Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

No one can understand - George - Nur zu Besuch (Die Toten Hosen)

von crazy-lotte

Die Toten Hosen – Nur zu Besuch.

http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

Boah, dieses Lied kann ich nicht zu oft hören. Fang jedes Mal an zu weinen.
-------------------------------------------------------------------

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hieraus so weit weg.


Dein Grab. Ich bin jeden Tag hier. Dann sitze ich bei dir und rede mit dir. Vergesse alles.


Ich mag die Ruhe hier, zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.


Frieden. Jetzt ist Frieden, sagt der Tagesprophet. Jetzt ist Krieg, sage ich. Krieg in meiner Seele.


Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.


Alles lacht und freut sich. Die Sonne strahlt. Als wärst du noch da.


Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.


Der Juxzauberstab ist für dich. Weißt du noch? Wir hatten gleichzeitig die Idee, ihn zu machen.


Wenn sie dir nicht gefalln, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.


Hoffentlich findet ihn keiner. Er ist für dich. Nur für dich.


Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin ok, will nicht, dass du dir Sorgen machst.


Weißt du was? Mum will, dass ich den Laden wieder aufmache. Was hältst du davon?


Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,


Kannst du mich überhaupt hören? Mich sehen? Vermisst du mich?


so als hätten wir jede Menge Zeit.
Ich spür dich ganz nah hier bei mir,


Daran glaube ich. Dass du mir am liebsten antworten würdest. Mum fragt mich manchmal, wo ich die ganze Zeit war. Wenn ich antworte: „Bei Fred“, meint sie, ich solle nicht immer auf dem Friedhof sein. Das würde meine Stimmung schlechter machen. Als ob ich nicht weiß, dass sie weiß, dass ich depressiv bin.


kann deine Stimme im Wind hörn.
Und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst.


Oft bin ich mir ganz sicher, dass ich dich höre. Dass du mit mir weinst. So wie früher.


Bis die Sonne scheint.
Bis sie wieder scheint.


Und irgendwann… irgendwann lachen wir auch wieder zusammen. Ganz bestimmt.


Ich soll dich grüßen, von den andern,
sie denken alle noch ganz oft an dich.


Mum mag Friedhöfe nicht. Will hier nicht hin. Der Rest ist schon wieder bei der Arbeit oder in Hogwarts. Harry hat geschrieben, dass er nicht vorhat, in den Korridor zu gehen, in dem… es passiert ist.


Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.


Ich weigere mich, deine kaputte Uhr wegzuwerfen. Die, die du beim Kampf umhattest. Wenn ich mal ein Kind kriegen sollte… Das kriegt dann die Uhr. Jawohl.


Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.


Es gibt anscheinend Leute, die haben es immer noch nicht kapiert. Dass du… weg bist. An Frederic und George Weasley, Fuchsbau… Das macht alles nur noch schlimmer!


Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir


Versprechen. Versprochen. Versprechen. Versprochen. Man kann absolut nichts versprechen. Alles kann anders werden. Keiner kann in die Zukunft sehen.


wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.
Dann werden wir uns wiedersehn,


Aber eins weiß ich: Auch ich werde irgendwann sterben. Und dann… Dann sind wir wieder zusammen. Können lachen, ohne gleichzeitig voll Trauer an den Anderen denken zu müssen.


du kannst dich ja kümmern wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint.


Genau! Lass an diesem Tag die Sonne wunderschön herrlich strahlen, dass alle Welt weiß: Die Scherzemacher sind wieder vereint!


Dass die Sonne scheint.
Dass sie wieder scheint.


Du kannst das Wetter wahrscheinlich nicht bestimmen. Wäre es nicht sonst nur am Regnen? Oder lässt du gerade die Sonne scheinen, um mir zu zeigen: Das Leben geht weiter? Lach wieder, damit ich auch lachen kann?
Oder so, wie wir immer gesagt haben: Regen macht die Stimmung noch mieser. Basta.

------------------------------------------------------
Ich hab das mit der Uhr gemacht, da Uhren in der Zaubererwelt anscheinend eine Rolle im Erwachsenwerden spielen. Schließlich bekommt man eine, wenn man siebzehn wird.

P.S: Campino (Der Sänger der Toten Hosen) hat dieses Lied geschrieben, weil seine Mutter gestorben ist.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten