Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Familiengeschichten - Vorbereitungen

von LilyEvans91

Hey Leute! Hier ist also jetzt die versprochene Fortsetzung!

Zu Anfang ein eher kurzes Chap sozusagen als "Prolog". Ich hoffe es gefällt euch!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

GvlG, eure Lily


*********************

Im Garten des Potter-Anwesens herrschte reges Treiben.
Es mussten ziemlich viele Vorbereitungen getroffen werden.
Die Hochzeit sollte am 30. August stattfinden und es war schon Ende Juli. Was Harry am meisten freute war, dass alle mithalfen:
Seine Eltern, die sich im Haus natürlich bestens auskannten, sorgten für die Dekoration im Haus und bereiteten die einzelnen Zimmer vor, in denen gefeiert werden sollte.
Molly und Rose Granger kümmerten sich um das Essen, also zumindest fingen sie schon an zu planen, was es alles geben konnte. Die fertige Liste wollten sie dann Harry und Hermine vorlegen, damit sie sich entscheiden konnten. Immer wenn Molly Küchenzauber ausführte, sah ihr Rose fasziniert zu, was Molly zwar anfangs etwas störte, schließlich hatte sie sich aber daran gewöhnt und sie grinste Rose an.
Arthur, Bill, Ron und Charlie kümmerten sich um das Festzelt. Es war ein großes weißes, dass im Garten aufgestellt werden sollte. Außerdem musste der Garten noch geschmückt werden, Stühle sollten gestellt werden und der Torbogen, unter dem Harry und Hermine sich das Ja-Wort geben sollten, musste auch noch verzaubert werden.
Mr Granger kümmerte sich derweil um den Rasen. Er hatte einen Rasenmäher mitgebracht, was alle Zauberer doch sehr erstaunt hatte. Doch er rechtfertigte sich mit den Worten, dass auch er dazu beitragen wolle, dass die Hochzeit seiner Tochter schön würde, und da er ja nunmal nicht zaubern könne, müsse er das anderweitig ausgleichen. Rose grinste schief, genauso wie alle anderen.
Doch von all den Planungen bekamen Hermine, Ginny und Jenny (die Brautjungfern werden sollten) nichts mit. Sie waren in die Winkelgasse gegangen, um sich die verschiedensten Kleider auszusuchen. Hermine fand schließlich ein Brautkleid, dass ihr sehr gut gefiel und Ginny und Jenny staunten nicht schlecht als sie sie sahen:
Das Oberteil des Kleides war aus weißer Spitze mit Stickereien und Perlen verziert. Der Rock war ebenfalls aus weißer Spitze und der Saum war mit Perlen besetzt. Auch der Rock trug etliche sehr schöne Stickerein. Dazu suchte sich Hermine einen schlichten weißen Schleier, der ihr weit über den Rücken fiel. Die Haare wurden darunter hochgesteckt, sodass nur einzelne Strähnen herausfielen und ihr hübsches gebräuntes Gesicht umrahmten.
Für ihre beiden Brautjungfern fanden sie nach einigem Suchen auch das Passende:
Bei Madam Malkins suchten sich die drei zwei schöne königsblaue Kleider aus, die sowohl Ginny als auch Jenny standen. Sie gingen bis kurz über ihre Knie und durch ihre ebenfalls gebräunte Haut sahen sie richtig super darin aus. Dazu bekamen sie noch die passenden Schuhe und andere Accesoires.
Harry bekam von all dem Trubel im Garten und im Rest des Hauses ebenfalls nicht viel mit, da er sich ins Büro verzogen hatte, um in aller Ruhe die Gästeliste aufzustellen, die er später noch mit Hermine besprechen und ergänzen wollte. Er freute sich schon riesig auf den 30. August und konnte es kaum noch abwarten, geschweige denn seine Aufregung verbergen.
Lily, die das merkte, legte ihm immer wieder beruhigend die Hand auf den Arm, genau wie sie es bei James immer tat, wenn er sich über etwas ärgerte. Dann sah er sie an und lächelte. Er hatte seine Eltern wieder, er konnte es noch immer nicht fassen.

Als Hermine, Ginny und Jenny abends zurückkehrten, fuhren sie zuerst bei Hermines Eltern vorbei, wo sie die Kleider sicher verwahren wollten, sodass Harry sie nicht schon früher entdecken konnte. Dann machten sie sich auf nach Godric´s Hollow.

Dort angekommen wurden sie erst einmal von allen begrüßt und wegen der Kleidung ausgefragt, aber sie schwiegen.

So sehr Hermine sich auch auf die Hochzeit freute, so sehr war sie auch angespannt, da sie nie vermutet hätte, dass eine Hochzeit so starke Nerven verlangte.

************************

Hmm... wird die Hochzeit wohl ohne störende Zwischenfälle verlaufen? Was meint ihr? Wir werden sehen.....!

Ich hoffe, ihr lasst mir wieder einen Kommi da!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films