Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 53 - Briefwechsel

von CathrinaPotter

"Liebster Sirius,

es ist jetzt schon fast ein Monat her, seit ich dich das letzte mal gesehen habe. Ich vermisse dich sehr. James und Lily haben schon ein Haus gefunden, leider darf ich es niemandem verraten bevor der Zauber ausgesprochen wurde. Albus sagt, dass er sonst nicht wirkt. Wenn es soweit ist, werden wir bei dir in der Wohnung meine letzten Sachen abholen müssen, damit jeder denkt wir haben uns getrennt. Es schmerzt mich sehr, dich nicht jeden Tag bei mir zu haben wie früher, aber ich weiß, dass wir wenn alles vorbei ist wieder zueinander finden. Jeden morgen, wenn ich alleine in meinem Bett Aufwache werde ich wieder schmerzlichst daran erinnert, dass du nicht hier bist. Und vor lauter Sorge um dich kann ich nachts nicht richtig einschlafen. Immer wieder fürchte ich, dass er dich doch noch erwischen wird und ich dich nie wieder sehen werde. James und Lily sind auch besorgt um dich.
James will dich zum Geheimniswahrer machen, dir vertraut er am meisten und er weiß auch, dass Lily und ich dir am Meisten von allen vertrauen. Ich hoffe du bist damit einverstanden.
Sobald der Fidelius Zauber ausgesprochen ist, kannst du uns hin und wieder einmal besuchen, leider jedoch nicht zu oft, denn sonst könnte man Verdacht schöpfen. Harry hat heute schon wieder ein neues Wort gelernt. Quidditch ist nun sein neues Lieblingswort, er gibt damit andauernd an. Wo er nur kann, Quidditch hier Quidditch dort, muss er wohl von seinem Papa haben.

Wir waren heute mal wieder kurz bei Tante Mia, sie hat sich sehr gefreut und Mama auch. Ihr geht es schon wieder etwas besser, aber sie ist immer noch sehr schwach und kann nicht selbstständig laufen. Als Lily mit Harry dort war hat sie andauernd über David gesprochen und wie sehr Harry ihm, James und Eric doch ähnelte. Es hat sehr weh getan, besonders weil Mama immer wieder gefragt hat, wo David und Papa denn seien, sie hat total die Orientierung verloren. Minerva sagt, dass alles wieder besser wird, aber wenn die Krankheit ernsthaft ist, dann wird sie wohl für immer so bleiben. Ich will nicht das sie so hilflos ist Sirius. Sie war immer die Starke in der Familie, sie hat uns Kinder immer Aufgebaut wenn irgendetwas war, das weißt du ja selber. Es schmerzt mich einfach sie jetzt so da liegen zu sehen. Ich will ihr helfen kann es aber nicht. Lily meint es wäre ein Trauma, eine Art Schutzmechanismus der Mama davor bewahren will noch schlimmere Sachen zu erfahren.

Du musst wissen alles hat angefangen, als sie erfahren hat, dass nun auch einer von Mollys Brüdern von Todessern aufgespürt und getötet wurde. Er war ihr Patenkind, weißt du. Es ist schlimm und anscheinend wird es im Moment nur noch schlimmer. ER sucht nach uns Sirius. Ich will es mir selber nicht eingestehen, aber ich habe Angst, schreckliche Angst. Nicht davor selbst zu sterben, sondern davor, dass ich als letzte sterbe, ich will nicht ohne euch alle sein. Ich habe Angst womöglich zuzusehen wie Lily und James sterben, das hatte ich alles schon einmal und ich brauche es nicht noch einmal.

Gerade ist Harry mit seinem Besen hier herum geflogen. Er hat Lilys Vase umgeschmissen und James versucht jetzt sie wieder zu kleben. Lily wollte, dass ich Harry irgendwie festhalte, aber ich habe im Moment anderes zu tun als meinem Neffen den Spaß zu verderben. Immerhin haben wir ihm den Besen ja geschenkt nicht war?
Ich glaube jetzt haben sie ihn ich höre nichts mehr. Lily hat aufgehört zu schimpfen und Harry fliegt nicht mehr Quidditch schreiend durchs Haus. Es ist einfach etwas wunderbares, wenn Harry hier ist. Immer wenn ich ihn sehe freue ich mich schon auf die Zeit in der er Erwachsen ist. Ich denke nun oft an die Träume die wir in Hogwarts hatten und ich hoffe, dass sie in Erfüllung gehen. Ich möchte wieder die drei Kinder um mich haben. Sie waren so umwerfend. Mir ist übrigens etwas aufgefallen.

Ich habe das alte Denkarium meines Vaters benutzt und habe dort meine Erinnerungen an zwei Ereignisse festgehalten: Das Festessen nach der Schulmeisterschaft und meinen Ersten Traum in dem wir beide gemeinsame Kinder hatten. Erinnerst du dich noch an den Jungen der mit mir auf dem Fest getanzt hat? Dieser David? Ich hab immer gedacht, dass er mir irgendwie bekannt vor kam, ich war und bin mir aber bis heute nicht sicher.
Er sagte er heiße David, sein erster Vorname sei aber ein anderer. Er würde so genannt, weil sein Cousin den gleichen Vornamen hatte. Der junge in meinem Traum, der älteste, hieß James David Sirius Potter und Harrys Sohn hieß James Sirius Potter. James wäre somit ein Cousin von David und beide haben den gleichen Namen, bis auf David nun einmal. Was wenn das alles keine Träume waren, sondern reale Ausblicke auf unser zukünftiges Leben? Was wenn dieser David, tatsächlich unser Sohn war, der mich vor irgendetwas warnen wollte? Wenn es so war, wovor wollte er mich genau warnen? Wird Voldemort angreifen? Ich erinnere mich noch genau an seine Worte:

"Wenn alles dunkel wird und du dich nicht mehr bewegen kannst, dann gedenke der alten Zauber und nutze die Liebe um den dir liebgewonnenen zu schützen, danach versteck dich als das was dein Paten gegebener Name dir geheißt."

Er hatte gesagt ich würde bald verstehen, aber wann ist bald? Noch verstehe ich es nicht. Wenn ich darüber nachdenke fühle ich mich immer noch so beschränkt wie der Teenager der ich damals war.
Wie der Teenager der ich damals war? Oh Gott ist das hochgestochen. Was ist bloß aus mir geworden Sirius? Bin ich jemand anderes geworden? Wenn ja bitte sag es mir. Ich möchte nicht anders sein als damals in Hogwarts. Ich möchte für immer so sein wie ich mit 15 Jahren war. die ganze Situation zwingt mich förmlich erwachsener zu werden und auch James verhält sich nun anders er ist nicht mehr so ... so ... ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll, aber du weißt sicherlich wovon ich spreche. Wir kennen uns nun schon so lange, da muss ich dir nicht mehr viel erklären, damit du mich verstehst nicht wahr?
Gerade in diesem Moment sehe ich dein schwach lächelndes Gesicht vor mir wie du diesen Brief liest und nicht weißt ob du lachen oder weinen sollst. Lass dir gesagt sein, dass ich, was immer auch passiert, will das du mit einem Lachen durch die Welt gehst ich will nicht, dass du traurig bist. Denn wenn du es wärst, dann müsste ich auch traurig sein.

Ich liebe dich Sirius, was immer auch passieren mag und ich hoffe, dass du das nicht vergisst, egal was auch passiert. Ich werde immer für dich da sei.
Ach und solltest du irgendeine Nachricht bekommen, dass du auch gesucht wirst, dann kommst du gefälligst zu uns! Ich möchte nicht vor deinem Grab stehen müssen wenn Voldemort verschwunden ist. Ich möchte, dass wir bald wieder zusammen sind. Bis dahin müssen wir mit Briefen und seltenen Besuchen auskommen.

In unendlicher Liebe
Cathrina"

Cathrina lächelte, doch man sah, dass sie geweint hatte, Sirius fehlte ihr sehr und sie konnte es kaum ausdrücken. Sie hoffte so sehr, dass bald alles vorbeisein würde und niemand mehr in Angst und Schrecken leben musste. Lily hatte sich nun neben sie gesetzt und legte ihr tröstend eine Hand auf die Schulter.
Lily war einfach unglaublich. Wann immer Cathrina sie ansah schien Lily sie glücklich zu machen. Selbst nun, wenn sie Sirius so sehr vermisste. Irgendetwas hatten Lilys Augen, dass jeden verzauberte.
"Das wird schon wieder Cat, bald ist alles vorbei und du siehst Sirius wieder. Und außerdem. Er muss ja nächste Woche eh zu uns kommen, er wird ja schließlich der Geheimniswahrer." Cathrina nickte, doch so 100% Sicher war sie sich bei der ganzen Sache noch nicht.
Sie gab ihrer Eule den Zettel und diese Flog sofort zu Sirius. Cathrina musste nicht lange auf die Antwort warten denn nur einen Tag später war ihre Eule wieder zurück.

"Liebste Cathrina,

auch ich vermisse dich unendlich. Jeden Tag wenn ich ein Geräusch höre oder etwas Interessantes in der Zeitung lese will ich nach dir rufen, doch du bist nicht da. Ich erwarte dich hinter jeder Tür, doch da bist du nicht.
Remus war gestern zu Besuch als dein Brief ankam und er hat sich sehr gefreut zu hören, dass es euch gut geht. Rolanda hat es endlich geschafft einen Trank zu entwickeln der Remus an Vollmondnächten erträglicher macht, leider ist er noch nicht so gut, dass er keine Menschen angreift Rolanda hatte wohl ihre Schwierigkeiten damit ihn in einer Nacht davon abzuhalten einen alten Mann zu töten der sich der Hütte genähert hatte.
Wären wir noch dabei gewesen, wäre es alle einfacher, hat sie gemeint und ich glaube sie hat recht. Sie ist nur ein kleiner Papagei, wie soll die einen großen Werwolf aufhalten können. Ich wollte Remus beim nächsten Vollmond mal besuchen, mal sehen wann das sein wird. Rolanda freut sich schon darauf. Sie hatte auch gefragt ob ihr kommt, aber ich habe ihr gesagt was lost ist, dass ich nicht kommen könnt weil Voldemort hinter euch her ist.

Apropos Voldemort ... meine Mutter hat mir vor zwei Jahren geschrieben, der Brief ist nur nie wirklich angekommen, weil keiner so genau wusste wo ich wohnte. Gestern ist er dann endlich angekommen. Regulus und mein Vater sind wohl gestorben, warum weiß ich nicht, aber es ist kein schrecklicher Verlust für mich. Sie wollte, dass ich wieder nach Hause komme, da sie ja so alleine sei. Ich werde natürlich nicht nach Hause kommen. Ich werde den Brief unbeantwortet zurückschicken. Meine Familie hat mich Jahrelang wie Dreck behandelt und jetzt glaubt meine Mutter ich würde zurückkommen nur weil sie mich bittet? Niemals! Ich höre dich schon förmlich zu einem Widerwort alla "Aber das ist doch deine Mutter" ansetzten, aber vergiss nicht, ich bin nicht ganz so behütet aufgewachsen wie du. Das ist nicht mehr meine Mutter und sie war es auch nie so richtig. Sie war Regulus Mutter, aber meine war sie nicht, zumindest nicht im Herzen. Im Herzen war ab meinem 10. Lebensjahr deine Mutter auch meine Mutter. Sie hat immer so für mich gesorgt und es tut mir sehr leid, dass es ihr jetzt so schlecht geht. Ich wünschte ich dürfte sie Besuchen, doch als ich vor wenigen Tagen zu ihr wollte, hat Albus mir gesagt, dass es besser sei, wenn ich nicht zu ihr ginge.

Euer Geheimniswahrer will ich nicht werden. Wenn du Angst hast, das Voldemort hinter mir her ist, dann überlege doch mal wie er dann hinter mir her sein wird. Er wird zu erst an mich denken als Geheimniswahrer. Ich komme euch nur Besuchen mehr nicht, ich will den Namen des Ortes nicht aussprechen können. Remus und ich haben uns darüber unterhalten und würden lieber Peter vorschlagen. Immerhin würde Voldemort nicht davon ausgehen, dass ihr so einen Schwächling, wie Peter es nun einmal ist, als Geheimniswahrer aussuchen würdet. An mich, oder auch auf Remus würden sie denken und ich kann mir vorstellen, dass wir beide verfolgt werden, aber wie gesagt wir sind stark. Und ich habe ja bald einen Vorwand warum ich nicht euer Geheimniswahrer werde, Voldemort wird ihm hoffentlich glauben. Erinnerst du dich noch daran?

Als ich sagte ich würde nicht mitkommen, hast du mich gebeten jemanden zu finden der bei mir wohnt, damit es so aussieht als hätte ich eine neue Freundin. Ich habe Johanna gefragt und sie hat gesagt sie würde ab und an zu mir kommen. Sie war die beste Lösung, denn bei ihr ist es verständlich, wenn sie nicht jeden Tag in der Wohnung ist. Sie wird alle zwei Tage vorbeikommen, schon alleine um zu sehen wie es mir geht. Sie meinte ich sähe sehr schlecht aus, seit dem ihr drei weg seid. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Mach dir aber bitte keine Sorgen mir selber geht es den Umständen entsprechend gut. Remus versucht zwar gerade mit die Feder aus der Hand zu reißen um wahrscheinlich zu schreiben wie ich aussehe, aber das lasse ich nicht zu. Ich will nicht, dass du dir Sorgen machst die du dir nicht machen musst. Ich soll dir wenigstens von Remus schreiben, dass er sich sicher ist, dass bald alles vorbei ist, er will euch bei seiner Hochzeit mit Rolanda dabei haben. Er will im Juni nächstes Jahr heiraten.

Es freut mich, dass Harry der Besen gefällt. Er ist halt ein Nachkomme deiner Familie, das lässt sich nicht leugnen. Das Bild, das mir Lily geschickt hat zeigt es ganz deutlich. Ich schätze mal die Katze die er da fast umfliegt, bist du. Ich habe den kleinen braunen Fleck am Bauch gesehen als die Katze auf dem Bild hochgesprungen ist. Weiß Harry, dass du das bist? Ich meine, versteht er den Zusammenhang? Ich glaube nicht, da ist er ja bestimmt noch viel zu klein für. Harry scheint sehr glücklich auf dem Foto und ich hoffe das ist er auch, obwohl er kaum Kontakt zu anderen Kindern hat. Aber du hast recht er sieht deinem Vater und James sehr ähnlich, über David kann ich ja nicht viel sagen, ich kannte ihn ja leider nicht, obwohl ich gerne gewusst hätte wer dir damals das fliegen beigebracht hat.

Apropos David. Meinst du wirklich, dass dieser Junge unser Sohn gewesen ist? Wie soll das gehen? Es gibt nicht was jemanden so weit in die Vergangenheit werfen kann, zumindest kenne ich nichts. Ich hätte nichts dagegen wenn es tatsächlich unser Sohn wäre, weil das heißen würde, dass wirklich alles wieder gut wird, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Wie auch immer das wichtigste ist, dass ich dich unendlich liebe und es kaum erwarten kann bis du endlich wieder bei mir bist.

Sirius"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung