Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - 11.Kapitel

von moony94

Es war Sonntagmorgen und immernoch tierisch kalt. Gibt es in Hogwarts denn keine Heizung? Ist den das zu viel verlangt die Gänge etwas anzuwärmen? Hier erfriert man ja! Naja egal, jedenfalls hatte ich mich hinter einer Ecke versteckt und meine blicke ixierten Luna Lovegood die vorm Eingang der Großen halle stand und ungeduldig von einem Fuß auf den den anderen trat, obwohl - vielleicht war es auch vor Kälte oder vor Aufregung. das konnte ich nun echt nicht übel nehmen. Sie drehte sich in meine Richtung und sah mich fragend an. ich erwiederte ihren Blick mit einem Schulterzucken. marke : Keine Ahnung. Und sie hat doch auch echt recht. Wo bleibt Ron bloß?Klar er ist ein Langschläfer und ich ja auch aber es ist schon fast Mittag. Ich blickte hinte meiner Ecke hervor um nachzusehen ob Ron vielleicht die treppe runterkam. Aber leider fehlte von ihm jede Spur. Ich blickte wieder zu Luna die unauffälig zum Griffendortisch spickte. Stimmt ja. Vielleicht war Ron einmal in seinem Leben früh aufgestanden. Doch dann schüttelte sie den Kopf. Fehlanzeige! Ich wollte gerade zu Luna gehen und sie zum Rückzug ermuntern - da hörte ich Schritte auf der Treppe und Augenblicke später tauchte ein noch recht verschlafener Ron in meinem Blickfeld auf. Endlich! jetzt hängt alles von Luna ab. Sie lächelte und rief fröhlich: "Hi Ron! Na? Ausgeschlafen?" Er sah sie lächelndan und meinte: " Ja und du?" Ich strengte mich sehr an jedes noch so kleine Detail mitzubekommen, doch plötzlich kniff mir jemand sanft von hinten in die Seiten. Ich wirbelte erschrocken herum. Harry - mal wieder. " Mensch! irgendwann krieg ich nochmal nen Herzinfakt un dann bist du wieder single. Das ist dir schon klar nicht?" Er blickte mich gespielt flehend an und sagte: "Es tut mich furchtbar leid. Verzeih mir bitte". ich kicherte und blickte wieder zu Ron und Luna - doch die waren verschwunden. "Komm" ,sagte ich, nahm Harrys Hand und zog in hinter mir her in die Große Halle. da saßen Luna und Ron fröhlich redend am Griffendortisch. Ich schlich mich mit Harry im Schlepptau an ihnen vorbei um die zwei nicht zu stören, denn Luna hat eine Mission. Ich ließ mich am anderen Ende des Tisches nieder und Harry folgte mir. Er sah mich grinsend an und fragte: "Was soll die Geheimniskrämerrei?" Ich tat so als hätte ich ihn nicht verstanden. "Was meinst du?" Er blickte mich vielsagend an und deutete auf Ron und Luna. "Woher weißt du...", doch er unterbrach mich bevor ich ausreden konnte."Luna". Ich traute meinen Ohren nicht. LUNA?! "WAS?" Harry hielt mir die Hand vor den Mund und sagte ruhig: "Es war gestern Abend. Luna ist auf dem Gelände rumspaziert während ich vom Quidditchtraining zurück ins Schloss gegangen bin. Sie führt manchmal Selbstgespräche und das hat sie auch gestern also hab ich das kurz mitbekommen. Tja. So war das eben". Ich wurde ruhig. Und war auch beruhigt. Jetzt hab ich echt gedacht meine beste Freundin hätte mich verraten. Puh!

Da ich erst spät gefrühstückt hatte ließ ich das Mittagessen ausfallen und traf mich lieber mir Luna im Griffendorgemeindschaftsraum. Sie strahlte übers ganze Gesicht. "Also...", fraget ich erwartungsvoll. Sie nickte überglücklich und meinte:"Am Dienstag um fünf in den Drei Besen". "Wolltest du nicht Samstag?" Sie sah mich an und schlug sich dann mit der Hand auf die Stirn. "Das hab ich ganz vergessen dir zu sagen, nicht? Am Samstag ist das erste Quidditchspiel der Saison. Griffendor gegen Slytherin. Da kann er nicht". Ich nickte. Dann sah ich zu Luna, die träumerisch aus dem Fenster blickte. Ron hats ihr echt angetan. Respekt! Doch dann blickte sie mich etwas unsicher an und sagte : "Du, Nadine. Ich muss dir was sagen...ähm....naja weißt du ich hatte noch nie ein Date und ich bin ein wenig nervös und.....".Der Rest dieses Satzes ging unter. Ich überlegte kurz und meinte dann :" He! Wie wärs wenn wir ein Doppeldate machen würden?" Sie sah mich fragend an."Ein was?" "Ein Doppeldate, Luna. Du und Ron und ichund Harry. Wir gehen zu viert in die Drei Besen. Dann kannst du dich mit Ron treffen und brauchst nicht nervös zu sein, ok?" Luna setzte einen denkerischen Blick auf und nickte. "Alles klar!"






PS: Das ist sozusagen nur ein Ãœbergangskapitel und deshalb ist es vielleicht etwas langweilig. Richtig geht es dann erst im 12.Kapitel weiter.

Danke für euer Verständnis
Gruß eure moony94


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz