Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Die Grillfeier

von LilyEvans91

Hey Leute!

Vielen Dank an mc_katsching, LasVegas, Hermine_Potter, Nane und Katie1992 *neuer Leser* *freu* für die lieben Kommis! Ihr seid einfach klasse!


****************************

Endlich war es soweit. Alles war vorbereitet. Der Garten blühte und auch das Haus war sauber und schön geschmückt. Einzig und allein die Gäste fehlten noch.

Harry saß unruhig auf dem Sofa im großen Wohnzimmer und versuchte seine schwangere Frau dazu zu überreden, sich doch endlich einmal hinzusetzen. Aber Hermine wollte nicht hören. Stattdessen stand sie in der Küche, kochte Kaffee und Tee, und passte nebenbei auch noch auf Ashley auf.

"Hermine, jetzt ruh dich doch endlich mal aus. Ich sehe das nicht gerne, wenn du dich anstrengst, weißt du das?", fragte Harry nun schon zum dritten Mal, und Hermine antwortete - ebenfalls zum dritten Mal:
"Harry, es geht mir gut, wirklich! Außerdem ist es überhaupt nicht anstrengend Kaffee zu kochen. Und Ashley schläft ganz friedlich. Es ist alles bestens!" Aber Harry glaubte ihr nicht.

Als es an der Tür klingelte stand Harry auf und begrüßte die ersten Gäste, brachte sie in den Garten und holte Hermine. Als Kate - ihre Großmutter - sie sah, rannte sie förmlich auf ihre Enkelin zu, umarmte sie, und anschließend Harry, und meinte freudig:
"Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns auf das Baby freuen! Als Rose uns von deiner Schwangerschaft erzählt hat, konnten wir es erst gar nicht glauben. Ich meine, du bist noch so jung und hast noch dein ganzes Leben vor - ihr Beide! Aber trotzdem, es ist wunderschön!"
Hermine lächelte und warf Harry einen "Entschuldige-aber-genau-damit-habe-ich-gerechnet-Blick" zu, den dieser mit einem Kopfnicken quittierte.

Nach und nach erschienen die Gäste. Unter anderem Tonks und Lupin mit ihrem Sohn Teddy, Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Hagrid, Hermines Eltern, die komplette Weasley-Familie und einige Freunde von Hermine aus Muggeltagen. Ebenso erschienen auch Melissa Duncan mit ihrer Familie, Alice Longbottom mit ihrem Mann Frank und ihrem Sohn Neville - womit weder Harry oder Hermine gerechnet hätten - Tina Parker und Jessica Campbell mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern. Hogwarts-Schulfreundinnen von Lily, wie Harry und Hermine später erfahren sollten!

James legte die ersten Steaks und Bratwürste auf den Grill - er hatte sich vorgenommen, den Muggeln in der Familie zu imponieren.
Lily deckte währenddessen den großen Tisch, der im Gartenzelt aufgestellt worden war und ging ebenfalls an die Haustür, als es erneut klingelte. Diesmal kamen Nora und Philip. Nora schaute ihre Tochter erwartungsvoll an und als diese lächelte wurde Nora immer nervöser. Jetzt würde sie also endlich - nach vielen, vielen Jahren - ihre Schwester, ihren Schwager und ihre Nichten mit ihren Familien wiedersehen!

Als Nora den Garten betrat, verstummte ihre Schwester schlagartig, lief auf sie zu und umarmte sie mit Tränen in den Augen.
"Oh Nora, wir haben uns jetzt schon so lange nicht mehr gesehen! Wie geht es dir denn?" Ohne eine Antwort abzuwarten, hakte sie sich bei ihrer Schwester ein und lief mit ihr durch den Garten. Währenddessen hatten sie sich viel zu erzählen. Bis sie schließlich von James lautem "Essen ist fertig"-Ruf unterbrochen wurden. Sie setzten sich zu Robert und Philip und das Gespräch ging weiter.
Rose, die neben ihrer Tochter saß, meinte lächelnd:
"Die beiden haben sich wirklich viel zu erzählen. Wobei ich mich natürlich auch sehr darüber freue, Tante Nora einmal wiederzusehen. Ich habe sie das letzte Mal mit vierzehn gesehen!" - "Ich weiß, Mum, das hat sie uns schon erzählt!" Rose nickte nur wissend und aß schweigend weiter.

Zu guter letzt, als alle schon aßen, erschienen auch Ron und Jenny mit Ashley, sie setzten sich zu Harry und Hermine und hatten sich ebenfalls einiges zu erzählen.
Der Abend war wunderbar. Das Wetter war super. Die Leute genossen diese außergewöhnliche Möglichkeit, sich mit anderen zu unterhalten sichtlich. Doch leider, wie so oft in solchen Fällen, ging der Abend viel zu schnell vorbei. Alle eingeladenen Gäste, wenn man einmal von Hermines Eltern absah, gingen wieder nach Hause und es wurde sehr still in dem großen Haus im kleinen Godric´s Hollow.

Doch das störte weder Harry noch Hermine. Sie beide waren ziemlich müde von den anstrengenden letzten Tagen und gingen deshalb sehr früh schlafen.

*********************

Ich hoffe, das Chap hat euch auch wieder gefallen und ihre lasst mir ein Kommi da!!! Bitte, bitte, bitte!

Wer genaueres über Lilys Schulfreunde wissen möchte, kann auch gerne mal bei meiner FF "Rumtreiber und andere Katastrophen vorbeischauen!

Heagdl, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin