Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Verwirrung & Aussprache & ein Nachmittag ohne Schokokekse ist wie... & "Ich wusste überhaupt nicht, was mit dir los war!"

von LilyEvans91

Hey Leute,

danke an Nane und LasVegas für die lieben Kommis!
Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
GvlG, eure Lily


*******************

Hermine hatte den Tisch für das Abendessen gedeckt. Harry und Andrew vergnügten sich immer noch mit Lara im Pool. Hermine wollte gar nicht hinsehen. Es tat so weh, ihren Mann dabei zu beobachten, wie er ziemlich heftig mit ihrer Cousine "flirtete". 'Sie hat ihn zuerst angebaggert!!!', dachte die Brünette heute wohl schon zum hundertsten Mal.

"Abendessen ist fertig!" Lily war auf die Terrasse um darauf aufmerksam zu machen, dass es Zeit war, ins Haus zu kommen. Sie lehnte sich an das Geländer der Terrasse, sie wollte noch vor dem Essen kurz mit ihrem Sohn reden.
"Harry, warte mal bitte kurz!" Lily hatte den Arm ihres Sohnes ergriffen und zog ihn nun in Richtung des Pools.
"Mum, was ist denn? Ich habe Hunger", meinte Harry verwirrt und warf seiner Mutter einen fragenden Blick zu.
"Ich will nur kurz mit dir reden, das ist alles!"
"Oh, um was geht´s?"
"Um deine Frau!" Harrys Blick wechselte von einem fragenden über zu einem leicht genervten Ausdruck.
"Weißt du, es ist so... Hermine redet nicht mehr mit Lara, weil sie denkt, sie würde mit dir flirten, jetzt, wo Ryan in Rumänien ist!"
Harrys Gesicht hatte bei diesen Worten einen starken Rotton angenommen. "Was...?! Ja, aber... Oh, Mist!"
Lily lächelte. Sie wusste, dass ihr Sohn wusste, worauf sie hinauswollte. Klar - schließlich war er IHR Sohn!
Schweigend, aber mit hochrotem Kopf folgte Harry seiner Mutter.

*

Das Abendessen verlief - wie schon in den vergangenen zwei Wochen - schweigend.
Hermine warf Lara böse Blicke zu, die diese mit einem verwirrten Gesichtsausdruck quittierte.
Harry hätte sich am liebsten geohrfeigt. Wieso war er nicht von allein darauf gekommen, dass seine Frau eifersüchtig sein könnte?
Er würde später noch mit ihr reden. Unbedingt!

*

Am Abend, als Andrew bereits im Bett lag, lag Hermine auf der Couch im Wohnzimmer und starrte die Decke an. Harry hatte seinen Kopf auf ihren Bauch und überlegte, wie er das Thema am besten ansprechen konnte.
"Darling?" Hermines leise Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. "Hmm?"
"Wegen Lara..." - "Ich wollte deswegen auch noch mit dir reden! Hör zu, es ist nicht so, dass sie versucht hat, mit mir zu flirten. Und ich habe auch nicht mit ihr geflirtet, ehrlich! Aber sie sah so schrecklich traurig aus, seitdem mein Onkel nach Rumänien gereist ist, und da dachte ich..."
"Dass sie vielleicht eine kleine Aufheiterung vertragen könnte?", wollte Hermine lächelnd wissen, was Harry allerdings nicht sehen konnte.
Sie hatte ihre Hand in Harrys Haaren vergraben und wartete auf eine Antwort. Sie wartete...
Harry war völlig in Gedanken versunken und kam erst wieder zu sich, als er etwas an seinem Ohr spürte. Zuerst sehr entsetzt hob er den Kopf und starrte auf den leicht gewölbten Bauch seiner Frau. Dann begriff er.
"Es hat mich getreten!", meinte er und musste schmunzeln.
"Ich weiß, es will bestimmt, das du mir antwortest!", war Hermines freche Antwort.
Harry grinste. "Ja, du hast recht!", meinte er noch, bevor er seinen Kopf wieder vorsichtig auf Hermines Bauch legte und die Augen schloss.

*

Am darauffolgenden Nachmittag, dass hatte sich Hermine fest vorgenommen, wollte sie sich bei ihrer Cousine entschuldigen!
Und so machte sie sich auf den Weg in den Garten, wo sie Lara auf einer Liege am Pool sitzen sah.
Sie trat vorsichtig näher.
"Hey", war alles, was sie sagte.
Lara sah von dem Buch auf, in dem sie gerade las und musterte Hermine interessiert. Dann deutete sie mit dem Kinn auf den Liegestuhl direkt neben ihrem und die Hexe setzte sich.
Da Lara noch immer nichts gesagt hatte, startete Hermine einen erneuten Versuch.
"Ich wollte mich bei dir entschuldigen!" Hermine sah ihre Cousine beinahe schon flehend an.
Diese legte nun zu Hermines Erleichterung ihr Buch beiseite und sah die junge Frau prüfend an.
"Okay", antwortete die Blonde mit erwartungsvoller Stimme und Hermine atmete einmal tief durch.
"Es tut mir leid, dass ich so sauer auf dich war, aber ich dachte, du würdest dich an Harry ran machen und das ging mir ziemlich gegen den Strich!" Lara sah sie mit großen Augen an.
"Aber das ich nicht den Mut hatte, dich darauf anzusprechen, macht das Ganze nur noch schlimmer! Ich bin manchmal wirklich sehr feige... Aber ich hoffe trotzdem, dass du mir verzeihst?!" Hermine warf ihrer Cousine einen bittenden Blick zu und ein kleines verräterisches Lächeln zierte Laras herzförmiges Gesicht. Hermine hoffte und bangte zugleich.
Das heftige Nicken ihrer Cousine ließ Hermine erleichtert aufseufzen.

"Keks gefällig?", fragte die Blonde mit einem dankbaren Lächeln. Hermine zog verwirrt eine Augenbraue hoch. "Bitte?"
"Willst du einen Keks? Die sind wirklich sehr lecker. Du solltest dich aber beeilen, sonst kriegst du nämlich keinen mehr!" Lara zwinkerte ihr verschwörerisch zu.
Beherzt griff die Brünette in die große Blechdose und holte einen Schokokeks nach dem Anderen hervor. Dann stand sie auf und verschwand im Haus.

Kurz darauf, Lara hatte ihre Nase wieder in ihr Buch gesteckt, kam sie wieder, mit einem großen Glas mit roter Flüssigkeit darin.
"Was ist das denn?", wollte Lara, nun neugierig geworden, wissen.
"Das?", Hermine deutete auf ihr Glas, "das ist Tomatensaft!"
"Tomatensaft und Schokokekse?" Hermine nickte begeistert.
"Das muss wohl daran liegen, dass du schwanger bist", stellte Lara kopfschüttelnd fest.
"Kann schon sein! Hmm, diese Kekse sind wunderbar", schwärmte Hermine und griff noch einmal in die Dose, die sich langsam aber stetig leerte. Lara nickte.
"Die hab ich gestern gekauft. Meine Lieblingskekse. Weißt du, ein Nachmittag ohne Schokokekse ist wie..."
"... ein Zauberer ohne Zauberstab! Einfach unvorstellbar!", vollendete Hermine den Satz.
Sie sahen sich an und lachten zum ersten Mal seit zwei Wochen.

*

"Ach Hermine, ich wusste überhaupt nicht, was mit dir los war! Ich habe mir ständig den Kopf darüber zerbrochen, was ich wohl falsch gemacht haben könnte, aber mir ist nichts eingefallen. Aber das es dich gestört hat, dass ich mit Harry im Pool war und so weiter... Darauf wäre ich nie im Leben gekommen!", versuchte Lara sich ein wenig später zu rechtfertigen.
Hermine sah betreten zur fast leeren Keksdose. "Es tut mir leid. Ich weiß ja, dass du Ryan liebst, aber als ich euch gesehen habe, da dachte ich..."
"Ja, das versteh ich - ein bisschen zumindest!", antwortete Lara verschmitzt, "vielleicht hängt das ja auch mit deiner Schwangerschaft zusammen?", mutmaßte sie nun.
"Meine Mutter hat immer gesagt, da fahren die Gefühle Achterbahn, oder so... Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ist ja mittlerweile auch schon ziemlich lange her!" Nun konnte sie sich ein Grinsen nicht mehr verkneifen.
Hermine schmunzelte über ihre Worte.
"Vielleicht hast du schon wieder recht! Auf jeden Fall tut es mir wirklich schrecklich leid!"
"Ich weiß!"

*

James hatte die Beiden von der Terrasse aus beobachtet. Zumindest am Anfang. Kurz darauf wurde seine Aufmerksamkeit auf die Bäume am Rand des Grundstücks gelenkt, wo er glaubte, eine Gestalt gesehen zu haben... Er war verwirrt...

*********************

Ich hoffe es hat euch gefallen...
Ich weiß nicht, mit der Entschuldigung.. vielleicht kam das Ganze doch etwas zu früh....
Wer wird die Person bei den Bäumen wohl sein???
Schreibt mir bitte ganz viele Kommis!!!!
GvlG, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe