Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mein neues Leben - 3.Kapitel

von moony94

Ich saß auf meinem Schulkoffer, den ich bis zum Rand gefüllt hatte im Wohnzimmer und wartete vergeblich auf meine Mutter. Meine Mum hat als Muggel diese blöde Eigenschaft, dass sie immer glaubt sich so anzuziehen, dass sie unter den Hexen und Zauberern nicht auffällt. Dass die sich zwar fast alle anziehen, wie jeder normale Mensch auch lässt sie sich einfach nicht einreden. Nicht von mir und von Dad genauso wenig. Dad ist nämlich bei uns der Zauberer.
"Ok Nadine wir können dann. Jetzt mach aber mal sonst kommen wir noch zu spät". Äh, ich bin seit einer dreiviertel Stunde fertig. Nur mal so nebenbei.
Mum lud unter höchstem Krafteinsatz meinen Koffer ins Auto. Kaum waren wir losgefahren klingelte mein Handy in meinem Rucksack. " Hallo?" fragte ich erwartungsvoll.
"Hey Nadine ich bin´s-Marie",sagte eine altbekannte Stimme."Und wie geht´s euch so hab ich was spannendes verpasst?" fragte ich."Nun ja. Vanessa hat einen neuen Freund. Das ist jetzt der Fünfte dieses Jahr, oder ?" Jaja typisch Vanessa. Die wechselt ihre Kerle wie Klamotten, aber sie ist eigentlich total nett. Marie hat ja über sowas immer den Überblick, aber diesmal hat sie sich geirrt. "Ne, der Sechste",antwortete ich kichernd. "Warte mal...ähm...Tom ,Chris,Johann,Sascha und jetzt Robin,oder?"
"Und was ist mit Max?" fragte ich übertrieben. Ihre Stimme klang zerknirscht: "Hm...1:0 für dich", sagte sie. Ich muss jetzt was sagen sonst legt sie noch auf bevor ich ihr das erzählen konnte."Marie, weißt du was? Ich bin grad auf dem Weg nach London.Heute Abend bin ich schon in Hogwarts und um ehrlich zu sein- ich mach mir vor Angst fast in die Hose!" "Ach was",winkte sie ab."Du bist Nadine du schaffst das schon. Und für den Notfall hast du hoffentlich eine Ersatzhose dabei...Oh O.C. California läuft. Ich muss aufhören.Ich melde mich machs gut!" Und aufgelegt. Ich sga ja: Ihr schlimmster Albtraum wäre es, wenn O.C. California abgesetzt werden würde. VERRÜCKTE!!! Aber ich hab sie trotzdem lieb.
Den Rest der Fahrt grübelte ich darüber nach wie es wohl in einer so riesigen Schule mit tausenden von Fremden seien würde.

"Wir sind da Schatz. Ach Nadine, dein Dad und ich sind so stolz auf dich. Ich meine: Hogwarts ist die beste und berühmteste Schule für Hexerei und Zauberei auf der Welt!" Ich lächelte schwach. Plötzlich hörte ich einen Piepton. Es war Mum´s Handy. Wohl eine SMS. Mum blickte mich bedauernd an.´"Nadine, eine Kollegin von mir ost ausgefallen und ich muss sofort ins Büro.Schaffst du den Rest alleine?"
"Ja ich glaube schon",sagte ich. Sie umarmte mich und dann stemmte ich meinen tonnenschweren Koffer aus dem Kofferraum. Draußen regnete es in Strömem. Nachdem Mum weggefahren war. Stapfte ich Schritt für Schritt meinen Koffer hintermirher ziehend Rictung Gleis. Aber Ich schaffte es nicht und stand vom Regen durchnässt mit meinem Koffer auf dem Vorplatz. Kann mir, denn nie was schönes passieren?! " He brauchst du vielleicht Hilfe?" Ich drehte mich um und sah einen Jungen mit einem Schirm. Sein Haar war schwarz und ein wenig durchwuschelt. Seine Augen dagegen vollkommen grün. Mir fiel sofort die Narbe auf seiner Stirn auf und mir war klar wen ich vor mir hatte. Keinen Geringeren als Harry Potter. Wow wie cool!!! " Ähm ja. Mein Koffer ist ziemlich schwer",druckste ich verlgen."Kein Problem",sagte Harry und hob meinen Koffer mit einer Hand an. Ich bin echt schwach, aber das ist ja jetzt egal, ich meine, Harry Potter, der Voldemort besiegt hat! " Du bist ja total nass. Hier nimm meinen Schirm." Er reichte mir den Schirm und mehr abwesend als da nahm ich ihn. Echt ritterlich. Als wir am Gleis ankamen gab ich ihm den Schirm. Er grinste mich an. " Ich bin Harry und du ?" fragte er. " Nadine, ich bin neu",antwortete ich." Hey willst du dich zu uns setzen? Ich meine dann würdest du hier schonmal ein Paar Leute kennen?"
"Gerne".
Und ich folgte ihm in den Zug.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón