Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

19 Jahre sind eine lange Zeit - Der Neue

von Draco92

Ein paar Monate waren vergangen, nachdem Harry aus Bellatrix' Fängen befreit worden war.

Nun lebte Harry zusammen mit Sirius am Grimmauldplatz Nr.12. Ab und zu hatten sie auch Teddy Lupin zu Besuch und auch Ginny lebte in den Ferien dort.

Dies war auch an jenem Tag der Fall, als Sirius und Harry gemütlich im Wohnzimmer saßen und über die alten Zeiten plauderten.

Plötzlich kam Ginny hereingestürmt, fragte: "Darf ich mal kurz stören?" und fuhr gleich fort, ohne eine Antwort abzuwarten: "Snape hat grad eine Eule geschickt. Er lädt euch zum Herbstball ein. Für Harry ist es so eine Art Klassentreffen und du, Sirius, kannst selbst entscheiden, ob du kommen möchtest. Oh ich freu mich so! Endlich sehen wir Neville, Dean und all die anderen wieder."

Damit rauschte sie wieder aus dem Zimmer hinaus.

Harry und Sirius sahen sich an. Dann fragte der Jüngere: "Wirst du kommen?" "Ich denke, ich sollte mit Schniefelus die guten alten Zeiten feiern,"“ erwiderte sein Pate mit einem hinterhältigem Grinsen.

***************************************************************************

Ginny war nun seit einem Monat wieder in der Schule und der Herbstball kam immer näher.

Eines Tages kam Harry ganz unerwartet nach Hogwarts. Viele der Schüler, die ihm über den Weg liefen, schauten ihm erschrocken hinterher.

Der Schwarzhaarige ging mit schnellen Schritten zum Büro des Schulleiters und traf dort auf die Wasserspeier: "Darf ich vorbei? Ich habe einen Termin mit Professor Snape!"

Sie glitten zur Seite und er konnte ungehindert die Wendeltreppe passieren.
Oben angekommen, erwartete ihn auch schon Severus Snape: "Harry Potter! Wie schön, Sie wieder zusehen. Was kann ich für Sie tun?"

Harry antwortete: "Die Freude ist ganz meinerseits. Nun, um auf den Punkt zu kommen, ich wollte mich eigentlich für die Stelle als Lehrer für Muggelkunde bewerben. Sie wissen, dass ich unter Muggeln aufgewachsen bin und somit alles Nützliche über sie weiß. Dieses Wissen würde ich gerne mit den Schülern teilen!"

Snape schien überrascht: "Darf ich fragen wie Sie zu dieser Idee gekommen sind? Immerhin hörte ich, dass Sie ihre Ausbildung als Auror bereits begonnen haben."

Der Junge schien überrascht, was er jedoch sofort wieder überspielte: "Nun,...nachdem ich Voldemort besiegt hatte, hatte ich keine Lust mehr Auror zu werden. Ich fing trotzdem mit der Ausbildung an, aber als ich Ihre Anzeige im Propheten sah, dachte ich mir: Die Chance bekommst du nur einmal und habe Sie gleich um ein Treffen gebeten."

"Nun gut, Potter, Sie sollen ihre Chance bekommen. Ich schicke ihnen die Liste mit Ihren Arbeitsmaterialien eulenwendend zu und dann können sie am 1.11. anfangen“," erklärte sich der neue Schulleiter bereit.

Doch der Junge-der-zweimal-überlebt-hatte, war immer noch nicht zufrieden: "Könnten Sie mir die Sachen nicht gleich mitgeben? Per Eule dauert das so lange und so könnte ich schon mal in die Winkelgasse gehen und mir die ganzen Bücher kaufen. Ich würde sie mir vorher gern anschauen und den Stoff vorbereiten."

Auch diesmal gab sich Snape geschlagen. So gab er ihm die Bücher und Harry verließ Hogwarts wieder.

Keiner hatte mitbekommen, dass auf der Stirn des Jungen keine Narbe war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck