Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Die Wahrheit? - Vergiss es!

von moony94

Der Schock saß mir auch noch am Montagmorgen in den Knochen. Was wäre gewesen, wenn Luna mich zu spät oder gar nicht gefunden hätte. Brrrr....Ich will gar nicht dran denken. Wieso bin ich bloß weggelaufen? Wieso halte ich seine´Gegenwart einfach nicht aus?
Gedankenveloren stocherte ich beim Frühstück mit der Gabel in meinem Rührei herum, dass nur noch mit Mühe von einem Schweizer Käse zu unterscheiden war. Ich konnte das,was am Samstag passiert war einfach nicht aus meinen Gedanken verbannen. "Hey. Du solltest vielleicht auch mal was davon essen anstatt es nur zu masakrieren", meinte Ron, der neben mir saß und zeigte spöttisch auf mein poröses Ei. "Haha. Kitzel mich, damit ich lachen kann!" gab ich nur genervt zurück."Jetzt mal ehrlich: Warum bist du denn am Samstag einfach abgehauen? Sag die Wahrheit!" meinte er in einem ungewohnt strengen Ton. "Das geht dich nichts an!" knurrte ich. Aber es ist doch war. Sollder sich doch um sein eigenes Liebesleben den Kopf zerbrechen. Die einzige die lückenlos aufgeklärt ist ,ist Luna und das auch nur, weil man ihr vertrauen kann. Ich werde schon über Harry hinwegkommen. Er ist schließlich auch nur ein Kerl ,oder? "Och komm schon. Du kannst mir doch vertrauen",bettelte Ron. Als ob?! Der ist doch Harry´s Verbündeter und wenn ich dem die Wahrheit verraten würde, könnte ich es genauso gut Harry sagen oder kurz ausgedrückt:"NEIN!!! Und wenn du mich jetzt bitte entschuldigst ich muss zu Kräuterkunde",sagte ich und stand auf. Ich hechtete in Richtung Ausgang und packte die ahnungslose Luna am Arm und zog sie hinter mir her.
"Du musst es ihm früher oder später sagen. Sonst wird das für immer zwischen euch stehen und du weißt, dass ich recht habe!" sagte Luna zu mir als wir in Richtung Gewächshaus gingen."Ich solles Ron sagen?" fragte ich verdutzt. Luna sah mich an und lachte laut. Als sie sich wieder gefangen hatte blickte sie mich immernoch schmunzelnd and und sagte:" Nein ich meine natürlich Harry. Das wird schon und übrigens sind wir jetzt wieder quitt". "Quatsch Luna. Ich hab nur deine Hand aus einem Baumstumpf gezogen- du hast mir das Leben gerettet also bin ich dir jetzt was schuldig und egal was es auch sein mag ich tu es!" antwortete ich. Luna dachte kurz nach und blickte mich an "Dann will ich,dass du Harry die Wahrheit sagst!" Oh nein! Wie konnte ich nur alles sagen. Mist!!! "Luna komm schon. Du weißt, dass ich das nicht kann. Bitte irgendwas. Von mir aus mach ich einen Woche deine Hausaufgaben. Oder ich mach Bungee-Jumping aus dem Astronomieturm (Man muss dazu sagen ich hab tierische Höhenangst!), aber bitte nicht das".Ich fiel vor ihr ins nasse Gras auf die Knie und flehte,aber sie schien kein Erbahmen zu kennen - und schüttelte den Kopf "Nein!"

In Kräuterkunde ließ uns Professor Sprout mit einer Pflanze namens Venemosa Tentacula arbeiten.Zwar waren ihre Tentakeln nur kleine Stummel, aber sie hatte zwei bis vier Köpfe, die stets darauf bedacht waren dir deinen eigenen abzubeißen. Wir sollten der Planze eine Tentakel abschneiden um daran zu untersuchen, ob sie gesung war. Natürlich war das der angriffslustigen Pflanze gar nicht recht. Während Luna verzweifelt versuchte an die Tentakeln zu kommen achtete ich darauf, dass die Pflanze sie nicht zerstückelte. Als sie dann endlich eine der Tentakel erreicht hatte, säbelte sie sofort los. Sie schnitt sie ab und hielt sie triumphierend hoch. da schoss einer der Köpfe auf sie los. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern sprang ich auf Luna zu und bekam den Hals der Pflanze im letzten Moment zu fassen. Puh! Das war knapp. Luna´s Gesicht war absolut blass und sie zitterte. Es war still im Gewächshaus. "O-o-oh m-mein G-Gott! D-du hast m-mir das L-Leben ge-gerettet" stotterte Luna fassungslos. "Jetzt sind wir quitt", keuchte ich. Und das war so gar gleich doppelt gut! Erstens hab ich meiner besten Freundin das Leben gerettet und zweitens hat sie jetz nichts mehr gut bei mir, also bleibt Harry unwissend. Puh!

Am Abend stellte sich heraus, dass Luna wirklich jedem in der Schule unser kleines Abenteuer in Kräuterkunde erzählt zu haben und alle starrten mich an. Als ich zum Abendessen in die Große halle ging klopfte mir Ron anerkennend auf die Schulter und meinte stolz: "Respekt! Erst stirbst du fast selber und Luna rettet dir das Leben und dann stirbt Luna fast und du rettest ihr das Leben". Ich grinste: "Danke für die Blumen". "Siehst du?! So gefällst du mir viel besser als heute Morgen", meinte er. Hoffentlich werde ich bei so viel Lob nicht rot. Nachdem Essen bei dem ich mit Anerkennung nur so überschüttet wurde fiel mir auf, dass ich Harry (mehr oder weniger glücklicherweise) nicht sah. Als ich ihn später im gemeindschaftsraum auch nicht sah machte ich mir Sorgen. Wo kann er wohl sein? Ich durchsuchte das ganze Schloss, aber von ihm keine Spur. Ich wagte sogar einen Blick ins Jungsklo, aber auch dort Fehlanzeige. Also jetzt kann er nur noch draußen sein. Vorsichtig öffnete ich die Tür und schlich über das mondbeschienene Schulgelände. ich sah auf meine Uhr. 8:00. In zwei Stunden ist Ausgangssperre. Ich muss mich beeilen. Als erstes ging ich zum Quidditchfeld. Am Freitag waren Testspiele und Harry war der Kapitän des Gryffendorteams. Vielleicht wollte er nur selber schon ein wenig trainieren und hatte die Zeit vergessen.
Als ich dann aber dort ankam - NICHTS!!! Jetzt machte ich mir ernsthaft Sorgen und vor allem, weil Ginny und alle anderen drin waren als Professor McGonagell die Anwesenheit prüfte. Ron hatte geschindelt, dass Harry auf dem Klo wäre. Ich überlegte. Und da kam mir eine letzte rettende Idee. Der See! Luna war letzten Sonntag mit mir dort. Jetzt musste ich nur den Weg finden.

Nach längerem suchen fand ich einen kleinen Hügel hinterdem der See lag. ich machte einen Schritt - und rutschte promt aus und glitt auf meinem Hintern nach unten. Ich klopte mir den Sand von meinem Pulli und blickte mich um. Es war absolut still und ich wollte gerade wieder gehen da hörte ich etwas platschen ich drehte mich um und sah einen kleinen Stein ins Wasser fliegen. Vielleicht hatte Harry den geworfen und - tatsächlich. Dort sas Harry und starrte auf den See hinaus. Ich ging auf ihn zu und setzte mich stumm neben ihn. Seltsam. Plötzlich war alle Wut in mir wie weggeweht. "Harry...", murmelte ich vorsichtig:"...was ist los?" Harry blickte mich an und in seinen Augen sah ich Trauer. "Ginny. Sie hat mit mir Schluss gemacht". "Was? Wieso?" Ups! Fast hätte ich gerufen, aber echt mal damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet. "Sie denkt ich wäre in dich verknallt", meinte er. "Das ist doch Quatsch..." ,sagte ich ,doch er sah mir fest in die Augen. "...,oder". Und ich weiß nicht was mich geriten hat - oder ihn - doch ich küsste ihn.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling