Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Stille, Glück & "Mr Black is back!"

von LilyEvans91

Hey,

danke an marco60 und Hermine_Potter für eure Kommentare!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

GvlG, Lily


********************

Einige Tage später saßen Lily und James am großen Frühstückstisch in der Küche - Harry, Hermine und Andrew schliefen noch - und unterhielten sich.
"Was ist denn los mit dir, Schatz? Du wirkst so bedrückt?", meinte Lily leicht mitfühlend, aber man die Neugierde in ihrer Stimme förmlich greifen!
"Ach... es ist nichts! Weißt du, seit Lara und Ryan nach Rumänien geflogen sind, ist es so ruhig im Haus, zumindest, wenn man mal von Andrew absieht! Ich weiß noch nicht so genau, wie ich mit der neuen Situation klarkommen soll, das ist alles. Nachdem Ryan wieder hierher gekommen ist, dachte ich, er bleibt mit Lara noch ein wenig hier... Aber nein, er hat ja wieder mal nur seine Drachen im Kopf! Arme Lara!"
"Wieso arme Lara?", wollte Lily nun belustigt wissen, "ich meine, er beschäftigt sich nicht nur mit seinen Drachen... da bin ich mir ziemlich sicher!" - "Wie meinst du das?" James blickte skeptisch drein.
"Mh, du hast mich schon verstanden!", antwortete Lily frech und zwinkerte ihrem Mann verschwörerisch zu.
"Aber andererseits muss ich dir wirklich recht geben! Es ist ungewöhnlich ruhig, seit Lara nicht mehr da ist. Hermine hat jetzt niemanden mehr, mit dem sie ständig und über alles reden kann, was ja bestimmt auch nicht leicht für sie ist! Aber ich denke, wenn das zweite Baby erst einmal da ist, kommt wieder richtig Leben in dieses Haus. Wahrscheinlich rund um die Uhr. Da wird sich Harry freuen, nehme ich an..." Lily grinste bei der Erinnerung daran, wie Harry sie benommen hatte, als Andrew gerade einmal wenige Wochen alt gewesen war!
James grinste. "Ja, vielleicht hast du recht, mein Engel! Wir sollten das Ganze einfach auf uns zukommen lassen!" Lily nickte zur Bestätigung.
"Genau! Abwarten und Tee trinken!"
James genervten "Du-und-deine-Muggelsprichwörter"-Blick ignorierte sie gekonnt!

*

Etwa zur selben Zeit wurden auch Harry und Hermine wach - beide waren froh, dass Andrew sich in letzter Zeit angewöhnt hatte, länger zu schlafen, sodass sie nicht damit rechnen mussten, gegen halb sieben morgens aufzustehen, damit ihr Sohn frühstücken konnte!
"Guten Morgen, meine Süße!", begrüßte Harry seine Frau und gab ihr einen Kuss. Hermine lächelte, setzte sich auf und sah aus dem Fenster. Die Sonne schien und es schien, als würde heute ein schöner Tag werden.
Sie lächelte erneut, legte ihren Kopf auf Harrys Brust und kuschelte sich an ihn, während Harry seinen Arm um sie legte und ihr sanft über den Rücken strich.
"Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, Mine, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass Lara und Ryan abgereist sind!" Hermine sah ihn fragend an.
"Nicht, dass ich etwas gegen die Beiden hätte. Im Gegenteil, ich mag sie sehr, aber als deine Cousine hier war, hast du ständig etwas mit ihr unternommen! Ich hab ja nichts dagegen, wenn du Zeit mit ihr verbringst, aber ich finde, du könntest auch ein bisschen Zeit mit mir und Andrew verbringen. Außerdem musst du dich schonen, du weißt doch, was die Heilerin dir gesagt hat!"
Hermine stöhnte gequält auf. Dann nickte sie jedoch, was Harry natürlich nicht sehen konnte.
"Ja, ich weiß, und es tut mir leid, Harry. Ehrlich! Aber es ist so lange her, dass ich Lara gesehen habe, ich glaube, das letzte Mal, an dem Abend, wo wir bei meinen Eltern unseren Abschied gefeiert haben, um auf Horkrux-Suche zu gehen. Wir hatten uns viel zu erzählen!", sie legte eine Pause ein und warf ihrem Mann einen flehenden Blick zu, bevor sie weitersprach.
"Ich wollte euch beide wirklich nicht vernachlässigen, das kannst du mir glauben! Ich liebe euch doch so sehr. Aber an dem Nachmittag, an dem Ryan zurückkam, hatten wir viel zu klären, wegen, naja du weißt schon..." Sie errötete und wusste nicht so recht, wie sie fortfahren sollte.
"Weil du gedacht hast, ich würde dich mit Lara betrügen??? Oh Darling, dass ist doch völliger Unsinn! Ich meine, klar, Lara sieht schon nicht schlecht aus, aber weißt du, sie ist erstens nicht mein Typ und zweitens kann sie zwar genauso viel reden wie du, aber ich finde, sie ist nicht ganz so versessen auf Bücher wie du, und das wiederum ist ja auch ein Vorteil für mich, wenn wir uns nur mal an unsere Hogwartszeit erinnern. Wie oft musstest du Ron und mir erklären, dass man in Hogwarts weder apparieren noch disapparieren kann, weil du - im Gegensatz zu uns - alle Bücher über Hogwarts, inklusive "Hogwarts - Eine Geschichte" gelesen hast?" Hermine musste bei dem Gedanken daran grinsen. 'Ja, da hatte er wohl recht!'
"Ich verspreche dir, dass ich ab jetzt ganz viel Zeit mir euch verbringe. Und ich gehe sehr davon aus, dass gerade du darauf achtest, dass ich mich schone, auch wenn ich das nicht immer tue, oder?"
"Ja!" Harry nickte grinsend.
"Was wünschst du dir denn? Einen Jungen oder ein Mädchen?", wollte Hermine neugierig wissen und sah ihn an.
"Es ist mir nicht wichtig, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird! Das Wichtigste ist, dass es dem Baby und dir gut geht!", meinte er und Hermine antwortete daraufhin lächelnd:
"Sehr diplomatisch, mein Schatz!"
"Ich bin doch meistens diplomatisch!", meinte Harry keck und grinste die Brünette an, "und ich bin froh, dass ich dich an meiner Seite habe!"
"Das freut mich!", antwortete Hermine und grinste ihren Mann an, der sie daraufhin in die Seite knuffte und wieder in seine Arme zog.

*

James war aufgestanden und in den Garten gegangen, da er eine Runde fliegen wollte, während Lily das Radio anstellte und fröhlich im Takt der Melodie summend, begann, den Tisch abzudecken.
Dabei war sie so auf ihre Aufgabe konzentriert, dass sie nicht bemerkte, dass sie schon seit einigen Minuten nicht mehr allein in der Küche war.
"Morgen Lily!", hörte sie eine glückliche Stimme hinter sich und wirbelte herum. Sirius stand in der Küchentür und grinste sie süffisant an.
Sie schüttelte leicht genervt den Kopf, stellte das Radio ab und fragte Sirius, ob er auch etwas frühstücken wolle, welcher daraufhin verneinte.

*

Andrew begann zu quengeln und Hermine stand seufzend auf, um ihren Sohn zu holen. Aber immerhin war es bereits halb zehn!
Als Andrew dann endlich zufrieden bei seinen Eltern im Bett lag, schien seine schlechte Laune verflogen.
"Ich hole uns dann mal Frühstück!", sagte Hermine nur und stand auf, doch bevor sie an der Tür angekommen war, wurde diese geöffnet und ein breit grinsender Sirius stand vor ihnen.
"Mr Black is back!"
Harry starrte seinen Patenonkel entgeistert an. "Geht´s dir gut?" Sirius nickte.
"Mir ging es selten besser, Harry! Du weißt nicht zufällig, wo dein Vater sich mal wieder versteckt hat?"
"Ich weiß nicht so genau, ob man das Quidditchfeld als Versteck bezeichnen kann!", meinte Hermine schmunzelnd, während sie aus dem Fenster auf besagtes Feld deutete.
Sirius nickte, bedankte sich und verschwand.
Hermine warf ihrem Harry noch einen belustigten Blick zu und verschwand dann ebenfalls.

*

Am Nachmittag, während Lily, Harry und Hermine auf der Terrasse saßen und Tee tranken und darauf warteten, dass Andrew endlich wach wurde, vergnügten sich James und Sirius bei Wettflügen über das Quidditchfeld.
"Wahrscheinlich geht es aber nicht nur darum, wer schneller ist", stellte Lily trocken fest, woraufhin ihr Hermine einen verwunderten Blick zuwarf.
"Nein, Mum hat recht. Sie wollen auch ein bisschen angeben, würde ich sagen, von wegen 'Ich bin der bessere Flieger!', du verstehst doch, was ich meine, oder mein Schatz?" Hermine nickte sprachlos.
"Aber ich werde denen mal zeigen, was es heißt, richtig auf einem Besen fliegen zu können!", meinte Harry siegessicher und stand auf.
"Und damit willst du dann jetzt gar nicht angeben, oder wie?", hörte er noch die immer leiser werdende Stimme seiner Frau hinter sich.

Alles in allem war der Nachmittag doch sehr schön und vorallem lustig (zumindest für Hermine und Lily), da das Wettfliegen der drei schwarzhaarigen Herren damit endete, dass Sirius sich die Nase brach und Lily diese mit einem gekonnten Schwenken ihres Zauberstabs wieder richtete, James vor Schreck vom Besen fiel, nachdem Harry mit atemberaubender Geschwindigkeit auf ihn zugeflogen war, und er einen Schock davon trug und Harry der unangefochtene Gewinner dieses kleinen Familienwettkampfes war.
"Ich fliege nie wieder gegen dich!", war Sirius' einziger Kommentar.
"Ich auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich meine, ich will auf keinen Fall damit prahlen, aber in meiner Schulzeit war ich auch ein ganz passabler Flieger. Aber meine Schulzeit ist nun schon eine ganze Weile her und ich denke, ich bin ein wenig aus der Übung!", versuchte James seinen Absturz zu rechtfertigen.
Harry setzte nur ein wissendes Grinsen auf und enthielt sich jeden Kommentars.

***************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und Kommi bitte nicht vergessen!!!

Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin