Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Neuigkeiten, Wünsche und Vorschläge...

von LilyEvans91

Hey Leute! Wie versprochen, melde ich mich zurück!
Vielen Dank an Sirius Black 92, sunn0r, LasVegas und Hermine_Potter.

Viel Spaß beim Lesen!

GvlG, eure Lily


*******************

Als James einige Zeit später zurück ins Wohnzimmer kam, war er nicht mehr allein. Ihm folgten Molly, Arthur und Ron. Lily wurde von Molly und Arthur auf das Herzlichste begrüßt und Molly sah wieder einmal so aus, als wollte sie anfangen zu weinen.

"Setzt euch doch!", meinte James freundlich und deutete auf die anderen Stühle am großen Wohnzimmertisch.
Als alle saßen, wollte Arthur neugierig wissen:
"Warum sollten wir denn eigentlich kommen? Ich meine, du hast ja nichts genaues gesagt!"
Lily schluckte erneut und begann zu erzählen:

"Vermutlich hat alles auf Harry´s und Hermine´s Hochzeit angefangen! Aber Jenny schweigt wie ein Grab! Na jedenfalls, gestern Abend, kurz nachdem du, Ron, nach Hause gegangen bist, ist sie aufgesprungen und ins Bad gerannt. Hermine und ich sind ihr hinterher gelaufen. Sie hat gemeint, ihr sei schlecht! Dann sind wir mit ihr ins St. Mungo gefloht und dort hat die Ärztin festgestellt, dass Jenny schwanger ist! Wir hatten natürlich keine Ahnung, wer der Vater ist. Aber sie sagte, dass es Ron sei, deswegen haben wir uns gedacht, dass es nur fair ist, euch darüber zu unterrichten! Ich hoffe, ihr seid nicht allzu sauer!", schloss sie und sah betreten zu Boden. Doch das war nichts gegen Ron´s Reaktion:
Er saß ziemlich rot im Gesicht auf seinem Stuhl und schien mit jedem von Lily´s Worten immer weiter geschrumpft zu sein. Währenddessen starrte Molly ihren Jüngsten mit offenem Mund an und Arthur klopfte mit den Fingern auf dem Tisch herum.

"Ihr nehmt das ziemlich locker, wisst ihr das eigentlich?", fragte Molly sauertöpfisch an James gewandt.
"Ganz ehrlich, Molly, aber was bleibt uns anderes übrig? Nur weil wir so locker damit umgehen, heißt das ja nicht gleich, dass wir jetzt überaus begeistert sind, mit 38 schon Großeltern zu werden, aber dafür kann das Baby ja nunmal nichts, oder?"
Arthur nickte zustimmend, woraufhin ihm seine Frau einen bösen Blick zuwarf.

Jenny hingegen saß schweigend neben Harry und kaute ununterbrochen auf ihren Lippen herum, um ihre Unsicherheit zu verbergen, allerdings erreichte sie damit genau das Gegenteil.

"Außerdem muss ich ja sagen, dass ich hoffe, dass es bei Harry und Hermine auch bald Nachwuchs gibt!", warf James in die Runde, woraufhin ihn Lily entsetzt ansah.
Auch Hermine schien nicht besonders begeistert zu sein von diesem Vorschlag und Harry schluckte schwer.
Daraufhin mussten sogar Ron und Jenny grinsen.
"Dann strengt euch mal an", meinte dieser grinsend an seine beiden besten Freunde gewandt.

"Habt ihr denn schon einen Namen für das Baby?", wollte Molly, ein wenig besser gelaunt, wissen.
Jenny schüttelte den Kopf und fügte dann hinzu:
"Einen Namen haben wir noch nicht, aber der Heiler war sich ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird!"
Molly lachte wie ein Honigkuchenpferd; woraufhin James und Lily anfingen lauthals zu lachen.
Kurz darauf stimmten auch Jenny, Hermine, Harry und Ron mit ein.

"Welcher Name würde dir denn gefallen?", wollte Lily interessiert von ihrer Tochter wissen.
"Lily", meinte diese darauf, ohne zu überlegen.
"Das halte ich für keine gute Idee!"
"Ja, du hast Recht! Aber der Name ist trotzdem schön!" - "Danke", meinte Lily nur darauf und grinste.
"Vielleicht nenne ich mal eine meiner Töchter so, wenn du gestorben bist, sozusagen als Andenken?!"
Harry schnaubte wütend, Hermine starrte Jenny mit weit aufgerissenen Augen an und Ron begann zu husten.
"Ich bin sehr froh, dass ich jetzt hier sitze, und ich habe nicht vor, mich so schnell wieder zu verabschieden!", meinte Lily gereizt; James stand auf und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Sie hat´s nicht so gemeint, Darling!", versuchte er seine Frau zu beschwichtigen.
"Ich weiß, aber ich hab es so gemeint, wie ich es gesagt hab!", beharrte Lily und musterte ihre Tochter, die daraufhin auch immer kleiner zu werden schien.

"Naja, dir fällt bestimmt noch ein passender Name ein. Es gibt schließlich viele schöne Namen für ein Mädchen, auch ohne Lily!", meinte Molly freundlich und stand auf.
"Ich denke, wir sollten jetzt langsam wieder gehen! Die Arbeit ruft! Aber danke für die Informationen und die Einladung. Das nächste kommt ihr aber zu uns, in Ordnung?", wollte Molly begeistert wissen.
Lily und James nickten dankbar und brachten ihre Gäste noch zum Kamin.

***********************

Ein Stück länger als das letzte, aber immer noch ziemlich kurz, tut mir leid!

Aber ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und ihr lasst mir wieder einen Kommi da!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch