Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Wirklichkeit und dem Vergangenem - Kapitel 20 - Samstag ist Hogsmeade Tag

von Freaky-Angel

Hallo,

und schon direkt folgt Kapitel 20. Im AUgenblick kann ich direkt hintereinander posten, aber bis jetzt gibts nur 30 chaps... schreibe jetzt an Kapite 31.


Eo-Lahallia: Ich verwirre dich *g* Macht mir SpaĂź andere zu verwirren!

ViviBlack: Mein Lieblingsrumtreiber ist Sirius. *knuddel*
Hermine in der Vergangenheit *g* Nein, ich finde dich nicht Kindisch. Es macht mir auch eindeutig mehr SpaĂź Kapitel ĂĽber die Vergangenheit als ĂĽber die Gegenwart zu schreiben! Du bist Ăśberrascht ĂĽber Liz und Severus? Oh, dann wird dich wohl noch einiges mehr ĂĽberraschen!

Viel SpaĂź mit Kapitel 20!




Kapitel 20 - Samstag ist Hogsmeade Tag

„Kommst du mit zum Quidditchfeld?“, wollte Sirius nach der Stunde in Alte Runen wissen.

„Habt ihr heute Training?“, fragte Hermine.

„Würde ich sonst Fragen, Jane-y?“, fragte Sirius zurück.

„Nein, wahrscheinlich nicht“, gab sie knapp zur Antwort.

„Also, kommst du mit?“, drängte Sirius.

„Ich hab leider keine Zeit“, erklärte Hermine kopfschüttelnd. „Zu viele Hausaufgaben.“

„Gibt's in deinem Leben auch noch was anderes als Hausaufgaben und lernen?“, nörgelte Sirius.

Hermine lachte: „Sicher, aber ich hab jetzt wirklich keine Zeit“, redete sie sich heraus. Und das stimmte auch. Sie musste ganz dringend mit Liz sprechen.

„Kann ich dich trotzdem noch was Fragen?“, wollte Sirius wissen.

Hermine seufzte: „Bevor du mir den letzten Nerv raubst.“

„Wenn du jetzt schon nicht mit zum Quidditchfeld kommst… hättest du dann wenigstens die Zeit mich am Wochenende nach Hogsmeade zu begleiten?“ Hermine bemerkte, dass Sirius nervös von einem Bein auf das Andere hüpfte und sie unsicher angrinsend ansah.

„Das nächste Wochenende… ist… Hogsmeade Wochenende?“, brachte Hermine stotternd hervor.

Sirius nickte und grinste noch breiter: „Heute morgen hing der Zettel am Schwarzen Brett.“

„Und da fragst du mich?“, wollte Hermine verwirrt wissen. Sirius hätte bestimmt mit jedem anderen Mädchen hingen können. Das wusste sie, und jetzt, wo sie sich selbst daran erinnerte bekam sie eine Gänsehaut und leichte Röte schoss ihr ins Gesicht.

„Ich hatte angenommen du würdest mit…“, doch Sirius unterbrach sie.

„Mit Liz hingehen?“, fragte er.

>> Zum Beispiel << dachte sie.

Sirius zuckte mit den Schultern: „Ich hab sie beim letzten mal gefragt. Sie wollte nicht, also hab ich mir gedacht, dass ich mir die Frage bei ihr gleich sparen kann. Nun komm schon, Jane-y, gib dir einen Ruck.“

Hermine schluckte. Er meinte es ernst. Er wollte sie nicht veralbern. Sirius wollte wirklich, dass sie mit ihm nach Hogsmeade geht.

„Ich…“, begann sie.

„War das ein, Ja?“, fragte Sirius hoffnungsvoll.

„Sie hat doch noch gar nichts gesagt“, erklang plötzlich eine weitere Stimme.

Hermine hatte gar nicht bemerkt, dass James und Remus auch noch anwesend waren.

„Immerhin hat sie nicht gleich Nein gesagt, so wie Evans“, erklärte Sirius stolz.

„Warte es ab. Noch bevor das Schuljahr zu Ende geht wird sie mit mir ausgegangen sein“, sagte James, wobei Hermine glaubte einen Hauch von Unsicherheit in seiner Stimme zu hören.

„Ja doch James, das sagst du ständig“, mischte sich nun auch Remus ein.

Hermine schien dies der passende Augenblick. Wenn die drei am diskutieren waren wĂĽrden sie hoffentlich nicht bemerken, dass Hermine sich davonschlich.

Langsam, aber sicher, trat sie von den Jungen weg und wollte durchs Portraitloch klettern, als sie jemand an der Schulter festhielt.

„Wolltest du mich ohne Antwort stehen lassen?“, fragte Sirius grinsend.

„Ich… tut mir Leid, aber ich kam mir überflüssig vor“, antwortete Hermine hastig.

Sirius kam noch einen Schritt näher: „Du bist nie überflüssig, Jane-y“, raunte er ihr zu und Hermine glaubte zu spüren, wie ihre Beine langsam den Geist aufgaben.

Sirius trat wieder einen Schritt zurück: „Also, was ist jetzt? Gehst du Samstag mit mir nach Hogsmeade?“

Hermine war immernoch nicht in der Lage einen ganzen Satz zusammen zu bringen, also nickte vorsichtig. Sirius Augen begannen daraufhin schlagartig zu funkeln und er lächelte.

„Schön, ich freu mich drauf, Jane-y“, sagte er und ließ sie los.

„Nenn mich nicht so“, rief Hermine ihm nach, nachdem sie ihre Stimme wiedergefunden hatte.

„Natürlich nicht, Jane-y“, rief Sirius lachend zurück.

°*°*°*°*°*°*

„Hab ich das gerade richtig mitbekommen?“, fragte Lily. „Du hast Black für Samstag zugesagt?“

„Nun ich… ja, hab ich“, erklärte Hermine und setzte sich zu Lily und Liz an den Tisch. Die beiden spielten gerade eine Partie Schach und Liz schien zu gewinnen.

„Mit wem gehst du hin?“, fragte Hermine sie.

„David Bell“, erklärte Lily und lächelte. „Ihr wisst schon, der einzige Ravenclaw in unserem Arithmantikkurs.“

„Hat er dich heute morgen vor der Stunde gefragt?“, wollte Liz wissen.

„Nein“, gab Lily knapp zurück und blickte konzentriert auf das Spielfeld.

„Nach der Stunde?“, bohrte Liz weiter.

„Nicht direkt“, gab Lily zurück und gab ihrem Läufer den Auftrag, Liz' Turm vom Spielfeld zu entfernen.

„Bei Merlin, Lily. Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen“, empörte sich Liz, die das Spiel schon fast nicht mehr interessierte.

„Hat er dich beim Mittagessen gefragt?“, mischte sich Hermine ein.

„Auch falsch. Nein, er hat mich während der Stunde gefragt. Als ich zum Ende die Aufsätze einsammeln sollte, wollte er mir den Aufsatz erst geben, nachdem er eine Antwort hatte“, erzählte Lily.

„Und du hast natürlich gleich ja gesagt?“, fragte Liz.

„Hättest du das nicht auch?“ Lily lächelte und Liz lächelte zurück.

„Aber lenk nicht ab. Dich hat doch auch schon jemand gefragt, stimmt's?“, Lily grinste triumphierend, als Liz' Gesicht rot anlief.

“Verrätst du uns auch wer?“, forschte Lily weiter.

„Nun… ich…ich…“, Liz begann zu stottern.

„Was ist denn?“, fragte Lily, doch Hermine ahnte schon, wer Liz gefragt hatte und hielt sich weiterhin aus dem Gespräch raus.

„Ich hab ihm versprochen es euch nicht zu verraten“, nuschelte Liz und sah betrübt auf ihre Hände.

„Wie jetzt? Hat er gesagt, du müsstest ihm versprechen es für dich zu behalten?“, fragte Lily empört.

„Nein, nein, natürlich nicht“, meinte Liz.

Lily schnaubte: „Wenn es ihm peinlich ist mit dir nach Hogsmeade zu gehen, dann frage ich mich, warum er dich überhaupt gefragt hat. Bist du sicher, dass er es ernst gemeint hat?“

„Natürlich hat er es ernst gemeint“, erklärte Liz aufgebracht.

„Warum sollst du uns dann nicht sagen, wer es ist?“, fragte Lily verwundert.

„Weil… weil… Ich weiß das klingt blöd, aber… ihr mögt ihn nicht besonders und…“

„Wer ist ihr?“, fragte Lily.

„Du, Jane, Remus, Potter, Black, Pettigr…“

„Potter und Black? Nur weil die ihn nicht mögen, willst du es uns nicht sagen?“ Lily war sprachlos.

„Nein, du verstehst nicht. Ich würde es dir ja sagen, aber…“

„Ja, ja, du hast ihm versprochen es nicht zu tun“, erklärte Lily traurig. „Bist du eigentlich nicht sauer, Jane?“

Hermine fuhr erschrocken zusammen. Warum wollte Lily, dass sie sich da einmischte.

„Nun ja… ich… gut ich bin vielleicht ein bisschen enttäuscht…“, begann Hermine. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte ohne Lily sauer zu machen und sich gleichzeitig zu verplappern, denn mittlerweile war sie sicher zu wissen mit wem Liz am Samstag nach Hogsmeade wollte.

„…weißt du… so, wie Liz das erzählt hat, klang es irgendwie, als hätte der Junge Angst vor Sirius und James“, Hermine tat so, als ob sie am überlegen wäre.

„Warum sollte er Angst vor Potter und Black haben?“, fragte Lily verwirrt.

„Vielleicht, weil sie alle und jeden nerven und ihnen Flüche an den Hals hetzen?“, schlug Hermine vor.

„Die sollen auch nur auf die Idee kommen dem was anzutun. Die werden uns den Samstag schon nicht verderben“, meinte Lily.

Liz lächelte matt: „Sicher nicht, Lily.“


°*°*°*°*°*

„Schachmatt“, erklärte Lily plötzlich.

„Wie hast du das denn angestellt?“ Liz musterte das Spielfeld sprachlos.

„Anfängerglück, Liz“, antwortete Lily und stand auf. „Ich muss jetzt leider noch zu einem Treffen mit den Vertrauensschülern“, grummelte sie.

„Vergiss nicht, der Schulsprecher ist auch anwesend“, rief Liz ihr lachend nach.

„Wie könnte ich den vergessen?“, meinte Lily und verschwand.

Liz räumte das Schachspiel auf und Hermine folgte ihr in den Schlafsaal.

>> Jetzt oder nie << dachte Hermine. >> Wenn du mit ihr reden willst, dann jetzt <<

„Liz?“, fragte Hermine vorsichtig.

„Ja?“ Liz blickte Hermine fragend an.

„Könnten wir uns einen Augenblick unterhalten, bevor wir in die Bibliothek gehen?“, begann Hermine.

„Sicher doch. Was gibt's denn?“ Liz setzte sich auf ihr Himmelbett und blickte zu Hermine. Diese setzte sich auf ihr eigenes Bett und suchte nach Worten.

„Na ja… heute beim Mittagessen… du warst nicht da und Lily hatte wieder eine von ihren tollen Suchaktion Ideen, und da hab ich mich auf die Suche nach dir gemacht.“ Sie hielt inne. „Gemeinsam mit Sirius.“

Liz' Lächeln war von ihrem Gesicht verschwunden. Stattdessen war sie nun ganz blass.

„Wir waren in der Bibliothek und…“

„Du… du hast uns gesehen?“, wollte Liz wissen. Hermine nickte. „Und… und Black? Oh bitte Jane, sag mir, dass das nicht wahr ist“, flüsterte Liz verzweifelt.

„Nein, nein. Keine Angst. Ich konnte Sirius noch schnell genug aus der Bibliothek bringen bevor er dich gesehen hat. Du weißt doch, wie er auf das Wort Essen reagiert“, beruhigte Hermine sie.

Liz atmete erleichtert auf: „Dem Merlin sei Dank. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was Black gemacht hätte, wenn er ihn gesehen hätte, oder wenn er auch nur mitbekommen hätte, dass er mich gefragt hat mit ihm nach Hogsmeade zu gehen. Er hätte ihn bestimmt angeschrieen, wie er es überhaupt wagen könnte mich zu fragen“, überlegte Liz traurig.

„Erst Recht, wenn er wüsste, dass du zugesagt hast“, stimmte Hermine ihr zu.

„Natürlich, aber bitte Jane. Bitte, wenn du am Samstag mit Black nach Hogsmeade gehst, darfst du ihm nicht sagen, dass ich mit Severus hingehe. Bitte. Egal wie oft er dich fragt. Bitte Jane. Versprich mir, dass du nichts sagst!“, Liz schien am Rande der Verzweiflung.

Hermine sah Liz aufmunternd an: „Egal was passiert… ich schweige wie ein Grab, aber Liz… du solltest wirklich mit Lily darüber reden. Sie schien ziemlich verletzt, als du meintest du könntest es ihr nicht sagen.“

Liz seufzte: „Ich rede erst mit Severus darüber… ich will ihn nicht verärgern, weißt du“, sich lächelte unsicher.

„Du magst ihn oder?“, fragte Hermine und Liz begann zu grinsen.

„Ein bisschen vielleicht. Er hilft mir in Zaubertränke. Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht, wie ich in der ZAG Prüfung ein E bekommen konnte.“

Hermine lachte: „ Es wird halt von Jahr zu Jahr schwerer.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe