Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Eifersüchtig?

von moony94

Die darauffolgenden Tage in Hogwarts vergingen sehr ruhig und friedvoll , was einerseits daranligen kann, dass Professor Slughorn krank war und Zaubertränke mit den Slytherins ausfiel und andererseits,dass ich nicht unter irgendwelchen Zwischenfällen mit Harry zu leiden hatte. Am Samstagmorgen war alles viel entspannter und ich hatte mich entspannt auf einem Sofa im Gemeindschaftsraum platziert und starrte an die Decke. Da klingelte mein Handy: natürlich keine geringere als Marie. "Hi, Nadine!Und wie ist Hogwarts so? Los erzähl und ich will alle Details!" sagte sie freudig."Naja...", ich setzte mich auf und vergewisserte mich, dass niemand hier war "...eigentlich ganz in Ordnung". "Eigentlich?" stocherte sie."Ok gut! Da ist so ein Kerl.Er heißt Harry und ich habe ihm im Zug kennengelernt. Er war total kavaliermäßig zu mir und hat mich glauben gemacht, dass er mich mag und dann erfahr ich von Luna, die ist ´ne gute Freundin,dass der schon mit dieser Ginny zusammen ist und ich bin tierisch wütend!" Die berühmt-berüchtigte Stille hatte mal wieder eingesetzt,aber wie immer besiegte Marie sie:"Lass dich doch nicht von irgendwelchen Kerlen unterbuttern!" Hä was soll ´n das bitte heißen."Wieso ich geh dem doch eh aus dem Weg" sagte ich und war auf die Antwort gespannt und die kam prompt:" Na dann weiter so!Oh! Ich muss aufhören. Tschüssi!" rief sie in den Hörer."Ja mach´s gut!" sagte ich und legte auf. Was soll ich jetzt mit diesem blöden Tag anfangen? Auf Lernen hab ich echt null Bock, also ging ich mal raus aus dem Gemeindschaftsraum und wollte mal ´ne Runde um´s Schloss drehen. Kaum hatte ich die Tür erreicht schrie von hinten jemand :"Nadine warte!" Eine vollkommen abgehetzte Luna stand keuchend vor mir."Alles ok?" fragte ich behutsam."Jaja. Alles im grünen Bereich. Ähm hast du vielleicht Lust mit mir nach Hogsmead zu gehen?" fragte Luna."Was in aller Welt ist das denn?"ich stutzte. Was kann wohl Hogsmead sein? "Das ist das Dorf ein kleines Stück von Hogwarts entfernt. Na kommst du mit?" Naja ich hab eh nix Besseres zu tun."Ok".

Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Schnee kamen Luna und ich durchgefroren in dem kleinen Dorf an. Ich folgte ihr durch die belebten Straßen und wir kamen keinen Meter, auf dem wir nicht einem Hogwartsschüler begegnet wären. Luna ging zielstrebig die Straße entlang durch das unübersichtliche Gedränge. Sie erinnerte mich an Harry, als wir in dem Zug waren und... halt!!! Es ist Samstag und Harry-Gedanken-freie-Zone. "Hier ist es!",sagte Luna und strahlte wie ein Honigkuchenpferd."Die drei Besen. Der beste Pub hier. Komm schon! Das wird dir ganz sicher gefallen". Jetzt erinnerte sie mich mehr an Marie, wenn die einen Redeanfall bekommt. Luna öffnete die Tür und sah sich nach einem freien Tisch um."Da ist noch frei stellte sie erfreut fest, doch im nächsten Moment kamen Harry,Ron,Dean,Seamus und Ginny und setzten sich dorthin."Du ,Nadine" druckste Luna herum.Ich wusste was sie wollte. Sie hatte gut reden.Sie hatte ja keine Probleme mit Harry.Aber ihr zuliebe:"Schon ok Luna.Setzen wir uns eben zu denen.Wir liefen in Richtung des Tisches. Schon von Weitem rief Harry lächelnd:"Hi Nadine! Hi Luna!" Luna winkte fröhlich, doch das erstarb als sie mein trotzerfülltes Gesicht sah. Tu es für Luna...tu es für Luna...tu es für Luna.Dieser Satz wiederholte sich in meinem Kopf immer wieder. "Na wie geht´s dir so nach deiner ersten Woche?"fragte mich Ginny und schmiegte sich an Harry.Am liebsten hätte ich sie angebrüllt, aber Tatsache ist: Sie kann schlicht und ergreifend nichts dafür!"Ähm, ja, ganz gut. Danke der Nachfrage Ginny",antwortete ich. Es wurde totenstill. Luna drehte sich zu mir und flüsterte mir leise zu:"Ich geh mal kurz auf´s Klo.Ist das ok für dich?". Naja ihr könnt euch ja wohl denken was meine ehrliche Antwort wäre."Mach ruhig".Ron und Dean tauschten vielsagende Blicke aus. Dann sagte Ron:"Kommt Leute! Wir holen mal ein Paar Butterbiere!" Er,Dean,Seamus und Ginny standen auf. Als Harry sich erheben wollte sagte Dean:"Hey.Wir schaffen das schon zu viert.Bleib du ruhig da, Harry".Grrrr...Dean Thomas kommt ganz hoch auf meine Leute-denen-ich-gerne-den-Hals-umdrehen-würde-Liste. Nach einer Weile Ruhe sagte Harry behutsam: "Hey Nadine.Jetzt reden wir mal Klartext.Was zum Henker hab ich verbrochen,dass du mich nicht mehr magst? Sag mir egal was es ist bitte die Wahrheit!".Und genau in diesem Moment wusste ich, dass Luna recht hatte. Ich war verdammt noch mal furchtbar eifersüchtig auf Ginny,dass sie einen so süßen und netten Freund hat! Ich wusste nicht was ich tat und war wie in Trance.Ich sprang auf und rannte nach draußen.Ich heulte und spürte förmlich wie meine Tränen hinter mir ins Nichts glitten. Irgendwann war ich so fertig, dass ich einfach auf die Knie fiel. Und dann im Schnee landete. Ich blieb einfach liegen und wollte nur noch sterben.Wäre doch nur dieser bescheuerte Umzug nicht gewesen.
Mir war so entsetzlich kalt, aber ich hatte nicht mal den Lebenswillen aufzustehen. Vielleicht waren meine Augen zu oder vielleicht auch nicht, aber um mich wurde es dunkler...dunkler...dunkler......

Ich öffnete die Augen vorsichtig.Wo war ich? Nach dem mein Orientierungssinn langsam wieder funktionierte stellte ich fest,dass ich im Krankenflügel von Hogwarts befand. Ich setzte mich auf. "Nadine! Du bist wach!" schrie die Stimme von Luna und Luna umarmte mich."Was ist passiert Luna?" fragte ich."Das weiß ich auch nicht. Als ich vom Klo zurückkam hatte Harry mir erzählt was passiert ist und ich bin dir hinterhergerannt und hab dich dann auch im Schnee liegend gefunden. Du warst eiskalt ,also hab ich Hilfe geholt und wir haben dich ins Schloss gebracht.Was war los?" fragte sie.Ich merkte das sie sich wirklich große Sorgen gemacht hatte.Ich umarmte sie und erzählte ihr was passiert war.
Sie schluckte und sah mich mit großen Augen an und sagte behutsam und irgendwie auch bittend: "Mach so was bitte nie mehr, ok?" Stille. "Versprochen?" hakte sie nach und ich nickte und sagte :"Fest versprochen". Und ich war Luna zutiefst dankbar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe