Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Wie der Vater, so der Sohn...

von LilyEvans91

Hey Leute! Vielen Dank für die lieben Kommis von Hermine_Potter, LasVegas, Sirius Black 92 und Speeder!

Ich wünsche euch allen ganz schöne Weihnachten und gaaaanz viele Geschenke^^

Viel Spaß mit dem 1. Weihnachtschap!

GvlG, eure Lily


*******************

Hermine und Lily standen am Rand des Quidditchfeldes im Garten der Potters und sahen James, Sirius, Harry, Remus, Tonks und Jenny beim Fliegen zu.
Immer wenn Harry nach Hermines Meinung viel zu gefährlich flog, was sehr oft der Fall war, hielt sie sich die Augen zu und klammerte sich an Lily fest, die daraufhin anfing zu lachen.

"Das sieht furchtbar waghalsig aus, so wie er fliegt... Und bei James genauso!", meinte sie besorgt und schaute vorsichtig durch ihre Finger in die Richtung, in der sie Harry vermutete.
"Wie der Vater, so der Sohn!", heißt so nicht ein ganz bekanntes Muggelsprichwort?", fragte Lily, noch immer über Hermines Reaktion belustigt.
"Doch, woher weißt du das denn? Wieso kennst du dich denn so gut mit Muggelsprichwörtern aus?", fragte Hermine interessiert und versuchte dabei Harry zu ignorieren, der im Sturzflug hinter dem Schnatz herjagte.
"Hey, meine Eltern sind auch Muggel gewesen, genauso wie deine!", meinte ihre Schwiegermutter verständnislos und musste grinsen, als sie Hermines verwirrten Gesichtsausdruck sah.
"Oh ja, stimmt ja. Das hatte ich ganz vergessen!"
"In deiner riesengroßen Sorge um Harry, richtig?"
Hermine nickte bedrückt.
"Mach dir keine Sorgen, James ist ein großartiger Flieger!"
"Wir reden doch gar nicht von James. Oder hab ich was verpasst?!", wollte sie nun noch verwirrter wissen.
"Nein, du hast nichts verpasst, aber wie ich eben schon sagte: `Wie der Vater, so der Sohn!` Und James ist schon mit Harry geflogen, als er noch nicht einmal laufen konnte. Harry hat das Fliegen im Blut und ich finde, er macht seine Sache prima!"
"Ich weiß. Er ist der geborene Flieger! Während unserer Hogwartszeit hat er jedes Mal dafür gesorgt, dass wir den Hauspokal gewinnen, weil er durch waghalsige Flugmanöver immer den Schnatz gefangen hat. Das war wirklich atemberaubend! Aber trotzdem, er könnte doch runterfallen, oder?", beharrte Hermine.
"Nein, er sitzt auf seinem Besen, wie angewachsen, er fällt nicht herunter, glaub mir. Übrigens kann ich dich sehr gut verstehen. Am Anfang meiner Hogwartszeit, war mir James ja sehr egal", sie hielt inne, und zwinkerte Hermine verschwörerisch zu, "aber zum Ende hin, als wir dann zusammen waren, hatte ich auch immer Angst, dass er vom Besen fällt! Aber weißt du, selbst wenn er fallen sollte, du bist doch eine kluge junge Hexe und unter Dumbledores Führung der Schule habt ihr bestimmt einiges gelernt. Unter anderem vermutlich, wie man einen Hinabstürzenden davor bewahrt, auf dem Boden aufzukommen, oder?", wollte Lily lächelnd wissen.
Hermine nickte und plötzlich erinnerte sie sich an ein ganz bestimmtes Quidditchspiel, das schon einige Jahre zurücklag.
"Arresto Momentum!", murmelte sie leise, und Lily nickte zufrieden.
"Na siehst du, du weißt es also doch!"
"Das hat Dumbledore gesagt, als Harry vom Besen gefallen ist. Das war in unserem dritten Schuljahr, als die Dementoren auf dem Schulgelände waren, weil Sirius aus Askaban ausgebrochen ist!", erklärte Hermine und lächelte nun ebenfalls.

"Ihr redet nicht zufällig gerade über uns oder?", konnte man drei sehr vertraute Stimme hinter ihnen vernehmen.
"Doch, zufälligerweise schon!", meinte Lily immer noch lächelnd und drehte sich um, um ihren Mann mit einem Kuss zu begrüßen.
"Oh, was gibt es denn so interessantes über uns zu erzählen?", wollte Sirius grinsend wissen, und warf James einen verschwörerischen Blick zu.
"Wir haben uns gerade über das Quidditchspiel in unserem dritten Jahr unterhalten, als Harry vom Besen gefallen ist, wegen der Dementoren, die wegen dir Hogwarts durchsucht haben. Du hast uns das Leben schon ganz schön schwer gemacht!", meinte Hermine zwinkernd an Sirius gewandt, und lief dann stürmisch auf Harry zu, der gerade gelandet war, um ihn freudig zu umarmen.

**********************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir wieder einen Kommi da!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling