Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schatten seines Seins - Ein Funken Hoffnung

von Alanna

"Ich habe es!"
Zweiundzwanzig Köpfe schossen in die Höhe [AN: Nicht wörtlich gemeint xD], als Remus Lupin, der diese Worte laut ausgerufen hatte, die Küche betrat. Sein Gesicht glühte vor Triumph, als er die Ordensmitglieder der Reihe nach ansah. "Perfekt!" sagte Dumbledore fiebrig. "Legst du es bitte auf den Tisch, Remus?" Dieser nickte und trat heran. Mit einem lauten Knall fiel ein dickes, in schwarzes Leder gebundenes Buch auf den Tisch. Eine kleine Staubwolke wirbelte auf, und ein magischer Glanz schien von dem Buch auszugehen. In goldenen Buchstaben stand auf dem Buchdeckel Zaubertränke des Salazar Slytherin.

Zwei Monate waren seit der Schlacht vergangen. Nach ein paar Tagen war ausgerechnet Tonks auf die Idee gekommen, das der schwarzmagische Trank, den Voldemort Severus verabreicht hatte, vielleicht nicht die alleinige Erfindung von Snape war, sondern auf einer Vorlage basierte. Salazar Slytherin hatte mehrere Tränkebücher verfasst, von vielen gab es nur ein einziges Exemplar, daher war ihre Chance, das richtige zu finden, schwindend gering gewesen.

Doch jetzt lag es vor ihnen auf den Tisch, die einzige Hoffnung Severus aus der Dunkelheit zu holen. „Hoffen wir, dass es gelingt“ flüsterte Dumbledore. Vorsichtig, fast ehrfürchtig, schlug er die erste Seite auf. Es war das Inhaltsverzeichnis, und viele der Überschriften waren einfach nur grausig. Ewige Qual… Dumbledore glaubte nicht, das es in diesem Buch auch nur einen einzigen Trank gab, der nicht schwarzmagisch war.

Seine blauen Augen wanderten über die einzelnen Zeilen, und immer wenn er etwas Passendes fand, schlug er die Wirkung des Trankes nach. Doch was es auch war, nichts passte. Einfach nichts. „Wie wäre es, wenn wir das Buch vervielfältigen, dann könnte jeder nachschlagen“ schlug Moody vor. „Eine gute Idee“ sagte Minerva McGonagall, und mit dem Schwung ihres Zauberstabes lagen nun über zwanzig Exemplare auf dem Tisch. Jeder der Anwesenden nahm sich ein und begann zu suchen.


*~*~*~*


Bellatrix Lestrange ging, in Gedanken versunken, durch die langen Gänge von Lestrange Manor. Eigentlich hatte sie sofort wieder von diesem Ort verschwinden wollen, mit der sie so gar nichts mehr verband. Ihr Ehemann Rudolphus war in der letzten Schlacht getötet worden, und Voldemort hatte ihr angeboten in seinem Schloss zu leben. Die dunkelhaarige Todesserin konnte nicht sagen, dass sie sonderlich traurig über den Tod ihres Ehemanns war, sie hatte ihn nie geliebt.
Nein, sie machte sich schon seit Wochen Gedanken über einen anderen Mann.

Es ärgerte sie irgendwie dass es sich ausgerechnet um ihren Erzfeind Severus Snape handelte, aber seit der Schlacht hatte sie oft über ihn nachdenken müssen. Zuerst einmal hatte er sie gerettet, obwohl sie seit Jahren verhasst waren. Und das andere: Warum erinnerte er sich nicht an das Schlammblut Lily Potter? Immerhin war er bis zu seinem fünften Schuljahr mit ihr befreundet gewesen. Aber anhand seiner Reaktion auf Dumbledores Worte hatte sie geschlossen dass er keine Erinnerung an sie besaß. Ob das mit dem Trank zutun hatte? Aber das erschien unlogisch, warum sollte es?

Zum ersten Mal bereute sie, so wenig über Snapes Spezialgebiet zu wissen. Das würde ihr sicherlich weiterhelfen, zumal sie schon seit Wochen mit ihren Überlegungen auf der Stelle trat. Sie hatte Voldemort nichts von dem Berichtet. Natürlich hatte sie es vorgehabt, im letzten Moment aber doch geschwiegen.

Sie erwachte erst wieder aus ihren Überlegungen, als sie die Wohnzimmertür öffnete. Der Raum war in dunklen, warmen Tönen gehalten, und besaß kaum mehr als ein Sofa, zwei Sessel, einen Tisch, ein Bücherregal und einen Weinschrank. Sie ging zu diesem und holte sich eine Flasche Elfenwein und ein Glas raus. Dann füllte sie es bis zur Hälfte und stellte die Flasche zurück. Nachdenklich nippte sie an dem Glas. „Auf das ich hinter dieses Geheimnis komme“ murmelte sie leise und kippte dann die ganze dunkelrote Flüssigkeit in raschen Schlucken hinunter.


*~*~*~*


Vollendete Dunkelheit
Wirkung: Dieser Trank ist vollkommenes Geschenk der schwarzen Magie. Es erfüllt nur einen einzigen Zweck: Der Trinkende unterwirft sich vollkommen seinem Meister (in diesem Fall derjenige, der ihm den Trank verabreichte)und vergisst gleichzeitig den Grund, der ihn zum Verräter werden ließ. Mit diesem Trank kann man sich so die Treue eines Spions oder anderen fragwürdigen Personen sicher sein.


Dumbledore ließ den Blick über die Zuatenliste wandern, sie über zwei Seiten lang war. Kaum eines der Bestandteile war Legal, am schlimmsten war die große Menge Einhornblut die benötigt wurde. „Ich denke das ist er“ sagte er schließlich. Die anderen nickten zustimmend. „Gibt es ein Gegenmittel?“ fragte Tonks ungeduldig. „Da!“ Moody deutete auf die Überschrift Gegenmittel. Sofort fingen alle Anwesenden an zu lesen.

Kein Trank und kein Zauber kann den Menschen vor den Auswirkungen dieses Gifts befreien. Das Gift wird zu einem Teil des Blutes, nur der Tod würde es aufheben. Jedoch kann die Wirkung gebrochen werden, mit etwas, was man nicht herstellen kann: Liebe. Giebt es eine Person die das Opfer über alles liebt, so wird der Trank wirkungslos. Gab es schon vorher eine Person die das Opfer geliebt hat, wird die Erinnerung an diesen Menschen mit der Einnahme des Trankes gelöscht. Bei starken Personen werden oft nur die Gefühle gelöscht, was jedoch dasselbe bezweckt. Eine Heilung ist also fast vollkommen unmöglich.

„Ich sage es nur ungern, aber Slytherin war ein Genie!“ Alle blickten auf Remus Lupin, dessen Worte wohl jedem durch den Kopf gegangen waren. „Und was jetzt?“ fragte Molly Weasley leise. Dumbledore seufzte. „Jetzt wissen wir warum Severus sich nicht an Lily erinnert. Liebe… Er hat nie jemanden anderen geliebt, und sie ist Tod!“ Seine Stimme wurde immer verzweifelter, bevor sie plötzlich brach. Kraftlos barg er sein Gesicht in den Händen. Als er eine geraume weile später wieder aufblickte lag nur das richtige Buch auf dem Tisch, und die Ordensmitglieder hatten sich hingesetzt.
„Wenn er die Erinnerung an Lily wieder bekommt“ begann Minerva McGonagall zögerlich. „Würde die Wirkung des Tranes dann auch brechen?“

„Ich weiß es nicht“ erwiderte Dumbledore. „Der einzige der uns das sagen könnte, wäre Severus und der ist Opfer des Trankes geworden – welche Ironie“ sagte er bitter. „Es ist unsere einzige Hoffnung“ stellte Tonks fest. Ihre Haare waren rotbraun und hingen bis zur Hüfte – ein erschreckend unauffälliges Erscheinungsbild für diese Frau.

Dumbledore nickte. „Aber wie soll er die Erinnerung wiederbkommen? Ich konnte ihm ansehen das er sich an keine Lily erinnern kann“
„Er ist ein starker Mensch“ sagte Remus. „Also dürften nur die Gefühle fehlen – das Problem ist bloß, das ohne diese Gefühle, Lily absolut bedeutungslos für Severus ist. Nicht mehr als jemand mit der er zur Schule gegangen ist. Jemand, an den er sich also nicht unbedingt erinnert“ „Gibt es eine Hoffnung dass er von sich heraus die Wirkung des Trankes brechen kann?“ fragte Kingsley. „Ich denke nicht“ sagte Dumbledore. „Aber wir können im Moment nicht helfen. Wir müssen einfach abwarten, was passiert“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set