Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 52 - Die Suche nach dem perfekten Ort

von CathrinaPotter

"Durch ihre einmalige Tapferkeit und ihr souveränes Verhalten im Ernstfall, hat das Gremuium der Auroren entschieden, dass wir sie ohne jegliche weitere Prüfungen, in den Stand Vollwertiger Auroren erheben. Somit sind sie ab heute vollwertiger Teil dieser Abteilungs und werden gezielt gegen die Kämpfen die sie vor wenigen Wochen angegriffen haben. Ich hoffe, dass sie ihre Laufbahn so fortsetzten wie sie sie begonnen hat." Dann trat Moody vor seine ehemaligen Schüler.
"Ich bin sehr stolz sie meine Schüler nennen zu können, doch ich bin noch stolzer, dass ich sie nun als Ebenbürtig betrachten darf. Ihr mutiger Einsatz in größter Not hat mir gezeigt wie viel sie in der Tat von mir und allen anderen Auroren gelernt haben. Keine Ausgedachte Prüfung hätte diesen Ersnstfall besser simulieren können. Gleich werden sie ihre Lizenz und ihr Zertifikat bekommen dass sie zu einem Auror macht. Danach werden sie einzelnen Einheiten zugeteilt."
Cathrina war stolz auf sich und alle die diese Ausbildung mit ihr absolviert hatten. Sie hatten es alle geschafft. Von manchen hätte sie es nicht erwartet und sie musste gestehen, dass sie gedacht hatte, dass diese wenigen bei der Schlacht ums Leben gekommen waren, aber alle hatten es geschafft und mit all dem Wissen der letzten 2 1/2 Jahre hatten sie die Todesser bekämpft.

Die Ausbildung hatte alles viel schneller vorbeigehen lassen. Irgendwie war ihr alles vorgekommen wie in einem Zeitraffer, Lily und James Hochzeit, Harrys Geburt, und jetzt war er schon seit 4 Wochen ein Jahr alt. Sie und Sirius waren immer noch die alten und keiner von beiden dachte ans Heiraten oder ans Kinder bekommen, auch wenn Cathrina Harry über alles liebte. Oft saß sie unten bei James und Lily nur um Harry in ihrem Arm zu halten. Er war so ruhig und wundervoll. Seine Weiche haut war wie Seide wenn Cathrina sie berührte und immer wenn er sie anlächelte wurde Cathrinas Herz erhellt und sie konnte sich an das lächeln ihres ältesten Bruders David erinnern. Harry hatte die Potter Gesichtszüge geerbt die jeden Jungen schon vom Aussehen zum Potter machten. Ihr Vater hatte sie, David hatte sie gehabt, James hatte sie und nun hatte auch James Sohn Harry sie. Oft saßen James und Cathrina zusammen auf dem Sofa und sahen Harry beim schlafen zu. Wie oft hatten sie sich dabei über ihren Vater oder ihren Bruder unterhalten. All die schönen Erinnerungen lebten mit Harry wieder in James und Cathrina auf. Die Quidditchspiele, die Versteckspiele und die leichten Kabbeleien unter Geschwistern all das vermissten die beiden unendlich. Cathrina war eindeutig erwachsen geworden, das hatte sie in den letzten Jahren bemerkt. Sie war selbstständig geworden und hatte auch gelernt Verantwortung zu übernehmen. Sirius hatte sie manchmal Spießig oder ähnliches genannt, weil er noch ganz und gar der kleine Freche Junge war, den sie kennen und lieben gelernt hatte. Auch James hatte sich nicht viel verändert. Obwohl er nun Ehemann und Vater war freute er sich immer noch wenn er und Sirius jemanden einen Streich spielen konnten. Doch sie waren auch gleichzeitig Vorsichtiger geworden, vielen Gefährlichen Situationen waren sie nur entgangen weil James oder Sirius die Gefahr schon vorher förmlich gerochen hatten. Lily war natürlich immer die vorsichtigste gewesen, doch James hatte schon gewusst sie bei jeder Gelegenheit zu beschützen.

Eine sanfte Hand legte sich auf Cathrinas Schultern und riss sie somit aus ihren Gedanken. Sofort befand sie sich wieder der Wohnung ihres Bruders, Harry auf dem Arm vor ihr lag die Auror Lizenz und ihr Zertifikat. James und Sirius saßen neben ihr während Lily gerade in der Küche war und einen Tee auszuschütten schien. Peter, der in letzter Zeit wieder sehr häufig zu ihnen zu Besuch kam saß auf einem kleinen Stuhl neben James und unterhielt sich mit James über seine Zukunftspläne.
"Ich will einfach nur über die Runden kommen und in Sicherheit bleiben. Ich bin nur froh, dass dieser Typ keinen Grund hätte mich zu foltern oder gar zu töten." Cathrina sah Harry an der in ihren Armen ruhig schlief. Er war eine Art Ruhepol für sie in dieser Schrecklichen Zeit. Dann erst sah sie hinter sich und suchte nach dem Menschen zu dem der Arm auf ihrer Schulter passte.
"Guten Tag Feles, wie geht es dir?" Hinter ihr stand ihr Pate mit seinem langen weißen Bart. Er lächelte sie fröhlich an.
"Albus. Schön dich zu sehen, aber musst du nicht eigentlich in Hogwarts sein?"
"Doch, aber das Schloss wird mich für einige Minuten entbehren können denke ich. Peter, würde es dir etwas ausmachen, wenn du kurz die Wohnung verlässt wir werden dich gleich wieder dazu holen, aber das ist eine Sache die nur uns fünf etwas angeht. Spätestens auf der Ordens Versammlung wirst du erfahren worum es in diesem Gespräch ging." Peter wollte gerade wiedersprechen, aber Dumbledores blick war bestimmend und so ging Peter Widerwillig aus der Eingangstür. Lily kam gerade mit der Teekanne und goss allen etwas ein als Dumbledore nochmals zur Eingangstür ging um Sicherzugehen, dass Peter nicht mithörte.

"Ihr drei, du, James und Harry ihr seit in großer Gefahr. Ihr natürlich auch Sirius, aber nicht in so großer wie die anderen drei." Cathrina musste trotz des anscheinend ernsten Themas lächeln, denn Dumbledore schien Sirius gut zu kennen und hatte seine Frage im Keim erstickt um ungehindert reden zu können.
"Voldemort sucht nach euch, ihr wisst wieso, doch es gib noch einen neuen Grund. Er scheint Harry als ihm Ebenbürtig ausgewählt zu haben, warum kann ich euch nicht sagen, ich kann euch leider nur sagen, dass es eine Prophezeiung gab die Voldemort nun dazu bringt euch zu jagen. Er denkt Harry könnte ihm irgendwann einmal Gefährlich werden. IHr müsst euch in Sicherheit bringen."
"Ich Gehe nicht ohne Lily!"
"Und ich nicht ohne Sirius!"
"Das verlange ich auch gar nicht von euch. Wir können euch alle verstecken. Der Fidelius Zauber ist dafür ausgelegt. Ich würde ihn über ein Haus legen und ihr wärt alle Geschützt." Cathrina sah die Sorge in Dumbledores Augen, es schien sehr ernst zu sein.
"Und wann müssen wir gehen?"
"So schnell es geht. Wir haben jetzt Ende August, es wäre am besten wenn ihr spätestens Ende November etwas gefunden hättet. Und einen Geheimniswahrer braucht ihr auch. Überlegt euch alles sehr gut. Ich werde kurz vor eurem Untertauchen nochmals kommen solange, redet nicht darüber und verliert kein Wort zu niemandem außer vielleicht eurer Mutter und eurer Tante Minerva." Mit diesen Worten verschwand Dumbledore wieder.
"Wir müssen untertauchen?" Lily sah James besorgt an.
"Mach dir keine Sorgen Lils wir schaffen das. Wir werden uns jetzt erst einmal ein schönes Plätzchen suchen." James schien nach außen hin so als würde er alle auf die leichte Schulter nehmen, doch Cathrina kannte ihn besser. Innerlich brodelte alles. Peter hatten alle schon längst vergessen und als Cathrina und Sirius am Abend in ihre Wohnung hinaufgingen um zu schlafen saß Peter immer noch im Treppenhaus und wartete darauf wieder hineingelassen zu werden.
"Bis bald Peter, wir wollen jetzt schlafen gehen." sagte Cathrina nur kühl und ging dann mit Sirius hinauf. Sie war noch lange Auf und diskutierte mit Sirius über die Flucht vor Voldemort. Sie wollte nicht fliehen, sie wollte gegen Voldemort kämpfen, ihn dafür Büßen lassen was er alles ihrer Familie angetan hatte.
Doch Sirius wollte, dass sie mit James und Lily ging. Er selbst wollte sichergehen, dass alle sicher waren, er wollte sich nicht verstecken. Cathrina konnte ihn gut verstehen, doch auch er war in Gefahr und das machte Cathrina fürchterliche Angst.

Nur wenige Wochen nachdem Dumbledore sie gewarnt hatte Voldemort die Wohnungen verwüstet, glücklicherweise waren alle gerade in Godrics Castle gewesen um Clarice zu besuchen die schwer krank geworden war. So waren nur einige unwichtige Sachen durchwühlt worden und einige Sachen waren auch zerstört worden, aber es zeigte allen wie ernst die Lage war. Sirius mietete sich sofort eine neue Wohnung während James Lily und Cathrina entschieden in Godrics Castle zu bleiben, bis sie einen geeigneten Platz gefunden hatten um dort unterzutauchen.
Das kleine Dorf Godrics Hollow, am Fuße des Berges auf dem Godrics Castle erbaut wurde war wunderschön und oft machten Lily, James und Cathrina Ausflüge dorthin wenn sie gerade einmal wieder ein wenig Vielsafttrank übrig hatten. Sie liefen wie ganz normale Menschen durch die Straßen und mussten nicht fürchten entdeckt zu werden. Sirius war derweilen schon in seiner Wohnung und Cathrina vermisste ihn sehr. Erst jetzt merkte sie wie schön es doch war mit Sirius in einem Bett schlafen zu können. Sie hatte nie die Vorzüge komplett verstanden, denn immerhin war alles viel enger gewesen als zu der Zeit in der sie noch alleine in einem großen Bett geschlafen hatte. Doch jetzt fehlte Sirius ihr, sie wollte, dass er neben ihr lag und sich in der Nacht an sie heran schmiegte, sie wollte, dass er sie in der Nacht wärmte und sie wollte am Morgen sein Gesicht sehen, wenn sie aufwachte.

"Komm schon Cat, ich glaube wir haben etwas gefunden!" James war einfach so in Cathrinas Zimmer gestürmt.
"James, langsam solltest du dir echt angewöhnen anzuklopfen ..." sagte sie mürrisch während sie ihre Bettdecke fest um sich klammerte.
"Oh ... tut mir leid Cat .... ich werde es versuchen ..." James musste loslachen und Cathrina trat auf ihn zu.
"Soll ich das nächste mal wenn ich laute Geräusche bei euch höre hineinplatzen?" fragte sie provokant und James wurde leicht rot. Er schien zu verstehen.
"Ich habe ein schönes Haus gefunden, unten im Dorf." James ging aus dem Zimmer und wartete vor der Tür bis Cathrina angezogen war, dann zog er sie hinaus ins Freie und hinunter ins Dorf wo auch schon Lily auf die beiden wartete.
"Ist das nicht ein Traum?" Cathrina sah sich um.
"Na ja ein Traum ist ein bisschen anders, aber lass uns mal hineingehen."
Die drei traten ein und sahen als erstes die alte Treppe die ins obere Stockwerk führte.
"Lass und zuerst einmal die Untere Etage ansehen." schlug Lily vor und ging durch die erste Tür zu ihrer Linken. Es war ein großer Raum der anscheinend als Wohnzimmer genutzt worden war, da noch eine sehr alte, kaputte Couch darin stand. Cathrina sah sich um. Das Haus musste schon sehr alt sein, denn die Wände und der gesamte Rest waren in einem miserablen Zustand.
"Mit ein wenig Magie wird das schon alles wieder Cat, mach dir da mal keine Sorgen. Es hat einfach einen wunderschönen Grundriss die Zimmer sind alle gut aufgeteilt. Oben sind 3 große Zimmer, ein kleines und ein Badezimmer, wie perfekt für uns." Cathrina zweifelte immer noch und ging hinter James und Lily her. Sie folgte ihnen in den Keller wo sie sich den Kellerraum ansahen. Dort standen ein altes Bett, ein kleiner Schrank und einige Bücher. Cathrina sah sich die Bücher an, sie waren alt sehr alt. Es waren Schulbücher von Hogwarts, aber als sie sie öffnete sah sie, dass keines der Bücher älter war als 1901. Wer hatte hier unten gewohnt? Sie öffnete eine kleine Schublade im Schrank und fand ein kleines Buch.
"Cathrina! Lass das, das kannst du doch nicht machen!"
"Wieso, derjenige der hier gewohnt hat scheint sich nicht mehr für die Sachen interessiert zu haben nicht wahr?" So öffnete sie da Buch und sah ein Bild auf der ersten Seite. Es Zeigte eine Frau mit drei Kindern, einem kleinen Mädchen und zwei Jungs. Einer der Jungs musste schon in Hogwarts sein, denn er hatte seinen Umhang angezogen und zeigte stolz auf sein Gryffindor Abzeichen. Das Mädchen schien Behindert zu sein, denn es zuckte ab und zu und ihre Augen standen so als würde sie gewaltig Schielen. Der andere Junge hatte seine Hände auf die Schultern des kleinen Mädchens gelegt und versuchte wohl sie still zu halten.
"Meine Familie. Mama, Albus und Aberforth" stand sehr unleserlich unter dem Bild geschrieben. Cathrina sah sich die beiden Jungen näher an. Ja, es waren Albus und Aberforth Dumbledore, da war kein Irrtum möglich. Aber warum war hier ein Buch mit diesem Foto? Hatten sie hier gelebt? War das Arianas Buch was Cathrina gerade in ihren Händen hielt? Sie sah sich genauer um und jetzt konnte sie erkennen, dass dies tatsächlich das Haus sein musste wo sein Pate aufgewachsen war. Überall hingen Bilder, doch vorher hatte Cathrina nicht darauf geachtet. Jetzt sah sie sich jedes Bild an und sie zeugten von Freud und Leid. Cathrina kannte die Geschichte ihres Paten nur teilweise, nur das was sie kannte, das wurde auch in manchen Bildern widergespiegelt.
"Warum hat er uns nie gesagt, dass er in Godrics Hollow gewohnt hat? Und warum hat er uns nicht dieses Haus vorgeschlagen?" Cathrina zuckte nur mit den Schultern. Sie war nun der Ansicht, dass dieses Haus ein guter Platz wäre sich zu verstecken. Würde Voldemort denken, dass Dumbledore sie in das Haus bringen würde in dem seine Schwester gestorben war? Das konnte Cathrina sich einfach nicht vorstellen. Außerdem würde Voldemort nicht damit rechnen, dass sie noch einmal in die Nähe von Godrics Castle gehen würden nachdem die Todesser ihnen dort aufgelauert hatten.
So war es entschieden, Godrics Hollow würde der Ort sein, an dem sie sich verstecken würde, jetzt fehlte nur noch der letzte Schliff, damit sich alle auch einigermaßen wohlfühlen konnten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck