Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein Traum wird wahr - Der sprechende Hut

von BlondSecret

Eo-Lahallia schrieb am 15.01.2008 um 15:10 Uhr:
Yeah, sie kann zaubern. Find ich super!!!! Echt klasse. Und das Chap auch. Aber ich find\'s ein wenig seltsam, dass die anderen Schüler nichts gesagt haben, als sie zurück in die Große Halle kam. Egal. Kann sein, dass ich mich verlesen hab oder so.
Lg, Hallia

Thx. für dein Feedback! Ja, sie kann zaubern, sonst wäre die Story ja schon viel zu schnall wieder zu ende ;)
Sie stand am Ende der Schlange alleine mit Sam, da bemerkt man das nicht so leicht


Staunend ließ ich meinen Blick über die Große Halle schweifen. Vor uns standen vier lange Tische, über deren hinteren Seiten jeweils das Hauswappen an der Wand befestigt war.
An den Tischen saßen viele Schüler in ihren schwarzen Schulumhängen, die uns neugierig betrachteten.
Hinter uns stand quer zu den anderen leicht erhöht ein fünfter Tisch, an dem mehrere Hexen und Zauberer saßen.
Professor McGonagall stellte einen dreibeinigen Stuhl mit einem alten, zerrissenen Hut direkt vor die Erstklässler.
Es war mir nur zu gut aus den Harry Potter Büchern bekannt, was jetzt folgen würde.
Ein mundähnlicher Riss öffnete sich zwischen den ledrigen Falten des Hutes, wobei er mit krächzender Stimme zu sprechen begann:

„Vor Jahren sahen es vier Zauberer als Ehren,
Hogwarts zu gründen, um ihre Schüler zu lehren.
Sie hatten ein gemeinsames Bestreben:
Ihr Wissen an viele herzugeben.

Die vier Häuser sind benannt,
nach den vier Gründern, altbekannt.
Nach eurem Charakter werdet ihr,
in sie eingeteilt, hier.

In Gryffindor regiert Tapferkeit und Mut,
erzählt euch der Sprechende Hut.

Hast du vor Arbeit keine Scheu,
gehörst du nach Hufflepuff, wo man ist Gerecht und Treu.

Wenn du bist gelehrsam und weise,
machst du dich nach Ravenclaw auf die Reise.

Weißt du List und Tücke zu verbinden,
wirst du dich in Slytherin wiederfinden.

Ich bin zwar ein alter Hut,
trotzdem verteile ich die Schüler gut.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört, denn ich bin schlau.“


Danach wurden die ersten Schüler aufgerufen und setzten sich den alten Hut auf den Kopf. Bei den meisten rutschte er bis über die Augen hinab.
Einige Schüler mussten fast fünf Minuten auf dem Stuhl sitzen, bis der Sprechende Hut mit lauer Stimme verkündete, in welches Haus sie kamen.
Bei anderen wusste er schon nach wenigen Sekunden, kaum dass die Hutkrempe ihre Haare berührt hatte, in welches Haus sie gehörten.
Nach ewigem Warten wurde Sam aufgerufen.
Als ich ihn dort vor versammelten Schülern auf dem dreibeinigen Hocker sitzen sah, überkam mich der Wunsch, zu Sam ins Haus eingeteilt zu werden.
Schließlich fand ich ihn nett und, wenn ich ehrlich war, empfand ich sogar ein bisschen mehr als nur Sympathie.
Mit den zwei Mädels aus meinem Abteil, Alina und Lydia, ins gleiche Haus zu kommen, wäre natürlich auch schön, denn dann hätte ich gleich neue Freunde gefunden und würde in Hogwarts schneller Fuß fassen.
Bei dem Gedanken an Freunde wurde ich wieder schmerzhaft an Kristina erinnert.
Was machte sie wohl gerade? Meine Finger glitten über den Herzanhänger, der wie immer an meinem Hals baumelte. Als ich vorsichtig darüber strich glühte er unter meinen Fingern plötzlich warm auf.
Erschrocken ließ ich ihn los und das magische Glühen hörte sofort auf.
Doch wie so oft wurden meine Gedanken vom Geschehen um mich herum unterbrochen.
Gespannt wartete ich darauf, dass der Hut Sam in ein Haus einteilen würde.
Nach wenigen Sekunden, die mir viel länger vorkamen, rief der Sprechende Hut ein lautes „RAVENCLAW“ in die Große Halle.
Die Schüler am Ravenclaw-Tisch applaudierten, als Sam sich zu ihnen setzte.
Es wurden noch sieben weitere Schüler in die Häuser eingeteilt, bevor ich an der Reihe war.
Professor McGonagall rief mich mit einem kaum merkbaren Runzeln der Stirn auf.
Anscheinend hatte ihr Professor Dumbledore schon von mir erzählt.
Ich setzte mich auf den dreibeinigen Stuhl und stülpte mir den alten Hut über das blonde Haar.
Er rutschte mir sofort bis über die Augen und alles um mich herum verschwand im Dunkeln.
Wie schon so oft am heutigen Tag arbeitete mein Gehirn auf Hochtouren. Was wäre, wenn mich der Hut in gar kein Haus einteilen würde, weil ich doch keine magischen Fähigkeiten besaß?
Vor meinem inneren Auge liefen verschiedene Horrorvisionen ab. Der Hut könnte einfach seine Arbeit verweigern.
Danach würde ich dann unter dem Gelächter aller Schüler aus der Großen Halle und zurück nach Hause geschickt werden. Oder würden mir sogar die Erinnerungen gelöscht werden?
Meine Finger verkrampften sich so sehr um den Hocker, dass meine Knöchel weiß hervortraten.
Ich war kurz davor, den Sprechenden Hut wieder abzunehmen, als eine leise Stimme mir etwas ins Ohr flüsterte: „Aha, unser Neuling. Dumbledore hat mir schon von dir berichtet. Anscheinend vertraut er dir und meint, du hättest große Fähigkeiten, was das Zaubern anbelangt.
Na, dann, wollen wir doch mal schauen, in welches Haus du kommst.“
Das einzige, an das ich dachte, nachdem der Hut verstummt war, war Sam. Ich wollte unbedingt zu ihm nach Ravenclaw kommen.
Kaum hatte ich das gedacht, murmelte der alte Hut: „Freundschaft und Liebe sind sehr mächtige Eigenschaften. Das muss berücksichtigt werden. Außerdem hast du was im
Köpfchen.“
Erschrocken keuchte ich auf. Der Hut konnte meine Gedanken lesen.
„Du kommst nach.....“, setzte der alte Hut zu sprechen an.

Über Kommis würde ich mich freuen ! Bis zum nächsten Kapitel


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck