Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blutsbande - kapitel 2

von binja

Oh, da habe ich wohl den Titel einer anderen FF geklaut. Tut mir sehr leid Snowjumper :-))ich wusste echt nicht , daß der name schon vergeben ist.(werde deine FF aber gleich auchmal lesen :-)) ich bin leider nicht so gut darin Titel zu finden, die zur FF passen, deshalb haben meist auch meine Kapitel keine Titel.Sorry!!

Kapitel2
Draco drängte sich durch die Schülerschar zu den Kutschen. Er wartete nicht auf seine Kumpels sondern sprang in die erstbeste Kutsche und warf sich dort in eine Ecke. Es war doch zu verrückt werden, schon wieder dieses Mädchen. Ihre Nähe machte ihn nervös und das war etwas, das er nicht kannte. Nicht das er keine Erfahrung mit Frauen gehabt hätte, im Gegenteil. Aber bis jetzt waren sie immer nur eine nette Abwechslung für ihn gewesen. Es standen auch immer genug Mädchen parat. Er sah sehr gut aus, war groß und sportlich und stammte aus einer einflußreichen und wohlhabenden Familie. So hatte er immer und jederzeit eine Auswahl an hübschen Frauen zur Verfügung. Aber dieses Gefühl, das er heute schon zum zweiten mal bei diesem Mädchen hatte war ihm neu. Es hatte sich sehr gut angefühlt als sie in seinen Armen lag und eigentlich hätte er noch länger so mit ihr da stehen können. Und dann erst ihre großen Augen . Tiefdunkel ,fast schwarz. „Oh,man Draco, vergiss es “ rief er sich energisch zur Ordnung.
Inzwischen waren auch Crabbe und Goyle ächzend hereingeklettert und die Kutsche setzte sich schaukelnd in Bewegung.

Siria beugte sich weit aus dem Fenster und sah zu dem hell erleuchtetet Schloß empor.“Wow „war alles was sie hervorbrachte. Als ihre Kutsche als eine der ersten vor der großen Steintreppe die zum Schloßportal hinaufführte anhielt,sprang sie mit den anderen hinaus und lief die Treppe hinauf.
Hermine dirigierte sie alle direkt in die Große Halle und zum Gryffindortisch. Sie suchten sich Plätze und nahmen Siria in die Mitte. Nach und nach füllten sich die Tische. Der eine oder andere neugierige Blick streifte Siria aber keiner fragte nach. Das zu erwartende Festmahl und die Neuigkeiten aus den Ferien schienen bei den meisten erst einmal wichtiger zu sein.
Siria blickte sich in der großen Halle um.“Das ist ja Wahnsinn“staunte sie mit einem Blick auf die verzauberte Decke, die im Moment von funkelnden Sternen übersät war.
Hermine stieß sie in die Seite und deutet auf den Lehrertisch. „Da ist Hagrid „rief sie und winkte wild. Hagrid winkte lächelnd zurück. „Wir müssen ihn sobald wie möglich besuchen, damit du ihn richtig kennen lernst ,und das ist....“ Sie wurde unterbrochen als Prof. McGonagall mit den Estklässlern in der Tür erschien. Lauter verängstigte Gesichter maschierten hinter ihr her zwischen den Haustischen durch bis vor den Lehrertisch. Dort stand ein alter Hocker mit einem ebenso altem verschlissenen Hut. Einer nach dem anderen der kleinen setzte ihn auf den Kopf und der Hut verkündetet ihr neues Haus. Siria hatte Mitlid mit den Kleinen. Wie furchtbar da vor hunderten von neugierigen Augen zu sitzen und auf das Urteil eines verstaubten Hutes zu warten .Als die Auswahl beendet war und Prof. McGonagall den Hut sowie den Schemel hinausgetragen hatte stand Dumbledore auf und breitet die Arme aus.. „Herzlich willkommen meine Lieben zu einem neuen Jahr in Hogwarts.“ rief er laut.“ Ich habe noch eine kurze Ankündigung zu machen, bevor wir es uns richtig schmecken lassen können. In Gryffindor haben wir dieses Jahr noch eine neue Schülerin . Miss Siria Black ist kürzlich nach England gezogen und kommt in den 6. Jahrgang. Ja, und jetzt bleibt mir nichts weiter zu sagen, als `Guten Appetit`.“ Er setzte sich und mit einem Schlag waren alle Tisch voll mit dem köstlichsten Essen.
Die Schüler die bei Dumbledores Ankündigung neugierig die Hälse gereckt hatten wendeten jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit dem Essen zu .
Dumbledore hatte es tatsächlich geschafft die Aufmerksamkeit um Sirias Ankunft und die Tatsache , daß sie ohne Auswahlverfahren nach Gryffindor kam, soweit wie möglich herunterzuspielen.

Während die anderen sich über das köstliche Essen hermachte beobachtet Draco Malfoy unnauffällig, durch eine Lücke zwischen den Schülerreihen hindurch, Siria. Er hatte die Stirn gerunzelt und dachte angestrengt an. Wer war dieses Mädchen, warum musste sie sich nicht dem normalen Auswahlverfahren unterziehen?Da stimmte doch was nicht.
Ob sie mit den Blacks verwandt war? Er musste bei Gelegenheit unbedingt mal seinen Vater fragen. Vieleicht wusste er was darüber.
In diesem Augenblick sah Siria hoch und ihre Blicke trafen sich. Schnell sah er zu Seite. Es konnte doch nicht sein, daß er, Draco Malfoy, sich von einem einzigen Blick dieses Mädchens jedesmal so
aus der Bahn werfen lies. Er war doch normalerweise der, der die Oberhand behielt und sagte wo es lang ging.

Als Siria aufsah viel ihr Blick direkt auf den Jungen aus Zug, der sie durch die Schülerreihen hindurch beobachtete. Als er ihren Blick bemerkte sah er jedoch schnell zur Seite. Siria musste lächeln. „Hör mal „ flüsterte sie zu Hermine. „Wer ist eigentlich dieser Blonde Junge da drüben am Slytherintisch?“ Hermine reckte sich und folgte Sirias Blick. „Der da drüben zwischen diesen beiden breiten Gorillas sitzt? Das ist Draco Malfoy, wir haben dir doch schon von ihm erzählt Siria“
„Euer Erzfeind,der, der sich soviel auf sein reines Blut einbildet ?“fragte Siria erstaunt.“komisch, ich habe ihn vorhin schon im Zug getroffen und da schien er eigentlich ganz nett.“
„Draco Malfoy und nett „ riefen Harry und Ron im Chor, „niemals, eher fällt Schnee im August. Der ist nur nett, oder das was er für nett hält, wenn er irgendeine Vorteil darin sieht,und zwar einenVorteil für sich.
Siria schwieg und blickte nachdenklich wieder zum Slytherintisch hinüber wo Draco sich mit einem dunkelhaarigen Jungen unterhielt.

Kurz darauf standen die Schüler alle nach und nach auf und machten sich auf den Weg zu den Gemeinschaftsräumen. Siria stieg gemeinsam mit Hermine die Treppe zum Mädchenschlafsaal hinauf. Ihr Gepäck war schon heraufgebracht worden Siria ließ sich auf das Bett fallen vor dem ihr Koffer stand ,verschränkte die Arme hinter dem Kopf und starrte zu der getäfelten Holzdecke hoch. Dann drehte sie sich auf den Bauch und stützt den Kopf in die Hände. „Meinst ich schaffe das hier?“wandte sie sich an Hermine, die dabei war ihren Koffer auszupacken..“Ich war doch noch nie auf so einer großen Schule,ihr seid bestimmt alle viel besser als ich. Ich hatte auch noch nie richtige Freunde,wir sind j ständig von einem Ort zum nächsten gezogen. Und was ist wenn jemand herausfindet wer ich bin, sie werden mich hassen, was ich völlig verstehen könnte.“ Sie seufzte tief.
Hermine setzte sich schnell neben sie und legte ihr den Arm um die Schulter.“Natürlich schaffst du das. Du bist sehr klug, begabt und unheimlich liebenswert. Du wirst sehen, sie werden dich alle mögen. Und was das andere angeht es wird niemand erfahren wer du bist. Dumbledore sorgt schon dafür und wir sind ja auch noch da. Du bist nicht für Voldemorts Taten verantwortlich, auch wenn er dein Großvater ist. Es gibt keine Blutschuld.“
Siria lächelte gequält.“Das weiß ich ja, wenigstens mein Kopf weiß das, aber sag es mal meinem Herzen. Wenn ich sehe wie die Menschen vor Furcht erstarren wenn sie nur an ihn denken und sich noch nicht einmal trauen seinen Namen auszusprechen. All die Grausamkeiten die er begangen hat. All die Familien, die er ins Unglück gestürzt hat, all..“
„Jetzt hör aber endlich auf „, unterbrach Hermine sie energisch. „Das ist ja alles wahr, aber dennoch hat es überhaupt nichts mit dir zu tun. Du bist du und nicht Voldemort. Und jetzt will ich nichts mehr über diesen Quatsch hören.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film