Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Traum wird wahr - Kapitel 30: (Good?) morning

von BlondSecret

Guten Morgen/Mittag/Abend,

@ Sarah potter-radcliffe
Vielen Dank für deinen langen Kommi.
Warum sie die Erlöserin ist, erfahrt ihr im Verlauf meiner FF...
Finde ich super, wenn du die Story so genau liest un nachfragst.
In den original HP-Büchern können Hermines Eltern ja auch auf das Bahngleis und in die Winkelgasse, obwohl sie Muggel sind.
Es ist den Eltern also in Verbindung mit ihren Kindern möglich diese Plätze zu betreten! ;)

Viel Spaß an alle beim weiterlesen


Kapitel 30: (Good?) morning

Am nächsten Morgen wurde ich von Sonnenstrahlen geweckt, die flach durch die hohen Bogenfenster in den Schlafsaal schienen.
Ich setzte mich im Himmelbett auf und versuchte noch ganz verschlafen, meine Gedanken zu ordnen.
Hatte gestern Abend tatsächlich die graue Dame in diesem Zimmer auf dem Teppich direkt vor meinem Bett gestanden?
Und warum hatte sie mich als Erlöserin bezeichnet?
Doch der Hausgeist von Ravenclaw war schnell vergessen, als ich mich an die Begegnung mit Sam erinnerte.
Ich musste mir eingestehen, dass ich mich, schon bei meiner Ankunft in Hogwarts, Hals über Kopf in den charmanten Ravenclaw verliebt hatte.
Ich wusste nicht, was er gestern Abend so Besonderes getan hatte, um mein Herz im Schnelldurchgang zu erobern.
Vielleicht war es sein Humor, oder seine aufmerksame Art mir zuzuhören gewesen.
Ich wusste es nicht, stellte ich fest, während ich gedankenverloren seine Jacke ordentlich zusammenfaltete.
„Guten Morgen!“, rief Lydia, die gerade aus dem Badezimmer kam, gut gelaunt.
„Morgen“, murmelte es undeutlich unter einem Berg Bettwäsche auf Alinas Himmelbett hervor.
Nachdem ich mich rasch angezogen hatte, schnappte ich mir Lydias Ratte Bommel und setze sie vorsichtig auf Alinas Bett.
Danach beobachteten Lydia und ich lachend, wie Bommel unter der Bettdecke verschwand und man nur noch an einer ausgebeulten Stelle unter der Decke erkennen konnte, wo sie sich befand.
„Alina, aufstehen!“, riefen wir und zogen ihr das Kopfkissen weg.
„Ihhh! Was ist das?“
Alina sprang schnell aus dem Bett, nachdem Bommel über ihren Fuß gehuscht war.
„Immer diese radikalen Aufweck-Methoden“, beschwerte sie sich.
Als es an der Türe klopfte, blickten wir verwundert auf.
„Hallo ihr drei!“ Luna betrat das Zimmer und lächelte uns zu.
„Draußen warten drei Herrschaften auf euch. Ich dachte, ich warne euch kurz vor.“
Mit diesen Worten ließ sie die Zimmertüre offen stehen und verschwand nach unten in den Gemeinschaftsraum.
Verwundert blickten wir uns an. Wer konnte das sein?
„Na, gut geschlafen?“ Sam schaute mit einem breiten Grinsen zur Türe herein, weil es in unserem Schlafsaal keinen Schutz gegen neugierige Jungen gab.

„Na klar!“, meinte Lydia, während Alina tief unter ihre Bettdeck kroch und gleichzeitig versuchte, mit einer Hand nach ihrer Jeans zu angeln.
„Hi!“ Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, um Sam kurz zu umarmen.
Lydia und Alina warfen sich verwunderte Blicke zu.
„Haben wir was verpasst?“, wollte Alina wissen, die inzwischen dabei war, in ihre Socken zu schlüpfen.
„Was geht hier denn jetzt ab? Ich dachte, ihr...“ Lydia biss sich auf die Zunge und verschluckte den letzten Satzteil.
Ich lief rot an und schnappte mir schnell Sams Jacke.
„Bitte schön. Jetzt hast du aber keinen Grund mehr, hier einfach so hereinzuplatzen“, meinte ich scherzhaft zu Sam gewandt.
„Wir warten immer noch auf eine Erklärung.“
Lydia trommelte ungeduldig mit ihren Fingern auf den Schreibtisch.
Noch bevor ich die richtigen Worte gefunden hatte meinte Sam schon: „Eure Freundin hier hat mich gestern Abend im Gemeinschaftsraum erwischt und mir den Kopf verdreht.“
„Na endlich!“
„Wir haben uns schon die ganze Zeit gefragt, wann sich Jannina dazu durchringen wird.“ Alina sprang fertig angezogen aus dem Bett.
Nachdem auch noch David und Nathan ihre Nasen neugierig in den Mädchenschlafsaal gesteckt hatten, wurden Sam und ich aufgefordert, den Unwissenden die ganze Geschichte zu erzählen.
Danach legte Sam mir vorsichtig einen Arm um die Schulter und zog mich in Richtung Treppe.
„Frühstück, Mädels! Sonst verhungre ich hier noch.“
David und Nathan schnappten sich Alina und Lydia und zusammen liefen wir in die Große Halle zum Frühstück.
Die hasserfüllten Blicke von Draco Malfoy schienen uns durch die Halle zu folgen, während er mich lautstark als Schlammblut beschimpfte.
Doch seine Beleidigungen perlten wie Wassertropfen von mir ab und als Sam mich mit seinem Brötchen fütterte, ging es mir so gut wie schon seit langem nicht mehr.
Im Tagespropheten stand wie jeden Tag etwas über Sirius Black.
Aber weil dieses Mal auch noch Hogwarts in der Überschrift erwähnt wurde, begann ich neugierig vorzulesen:

Sicherheitsvorkehrungen in Hogwarts.

Nachdem der Massenmörder Sirius Black aus Askaban ausgebrochen ist, wurde er gestern in der Nähe von Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei, gesichtet.
Eine aufgelöste Hexe berichtete Reportern des Propheten, dass sie Black direkt vor ihrem Haus in Hogsmeade gesehen habe.
Das Zaubereiministerium untersucht diese Aussage, bezweifelt aber ihre Richtigkeit.
Trotzdem wurden gegen den Willen von Albus Dumbledore (Schulleiter) mehrere Dementoren an den Toren Hogwarts' stationiert.
Die Bevölkerung wird aufgefordert, jeglichen Hinweis auf Blacks Aufenthaltsort dem Ministerium mitzuteilen.


Meine Freundinnen und die zwei anderen Jungs schienen von dieser Nachricht nicht sonderlich beunruhigt.
Doch Sam stupste mich unauffällig unter dem Tisch mit dem Fuß an und rollte bedeutungsvoll mit den Augen.
Ich drückte kurz seine Hand und flüstere „Später!“, weil ich nicht wollte, dass bald alle Leute in Hogwarts von meinem Verdacht, dass Sirius Black unschuldig war und der Existenz der Harry Potter Bücher wussten.
„Liebesgeflüster?“ Nathan grinste uns frech an.
Ich unterbrach eine weitere Diskussion über meine Beziehung zu Sam, indem ich auf die Stundenuhr über unserem Tisch deutete.
„Macht euch langsam fertig. Wir haben gleich Zaubertränke bei Snape.“
„Jetzt hast du es geschafft, meine Stimmung auf den Nullpunkt zu bringen“, meinte Lydia nur, während wir in die Kerkern eilten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling