Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Traum wird wahr - Das Zaubereiministerium

von BlondSecret

Sind denn alle meine Leser und Kommi-Schreiber inzwischen verschwunden? *traurig guck*

Kapitel 42: Das Zaubereiministerium

Als der Morgen der Gerichtsverhandlung gekommen war, stieg ich schon kurz nach Sonnenaufgang aus dem Bett.
Vor lauter Aufregung war es mir unmöglich weiterzuschlafen oder einfach nur stillzusitzen.
Ich streifte nervös durch den Schlafsaal, während ich darauf wartete, dass Alina und Lydia aufwachten.
Nachdem ich meine blaue Tasche mit allerlei Kleinkram gefüllt hatte, machte ich einen kurzen Abstecher ins Badezimmer und weckte dann meine Freundinnen.
Zu dritt standen wir vor meinem Schrank, um meine besten Kleidungsstücke herauszusuchen, damit ich vor Gericht zumindest eine ordentliche Figur machte.
„Ich denke, die weiße Bluse und der blaue Rock sind gut genug“, meinte Alina, die die Kleidungsstücke hochhielt, mit professionellem Gesichtsausdruck.
Nachdem die Kleiderfrage geklärt war, trafen wir im Gemeinschaftsraum auf Luna, Sam und seine Freunde, mit denen wir in Richtung Große Halle gingen.
Auf halbem Weg umarmte ich meine Freundinnen kurz, küsste Sam, der mich überhaupt nicht mehr loslassen wollte, noch ein letztes Mal, um mich dann auf den Weg zum Schulleiter zu machen.
„Bis später!“, rief ich über die Schulter zurück und erntete aufmunternde Worte.
Als ich im Korridor vor Professor Dumbledores Büro stand, fiel mir ein, dass ich nicht einmal das Passwort für die Wasserspeier wusste.
Etwas ratlos trat ich vom einen auf den anderen Fuß, bevor Ron Weasley um die Ecke geeilt kam.
„Hi, so sieht man sich wieder“, wurde ich von ihm begrüßt.
Auch Ron blickte hilflos zu mir und danach wieder zurück zu den Wasserspeiern.
„Du weißt also auch nicht, wie wir da reinkommen sollen“, stellte ich nüchtern fest.
Unser Problem wurde von Professor Dumbledore persönlich gelöst, der uns hineinließ und in sein Büro führte.
„Miss Ryan! Mister Weasley! Ich will keine lange Rede halten, sondern Sie nur noch einmal daran erinnern, wie wichtig ihre Aussagen für Mr Black sind.“
Der Schulleiter warf uns einen strengen Blick zu, dem ich nervös auswich.
„Sie werden mit einem Portschlüssel in die Nähe des Ministeriums reisen, von wo aus Arthur Weasley sie begleiten wird.“
Schon bei meiner Ankunft in Hogwarts war mir die Schönheit des Büros aufgefallen.
An diesem Morgen schien die Sonne direkt in das kreisrunde Zimmer, wodurch alles noch gemütlicher und einladender wirkte.
Am erstaunten Gesichtsausdruck von Ron stellte ich fest, dass er nicht gewusst hatte, wer uns ins Ministerium begleiten würde.
„Wenn Sie nun bitte den Portschlüssel nehmen würden. Aber nicht loslassen!“
Ohne viele Worte berührten Ron und ich den Portschlüssel, eine leere Bonbondose, mit dem Zeigefinger.
Der Professor schaute auf seine goldene Uhr, zählte langsam bis Null und es ging los.
Erschrocken keuchte ich auf, als ich an meinem Bauchnabel wie durch Nebelschleier gezogen wurde. Ich schloss die Augen.
Schmerzhaft landete ich kurz darauf mit einem Ruck auf hartem Boden. Ron, der sich mit den Händen abfangen konnte, stand auf und zog mich an den Händen hoch.
„Wenn man in einer Zauberfamilie aufwächst, gewöhnt man sich irgendwann an diese Art zu reisen“, meinte er verschmitzt.
„Wo sind wir hier?“
Ich drehte mich ratlos einmal um mich selbst und versuchte herauszufinden, wo wir gelandet waren.
Ron und ich standen in der Mitte einer verlassen daliegenden Straße.

Zu beiden Seiten standen graue, trist wirkende Häuser, von denen der Putz abbröckelte.
Ein Mann kam aus einem der Hauseingänge auf uns zu.
„Dad!“, rief Ron, während ich mich immer noch unsicher umblickte.
Nachdem sich mir Mr Weasley, den ich eigentlich sowieso schon kannte, kurz vorgestellt hatte, begleitete er uns zu einer alten Telefonzelle.
Jetzt erkannte ich auch meine Umgebung wieder. In den Harry Potter Büchern war Harry durch genau diese Telefonzelle ins Ministerium gelangt, um zu seiner Anhörung zu kommen.
Jedenfalls schafften wir es irgendwie, ich wusste später nicht mehr wie, uns zu dritt in die kleine, heruntergekommene Kabine zu quetschen, um in das Atrium des Ministeriums zu kommen.
Im Vergleich zu Muggel-Gebäuden war das Zaubereiministerium einfach umwerfend.
Nicht nur, dass es unterirdisch gebaut war, es verfügte sogar über Kamine, die ans Flohnetzwerk angeschlossen waren, unzählige Flure, von denen Büroräume abgingen und magisch verzauberte Aufzüge.
Mit Mr Weasleys Hilfe schafften wir es, schnell durch die Sicherheitskontrollen am Eingang zu gelangen, um danach in einen der Aufzüge steigen zu können.
Mit einem lauten Rattern setzte er sich in Bewegung und brachte uns immer tiefer in die Keller des Ministeriums.
Auf einer großen Tafel hatte ich zuvor die einzelnen Abteilungen ablesen können:

Achter Stock: Eingangshalle des Ministeriums
Neunter Stock: Mysteriumsabteilung
Zehnter Stock: Gerichtssäle


Nachdem ich einige Memos, fliegende Papierbriefchen der Angestellten, mit der Hand aus dem Weg gewedelt hatte, konnten wir aussteigen.
Nun mussten wir nur noch eine kurze, von Fackeln beleuchtete Treppe, hinab in den Keller steigen.
Sobald wir die Gänge vor den Gerichtssälen erreichten, wurden wir von kalter Luft umhüllt.
Sowohl die Richter als auch einige Dementoren zu Sirius' Bewachung waren anscheinend schon da, bevor Ron und ich verunsichert an die große Eichentüre zum Gericht klopften.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball