Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Unerwarteter Besuch...

von LilyEvans91

Hey Leute! Danke an Hermine_Potter, LasVegas, Speeder und fabi1991 *neuer Leser* *freu* für die Kommis!

@LasVegas:
Hey, falls du Vorschläge oder Verbesserungen hast, immer her damit! Schließlich will ich ja, dass ihr alle weiterlest! *lol*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

GvlG, eure Lily

**************************

Am nächsten Tag saßen alle zusammen am Küchentisch und frühstückten in aller Ruhe, es war halb elf, sie hatten ausgeschlafen; allerdings waren sie erst ziemlich spät (beziehungsweise früh) ins Bett gegangen, da sie sich noch sehr lange über Jenny, Ron und das Baby unterhalten hatten.
Es gab Brötchen, die Harry geholt hatte, während Lily und Hermine den Tisch gedeckt hatten. James las die Zeitung und Jenny saß schweigend auf ihrem Platz, als es an der Haustür klingelte.
James wollte gerade aufstehen um nachzusehen, wer gekommen war, da ging die Küchentür auch schon auf und herein kam...

"SIRIUS!", schrie James auf und lief voller Begeisterung auf seinen besten Freund zu. Auch Lily war aufgestanden, um ihn zu begrüßen, während Harry und Hermine nur da saßen und sich verwirrte Blicke zuwarfen, da sie nicht damit gerechnet hatten, dass auch Sirius zurückkommen würde. Jenny hingegen saß weiterhin auf ihrem Platz und starrte den, ihr vollkommen fremden, Mann interessiert an.
Als Sirius Lily und James überschwänglich begrüßt hatte, ging er auf Harry zu und drückte ihn fest, sodass ihm die Luft wegblieb. An Hermine gewandt sagte er:
"Ich habe gehört, man darf euch beiden gratulieren, oder?!" Die beiden Angesprochenen nickten begeistert und Harry wurde ein zweites Mal umarmt, danach war Hermine an der Reihe.
Dann bemerkte Sirius das schwarzhaarige Mädchen am Tischende, dass ihm einen interessierten Blick zuwarf.
"Hallo Jennifer!", meinte er vorsichtig und streckte ihr die Hand entgegen.
"Woher wissen Sie denn, wie ich heiße und wer sind sie überhaupt?", wollte Jenny ein wenig hochnäsig wissen.
"Ich kannte dich, als du ein kleines Baby warst, als Lily und James starben habe ich dich leider aus den Augen verloren. Und was deine zweite Frage anbelangt: Ich bin einer der besten Freunde deines Vaters, wir waren zusammen in Hogwarts und haben das Schloss unsicher gemacht, mit noch zwei weiteren Jungs!", meinte Sirius ernst und zwinkerte dabei James zu, der zu grinsen anfing.

Lily holte alle wieder zurück auf die Erde indem sie fragte:
"Möchtest du mit uns frühstücken, Sirius?" Dieser bejahte und bekam von Hermine einen Teller und Besteck auf seinen Platz gestellt. Er saß neben James.

"Erzähl, wie geht´s dir, Kumpel?", wollte James begeistert wissen und musterte seinen besten Freund prüfend.
"Mir? Geht´s super, jetzt wo ich wieder hier bin!"
"Das Gefühl kenn ich, Sirius!", meinte Lily daraufhin lächelnd; James grinste noch breiter.
"Und wo wohnst du überhaupt?", fragte James vorsichtig.
"Naja, ich dachte ich könnte vielleicht zum Grimmauldplatz zurück, aber mal sehen!"
"Da kannst du gerne wohnen wenn du willst. Kreacher ist auch total nett, seit ich ihm das falsche Amulett von deinem Bruder geschenkt habe! Er hat sogar auf unserer Seite gegen Voldemort gekämpft, ich denke, er wird sich freuen, dich zu sehen, Sirius. Und das Bild von deiner Mutter konnten wir mit Dumbledore´s Hilfe auch entfernen, jetzt haben wir endlich unsere Ruhe!"
"Dumbledore ist auch zurückgekehrt?", wollte Sirius überrascht wissen, und Hermine nickte bestätigend.
"Ja, ist er, zum Glück, ohne ihn hätten wir bisher vieles nicht geschafft, er war auch auf unserer Hochzeit, aber da hast du leider gefehlt, Sirius. Und weißt du, wer noch zurück ist? Remus und Tonks sind auch wieder da. Klasse, oder?"
"Remus und Tonks waren tot???" Sirius konnte es kaum glauben.
"Ja, allerdings, Voldemort hat sie im Kampf getötet, als er Hogwarts angegriffen hat. Du hast ziemlich viel verpasst, weißt du das? Auch Harry wäre beinah gestorben, aber er ist zum Glück wieder zu Bewusstsein gekommen!"

Bei diesen Worten starrten Lily und James Hermine entsetzt an. Doch diesmal war es Harry, der zur Bestätigung nickte.

Alles in allem, war es ein sehr lustiges Frühstück, vorallem da Lily, James und Sirius über die "guten alten Zeiten" redeten, wo sie noch nach Hogwarts gingen, was sowohl für Harry, als auch für Hermine und Jenny sehr interessant war.

******************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes