Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 51 - ...vor dem Sturm

von CathrinaPotter

Schon früh war Cathrina an diesem Morgen aufgewacht, aber nicht weil sie wegen der nur noch wenige Stunden entfernten Abschlussprüfung nervös war, sondern weil die Sonne ihr direkt ins Gesicht geschienen hatte. Sirius hatte am Abend als er sich schlafen gelegt hatte wohl vergessen die Rollladen herunter zu lassen und Cathrina hatte nicht darauf geachtet. Sie empfand es aber auch nicht weiter als Schlimm. Sie bat die beiden Hauselfen das Frühstück vorzubereiten und setzte sich auf den Balkon. Von dort aus hatte sie einen perfekten Blick über die wunderschöne Londoner Altstadt. Wenn sie sich anstrengte meinte sie sogar die Straße sehen zu können in der sich der Tropfende Kessel und somit auch die Winkelgasse befand. Die Sonne war gerade hinter einer großen Regenwolke verschwunden, doch es war trotzdem Wohlig warm und Cathrina genoss diese ersten Sonnenstrahlen. Sie betankten sie auf irgendeine Weise mit Energie für den Tag.
"Das Essen ist angerichtet Meisterin Potter."
"Ich bin nicht Meisterin Potter. Ich bin entweder Miss Potter oder am besten nur Cathrina okay?"
"Ich habe verstanden Me ... Miss Potter." Cathrina lächelte. Sie wollte nicht diese absolute Unterwürfigkeit der Hauselfen unterstützen, sie wollte, dass es den Hauselfen gut ging und das sie nicht etwas tun mussten, dass sie nicht tun wollten. Langsam ging Cathrina zurück in die Wohnung und setzte sich an den Frühstückstisch an dem nun auch schon Sirius platz genommen hatte.
"Na hast du gut geschlafen?" Sirius nickte gähnend.
" Du sicherlich auch. Diesmal bist du ja nicht nervös, was mich ja eigentlich wundert. In Hogwarts bist du damals vor den UTZ fast explodiert." Cathrina wurde rot, aber er hatte recht. Damals war sie vor jeder Prüfung nervös gewesen. Jeder hatte immer wieder gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen brauchte, aber sie hatte es nie geglaubt. So hatte sie sich natürlich bei einigen schlechteren Hufflepuffs unbeliebt gemacht, aber damals war sie nun einmal so gewesen. Jetzt war alles anders. Sie war älter, Erwachsen und sie war sich sicher, dass sie nicht scheitern konnte. Verteidigung gegen die Dunklen Künste war schon immer ihr Gebiet gewesen und warum sollte sie gerade jetzt versagen?
Einige Minuten später kam auch James zu ihnen der nach zwei Tagen im Krankenhaus endlich wieder zu Hause war. Lily und Harry waren immer noch im Krankenhaus würden aber am Mittag entlassen werden. Lily hatte vor die drei zusammen mit Harry abzuholen. Kurz nachdem auch Sirius bereit war Verliesen die drei die Wohnung und machten sich auf den Weg zu ihrer Vorprüfung.

"Ich werde ihnen nun einige Blätter geben die sie Bitte ausfüllen, wenn diese Korrekt sind holen sie sich bitte bei uns die Freigabe zum Zaubern und begeben sich in diesen Raum. Irgendwo wird Meister Moody auf euch warten, wenn ihr ihn unverletzt findet, ist die Prüfung beendet, solltet ihr verletzt sein, dürft ihr es an einem anderen Tag noch einmal versuchen, wenn ihr Sterben solltet ... na ja." Die ältere Hexe drehte sich um und Teile die Prüfungsblätter aus. Cathrina las die Fragen durch und sah, dass es wirklich kein Problem für sie sein würde alle Fragen richtig zu beantworten. Amos, der neben ihr saß schien da schon größere Probleme zu sehen, da er ab und zu nervös an seinen Fingernägeln kaute. Cathrina war davon nicht gerade begeistert, denn sie hasste abgekaute Fingernägel und empfand es als Ekelig wenn jemand neben ihr seine Fingernägel abkaute.
So schrieb sie so schnell sie konnte alles nieder um schnell von Amos wegzukommen. Sie war die erste die fertig war und rannte los. Kurz nach ihr, Cathrina war noch nicht ganz an der Tür, rannten auch James und Sirius los, so wartete Cathrina auf die beiden. Sie wusste, dass wenn es im nächsten Raum gefährliche Sachen gab, so war es sicherer in einem Team zu agieren als vollkommen alleine. Die drei Bildeten eine Art Dreieck, Rücken an Rücken gepresst mit den Zauberstäben in Angriffs Positionen. Sie wollten jede Ecke des Raumes im Blick haben. Dann öffnete Sirius die Tür und sie traten ein. Es war ein Labyrinth. Cathrina sah nur ihre rechte Seite, aber sie konnte die hohen Hecken sehen die vor und hinter ihr waren.

Langsam gingen sie voran, Schritt für Schritt, damit keine Stolperte. Sie gingen um die erste Ecke und in einer kleinen Einbuchtung versteckte sich schon das erste: Ein Irrwicht. Da James in diesem Moment vor ihm stand verwandelte er sich in eine Tote Lily mit dem Toten Harry auf dem Arm.
"Reis dich zusammen James, es ist nicht echt das weißt du."
"RIDICULUS!" und schon waren die beiden am Leben und schnitten Grimassen die alle drei zum Lachen brachten. Der Irrwicht war verschwunden. Plötzlich sprang ein Zauberer aus der Hecke. Er stand genau vor James und alle reagierten gleichzeitig. "STUPOR!"
Es kamen noch viele andere Zauberer oder Magische Wesen die die drei bekämpfen mussten, doch keine der Aufgaben war unlösbar. Sie hörten und sahen schon, dass auch alle anderen in dem Labyrinth waren, denn die Decke des Raumes wurde von Lichtblitzen erhellt.
Ab und zu verliefen sich die drei und kamen in eine Gefährliche Sackgasse doch meistens fanden sie den richtigen Weg, was auch für ihr späteres Aurorendasein sehr wichtig war. Der Unterschied zwischen dem Richtigen und dem Falschen Weg konnte im Ernstfall zwischen Leben und Tod entscheiden.
"STUPOR!" "EXPELLIARMUS!" Cathrina flog ein Zauberstab entgegen und vor ihr stand ein vollkommen verängstigter Amos.
"E-es t-tut mir l-leid." er zitterte am ganzen Leib.
"Amos bist du ganz alleine unterwegs?" Amos schüttelte den Kopf.
"Zachariah ist da hinten. Eine Pflanze hat ihn gepackt." Ohne über ihre Prüfung nachzudenken liefen James, Sirius und Cathrina zu Zachariah.
"Das ist eine Teufelsschlinge! Los alle zusammen!"
"LUMOS SOLEM!" Ein riesiger Sonnenstrahl vereinte sich aus allen vier Zauberstäben und die Teufelsschlinge lies Zachariah frei.
"Danke Leute, aber die Prüfung habe ich jetzt versaut ..."
"Bist du verletzt?" er schüttelte den Kopf.
"Dann ist es auch noch nicht vorbei. Kommt wir gehen zu fünft. Rücken an Rücken, damit wir alle geschützt sind!" So schlossen sich Amos und Zachariah den drein an und gingen mit ihnen durch das Labyrinth.
"Da vorne ist etwas! Das ist Moody! Wir haben es geschafft!" Amos und Zachariah wollten gerade losrennen als Cathrina und James die beiden festhielten.
"Bleit hier, wir sind noch nicht bei ihm. Auf diesen paar Metern können immer noch Gefahren lauern."
"Sehr gut, sehr gut, Miss Potter hat alles verstanden. Hervorragende Strategie und hervorragende Ausführung. Und ich schätze mal sie beide wurden von den drein gerettet nicht war?" Angst stieg in Amos Augen auf und Cathrina vermutete, dass er befürchtete die Prüfung nicht bestanden zu haben.

"Sie können froh sein, dass sie unverletzt sind, denn sonst hätten sie nicht bestanden, aber so waren nun einmal die Regeln." Moody wies die fünf an noch auf die anderen beiden fehlenden zu warten und dann geschlossen in den nächsten Raum zu treten. Nach mehr als 10 Minuten waren die beiden dann am Ende des letzten Ganges zu sehen.
Plötzlich fing alles an zu Beben und alle wurde von Moody angewiesen sich flach auf den Boden zu werfen und ein Schutzschild heraufzubeschwören. Dann brach die Decke über ihnen ein. Grelles Tageslicht schoss in den vorher Nachtdunklen Raum und für einen Moment war Cathrina wie erblindet, doch dann da sie es. duzende von Männern in Kutten und Masken stürmten in ihren Besen zu Boden.

Es waren Todesser! Wie hatten sie es nur geschafft in das Hauptquartier der Auroren einzufallen? Es war durch unzählige Zauber beschütz gewesen, und dennoch waren sie nun dort. Dann schoss es ihr in den Kopf, dass mussten auch Auroren sein, die sich zur Prüfung einfach als Todesser verkleidet hatte um einen Ernstfall zu Simulieren. Dann sah sie in Moodys Gesicht und sah, dass auch er nicht damit gerechnet hatte.
"EXPECTO PATRONUM!" schrie er und ein riesiger Adler flog hinaus ins Tageslicht. Cathrina war sich sicher, dass Moody damit den Orden und alle anderen Auroren benachrichtigte, doch bis diese alle kamen, war es vielleicht schon zu spät.
"STUPOR!" "EXPELLIARMUS!" Alle Prüflinge hatten einen Kreis gebildet, so wie sie es beigebracht bekommen hatten. Moody stand in der Mitte und feuerte die bedeutend schlimmeren Zauber von dort ab. Die Tod hatten ihre Gestalt aufgegeben und manche von ihnen schwirrten als schwarze Wolke durch die Luft. dies hieß natürlich, dass Moodys Zauber für sie keine Wirkung hatten.
Plötzlich materialisierte sich Lucius Malfoy vor Cathrina.
"CRUCIO!" Cathrina war geistesgegenwärtig genug und feuerte selbst einen Zauber ab. Durch diesen wurde zwar der Zauber Mafolys abgewehrt aber Cathrina war dadurch zu langsam gewesen um auch noch einen Angriff eines anderen Todessers abzublocken. Sie sah den grünen Lichtblitz immer näher auf sich zu kommen.
"PROTEGO MAXIMO!" Stand plötzlich wieder neben ihr, denn er wurde zwischen zeitlich selber angegriffen und musste diesem Angriff ausweichen.
"Danke." Cathrina lachte schwach doch dann wandte sie sich wieder dem Kampf zu. Die im Hauptquartier befindlichen Auroren waren damit beschäftigt die Decke Magisch zu reparieren, damit nicht noch mehr Todesser eindringen konnten, somit waren die Schüler und Moody auf sich gestellt. niemand konnte sagen wie lange die 8 noch stand hielten, doch die Todesser waren eindeutig in der Überzahl. Kurz bevor dann die Decke geschlossen wurde kam noch eine letzte Gestalt hineingeflogen, jedoch ohne Besen.
"DAS IST VOLDEMORT BLEIBT ALLE ZUSAMMEN!" Moody hatte so lauf geschrien wie er konnte und Cathrina wusste, dass er ernsthaft besorgt um seine Schüler war. Voldemort flog durch den Raum und die Todesser als eine einzige schwarze Wolke hinter ihm. Cathrina musste zugeben, dass dieser Anblick sie zum Zittern brachte. Es war einfach nur unheimlich wie all diese Menschen diesem einen Mann blindlinks Folgten.
Dann stand Voldemort vor ihnen.
"Gib mir nur diese drei alter Mann." zischte er, doch Moody zuckte nicht einmal mit der Wimper.
"Du hast einen großen Fehler gemacht, du bist hier im Hauptquartier der Auroren, und somit wirst du schon bald in Askaban landen!" Moody trat einen Schritt vor und Voldemort zückte seinen Zauberstab.
"Gib mir diese drei und ich lasse dich und den Rest am Leben." die schwarze Wolke bäumte sich immer mehr hinter Voldemort auf, bereit zum angriff. Dann gerade in letzter Sekunde erhellten duzende von hellen Lichtblitzen den Raum, der Orden war endlich erschienen, zusammen mit allen Auroren die sich auf Außenmissionen befanden. Nun war diese Gruppe deutlich in der Überzahl. Die ersten Auroren die eingetroffen waren verwandelten sich selber in eine Wolke, jedoch in eine weiße und unzählige dieser Wolken schwirrten nun herum und waren in einem Kampf mit den schwarzen Wolken. Voldemort stand immer noch unberührt vor Moody.
"Gib mir die drei!"
"Tom, Tom, Tom, immer noch so Rachsüchtig?" schnell drehte sich Voldemort um. Dumbledore stand hinter ihm. James wollte Voldemort angreifen doch Moody hielt ihn zurück.
"Dumbledore, immer noch ganz der ALTE. Sie stehen nicht mehr unter deinem Schutz alter Mann. Sie sind nicht mehr in Hogwarts falls du das vergessen hast. Außerhalb von Hogwarts ist es egal was ich tue, oder hast du das bereits vergessen?" Dumbledore zeigte keine Angst, nein er lächelte sogar.
"Tom du vergisst eine wichtige Sache, da wo ich bin ist, solange ich Direktor von Hogwarts bin, auch Hogwarts. Also verschwinde von hier."
"NEIN! AVADA -" anscheinend hatte Voldemort sich mitten im Fluch anders entschieden und verschwand lieber. Seine Todesser die noch nichts vom Verschwinden ihres Meisters bemerkt hatten lieferten sich immer noch erbitterte Kämpfe mit den Auroren. Einige waren auch schon verschwunden, doch die die noch dort waren wurden alle gefangen. Darunter auch Rudolphus Lestrange, Ehemann von Sirius Cousine Bellatrix.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling