Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans 2.Schuljahr - Nachsitzen mit Severus

von Pad Patil

Lily knallte ihre Schultasche auf einen freien Tisch im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. "Na, wie ist es gelaufen?", fragte Kate, doch Lily musste garnicht erst antworten, es war klar, was herauskam, wenn man Lily und Severus zusammen nachsitzen lies. Lily hatte das oft genug getan und sie handelte sich damit immer nur noch mehr Ärger ein. "Ähhm...wie viele Wochen nachsitzen?", versuchte es Kelly etwas anders zu formulieren? "Na was wohl", antwortete Lily gereizt und begann wütend, ihre Sachen aus der Tasche zu holen. "Natürlich wieder eine Woche mehr als letzes Mal! Gononds blödes "System" !!!" Prof. Gonond war der allseits gehasste Verwandlungslehrer, Hauslehrer der Slytherins. Bei ihm musste Lily fast täglich nachsitzen.
Langsam war sie es fast gewöhnt, Trotzdem regte sie dieser (...) jedes Mal aufs neue auf.
Aprupt stand sie auf. "Ich fliege!", verkündete sie und verschwand im Schlafsaal. Wenige Minuten später erschien sie mit Quidditch-Kleidung und ihrem Besen wieder, mit einem knappen "Sehn uns beim Abendessen" verschwand sie. Die anderen seufzten und machten sich an die Hausaufgaben, sie kannten Lilys Wutausbrüche gut genug.

Eine halbe Stunde später kam ein kleiner Junge ängstlich auf die Mädchen zugeschlichen. "Ähhmm...ich soll das hier...Ms. Evans geben...", dann war er rot angelaufen und verschwand. Klar, Lily war berühmt für ihre besonderen Fähigkeiten, aber es war doch nicht peinlich, einen Brief zu überreichen.

"Ach nee...Dippet will sie "unverzüglich zur Rede stellen", kann der sich mal nicht so geschwollen ausdrücken?", las Helen vor, stand auf und Kate und Kelly folgten ihr. Auch wenn Prof. Dippet, der Schulleiter, sehr komisch redete, war er doch ernst zu nehmen. Als die 3 Mädchen auf den Ausgang vom Gemeinschaftsraum zugingen, kam ein anderer Zweitklässler daher und hielt Kelly am Arm fest. "He, lass das, ich hab keine Zeit", fauchte sie ihn an, doch der Junge erwiederte zögernd: "Ähm, habt iht Lily gesehen?" - "Nein", sagte Kelly und sah den Jungen zum ersten Mal an: schwarze, verwuschelte Haare, braune Augen, Brille. "Naja...egal, wir haben echt keine Zeit. Tschüs", wies Kelly ihn ab und machte sich mit Kate und Helen im Schlepptau auf den Weg zu Lily.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe