Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Traum wird wahr - Die falsche Ratte

von BlondSecret

Hi,

Ich verabschiede mich für die nächste Zeit in den Sommerurlaub.
Deswegen stelle ich heute gleich zwei Kapitel "auf Vorrat" online.
Es geht weiter, sobald ich wieder zu Hause bin.

Bis dann viel SpaĂź beim Lesen:


Kapitel 38: Die falsche Ratte

„Shit! Wir sind zu spät gekommen.“
Ich ignorierte den Schmerz in meinem Bein und kroch in der Hoffnung, Krätze doch noch zu finden, auf dem Boden herum.
Überall lagen zerbrochene Gegenstände herum, deren Scherben im Licht unserer Zauberstäbe magisch glänzten.
Als ich in meiner Hosentasche nach meinem Zauberstab tastete, musste ich feststellen, dass er nicht da war.
„Sirius hat mir meinen Zauberstab weggenommen. Habt ihr ihn irgendwo gesehen?“, fragte ich die anderen hoffnungsvoll.
„Auch das noch“, stöhnte Alina auf.
Unter Sams besorgtem Blick setze ich mich auf den kalten Boden, bevor meine Beine unter mir wegklappen konnten.
Er kniete sich neben mich und strich mir durch die Haare.
„Geht es dir wieder schlechter? Soll ich dich in den Schlafsaal zurückbringen?“
Sams aufopfernde Art rĂĽhrte mich, doch es war nicht der richtige Moment fĂĽr Mitleid. Wir mussten Peter finden.
„Nein! Mir geht’s gut“, log ich. „Wir müssen diese dumme Ratte finden!“
Während die anderen den kompletten Raum auf den Kopf stellten, streichelte ich Muffin, die sich auf meinem Schoss niedergelassen hatte.
Doch plötzlich sprang die getigerte Katze auf und begann, durch den Raum zu schleichen.
Sie kroch unter einen umgefallenen Tisch und tauchte wenig später mit einem zappelnden Etwas im Maul wieder auf.
„Ihhh! Lass das wieder fallen, Muffin!“, rief Alina angeekelt.
Aber die Katze ignorierte sie und schlich mit hochmĂĽtig erhobenen Kopf um unsere Beine, bevor sie das Etwas auf meinen Schoss fallen lieĂź.
Es war eine Ratte. Einen Moment lang blitzte Hoffnung in mir auf, doch sie verschwand, sobald ich sah, dass der Ratte kein Zeh fehlte.
Ich wollte mit beiden Händen nach ihr greifen, doch sie entwandt sich geschickt meinen Fingern und flitzte davon.
„Lasst sie laufen. Das war nicht Krätze“, meinte ich verzweifelt.
„Wir müssen zu Sirius, bevor er vielleicht getötet wird.“
Lydia war aufgesprungen und lief zur Tür. „Vielleicht kannst du ihn mit deiner Zeugenaussage vorläufig retten!“
Falls es dafür nicht schon längst zu spät war, dachte ich nur.
Aber wo wurde Sirius festgehalten?
Etwas orientierungslos liefen wir einige Treppen hinunter, während wir beratschlagten, wo man in Hogwarts einen potentiellen Massenmörder gefangen halten konnte.
Die Gänge lagen wie ausgestorben vor uns, weswegen wir keiner Menschenseele begegneten, die uns helfen könnte.
„Buuuuuhhhh!“, rief da plötzlich eine höhnende Stimme hinter uns.
Erschrocken drehte ich mich auf dem Absatz um und schaute direkt in das hässliche Gesicht von Peeves.
Der Poltergeist war lautlos hinter einem Vorhang hervorgeschwebt, um uns das FĂĽrchten zu lehren.
„Ickle Firsties!“, rief er erfreut, während er mit alten Schulbüchern nach uns warf.
„Lass das!“ Nathan, David und Sam hatten sich schützend vor uns Mädchen gestellt.
Doch Peeves grinste nur und meinte: „Uhhhh....little Gentlemen!“
„Wir müssen hier durch!“, meinte Alina verzweifelt. „Es geht um Leben oder Tod!“, fügte Lydia hinzu.
Peeves lachte nur und versperrte uns weiterhin den Weg.
In meinem lädierten Kopf begann mein Gehirn wie wild zu rattern.
„Wir kommen im Auftrag von Fred und George Weasley und wollen wissen, wo Sirius Black gefangen gehalten wird“, meinte ich deswegen listig.
„Gred und Forge?“
Peeves’ Gesichtsausdruck hatte sich auf einen Schlag verändert.
„Geht zum Büro des Werwolfs“, meinte er nur mit einem schiefen Grinsen.
Mit den Worten „Upppps... ist mir so rausgerutscht!“, schwebte er durch eine geschlossene Türe davon.
„Na also, warum nicht gleich so.“
Ich konnte den Triumph in meiner Stimme nicht verkneifen und marschierte in Richtung Lupins BĂĽro davon.
„Jannina? Warte!“, meinte Sam, der mich, wie die anderen verwundert anblickte.
„Wen meinte Peeves mit 'der Werwolf '?, wollte Alina wissen.
Da fiel mir ein, dass die anderen noch nichts von Lupins 'kleinem pelzigem Problem' wussten, das in den Harry Potter Büchern erwähnt wurde.
Ich klärte sie kurz darüber auf.
„Was? Ein Werwolf?“, rief Alina entsetzt. „Ist das nicht gefährlich?“, wollte David wissen.
„Beruhigt euch wieder. So schlimm kann er nicht sein, sonst hätte Dumbledore ihn nicht eingestellt.“
Nachdem ich meine Freunde beruhigt hatte, eilten wir so schnell wie möglich zu Professor Lupins Büro im zweiten Stock.
Ich bemerkte kaum, welchen Weg wir einschlugen, während ich von Sam gestützt hinter den anderen herstolperte.
Noch bevor wir Lupins Bürotür erreicht hatten, würde um uns herum plötzlich alles seltsam kalt.
Die schlimmsten Erinnerungen liefen vor meinem inneren Auge vorbei, während sich mein Körper nicht dagegen wehren konnte.
Meine Uroma – tot. Draco Malfoy, der mich als Schlammblut beschimpfte. Ein loderndes Feuer im Haus unserer Muggel-Nachbarn und schließlich meine kleine Schwester Melanie, die bleich in einem Krankenhausbett lag.
Ich blickte in die weit aufgerissenen Augen meiner Freunde.
Jeder Funke Hoffnung schien aus meinem Körper gesaugt zu werden, als ich gegen die Wand gelehnt zu Boden rutschte.
Dementoren!, schoss es mir durch den Kopf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, KostĂĽmbildnerin, ĂĽber Prof. Trelawney