Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - "Goldene Zeiten"

von LilyEvans91

Hey Leute! Danke an Hermine_Potter und Speeder für die Kommis!

Viel Spaß mit dem neuen Chap!

GvlG, eure Lily


*************************

Während Lily, Hermine und Jenny das Haus aufräumten und den Esstisch schön deckten, vergnügten sich Harry, James und Sirius bei einer Partie Quidditch.
Immer wenn Hermine aus dem Fenster sah, bekam sie Angst, wenn sie beobachtete, wie ihr Mann, dessen Pate und ihr Schwiegervater sozusagen um die Wette flogen.

*

Am Nachmittag trafen die Gäste ein. Als erstes erschien Dumbledore.
Er begrüßte Lily, James und Sirius besonders freundlich und schien dem Weinen nahe, als er sie sah. Harry schluckte und Hermine sah betreten zur Seite.
Als Dumbledore sich an seine, mittlerweile schon ehemaligen Schüler wandte, zeigte Jenny wenig Interesse. Sie und ihre beste Freundin hatten allerdings bisher auch noch wenig Kontakt zu ihrem Schulleiter.
James führte Dumbledore ins Wohnzimmer und bat ihn, Platz zu nehmen.

Kurz darauf erschienen auch die anderen Gäste:
Remus Lupin und Nymphadora Tonks, gemeinsam mit ihrem Sohn Teddy.
James und Sirius umarmten den ehemaligen Marauder und brachen in Tränen aus vor Glück, ihren Moony endlich einmal wiederzusehen.
Auch Lily schien kurz vor dem Nervenzusammenbruch, als sie Remus begrüßte.
Nymphadora, die Teddy auf dem Arm hatte, wandte sich zuerst an Harry und Hermine, da sie außer Dumbledore weder James noch Lily kannte.

*

Nach dem Essen begann man, sich zu unterhalten.
Sirius, James, Remus und Lily schienen sich viel zu erzählen zu haben. Sowohl Hermine und Harry, als auch Jenny, Dumbledore, Tonks und Teddy hörten aufmerksam zu und konnten sich von Zeit zu Zeit ein Lachen nicht verkneifen.

"Erinnert ihr euch noch an unseren Weihnachts-Streich im 1. Jahr?", fragte James belustigt in die Runde und erhielt ein zustimmendes Nicken, sogar von Dumbledore. Er wandte sich verwundert an seinen ehemaligen Schulleiter und fragte verblüfft:
"Sie erinnern sich auch noch?"
"Aber natürlich James, wie könnte ich diesen Streich denn vergessen? Severus war danach ziemlich sauer auf sie vier, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Obwohl ich ja zugeben muss, dass ihm blaue Haare auch nicht schlecht standen... Wer hatte die Idee zu diesem Streich?", wollte er amüsiert wissen und sah in die Runde.
"Meine", konnte man Sirius Stimme aus der Ecke vernehmen und Harry, Hermine und Jenny grinsten sich an.
"Professor Snape mit blauen Haaren... Schade, das hätte ich auch gerne gesehen!", meinte Hermine an Harry gewandt und ihr Grinsen wurde noch breiter.
"Ja, ich auch", pflichtete ihr ihr Mann bei.
Lily und James werfen ihrem Sohn einen entsetzten Blick zu.
"Professor???", wollte Lily entrüstet wissen.
Hermine nickte bedrückt.
"Allerdings! Ein sehr strenger, hinterlistiger Professor! Besonders im Bezug auf Harry teilweise sogar sehr aggressiv..."
"Aggressiv? Schniefelus werde ich mal ordentlich die Meinung sagen!", schnaubte James wütend und Lily nickte zustimmend.
"Ich denke, dass ist nicht mehr nötig", mischte sich Jennifer jetzt ein, "er ist tot. Lord Voldemort hat ihn getötet!"
James, Remus und Sirius warfen sich interessierte Blicke zu, sagten aber nichts.
"Am besten kann ich mich aber immer noch an deine Überredungsversuche bei Lily erinnern, der du versuchtest zu vermitteln, dass du kein so großer Idiot warst, wie du immer getan hast!", meinte Sirius und schlug James dabei freundschaftlich auf die Schulter. Lily grinste.
"Ich habe da auch noch etwas, das euch gehört!", meinte Harry breit grinsend und erntete dafür gespannte Blicke der Rumtreiber.

Harry verschwand aus dem Wohnzimmer und kehrte kurz darauf mit einem alten Stück Pergament zurück, dass er seinem Vater gab, der es zuerst gelangweilt, dann hochinteressiert musterte.
"Wir, Hermine, Ron und ich sind euch sehr dankbar dafür! Ohne diese Karte wäre ich wohl nie nach Hogsmeade gekommen, obwohl es die Dursleys nicht erlaubt haben. Ohne sie hätte ich Peter Pettigrew auch nie finden können!"
Sirius grinste Remus an. Dieser grinste zurück.
"Diese komische Karte habt ihr damals erstellt?", wollte Lily ernst wissen.
"Aber natürlich doch. Wir mussten unser Wissen doch für die Nachwelt festhalten!", meinte Remus und zwinkerte seiner Frau und seinem Sohn zu.
"Ihr habt unserem Goldenen Trio damit große Hilfe geleistet!", stimmte auch Dumbledore zu.

*****************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson