Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Vom Regen in die Traufe

von moony94

Schließlich kam der Dienstag und nur zur Erinnerung: heute ist es soweit. Aber eine Kleinigkeit hatte ich nicht bedacht. Ich hatte sie einfach bloß vergessen. Es ist wirklich nichts wichtiges nur eine kleine Frage so ganz frei heraus: Was zieh ich eigentlich an? Ja das war vielleicht doch nicht so unwichtig, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Ich stellte mich kritisch vor meinen Kleiderschrank und zog ein Sweatshirt heraus und beäugte es eine Weile. Moment sollte ich eigentlich ein Sweatshirt tragen? Vielleicht eins mit dreiviertel Ärmen oder am besten gleich ein T-Shirt? Und wenn ich ein T-Shirt anziehe, dann mit oder ohne Weste? Und was ist mit untenrum? Ich meine Jeans oder Rock? Langer Rock?Kurzer rock? Lange Jeans? Kurze Jeans? Und was mach ich eigentlich mit meinen Haaren? Mein Kopf explodiert gleich!!! "Hi Nadine. Was machst du?" Ich drehte mich um und hinter mir sah ich Ginny. Sie ging in Richtung ihres Bettes und lege sich darauf und gukte mich an. "Ich versuch mich für ein Outfit zu entscheiden, aber irgendwie komm ich nicht vorwärts". Sie kicherte und setzte sich auf. "Wofür der Rummel. Sonst hast du auch nie Probleme dich für klamotten zu entscheiden, oder". "Jaaa, aber sonst such ich auch nur aus was ich nachmittags im Gemeindschaftsraum anziehen will und heute hab ich ein Date", meinte ich verzweifelt. Sie grinste vielsagend und sagte: "Ich glaube Harry ist es nicht so wichtig was du anziehst". "Ich geh ja nicht nur mit Harry, sodern auch mit Luna und Ron, weil Luna zu nervös war allein mit Ron auszugehen und deshalb machen wir jetzt was zu viert. Ein Doppeldate also". Ginny sah mich verwirrt an und meinte nur:" Ron und Luna Lovegood? Mein doofer Bruder und deine beste Freundin? Das ist .....ähm...naja...komisch, nicht?"
Ich schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, das finde ich nicht". Sie guckte etwas durcheinander, aber dann stand sie auf und begann ebenfalls in ihrem Kleiderschrank zu wühlen. Was kommt denn jetzt? "Ich glaube das wäre dafür genau das richtige", sagte sie und in der Hand hielt sie ein wünderschönes weißen etwa knielanges Kleid. Es war zwar umwerfend, aber doch eher schlicht. "Wo hast du das her und wieso hast du es dabei?" Sie lächelte glücklich. "das habe ich in London gekauft. Für den Abschlussball. Naja eigentlich ist es nur ein Ersatz, falls das andere nicht mehr passt oder kaputtgeht oder so in der Art". "Und ich kann es mir wirklich ausborgen?" fragte ich. "Klar! Du doch immer", sagte Ginny und umarmte mich.Endlich ist mal alles in Ordnung.
Ich zog das Kleid und ein Paar weiße Sandalen an. Dann verwandelte Ginny meine Haare mit etwas Geschick in eine Hochsteckfrisur. "Toll siehst du aus", sagte Ginny. Ich knickste höflich und lächelte.
Dann rannte ich schnell zum Haupteingang. Ich sah auf die Uhr. Mist! Fast fünf. Hoffentlich ist Luna nicht schon ohne mich losgelaufen. Nein da kommt sie und WOW! Sie sieht echt klasse aus! Sie trug etwas wie eine kurzärmlige Tunika und einen schwarzen Seidenrock.Ihr Haar trug sie in einem langen Zopf ,der über die Schulter fiel. "Hi Luna! Du siehst echt toll aus. Ron wird Augen machen!" Luna kicherte scheu. Dann verließen wir das Schloss und liefen ins Dorf. Jetzt waren die Straßen relativ dicht. Trotzdem waren in den Drei Besen nicht so viele Schüler. Kaum waren wir drinnen bemerkten uns schon Harry und Ron. Harry winkte uns zu."Also, jetzt wirds ernst", sagte ich. luna stieß mich daraufhin mit dem Ellenbogen leicht in die Rippen und sagte: "Du machst mir ja so gar keine Panik". Grinsend liefen wir in Richtung der Jungs. "Du siehst echt klasse aus!" meinte Harry und rutschte zur Seite und machte mir Platz. "Danke. Du aber auch", antwortete ich und küsste ihn. Auch Ron rutschte zur Seite um Luna Platz zu machen. "Mensch Luna! das steht dir echt super", sagte Ron und Luna errötete leicht. Ron lächelte sie daraufhin nur an. Dann kam eine Bedinung an unseren Tisch und fragte mehr oder weniger fröhlich: "Was wollt ihr bestellen?" Wir überlegten kurz und bestellten eine Pizza und ein Paar Butterbiere. Wir redeten den ganzen Abend über Gott und die Welt. Ron futterte den Großteil unserer Pizza, aber erst nachdem die Pizza weg war wurde es interessant. Ron redete nämlich den ganzen Abend nicht ein Wort mit mir und Harry. Seine ganze Aufmerksamkeit gehörte Luna, die das sichtlich genoss. Nach einer Weile flüsterte ich Harry zu: "Komm wir gehen. Hier sind wir nur überflüssig. Ich glaube die kommen auch ohne uns gut aus". Harry nickte und wir standen auf und zogen unsere Jacken an. "Geht ihr schon?" fragte Luna und sah mich entsetzt an. "Ja", antwortete Harry. "Du schaffst das schon", flüsterte ich so leise, dass nur Luna und ich es hören konnten. Dann gingen Harry und ich. Als wir draußen waren, war es eine Weile still. Dann fragte Harry mich:"Sag mal glaubst du, dass die zwei wirklich zusammenkommen kommen könnten?" ich musste selbst kurz nahdenken, aber dann sagte ich: "Klar. Wieso denn nicht". Er wich meinen Blicken aus und sagte:" Naja..." "Unterschätz du mal nicht Luna. Ron hats ihr echt angetan". Wir guckten uns kurz an und brachen dann in Lachen aus. Als wir in Hogwarts waren kamen ein Paar vom Abendessen. Hermine war eine von ihnen und ging in meine Richtung. "Können wir reden? Es ist wichtig". Ich sah Harry an und sagte:" Naja, ok. Nacht Harry". Ich küsste ihn etwas länger als sonst und ging dann mit Hermine nach oben zum Gemeindschaftsraum. Als ich mich umdrehte sah ich Harry mit Dean und Seamus. Er ist echt alles andere als unbeliebt."Also Hermine was ist los?" Sie guckte traurig in die Richtung des Portraits der fetten Dame."Phönixfeder",sagten wir unisono. Dann gingen wir in den Gemeindschaftsraum und setzten uns auf eines der Sofas. "Naja. Ihr wart doch heute weg. Ist Ron jetzt mit Luna zusammen?" Ich zuckte die Schultern."Keine Ahnung, aber ich könnte es mir schon vorstellen". Plötzlich begann sie schrecklich zu weinen. "Hermine", fragte ich behutsam. "Ach ich bereuhe das ich Ron verlassen habe. Es tut mir Leid, aber jetzt ist es vorbei". Sie schluchzte schon wieder auf. "Es tut mir Leid", sagte ich und ich weiß es war meine Schuld. Es war meine Schuld. Warum hatte ich Luna ihre Idee nicht ausgeredet? Warum hatten wir nicht gewartet bis es Ron von allein besser geht? Einmal war mein Leben in Ordnung und ich habe es kaputtgemacht und das von Hermine gleich mit. Ich wusste nicht was ich jetzt tun sollte, aber egal was - ich muss es wieder in Ordnung bringen. Irgendwie...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck