Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Ginny?

von moony94

Es war Freitag. Wir saßen alle in der Großen Halle beim Frühstück und zum allerersten mal schien alles in Ordnung zu sein. Naja fast alles : Ginny, sag ich da nur, denn die ist zur Zeit fest entschlossen mich zu erwürgen und wenn auch nur in Gedanken und nicht nur mich sondern auch Harry. Ob sie vielleicht irgendwas vorhat? Ron hat mir mal insgeheim gesteckt, dass sie zu viel mehr fähig ist als sie aussieht... "Nadine? Weilst du noch unter uns?" Harry wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum und verzog seinen Mund zu einem fiesen Grinsen. "Jaja. Bin ja noch da, also keine Panik" ,sagte ich nun ebenfalls grinsend. Es tat so gut ihn an meiner Seite zu haben. Mein Gott, wenn ich bedenke, dass ich letzte Woche noch vor ihm davongelaufen war... ich könnte mich glatt selbst als dumme Kuh bezeichnen.
Nach dem Essen wartete ich vor der Großen Halle auf Luna um mit ihr zu Zauberkunst zu gehen. Ich sah sie schon von weitem kommen und auch auf ihrem Gesicht prangte ein Grinsen. Was ist denn heute bloß kaputt, hä? Diese Schule ist seltsam! "Na?" sagte sie und stupste mich mit ihrem Ellenbogen an. "Was na?" fragte ich verunsichert. Sie sah mich so verdutzt an als hätte ich ihren Namen vergessen oder so: "na du und Harry! Wie läufts denn so?" Ich kicherte und sah sie an " Ach Luna. Wir sind erst 2 1/2 Tage zusammen". Wir sahen uns fest in die Augen und von einem auf den anderen Moment fingen wir an schallend loszulachen. Nur auf einenander gestützt und mit größter Müh schafften wir es mit unserem Lachanfall ins Klassenzimmer.
Auch wärend der Stunde kicherten wir noch. Plötzlich kam Professor Flitwick in unsere Richtung gestürmt und sagte streng : "Miss Lovegood und Miss Barret, wollen sie nicht der ganzen Klasse mitteilen was sie so amüsant finden?" Schweigen. Luna sah betreten zu Boden und ich druckste voller anstrengung das Lachen zu vermeiden: " Nicht wirklich". Flitwick lächelte altklug und meinte nur : "Fein dann ist jetzt Ruhe oder will noch jemand etwas sagen?" lehnte sich Dean Thomas nach vorne und flüsterte mir ins Ohr: "Was war denn so komisch?" Als ob der tatsächlich glaubt dass ihn das was angeht. "Nichts wegen dir, Dean. Das geht dich absolut nichts an ok?" "Uh! Interessant. Hats vielleicht was mit harry zu tun?" Also mir rewichts das ist mir echt zu dumm.
Nach der Stunde sah ich Dean Thomas mit Lavander Brown tuscheln. Ob die wohl über mich reden oder besser gesagt über mich und Harry. Am Mittag saß ich mit Hermine im Gemeindschaftsraum und hörte sie in alte Runen ab. Es war stinklangweilig bis plötzlich Harry auftauchte. Er kam vom Portraitloch in meine Richtung, ließ sich neben mir aufs Sofa fallen und küsste mich sanft auf die Wange. "Was machst du?" fragte er und blickte die Runen genauso ratlos an wie ich es tat. "Ich hab keinen blassen Schimmer" , flüsterte ich ihm zu und wir kicherten. "Hmhm",räusperte Hermine sich. "Klar ignoriert mich doch! Knutscht ihr nur rum, aber ich schreib morgen einen Test und du harry lenkst nadine grad voll ab. Sie fragt mich doch ab! Ich..." weiter kam Hermine nicht denn harry unterbrach sie genervt: "Soll ich mir nadine vielleicht wie ein Buch in der Bücherei bei dir ausleihen und dir Zeit und Datum angeben wann du sie wieder zurückbekommst. Guck sie dir doch mal an. Das nervt sie doch nur Stimmts?" fragte er mich. "Ach was. das ist doch Quatsch nicht war Nadine" und nun wandt auch hermine ihren Blick in meine Richtung. "Ähm nun ja....ich...ähm", stammelte ich. Hermine und harry keiften sich weiter gegenseitig an bis es mir zu blöd wurde und ich einfach aufstand. Ich ging hinunter zur Haupttür und verließ das Schloss auf dem Gelände lag zwar seit einer Weile kein Schnee mehr aber es war immernoch schweinekalt. Brrrr. Es erinnrte mich total an Hogsmead als ich im Schnee zusammengebrochen und fast erfroren bin. Ich steuerte unbewusst in Richtung Quidditchfeld. Dort standen 2 große rothaarige Jungs die mich sofort an Ron erinnerten. Sie tuschelten und blickten dabei in ein kleines Kästchen. was da wohl drin ist? Ich ging etwas näher heran . Meine Neugierde war geweckt worden, doch plötzlich trat ich auf eine kleine noch vereiste Pfütze. Das Eis knarrzte unter meinem Fuß und die zwei Jungs drehten sich um und sahen mich an. dann kamen sie in großen Schritten auf mich zu. "Hi! Na spionierst du ?" Ich sah sie verunsichert an und wollte antworten als hinter mir die Stimme des völligabgehtzten Harrys rief "Nadine da bist du also und...äh Fred und George? Was führt euch hierher?" Erst jetzt warmir aufgefallen wie ähnlich sich die 2 Jungs sahe. Fazit: Zwillinge. "Wir bringen was aus dem Laden vorbei und wollten uns nochmal das gute alte Quidditchfeld angucken. Da kommen echt viele Erinnerungen hoch,nicht?" sagte er und blickte träumerisch zu den Tribünen und fing dann an zu lachen und drückte Harry das Kästchen in die Hand. "bitteschön viel Spaß! Wir müssen dann wieder!" sagte der eine und sie verschwanden. Hä ich denke in Hogwarts kann man nicht disapperieren, aber is ja auch egal. "Was ist in dem kasten und was fürn Laden?" fragte ich und versuchte verzweifelt über harrys Schulter zu spähen, aber es wurde mir eine große wahrheit einmal mehr bewusst: erwar viel größer als ich! "ach das sag ich dir nacher. He sorry das mit hermine,aber manchmal nervt sie halt",meinte er und sah mir tief in die Augen. Ich küsste ihn und meinte nur :"Nicht so wild".

Am Aben saß ich mit Luna auf der Tribüne beim Quidditchfeld. Wir sahen Harry zu wie er (zumindest versuchte er es) die Auswahlspiele koordinierte. Es dauerte gut eine Stunde bis sie damit fertig waren. Ginny hatte sich auch beworben und blickte aber ständig böse in meine Richtung. Ich und Luna gingen durchgefrohren ins Schloss. Wir fühlten uns wie Tiefkühlkost! Plötzlich umschlossen mich 2 Arme. Und die gehörten definitiv zu Harry. "Danke dass ihr zwei es so loange in der Kälte ausgehalten habt. Ich fühl mich echt geehrt", sagte er lachend. In diesem Moment kam Ginny an uns vorbei und schenkte mir einen Blick aus dem abgrundtiefer Hass sprach. Was hab ich denn gemacht? ich meine sie hat ihn abgesägt oder etwa nicht?
Es ließ mir einfach keine Ruhe den ganzen Abend nicht.

Spät in der Nacht saß ich im Gemeindschaftsraum und starrte gebannt aus dem Fenster als ob da draußen wunder-weiß-was spannendes passiert wäre. ich zitterte,denn es war echt kalt und ich htte keine Weste an. Plötzlich hörte ich eine Tür aufgehen und wandte sofort meinen Kopf in die Richtung des Geräusches.
Schritte kamen näher - und dann stand da Ginny. sie sah mich an und wollte gerade weglaufen da rief ich (von mir selber überrascht!) :"Ginny! Warte!" In Zeitlupe drehte sie sich um. Über ihre wangen liefen Tränen. Schluchzend und zitternd klang ihre Stimme:"Was?Hast du noch nicht genug?" ich hab ein Riesenfragezeichen auf der Stirn. "Was denn?" frgte ich behutsam und ging auf sie zu. sie wischte sich eine Träne aus dem Auge und guckte mich traurig an und sagte: "Du hast doch alles: Freunde, gute Noten und Harry".Oh oh .Was soll man da sagen."Ginny bitte. Ich habe längst nicht alles. Ich möchte deine Freundschaft. Bitte". Sie sah mich an - dann rannte sie weg. Was hast du denn? Ginny?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung