Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Arnold - Exklusivinterview!

von horse patronus

Die zwei Wochen sind fast um: Hier das versprochene nächste Kapitel!
Dankeschön an *Lilia.magic.* für ihre Fragen.



Der Klitterer, Juliausgabe 1998
Exklusivinterview

Jordan: Hallo Leute, mein Name ist Lee Jordan und ich führe heute ein sehr spannendes Interview mit einer noch interessanteren Person. Nein, nicht Harry Potter, wir versuchen gar nicht erst, das goldene Trio an die Strippe zu bekommen, sie geben alle keine Interviews! Also denken wir gar nicht weiter darüber nach, sondern widmen uns meinen Gästen: Zum einen habe ich Professor Caldarius Pelmo eingeladen. Würden Sie sich bitte selbst vorstellen? Ich kann ihren Beruf nämlich nicht einmal annähernd zusammenfassen...
Pelmo: Guten Tag. Ja, Mr. Jordan, mein Beruf ist äußerst selten und kompliziert. Um es einfach auszudrücken: Ich studiere das Verhalten von Mini- und Knuddelmuffs und in welcher Form sich beide Rassen unterscheiden. Sie werden noch nicht lange erforscht, aber es ist uns Wissenschaftlern gelungen, mittels eines einfachen Zaubers die Sprache der Minimuffs für das menschliche Ohr verständlich zu machen und nun zu übersetzen. Also freue ich mich sehr, heute als Übersetzer für ...
Jordan: Stopp!!! Das reicht!
Ich komme nun zu meinem zweiten Gast, der eigentlich jeden Moment eintreffen müsste. Nur wenige Leute kennen ihn oder wissen überhaupt, dass es ihn gibt – Arnold, der Minimuff von Ginny Weasley. Ginny dürften alle kennen: Sie ist die Freundin von Harry Potter, gibt aber auch keine Interviews. Potters Verhalten färbt wohl ab...
Genau deshalb ist dieses Interview eine einzigartige Chance, etwas über Harry Potters Privatsphäre und die Zaubererwelt von einem kritischen Außenstehenden zu erfahren!
Hallo Arnold. Schön, dass Du gekommen bist.
Arnold: Hi Lee! Hallöchen liebe Leute und Leser! Guten Tag Mr. Pelmo! Ich war ehrlich gesagt äußerst überrascht, gerade vom Klitterer um ein Interview gebeten zu werden, schließlich hat die Zeitung unter der Herrschaft des Unnennbaren größte Berühmtheit erlangt.
Ich bin schon ganz aufgeregt, mit diesem Interview eine gänzlich neue Leserschaft zu erreichen. Können wir anfangen, Lee? (AN: Man stelle sich vor, wie Arnold vor Spannung auf seinem Platz herumhüpft)
Jordan (lacht): Immer mit der Ruhe! Erst mal möchten wir, dass Du Dich den Leuten, die Dich noch nicht kennen, ein wenig genauer vorstellst. Dann können wir zu den heiß ersehnten Fragen kommen...
Arnold: Aber gerne doch! Das erledige ich gleich mal steckbriefartig:
Vorname: Arnold
Name: Weasley (wenn ihr wollt)
Alter: 2 Jahre 5 Monate 4 Tage
Wohnort: Fuchsbau
Fellfarbe: lila
Augenfarbe: dunkeldunkeldunkelblau
Lieblingsspeise: Kekse und Plätzchen gebacken von Molly höchstpersönlich
Familienstand: ledig
Besonderheiten: da in Gryffindor, sehr oft allein unterwegs (der ultimative Adrenalinkick)
Reicht das, Lee?
Jordan: Sehr gut, jetzt wissen unsere Leser wenigstens, mit wem sie es tun haben! Und ich hoffe, das mit dem Familienstand war nicht gelogen.
Damit wären wir gleich bei der ersten Frage: Bist Du Single?
Arnold: Ähmm, das kommt ganz darauf an, wie ihr den Begriff "Single" definiert...
Jordan: Mr. Pelmo, würden Sie das bitte übernehmen?
Pelmo: Hmmh... Moment! Laut dem Duden ist das ein alleinstehender Mensch, sprich jemand, der keine intime Beziehung zu einem anderen Menschen - entschuldige, Minimuff - pflegt. Ist das der Fall, Arnold? Wenn nicht, würde mich interessieren, wie die Beziehung zwischen zwei Minimuffs aussieht.
Arnold: Aarrgghh! Das geht jetzt ganz schön tief in meine Intimsphäre!
Jordan (kriegt kaum Luft vor Lachen): K-komm schon! Alle möchten es wissen, und danach darfst Du getrost über Ginny und Harry plaudern!
Arnold: Okay, ich gebe mich geschlagen, aber dafür musst Du mir dann alles über Dich erzählen! *fies grins* (Jordan schluckt und guckt betreten)
Also, ich - Sie haben sich so schön gestelzt ausgedrückt - pflege eine Beziehung zu einer Minimuffdame aus Ravenclaw. Ob ich sie jemals heiraten werde, steht in den Sternen. *zum Himmel guck*
Wie meinten Sie das mit dem Aussehen der Beziehung? Wie es aussieht wenn zwei Wollknäule miteinander rumknutschen? Garantiert nicht anders als bei Menschen!
Pelmo: Ich wollte Sie nicht verletzen -
Arnold: Sie haben mich nicht verletzt, aber ich kann dieses „Sie" nicht leiden! Ich bin erst zweieinhalb Jahre alt! Macht man das nicht nur in der Schule und bei älteren Personen?
Wir können gerne beide auf „Du“ umsteigen – nur so ´n Vorschlag, Caldarius.
Pelmo: Gut. Könnten wir dann bitte mit dem Interview weitermachen?!
Lee: Ich hab hier eine sehr gute Frage: Gefällt Dir Dein Name? Ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren.
Arnold: Schwierige Frage... Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Also, ich hab mich dran gewöhnt und würde mit einem anderen Namen gar nicht mehr klarkommen, schließlich bin ich noch nicht viel in der Welt herumgekommen.
Pelmo: Mit Namen solltest Du Dich unbedingt beschäftigen, dass ist ein sehr spannendes Thema!
Jordan (murmelt): Wo ich mir nicht so sicher wäre...
Chrm, chrm! Arnold, hast Du eigentlich jemals eine Begegnung mit Mrs. Norris genießen dürfen?
Pelmo: Wer ist diese Dame?
Arnold: Ach, nur die Katze vom Hausmeister von Hogwarts. Du erkennst sie an ihren Glubschaugen – und daran, dass sie aussieht, als würde sie geradewegs aus einer Waschmaschine kommen. Ich hab sie mehr als einmal getroffen, obwohl ich mich nicht allzu gern daran erinnere. Ich ziehe Krummbeins Bekanntschaft vor!
Pelmo (lächelt selig): Ah ja, die seltsame Beziehung zwischen Katzen und Minimuffs – und natürlich auch Knuddelmuffs. Einerseits jagen die Katzen sie wie Mäuse, andererseits können die Muffs (welche nun auch immer) es nicht sein lassen, mit ihnen zu spielen. Schon komisch... Arnold, warum ist das so? Ich konnte darüber nichts herausfinden!
Arnold: Keine Ahnung *mit nicht vorhandenen Schultern zuck* Es macht einfach Spaß, Katzen zu ärgern und manchmal sind sie auch ganz nett. Außerdem sind die Hogwarts-„Katzen“ fast alle Kniesel oder haben ein Genstückchen von ihnen.
Jordan: Hey! Schweift mal nicht vom Thema ab, ich wollte etwas über Mrs. Norris wissen!
Arnold: *stöhn* Dieser Halbkniesel ist das schrecklichste Wesen auf dieser Erde (mal abgesehen von Muriel)! Mrs. Norris hat die tolle Angewohnheit immer dort aufzutauchen, wo sie nichts zu suchen hat oder man sie nicht erwartet. Für einen armen kleinen Minimuff ist sie das Schlimmste, was einem in Hogwarts begegnen kann! Sie rollt uns mit unheimlicher Freude die Treppen hinunter, steckt uns durch spaltbreit geöffnete Türen und lehnt sich dann dagegen, um sie zu schließen - ich hab schon mehrmals in einem stickigen dunklen Besenschrank gesessen – verjagt uns von den besten Fressplätzen (Küche, Komposthaufen, Große Halle) und sorgt dafür, dass jede Kekskrümelspur, die ein Hogwartsschüler oder Lehrer netterweise für uns hinterlassen hat, in alle Winde zerstreut wird!
Es gibt kein Haustier in Hogwarts, das Mrs. Norris nicht hasst – egal ob Eule, Katze, Kröte oder Minimuff.
Jordan (nickt kräftig): Und jeder Schüler! Bei den Lehrern war ich mir allerdings nie sicher. Vielleicht sollte ich mal ein Interview mit der McGonagall führen...
Weitere Fragen... *Kopf kratz* genau! Wie sieht Dein Verhältnis zu Harry Potter aus?
Arnold: Harry und ich sind keine besonders engen Freunde, aber wir verstehen uns gut und akzeptieren den anderen so wie er ist. Wir haben noch nie ein Gespräch unter vier Augen geführt-
Pelmo: Ähm, Arnold, könnte es vielleicht daran liegen, dass Harry Dich nicht versteht? Schließlich ist er kein Sprachexperte.
Arnold: Was? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Weißt Du was?
Pelmo (total irritiert): Nein?!
Arnold: Du könntest sogar recht haben!!! *rumhüpf*
Wow! Wie kann man nur so schlau sein?! Fast so gut wie Hermine! Ich dachte immer, Harry hält mich nur für einen der ganz normalen nicht herausstechenden Gryffindors, aber vielleicht möchte er schon lange mit mir reden und weiß nur nicht wie! Oh bitte, Caldarius, Du musst mir unbedingt bei meinem Gespräch mit Harry behilflich sein! Wir müssen uns morgen treffen und...
Jordan (flüstert): Caldarius, was hast Du jetzt schon wieder angestellt?! So können wir das Interview unmöglich weiterführen! Du musst ihn irgendwie wieder von seinem Höhenflug runterholen!
Arnold: ...und wir müssen die Zeitung arrangieren - schließlich soll jeder davon erfahren! Ginny muss mir auch unbedingt Geld schicken, damit ich mir eine neue Frisur verpassen lassen kann, vielleicht sieht Harry dann auch, dass ich etwas ganz besonderes...
Pelmo (ebenfalls flüsternd): Ich verspreche ihm am Besten, dass ich mich nachher gleich um ihn und Harry kümmern werde, hoffentlich gibt er dann Ruhe...
ARNOLD! ICH WERDE NACHHER ALLES VORBEREITEN, ABER DAS BRAUCHT EIN WENIG ZEIT. ALSO BERUHIGE DICH WIEDER UND LASS UNS DIESES INTERVIEW WEITERFÃœHREN!
Arnold (schnippisch): Was interessiert mich dieses Interview?
Jordan: Komm schon! Es dauert doch gar nicht mehr lange und Du willst den Lesern noch alles über Dich erzählen.
Arnold: Ah ja! Los, lasst uns weitermachen! Nächste Frage, Lee!
Jordan: *Schweiß von der Stirn wisch* Puh, das ist ja gerade noch mal gutgegangen...
Wie steht ihr Minimuffs eigentlich den Häuserstreitigkeiten in Hogwarts gegenüber, Arnold?
Arnold: Oh ja, das ist ein sehr guter Punkt, den du da ansprichst, Lee! Wir Minimuffs sind sozusagen das Vorbild, was diese überaus hässliche Sache angeht. Von meiner Art gibt es zu wenige in Hogwarts, als dass wir uns auf so etwas einlassen könnten. Wir verstehen uns alle ganz prächtig – ich hab zum Beispiel einen guten Freund aus Slytherin und meine Freundin kommt, wie ihr wisst, aus Ravenclaw – und manchmal arrangieren wir auch kleine Minimufftreffen. Die Schüler – besonders die Gryffindors und die Slytherins – benehmen sich echt kindisch. *Augen verdreh*
Jordan: Es ist schön, so etwas zu hören, aber ich habe mich mit den Hufflepuffs und Ravenclaws stets gut verstanden. Die Slytherins sind einfach zu streitsüchtig und überhaupt nicht kooperativ. Mag sein, dass ihre Minimuffs da anders sind, aber die kommen ja auch alle aus Weasleys Zauberhafte Zauberscherze!
Arnold: Stimmt nicht! Es gibt mittlerweile auch andere Minimuffzüchter, wir sind nicht patentiert!
Aber Du hast schon recht, die Slytherinschüler kann ich auch nicht besonders gut leiden, da sind die Gryffindors besser. Auch wenn sie immer nur zugucken und lachen, wenn Krummbein mich jagt, aber das ist ja nur Spielerei.
Pelmo: Wie sieht es eigentlich mit Deiner Zukunft aus? Was hast Du für Pläne?
Arnold: Na, wenn Ginny noch ihr letztes Hogwartsjahr macht, begleite ich sie natürlich. Ansonsten würde ich eine Karriere im Ministerium anstreben. Unter Kingsleys Regierung soll ja alles besser werden.
Pelmo: Und in welchem Bereich möchtest Du arbeiten? Es gibt nicht viele, die für Dich geeignet wären.
Arnold: Auch darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht! Natürlich würde mich ein ignoranter Minister wie Fudge nicht dort arbeiten lassen, aber Kingsley ist sehr offen für neue Ideen. Ich möchte gerne in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe bei der Tierwesenbehörde arbeiten. Schließlich gehöre ich selbst dorthin und könnte ein bisschen behilflich sein, was die Vertretung der Rechte der Minimuffs angeht.
Jordan: Mensch, Arnold! Auf so eine gute Idee wär’ selbst ich nicht gekommen. Es wird sich wohl kaum ein Zauberer oder eine Hexe für Minimuffs einsetzen. Nicht mal Hermine, die ist zu sehr mit ihren Hauselfen beschäftigt!
Pelmo: Ich muss Lee voll und ganz zustimmen! Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Bewerbung um den Posten! Sicherlich werden wir noch viel von Dir hören.
Jordan (mehr zu sich selbst): Wie alt werden Minimuffs eigentlich...?
Arnold: Hey! Ich habe noch nicht vor, zu sterben!
Pelmo: Die Antwort wird euch beide zufrieden stellen! Das Durchschnittsalter soll zehn Jahre betragen, aber es gibt natürlich immer Ausnahmen. Also dürfen wir noch viel von Dir erwarten, Arnold!

Tonaufzeichnungen des Interviews können Sie bei Xenophilius Lovegood oder Lee Jordan per Eule bestellen.


Kommis?! Wenns welche gibt schreib ich auch weiter! *droh* ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling