Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Der erste Schultag

von moony94

Der heutige Morgen war eher schmucklos. Ich wurde von Hermine´s Wecker aus dem Schlaf gerissen und das schon um 6:30. Ich war echt tierisch sauer auf sie.1.,weil ich vor Schreck aus dem Bett gefallen bin und 2., weil der Unterricht nicht vor neun anfängt. Da ich nun aber nicht mehr einschlafen konnte ging ich ins Badezimmer,zog mir meine Schuluniform an und stieg die Treppe runter in den Gemeindschaftsraum. Es war total still. Hermiine war wohl noch oben im Bad. Wahrscheinlich ist sie direkt nach mir gegangen. Ich ließ mich auf eines der Sofas fallen. Auf dem Tisch hatte Hermine ein Buch liegen lassen. Ich hob es interessiert auf. Eine Geschichte über Hogwarts stand da. Weill ich eh nichts wirklich besseres zu tun hatte blätterte ich ein wenig darin um mir die zeit zu vertreiben. Nach einer Weile kamen ein Paar andere Griffendors und ihnen voran Harry. Er kam in meine Richtung und sagte: "Guten Morgen, Nadine! Na gut geschlafen?" "Jaja.War schon ganz ok", sagte ich beiläufig. "Was hast du denn?" fragte er.Also mal im Ernst: er sollte das ja wohl wissen. Erst macht der einen auf furchtbar zuvorkommend und hilfreich und lässt mich glauben,dass er mich mag (also ich meine nicht nur so kumpelmäßig) und dann erfahr ich von Luna (!) ,dass er schon ´ne Freundin hat oder kurz gesagt ich bin sauer!!!
"Ach nix.Was soll ich denn bitte haben?!" fragte ich und meine Stimme klang immer wütender . "Ganz ruhig du Stier", antwortete er grinsend. In diesem Moment kam Ron die Treppe runter und ich muss sagen ich bin im Moment keinem Menschen für seine Existenz so dankbar wie Ron. Bevor Harry auch nur einmal mit der Wimper zucken konnte war ich schon aufgesprungen und spurtete in Ron´s Richtung. "Morgen, Ron!" rief ich in meiner nettesten Tonlage. Er lächelte mich an. "Morgen! Hast du Hermine gesehen?" fragte er."Die ist schon beim Frühstück. Ich wollte auch gerade gehen. Kommst du mit?" fragte ich. "Ja klar", antwortete Ron immer noch lächelnd. Als ich hinter ihm das Portraitloch klettern wollte drehte ich mich nochmal um ,um einen Blick auf Harry zu werfen doch alles was ich zu sehen bekam war er wie er Ginny küsste. Ich biss die Zähne zusammen um nicht vor Wut zu explodieren und folgte Ron durchs Pirtraitloch.

Als wir dann beim Frühstück saßen unterhielt ich mich mit Seamus darüber was für eine Plage es doch manchmal ist ,wenn deine Mum ein Muggel ist und sich nicht für irgendein Kleidungsstück entscheiden kann, weil sie unter anderen Zauberern nicht auffallen will. Er teilt nämlich mein Schicksal. Lustig ne? Dann kam auch Luna in die Große Halle und winkte mir zu. Fröhlich winkte ich zurück ,doch plötzlich erstarb meine Handbewegung als Harry und Ginny hereinkamen. Ich stand sofort auf. "Ich ähm muss meine Tasche noch holen",sagte ich und wollte gerade gehen. Da fragte Ron " Was hast du denn?". "Nur keinen Hunger mehr und wenn du willst kannst du meinen Toast noch haben".Ohne weitere Worte rauschte ich nach oben zum Portrait der fetten Dame. die guckte mich streng an und sagte nur :"Passwort?" "Phönixfeder". Das Portrait schwang auf,sodass ich in den Gemiendschaftsraum gelangen konnte. Ich holte meine Tasche und wollte gerade wieder nach unten gehen und mich irgendwo ganz weit weg von Harry und Ginny hinsetzen,da sah ich,dass am Schwarzen Bett die Stundenpläne hingen.Ich nahm den erst besten und guckte ihn mir an. Parvati Patil stand in der Ecke. Ich suchte den mit meinem Namen und fand tatsächlich einen. Meinen erste Stunde heute ist Kräuterkunde im Gewächshaus 1. Und wo bitte ist das?
Ich verließ den Gemeindschaftsraum um Luna zu suchen. Die wusste das sicher. Ich lief ihr schon vor der Großen halle in die Arme. Sie strahlte mich an: "Na? Auch schon den Stundenplan bekommen?",fragte sie. "Jep.Was hast du jetzt?" fragte ich. "Kräuterkunde in..." begann sie.Ich beendete ihren Satz,weil mir langsam was dämmerte:" ...Gewächshaus 1". "Genau sag bloß wir haben mit euch Griffendors zusammen.Das ist ja super!", rief sie. Und ich umarmte sie. Sie erinnerte mich furchtbar an Marie.

Nachdem wir Plätze im Gewächshaus hatten und Prof. Sprout uns begrüßt hatte erklärte sie uns die heutige Aufgabe. Sie teilte uns in 2-er Teams ein ( natürlich ich und Luna, die irgendwie schon wie meine beste freundin war).Wir bekamen pro Team einen Stamm,der in etwa die Größe eines Holzscheites hatte. Er hatte ein Loch und unsere Aufgabe war es lediglich die Früchte darin heraus zu holen. Wagemutig steckte Luna ihre Hand durch die Öffnung. Dann machte sagte sie lachend "He ich hab welche". "Klasse Luna",antwortete ich, aber im nächsten Moment schloss sich die Öffnung und Luna´s Hand steckte fest. Ich reagierte promt und steckte neben ihrem Handgelenk meine eigenen Hände hinein die Öffnung umschloss nun auch meine Finger."Zieh deine Hand raus, wenn ich auf drei gezählt habe!" sagte ich zu Luna."Ok",gab sie unsicher zurück."1.....2.....3!" Luna zog an ihrer Hand während ich versuchte die Öffnung soweit es ging auseinender zu ziehen.nachdem Luna´s Hand frei war riss ich blitzschnell mieine Finger hinterher. Noch bevor die Öffnung wieder auf ihre alte Größe zurück schrumpfte.

Nach der Stunde ging ich mit Luna zum Krankenflügel, weil sie sich beim rausziehen ihrer Hand geschnitten hatte.Nachdem Madame Pomfrey eine grünliche Salbe draufgeschmiert hatte, sagte sie wir sollen 5 Minuten warten, dann ist die Wunde zu. Ich saß neben Luna,die aufrecht auf einem der Betten hockte und dachte an Harry und Ginny. "Stimmt irgendwas nicht?" fragte sie behutsam. Ich musste es ihr einfach erzählen. Sie hat so was an sich, dass man ihr einfach alles anvertrauen kann. Nachdem ich fertig war sagte sie :"Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich glaube du bist eifersüchtig". Als ob- oder doch?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch