Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - Auf nach Hogwarts!

von moony94

Auf dem Gang des Zuges wimmelte es von Schülern. Sie quetschten sich in überfüllte Abteile, tratschten oder ließen sich planlos vom Gedränge der Menge von A nach B schieben. Harry ging zielstrebig duch das Gewimmel. Ich hatte eher so meine liebe Mühe mit ihm mit zu halten. Nach mehreren Zusammenstößen erreichten wir ein Abteil im hinteren Teil des Zuges. Harry riss es mit einem Ruck auf. Gleich sechs Teenager wandten uns den Kopf zu. Erst blickten sie uns erstaunt an,aber dann lächelten sie. "Hey Harry! Wo warst du so lange? Du wolltest doch nur deinen Rucksack holen und..." der Junge der gesprochen hatte blickte von Harry n meine Richtung. Bitte, bitte wer auch immer für mein Schicksal zuständig seien mag lass mich jetzt nicht vor Peinlichkeit rot anlaufen oder so. "Wer bist denn?" fragte er mich. "Nadine. I-ich bin die Neue",antwortete ich recht zaghaft. "Nett dich kennenzulernen. Ich bin Ron",sagte er und lächelte. Erst jetzt fiel mir sein rotes (im Gegensatz zu Harry) ziemlich verwuscheltes Haar auf. Er war zweifelsfrei der Größte der Truppe." Ähm das ist meine Schwester Ginny",sagte Ron und wies auf ein kleineres rothariges Mädchen die ein Zentimeter kleiner als ich war. "Danke Ron,aber ich kann mich auch selber vorstellen",sagte sie spöttisch. STILLE, aber dann ergriff ein Mädchen mit langem, braunen Haar, das große Locken hatte und auf dessen Schoß ein großes Buch trohnte das Wort:" Mein Name ist Hermine und die zwei da..." ,sie blickte fragend zu dem Mädchen mit den langen dunkelbloden Haaren, das den Klitterer laß und nun verwundert aufblickte und dem etwas molligeren Jungen der gedankenversunken einen Stapel Schokofroschkarten sortierte. Sie wollte wahrscheinlich nach Ginnys Reaktion niemanden gegen seinen Willen vorstellen. Der Junge und das Mädchen begriffen und nickten."Das sind Neville und Luna",beendete Hermine ihren Satz." Freut mich",sagte ich und ich meintes echt total ehrlich. Die waren so nett zu mir obwohl sie mich doch kaum kannten.
"In welches Haus kommst du?" fragte mich Ron. "Ähm warte mal ich habs mir aufgeschrieben",sagte ich und wühlte verzweifelt in meinem Rucksack. Dann bekam ich einen Zettel zu fassen und zog in raus." Hier hab ich es. Griffendor",sagte ich. Alle bis auf Luna strahlten. "Was hast du Luna?2 fragte ich sie. "Ach ich hatte gehofft du kommst nach Ravenclaw. Weißt ich bin in Ravenclaw und die anderen sind alle in Griffendor",murmelte Luna und sie tat mir echt Leid. "Kopf hoch wir sehen uns ja so auch, ok ?" Sie lächelte matt." Ok".
Ich öffnete die Augen.Ob wir wohl noch fahren.Ich bin nunmal eingeschlafen da kann man nix machen. "Nadine endlich bist du wach. Gutes Timing übrigens. Wir sing gerade angekommen", sagte die Stimme von Harry.

Er zeigte mir den weg zu den Kutschen die nach oben zum Schloss fuhren. Nach ein paar falschen fanden wir endlich die richtige Kutsche in der Ron,Hermine,Neville,Luna und Ginny saßen. Die kutsche schien von allein zu fahren,denn ein Pferd konnte ich nirgends sehen. " Thestrale",sagte Luna. Ich zuckte zusammen.Ok ich hab echt keine Ahnung was ein Thestral seien soll:" Luna,was sind Thestrale?"
"Sie sind grob gesagt so´n Zwischending zwischen Drache und Pferd und nur wer jemanden sterben sehen hat kann sie sehen und darum kannst du das nicht oder?" fragte sie."Nö",sagte ich und stllte mir dabei vor wie sie wohl Aussahen. Mein Blick wanderte in Harrys Richtung. Er flüdterte Ginny was ins Ohr und die fing an zu kichern. Ok klarer Fall! Aber zur Sicherheit:" Luna",flüsterte ich "Sind Harry und Ginny zusammen?" "Ja", sagte Luna "Und Ron und Hermine auch". Dann grinste sie in meine Richtung und flüsterte mir zu: "Das mit Harry tut mir Leid für dich". "Ich weiß überhaupt nicht wovon du da redest",sagte ich und versuchte besonders sicher zu klimgen, aber irgendwie war Harry schon toll. Oh Mann! Nein, nein! Das ist ein neues Schuljahr und das kommt auch prima ohne Liebeskummer aus.
Als wir dann die Schule erreichten gingen wir zuerst in die hell erleuchtete Große Halle.Dort gab es vier Tische. Einer für jedes Haus hatte mir Ron erklärt. Die Tische
trugen Berge von leckerem Essen. "Bis Morgen Nadine!" rief Luna und setzte sich sich an den Ravenclawtisch. Ich folgte den anderen zum Tisch der Griffendors und ließ mich zwischen Ron und einem anderen Jungen,der sich mir als Dean vorstellte nieder. Dann trat der Schuldirektor Professor Dumbledor vor und begrüßte uns. Dann wurde es still im Raum. Mit einem mal schwang die Tür der Halle auf und etwa sechzig Kinder keines älter als elf trat ein. Vorne , vor dem Lehrertisch stand nun eine streng dreinblickende Lehrerin. Neben ihr lag auf einem Hocker ein alter Hut. Sie las einen namen vor ,dann kam ein Kind, setzte sich auf den Hocker und bekam den Hut auf den Kopf gesetzt und dieser sagte (!) den Namen eines der Häuser und das Kind setzte sich an den entsprechenden Tisch. Bei mir war das anders. Ich bekam (als ich noch in Deutschland wohnte) einen Fragebogen von Hogwarts und mein Haus wurde anhand meiner Antworten entschieden. Als alle auf ihre Häuser verteilt wurden gab es endlich Essen. Danach gingen Ron und Hermine vor dem Zuge der Griffendors aus der Großen Halle zu einem Portrait. Eine fette Dame in einem rosa Kleid wr zu sehen. Sie musterte Hermine und sagte: "Passwort". "Phönixfeder", antwotete Hermine triumphierend. Ich merkte mir das Wort,denn ich will ja nicht eines Abends weil ich es vergessen habe auf der Treppe übernachten müssen.
Nachdem das Portrait den Durchgang freigab sah ich zum erstenmal den Gemeidschaftsraum. Er war wunderhübsch. Es gab sogar einen Kamin. Dann kam Hermine zu mir"Wenn du deinen Koffer suchst der ist im Mädchenschlafsaal". "Danke Hermine",antwortete ich.
Ich ging in den Schlafsaal und sah meinen Koffer. Ich stellte in neben ein Bett und ließ mich darauf fallen. Ich merkte erst jetzt wie müde ich war und dann schlief ich einfach ein...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck