Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Albus Severus Potter und die geheime Legende - Ein explosiver erster Schultag

von Aexandar

Als Albus am Morgen früh aufstand hatte er ziemlich spät realisiert das er in Hogwarts war und sein erster Tag an der Schule für Hexerei und Zauberei. Er zog sich an und nahm seine Tasche und sah auf den Stundenplan er hatte zuerst Zaubertränke hatte und Kräuterkunde. Er nahm sich seine Sachen stopfte sie hinein und sah auf die Uhr. Er sah sich um. Seine Kameraden lagen alle noch und schliefen. Flint links von ihn und rechts von ihn David.
Da lagen noch zwei weitere aber er wolte gar nicht erst wissen. Er schlich sich raus auf die großen Korridore zu und wollte erstmal alles erkunden. Doch im Vorbeigehen sah er zwei Lehrer streiten doch er wollte sie ausweichen.
Er kannte sie nicht doch der eine wahr Slughorn der Zaubertranklehrer und ein sehr alter Mann der aussah wie eine Kröte. Aus seinen Gesicht Quollen Narben heraus und unter sein Arm konnte Man eine Schlangenform herausquellen. "...Slughorn ich will dich nur auf die neuesten Dinge in der Zauberwelt Informieren. Unser Zauberminister Shaklebot ist geflohen angeblich wegen eines Fluches. Er wolle sich ausruhen und komme in einer Woche wieder." Er hörte Slughorn ängstlich flehen "Ich hoffe mal nicht das er auf Todesserjagd ist den ich könnte dich ausliefern. Aber wir sind ja Partner."
Er wusste nicht worüber das Gespräch lief aber er ging weiter. Er lief an der Eingangshalle hinaus zum Eichenportal in die Ländereien von Hogwarts. Er lief geradewegs zu Hagrids Hütte. Er klopfte und ein Hund kleffte so wie es für Wachhunde gehörte. Aus dem inneren Hörte Albus ein Brummen und "Aus Sparke" Der Türknopf klickte auf und Hagrid sah hinab zu Albus. "Hey Al. Dacht du has mich schon vergessn. Komm rein." Er bat Albus rein und setzte sich in den kleinen Raum. Er war Rappelvoll. Ein Bett, Ein Tisch und Stühle ein Schrank voller riesiger Tassen und eine Kochstelle mit einen Kessel der schon kochte. "Willst du Kekse?" er deutete auf dem Tisch. Albus nahm eine doch diese Kekse waren Hart wie Stein. "Un wie is Hogwarts so?" Hagrid drehte sich um und sah Albus neugierig an. Albus wusste nicht wie er es anfangen soll und begann: "Naja es ist ziemlich riesig für eine solche Schule und alles hier ist so magisch", Hagrid nickte und begann die Tasse mit Tee zu füllen.
Die übergroßen Tassen waren viel zu viel für Albus. "Hab später noch was vor. Muss was für Neville besorgen. Sehr guter Mann. Ich kann mich noch an ihn erinnern als er noch jung war. Junge das waren Zeiten." Hagrid träumte vor sich hin. Die Tür ging quitschend auf und ein magerer junge mit blonden Haaren schaute hinein. "Albus wird gesucht. Er soll zu Professor Neville. Nachhilfe." Das war der Zeitpunkt um "Professor" zu besuchen. "Oke Hagrid Zeit für mich zu gehen." Albus stand auf ging aus der Tür hinaus und drehte sich links und rechts. Wo war den plötzlich der Junge hin? Das Haus von Hagrid wurde kleiner. Albus drehte sich ein letzes mal um. Plötzlich begann ein ohrenbetäubender Knall die Stille zu erfüllen. Albus suchte nach dem Ort des Knalls. Schock erfüllte ihn. Das Häusschen von Hagrid fiel Feuer. "HAGRID" Al schrie so laut er konnte. Er rannte Gedankenlos los. Hoffentlich ist Hagrid nichts passiert. Das Haus war voller Feuer und man konnte nichts sehen. Albus rannte zurück und holte einen älteren Schüler. Nicht alzulange kamen drei Lehrer Minerva McGonaggal, Horace Slughorn und Firence.
Hagrid war nicht in Sicht. Hinter einem Busch bewegte sich eine dunkle Siluette, die sich langsam verformte. Aus dem Busch wurde der Schatten größer. Bis das rascheln lauter wurde. Es war Hagrid. Ihm war nichts geschehen. Komisch wodoch er vor kurzer Zeit noch drinne war. Um Hagrids Hals war ein Büschel mit Kräutern und ein Sack. "Was is los. War gerad aufm Weg zu Neville ihm seine Sachen bringen." Hagrid blieb stehen, und sah überrascht von der Menschenmenge zu dem Brennenden Ding vor ihnen. "NEIN. Mein Haus. Was is passiert?"
Al ging ein Schritt vor. " Ich war gerade auf dem Weg von dir ins Schloss als ich eine Explosion gehört habe. Hätte ich das nicht gehört wäre dein Haus ganz kaputt und wer weiß du vielleicht auch." Das Häusschen wurde endlich gelöscht durch Slughorns Elixier des Wasserfalls und McGonnagals Zauber, einen Wasserlöschzauber. Firenze jedoch begann mit seinen Hufen zu stampfen und das Kohlhaus wurde grün. Er hatte es geschafft Blumen und Gras über das Haus wachsen zu lassen.

Fortzsetzung folgt....


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling