Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Der große Tag

von LilyEvans91

Hey Leute!
Danke an Angel91, Speeder und Cute_Lily für die Kommis!

@Angel91:
Romantik gibt es auf jeden Fall! Ob es auch spannend wird, bleibt abzuwarten......

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

GvlG, eure Lily


*******************

Es war der Abend des 29. August. Die Stimmung war sehr gut und es wurde viel gefeiert. Hermine, Ginny, Jenny, Lily, Luna, Parvati, Padma und Molly saßen im großen Wohnzimmer des Hauses und machten sich einen gemütlichen Abend. Es gab Wein und Bowle und reichlich zu Essen.
Auch im Fuchsbau war die Stimmung gut. Harry, Ron, Charlie, Bill, James, Arthur, Neville, Dean und Seamus saßen im Garten und machten Witze. Harry war das ganze zwar etwas unangenehm, da es hauptsächlich Witze über misslungene Hochzeiten waren, aber das ließ er sich natürlich nicht anmerken.
Sowohl Harry als auch Hermine gingen um kurz nach elf schlafen, da sie morgen an ihrem "Großen Tag" nicht allzu übermüdet aussehen wollten.
Aber beide schliefen schlecht.

*

Am nächsten Morgen wurde Hermine um 7 Uhr von Ginny geweckt, die sie schnell in die Küche zog, ihr einen verbrannten Toast zum Frühstück servierte und sie dauernd drängte, sich doch zu beeilen, da sowohl sie als auch Jenny und Ginny noch gestylt werden mussten.

Harry dagegen stand erst um 8 Uhr auf, frühstückte in aller Ruhe gemeinsam mit seinem Vater, der ihm Löcher in den Bauch fragte und zog sich dann um. James zupfte die Krawatte zurecht und meinte dann stolz:
"Du siehst verdammt gut aus, Harry!"
Dieser grinste und konnte seine Aufregung nicht mehr unterdrücken als er nervös meinte:
"Wieviel Uhr ist es Dad?"
"Halb zehn, warum?", meinte James gespielt verwirrt und grinste seinen Sohn frech an.
Harry verdrehte daraufhin nur die Augen und ging in den Garten des Fuchsbaus, der jetzt nachdem Bill und Fleur geheiratet hatten, wieder anfing, zu verwildern.

Hermine stand im oberen Bad vor dem Spiegel und betrachtete sich kritisch.
"Findest du der Lidschatten ist so okay?", oder "Sitzt der Schleier richtig?", oder aber "Ist das Kleid auch hübsch genug?", war alles, was Ginny seit der letzten halben Stunde zu hören bekam.
"Du siehst einfach umwerfend aus, Hermine!", antwortete sie dann und verdrehte, wenn Hermine es nicht sehen konnte, die Augen.
Ginny sah einfach hinreißend aus in ihrem königsblauen Kleid. Die gebräunte Haut fiel dabei besonders auf. Jenny ging es da nicht anders. Ihre braune Haut passte perfekt zu ihren schwarzen Haaren, die sie, wie sollte es anders sein, von James geerbt hatte.

Um 10 Minuten vor 10 lief Lily hinaus in den Garten um nach Harry Ausschau zu halten, der auch kurz darauf erschien, und seine Mutter freudig begrüßte.
"Hermine sieht einfach klasse aus!", meinte sie und lächelte, als sie seinen träumerischen Gesichtsausdruck sah. James kam dazu und begleitete seinen Sohn zum Torbogen, vor dem Harry stehen blieb und voller Spannung auf Hermine wartete. Sein Vater setzte sich in die erste Reihe, wo bereits Mr und Mrs Granger saßen und ebenfalls gespannt schienen. Zu guter letzt kam Lily und setzte sich neben ihren James. Sie trug ein kurzes smaragdgrünes Kleid, dass genau die Farbe ihrer Augen hatte. James hatte einen Anzug gewählt, der, wie es Lily schien, sehr stark dem Anzug ähnelte, den er an ihrer Hochzeit getragen hatte. Sie lächelte. Mr Granger trug einen grauen Anzug mit passender Krawatte und lächelte erfreut. Seine Frau trug ein langes Kleid im Stil eines Abendkleides, in dunkelrot.
Harry warf seinen Eltern noch schnell einen nervösen Blick zu, doch als die Musik einsetzte, drehte er sich schlagartig zum Eingang des Zeltes um, auf den bereits Ginny zuschritt. Dahinter kam Jennifer. Beide setzten sich in die zweite Reihe und drehten sich, ebenso wie alle anderen eingeladenen Gäste, dem Eingang zu.

Hermine schritt langsam, ja geradezu andächtig, durch den Mittelgang zwischen den Stühlen auf Harry zu. Sie lächelte vorsichtig. Harry kam ihr sehr nervös vor!

Als sie neben ihm stand, nahm sie seine Hand und drückte sie. Er blickte sie irritiert an, sah aber dann zu ihrem Pfarrer, der angefangen hatte, zu sprechen.

".... Und so frage ich Dich Harry James Potter, willst du die hier anwesende Hermine Jane Granger zu Deiner rechtmäßigen Ehefrau nehmen?"

"JAA!", sagte Harry laut, sodass es jeder hören konnte.
Der Pfarrer nickte und wandte sich an Hermine.
"Und willst Du Hermine Jane Granger den hier anwesenden Harry James Potter zu deinem rechtmäßigen Ehemann nehmen?"

"Ja, ich will!", sagte Hermine vorsichtig aber deutlich.
"So erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau!", meinte der Pfarrer vergnügt.
Ron reichte Harry und Hermine die Ringe, die sie sich gegenseitig ansteckten.
Harry wartete gar nicht erst, ob der Pfarrer noch etwas zu sagen hatte; er beugte sich zu Hermine und küsste sie stürmisch.

Von dem Torbogen, den Fred und George verhext hatten, rieselten viele kleine rote Rosenblätter auf die frisch Verheirateten hinab, die nach oben sahen und lachten.

Die Gäste klatschten, mit Ausnahme von Molly, Lily und Rose, die alle Taschentücher in der Hand hielten und weinten. James hatte den Arm um Lily gelegt und versuchte, sie zu trösten.

Harry nahm Hermines Hand und führte sie nach draußen, die Anwesenden folgten ihnen. Molly verwandelte das Festzelt mit einem Schwung ihres Zauberstabes so, dass es viele Tische beinhaltete, die in der Mitte Platz zum Tanzen ließen.

*********************

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein Kommi da!
Im nächsten Chap geht es noch weiter!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes