Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Ein genialer Plan

von moony94

Endlich Wochende! Ich legte mich auf eines der gemütlichen Sofas und gähnte herzhaft. Ich bin halt eine Genießerin. Ich zückte mein Handy und wählte Marie´s Nummer. Wird Zeit ihr endlich mal alles zu erzählen. Als ich von zu Hause weg bin dachte ich, dass ich sie jeden Tag anrufe um mich per Ferngespräch bei ihr ausheule, aber Pustekuchen: Ich bin wunschlos lücklich! Bei diesem Gedanken fielen mir plötzlich Ginny ein und das was sie gestern Abend gesagt hatte wieder ein. Du hast doch alles!!! "Hi Nadine! Na wie gehts dir? Du hast dich lange nicht mehr bei mir gemeldet! Ist was mit Harry? REDE!!!" Mann dieses Mädchen hat echt entschieden zu viel Energie für einen einzelnen Menschen. "Ja, es geht mir gut und ja ,es ist was mit Harry, aber wieso sollte ich es dir erzählen?§ meinte ich gespielt schnippisch. "Weil ich zufällig deine beste Freundin bin ?!" Ich lachte laut los. Sie fällt aber auch immer wieder darauf herein. "War doch nur´n Witz! Gaaaaanz ruhig! Ok ich sags dir, aber halt dich fest :Ich bin mit ihm zusammen".Jetzt bin ich gespannt was sie sagt."Ähm ja ok. Seit wann?" "Mittwoch", meinte ich nur. "Voll die Langzeitbeziehung. Respekt", kicherte sie. "Also so völlig O.C. untypisch, ne?" Na stimmt doch. Da trennen sich ja alle 3 oder 4 Episoden welche, glaub ich zumindest. Das ist eher Maries Spezialgebiet. "Sag nix gegen O.C. oh und wenn wir schon dabei sind es kommt gerade. Tschüssi!" Aufgelegt! Wenn die das mal absetzen wird sie wohl den Programmdirektor erstechen oder so!
Ich ging zum späten Frühstück in die große Halle, die unerwartet voll war. Tja ,aber mal erlich: Wer steht schon am Wochenende gern früh auf? "Morgen Nadine" ,sagte jemand und dieser jemand war Ron, aber wie sah der denn aus. Er wirkte total melancholisch. Was ist denn jetzt wieder passiert??? "Ron, was ist denn mit dir los?" Er blickte mich traurig an. Wenn ich ihn mir ansah könnte man wirklich meinen er hätte geheult. Kann der ernsthaft heulen?! "Ach nix! Nicht der rede wert",sagte er und blickte traurig zu Boden.Von wegen! "Ron bitte! Du kannst mir doch vertrauen!" flehte ich. "Na gut komm mit", meinte er, stand auf und verließ die Große Halle. ich folgte ihm. Wir gingen Draußen übers Gelände. "Und?" fragte ich unsicher. "Es ist wegen Hermine. Gestern hat sie sich mit harry gestritten". "Ja ich war kurz dabei", antwortete ich.Was soll daran so schlimm sein. Ich kapier gar nix! Nada! Niente! "Als sie mir das dann erzählt hat, hab ich Harry natürlich verteodigt ich meine er ist schließlich mein bester Freund! Und dann hat sie gesagt wenn er dir so wichtig ist dann geh doch zu ihm und lass mich in Ruhe. Wir sind Geschichte!!!" Es trat eine lange Pause ein. Ich hab ja gewusst, dass sie irgendwie ein recht unterschiedliches Par sind, aber ich dachte dass genau das der Grund war, warum sie so gut zusammenpassten - und jetzt sind sie getrennt. Ich fass es nicht! "Und es gibt wirklich keine Hoffnung mehr? Ich meine vielleicht hat sie das ja nur im Ärger gesagt und meint es gar nicht so. Das könnte doch sein, oder. Und jetzt schämt sie sich ein bisschen und wartet, dass du wieder auf sie zukommst, hm?" Er lachekte mir bedauernd zu."Und wovon träumst du sonst so? Wenn Hermine etwas sagt dann meint sie das auch so. Einfach so daherreden kennt sie nicht!" Er guckte betreten auf den Boden. Ich ging auf ihn zu und schloss ihn in die Arme er tut mir voll Leid.
Den ganzen Tag überlegte ich ob ich ihm und Hermine nicht doch auf irgendeine Art und Weise helfenn konnte aber mir fiel nichts ein! Ich saß im Gemeindschaftsraum und überlegte. Plötzlich kam Harry auf mih zu und ließ sich wieder neben mir aufs Sofa fallen. "Du ich muss dir mal was erzählen. ich hab gerade von parvati gehört, dass Ron und Hermine..." "Ich weiß schon", unterbrach ich ihn. "er tut mir so Leid!" Ich schluchzte. Ich hatte so was auch mal erlebt.Ich war mal mit Chris (einem der Ex-Freunde von Vanessa) zusammen und dann hat er wegen irgendwas mit mir Schluss gemacht und mir gings voll dreckig danach. Ich will nicht das Ron dasselbe passiert und eben weil es mich so an Chris erinnert trifft es mich auch so sehr. Ich fing an zu weinen. Harry schloss mich in die Arme un d strich mir beruigend durchs Haar. "Ist ja schon gut ", meinte er. Seine Stimme klang wunderbar ruhig. ich weiß ich habs schon mal gesagt aber er tut mir sooo gut.

Als ich ausgeheult hatte was immerhin eine halbe Stunde in Anspruch nahm meinte Harry:"Irgendwas müssen wir doch machem können! " ich dachte nochmal nach aber mir fiel nichts ein. Aber ich weiß wem etwas einfallen könnte - Luna!!!
Also verließ ich den Gemeindschaftsraum und ging zu dem der Ravenclaws. Aber was jetzt? Die haben ein anderes Passwort. Soll ich einfach anklopfen? Naja es bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig. Eine Mädchenstimme fragte von drinnen: "Wer ist da? Welches Haus?" Bin ich hier bei einem Verhör?! "Nadine Barret, Griffendor" Stille. Einen kurzen Moment später schwang das Portrait zur Seite und von innen kam Luna heraus. Sie lächelte fröhlich. "Was gibts denn?" Von drinnen lauschten die anderen Ravenclaws. "Nicht hier, komm mit", meinte ich und ging mit Luna in die Große Halle in der momentan eh kaum Leute waren. "Was gibts denn so geheimnisvolles?" fragte Luna interessiert. "Es ist wegen Ron und Hermine. Sie haben sich bei irgendeinem kindishen Streit getrennt und Ron ist jetzt total traurig UND Harry und ich dachten wir könnten sie irgendwie wieder zusammenbringen oder Ron auf irgendeine andere Weise aufheitern. Hauptsache es geht ihm besser". Luna sah mich nachdenklich an. Dann sagte sie :"Was ist denn eigentlich mit Hermine?" Ich blickte den Tisch entlang und sah zufällig Hermine. Irgendwie lustig. Was aber weniger lustig war sie hatte unsere Tuschelei bemerkt und kam wütend auf uns zu und brüllte: "Nur zu eurer Information ich will Ron auf keinen Fall zurück! Lasst mich einfach in Ruhe!" Sie rannte wütend davon. Luna blickte mich an und fragte: "Meinst du sie meint das ernst?" Ich blickte Hermine hinterher. "Ja, ich glaube schon. Sie ist nicht der abweisende typ. Ich glaube wenn sie unsere Hilfe gebaucht hätte, hätte sie gefragt". Ich sah Luna verwundert an. "Sag mal Luna warum hast du eigentlich nach Hermine gefragt?" Und auf einmal fiel es mir von allein ein. "du willst aber nicht...oder doch?" fragte ich erschüttert. "Naja, warum denn nicht? das würde ihn ablenken und wer weiß...".Sie ließ ihren Blick zur Decke schweifen. "Du willst mit Ron ausgehen?!" fragte ich noch einmal, weil ich es einfach nicht für wahr halten konnte. Luna+Ron - niemals, oder doch? "Klar! ich meine er ist ja ganz süß und außerdem kann ich doch mindestens so gut trösten wie du und vielleicht habe ich genauso viel Glück wie du mit Harry". Ich lächelte.Die Idee gefiel mir immer besser und besser, aber eins müssen wir hier mal klarstellen: "Das war kein Glück - das war Können!" Wir bekamen einen Lachanfall und gesagt - getan Luna und ich durchdachten alles. Jetzt musste Luna ihn nur noch für nächsten Samstag einladen.

In der Nacht wartete ich im Gemeindschaftsraum auf Ginny. Ich sah auf die Uhr. 1:00.....2:00.... und endlich um kurz nach drei kam sie doch. Als sie mich sah wollte sie aber nicht weglaufen sondern ging in meine Richtung und setzte sichneben mich auf dem Boden. Lange herrschte Stille doch dann sagte sie."Ich wusste dass du hier sein würdest, aber was willst du von mir?" Ich sah sie an und sagte ruhig: "Nur deine Freundschaft Ginny. Glaub mir ich hab noch längst nicht alles. Aber das hat niemand. Bitte glaub mir doch, bitte!" flehte ich. Sie sah mich an doch dann fing sie an zu schluchzen. ich schloss sie in die Arme. und so saßen wir lange da. Als sie sich beruhigt hatte , sagte sie vorsichtig: "Gerne". Und ich war überglücklich.




PS: Von Lunas und Nadines Vorhaben wegen Ron erzählt das nächste Kapitel also bleibt dran.

Gruß eure moony94


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit