Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Von Babys, Brüdern, Squibs & Muggeln

von LilyEvans91

Hey Leute!

Danke an Hermine_Potter und Katie1992 für die lieben Kommis!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

GvlG, eure Lily


**********************

Hermine, deren Cousine Lara - die für ein paar Tage zu Besuch gekommen war, Harry, Lily und James hatten es sich auf der großen Terrasse ihres Anwesens mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht, während der inzwischen neun Monate alte Andrew im Garten umherkrabbelte und die Welt entdeckte. Vor Freude quietschend saß er auf seiner Decke und sah sich mit großen Augen um. Stolz beobachtete Harry seinen Sohn.

"Harry? Hörst du uns überhaupt zu?", wollte James grinsend wissen, wobei er seinem Enkel einen Seitenblick zuwarf. Der Angesprochene reagierte nicht.
"HARRY!", James wedelte mit der Hand vor dem Gesicht seines Sohnes hin und her.
Erschrocken fuhr dieser auf und sah seinen Vater fragend an.
"Hast du überhaupt mitbekommen, über was wir uns gerade unterhalten haben?", fragte James mit einem Lächeln. Harry schüttelte mit einem entschuldigenden Blick den Kopf.
Sein Vater seufzte theatralisch und begann dann erneut zu erklären:
"Ich habe mich gestern mit Lily unterhalten und wir haben uns überlegt, meine Geschwister mal einzuladen. Weißt du, seit wir wieder hier sind, habe ich sie noch nicht gesehen... Sie wissen zwar Bescheid, aber wir konnten noch keinen passenden Termin für ein Treffen finden. Was hältst du davon?"

Harry musterte seinen Vater durchdringend.
"Du hast Geschwister? Ich meine, abgesehen von Sirius?"
"Ja, die habe ich. Zwei Stück. Eine Schwester - Annabeth - und einen Bruder, Ryan!", antwortete dieser freudestrahlend.
Harry war überrascht. Er hatte nicht viel über seine Eltern gewusst, dass stimmte, aber in der kurzen Zeit, die sie nun wieder bei ihnen waren, hatte er - so dachte er zumindest - ziemlich viel über sie erfahren...
"Natürlich habe ich nichts dagegen. Wieso denn auch? Ich meine, ich würde gerne mal meine Tante und meinen Onkel kennenlernen!", meinte Harry, noch ein wenig irrtiert, aber dennoch lächelnd.
"Sind die beiden verheiratet, oder so?", schaltete sich nun auch Hermine ein.
"So weit ich weiß, ist Annabeth verheiratet, aber Ryan nicht!", antwortete James vor Freude strahlend.

*

Am Abend saß Harry in der Küche und aß Yorkshire-Pudding, während Hermine Andrew fütterte. Danach brachte sie ihn ins Bett und setzte sich wieder zu Harry. Sie beobachtete ihn lange schweigend, bis er aufsah und mit einem fragenden Unterton in der Stimme meinte:
"Was ist denn los, Mine? Geht´s dir gut?"
Hermine lächelte leicht und meinte grinsend:
"Mir geht´s bestens, Schatz!"
Harry, der nicht so recht wusste, was er von der gesamten Situation halten sollte, meinte vorsichtig:
"Was ist denn los? Willst du darüber reden?" Hermine nickte.
"Ich könnte es sowieso nicht länger für mich behalten", meinte Hermine, mittlerweile sehr unsicher. Harry hob fragend eine Augenbraue und sah seine Frau erwartungsvoll an.
Hermine schloss die Augen, atmete einmal tief durch und meinte dann:
"Ich bin wieder schwanger, Harry!"
Harry klappte der Mund auf, doch dann fing er sich wieder und wollte verblüfft wissen:
"Bist du sicher? Wann ist denn der Geburtstermin?" Hermine nickte, immer noch ein wenig unsicher, doch als sie Harry lächeln sah, entspannte sie sich etwas.
"Die Heilerin meinte, das Baby würde Ende September oder Anfang Oktober kommen. Freust du dich?"
Harry nickte begeistert und wusste gar nicht, was er sagen sollte.
Hermine stand auf, und begann den Tisch abzuräumen.
Sie fühlte sich, als würde eine schwere Last von ihr abfallen. Sie hatte sich ein wenig davor gefürchtet, Harry von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, weil sie geglaubt hatte, er wäre sauer, weil er vielleicht dachte, dass ein Kind für´s erste genug sei. Und außerdem war Andrew noch nicht einmal ein Jahr alt. Aber glücklicherweise hatte sie sich getäuscht.
Tief in Gedanken versunken hatte sie nicht bemerkt, wie Harry sich neben sie gestellt hatte. Er umarmte sie und wirbelte mit ihr durch die Küche. Vor lauter Schreck klammerte sie sich an ihn. Aber als er sie vorsichtig wieder auf den Boden stellte und sie fordernd küsste, musste sie grinsen.
"Wann wollen wir es Lily und James sagen?", fragte sie glücklich und lächelte ihn an.
"Ich schlage vor, wir warten noch, bis Dads Geschwister hier sind. Das wird eine tolle Überraschung", meinte Harry glücklich und küsste seine Frau ein zweites Mal.

*

Drei Tage später herrschte das totale Chaos im Hause Potter. Alle redeten durcheinander und waren ziemlich aufgeregt, da James' Geschwister sie heute besuchen würden.
Lily, Hermine und Lara hatten sich um das Essen gekümmert, während Harry und James das Haus und den Garten aufräumten und schmückten.
James, der mittlerweile ein wenig genervt neben seinem Sohn im Garten stand, und dessen Fragen über seine Geschwister zu beantworten suchte, versuchte, den Rasen per Zauberspruch am Wachsen zu hindern.

Lily stand in der Küche und überlegte, wie ihr Schwager und ihre Schwägerin wohl sein würden. Sie hatte die beiden nie kennen gelernt und war deshalb ein wenig traurig. Und nun, da es endlich so weit sein sollte, musste natürlich alles perfekt sein.
Sie dachte gerade darüber nach, wie Annabeth es wohl mit zwei Brüdern ausgehalten hatte, die beide zaubern konnten und nach Hogwarts gegangen waren - James hatte ihr erzählt, dass seine Schwester eine Squib sei - als es auch schon an der Haustür klingelte.

Da James das Klingeln allem Anschein nach nicht gehört hatte, bat Lily Hermine, die Tür zu öffnen.
Hermine sah sich einem gutaussehenden, jungen Mann gegenüber, der sie freundlich anlächelte, ihr die Hand entgegen streckte und meinte:
"Sie müssen Lily sein, nicht wahr? Ich bin Ryan Potter, James' Bruder."
Hermine nahm seine Hand entgegen und meinte leicht verlegen:
"Tut mir leid, Sir, aber ich bin nicht Lily, ich bin Hermine Potter, Harrys Frau!"
Ryan warf ihr einen verwunderten, aber dennoch freundlichen Blick zu und betrat das Haus, gefolgt von seiner Schwester, deren Mann und Tochter.

Als James mehrere aufgeregte Stimmen im Flur hörte, betrat er eilig das Haus und sah kurz darauf seine Geschwister. Er begrüßte die beiden mit Tränen in den Augen und bemerkte, dass es den beiden ähnlich ging.
"Ach James, es ist schon lange her...!", meinte Annabeth schluchzend und umarmte ihren älteren Bruder ein zweites Mal. Danach begrüßte sie Lily.
Als Harry an der Reihe war, meinte sie bedauernd:
"Entschuldige bitte, dass ich so unhöflich bin, aber wie alt bist du jetzt eigentlich?"
Harry meinte grinsend: "Ich bin 17."
Kopfschüttelnd fügte seine Tante hinzu:
"Hm... Ich habe dich zum letzten Mal an deinem ersten Geburtstag gesehen... Danach haben wir dich aus den Augen verloren!" Harry nickte wissend. James hatte schon mit ihm darüber geredet. Auch Hermine und Lara wurden freundlich begrüßt, sowohl von James' Schwester, als auch von dessen Bruder, wobei Hermine aus den Augenwinkeln bemerkte, dass Ryan Lara einen interessierten Blick zuwarf.
Natürlich wurde auch Andrew von allen bewundert.

James, der überglücklich war, nach etlichen Jahren seine Geschwister wieder zu sehen, freute sich sehr, als er nun auch die Bestätigung von seiner Schwester bekam, dass sie verheiratet war. So lernte er auch gleich zwei weitere Muggel kennen:
Ihren Mann Jack und ihre Tochter Annabelle. Beide waren sehr nett und wirkten nicht das geringste bisschen überrascht, als Lily, mit dem Zauberstab in der Rechten, die Torte für den Nachmittagskaffee ins Wohnzimmer schweben ließ.
"Anna hat uns alles erzählt. Über Zauberer und Hexen und Hogwarts!", verkündete Jack, froh darüber, etwas sagen zu können. Ryan grinste, während James ihr einen fragenden Blick zuwarf.
"Entschuldige bitte, Anna, aber du warst doch nie in Hogwarts, wie kannst du Jack dann etwas darüber erzählen?"
Anna schnaubte entrüstet.
"Also bitte, James, dass was du, und auch Ryan, mir erzählt habt, reicht mir für´s erste. Ihr wart ja in den Ferien jedes Mal verrückt darauf, zurück in die Schule zu fahren. Wobei das bei dir sogar noch mehrere Gründe hatte, soweit ich das beurteilen kann!" Bei ihren letzten Worten zwinkerte sie Lily verschwörerisch zu. James verstand was sie meinte und musste grinsen.
"Da hast du wohl recht!"

Hermine und Lara, die mit Annabelle ins Gespräch gekommen waren, erfuhren, dass die junge Frau keine Hexe war, was sie sehr bedauerte.
"Aber es ist ja kein Wunder. Ich meine, Mum kann nicht zaubern und Dad auch nicht! Wieso sollte ich das dann können?", wollte sie mit einem traurigen Lächeln auf den Lippen wissen.
Lara legte einen Arm um die neugewonnene Freundin und meinte tröstend:
"Mach dir nichts draus, ich kann auch nicht zaubern!" Annabelle sah sie mit großen Augen an.
"Aber ich dachte, du wärst Hermines Cousine?!", wollte sie mit einem fragenden Ausdruck in den Augen wissen.
"Das schon, aber Hermines Eltern sind beide keine Zauberer." Annabelle nickte verstehend.

So ging es den ganzen Nachmittag. Es gab viele Neuigkeiten zu berichten und auch Hermine fand in der Cousine ihres Mannes schnell eine neue gute Freundin.
Kurz bevor es Abendessen gab, räusperte Harry sich und alle sahen ihn gespannt an.
"Also...", meinte er, wobei er nicht so recht wusste, wie er beginnen sollte, "Hermine und ich würden euch gerne noch etwas sagen!" Hilfesuchend sah er seine Frau an, während Hermine tief Luft holte und dann leicht lächelnd verkündete:
"Ich bin schwanger. Das Baby soll voraussichtlich im September geboren werden!"

Langes Schweigen folgte ihren Worten. Doch dann schien die Sprachlosigkeit überwunden und die beiden mussten etliche Glüchwünsche entgegen nehmen. Allen voran natürlich von Lily und James.

************

Das Chap war mal ein ziemlich langes Chap (zumindest für meine Verhältnisse^^) und ich hoffe sehr, dass es euch gefallen hat.

Außerdem möchte ich alle Leser bitten, mir doch ein Kommi dazulassen. Lob und Kritik sind immer erwünscht!!!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe