Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 50 - Die Ruhe ...

von CathrinaPotter

"Ich werde Vater!" Es war kurz vor Weihnachten und Sirius und Cathrina waren gerade dabei ihren Weihnachtsbaum aufzustellen als James begeistert in ihre Wohnung stürmte. Erst hatte Cathrina nicht richtig gehört was er gesagt hatte, weil Sirius sich mit ihr um die Dekoration gekabbelt hatte. Er wollte unbedingt einen schwarz weißen Baum, aber Cathrina fand diese Farbkombination schrecklich und wollte lieber einen rot goldenen Baum.
"Was findest du besser James? Das rechte oder das linke?" als hätte man ihn mitten im Satz unterbrochen stand er entsetzt vor den beiden.
"Das linke. Ist sicherlich von dir Cat, du bist nun mal durch und durch eine Gryffindor." Dann sah sie ihren Bruder lächelnd an. Irgendetwas stimmte nicht mit ihm. Er sah komisch aus.
"James ... du hattest doch sicherlich einen Grund hoch zu kommen oder?"
"Ja das habe ich. Ich werde Vater!" Cathrina starrte James nur an. Hatte er gerade ernsthaft gesagt er würde Vater werden? Hatte sie da richtig hingehört? Sie sah Sirius an um sich an seinem Gesichtsausdruck versichern zu können und an seinem Erstaunten Blick konnte sie sehen, dass sie wohl richtig gehört haben musste.
"Dann werde ich ja Tante!" Cathrina lief es bei diesem Gedanken kalt über den Rücken, nicht weil sie sich nicht freute, sondern weil sie sich jetzt schon um das kleine Leben sorgte. Sie ahnte, dass Voldemort hinter dem kleinen her sein würde, sobald er erfuhr, dass Lily Schwanger war.
"Wie weit ist sie denn?"
" Also laut der Heilerin im St. Mungos ist sie gerade einmal im 2. Monat. Es dauert also noch etwas. Aber immerhin ich werde Vater!" James viel seiner kleinen Schwester in die Arme und sie konnte seine ganze Freude hören.
"Andere in unserem alter wurden anfangen zu heulen, wenn sie so früh schon Eltern werden. Ich meine nicht viele haben genug Geld um neben sich auch noch ein Kind groß zu ziehen. Da haben wir schon Glück nicht war? Ich meine ihr seit eine Reiche Familie und ich habe auch viel von Onkel Alphard geerbt."
"Sieh dir Molly und Arthur an. Die beiden haben 5 Kinder und sind knapp bei Kasse. Trotzdem wollen sie es solange probiere bis sie eine Tochter bekommen. Molly ist jetzt ja schon wieder im 6. Monat schwanger." James hatte recht. Es kam nicht darauf an wie Reich man war um einem Kind Liebe zu schenken.
"Das heißt ja, dass euer Kind und Mollys Kind zusammen in eine Klasse in Hogwarts kommen." James schien dies erst jetzt aufzufallen denn er fing an zu lachen. Auch Cathrina fand es komisch, dass das Kind ihres Bruders mit dem Kind ihrer Cousine, die um vieles älter war als sie, in eine Klasse kommen würde.

James freute sich sehr, doch er sah auch die Notwendigkeit mehr für seine Auroren Ausbildung zu tun, denn mit dieser konnte er sein Kind besser beschützen. Cathrina war von dem Elan erstaunt den James zeigte seit dem er erfahren hatte, dass er Vater werden würde. Lily hingegen wurde immer Vorsichtiger. Sie öffnete nie die Tür falls James, Sirius und Cathrina nicht da waren. Oft hatte Cathrina versucht ihr das auszureden mit der Begründung, dass Voldemort auch in die Wohnung kommen könnte, ohne das Lily die Tür öffnete, aber davon wollte Lily nichts hören.
Auch Cathrina und Sirius bemerkten den Ernst der Lage und trainierten sogar wenn sie in ihrer Wohnung waren. Cathrina hatte Sirius einen Zauberspruch beigebracht der zwar die Reaktion auf einen anderen Zauber zeigte, aber diesen, wenn er nicht zum Töten gedacht war, nicht ausführte. Dies bedeutete, dass beide sehen konnten, wie stark sie geworden waren, aber der Angegriffene würde keine Schmerzen empfinden oder ähnliches.
So trainierten die beiden sehr oft und ab und zu kam auch Lily zu ihnen um auch zu lernen wie sie sich verteidigen konnte. Mit jedem Monat sah man Lilys Bauch wachsen und Cathrina konnte sich kaum vorstellen was gerade in Lily vorging. War es ein angenehmes Gefühl oder war es doch eher unangenehm etwas in sich zu tragen? Wie war das wenn in einem ein Leben heranwuchs und wenn man wusste, dass es ein Produkt großer Liebe war?
Irgendwann würde sie es auch herausfinden, das schwor Cathrina sich wann immer die Lilys Bauch ansah oder gar streichelte. Irgendwann wollte sie selbst Mutter werden, doch zuerst wollte sie eine heile Welt für ihren Neffen oder ihre Nichte schaffen. Sie wollte nicht, dass er oder sie in einer Welt voller Furcht aufwuchs in der er oder sie immer Angst haben musste hinter der nächsten Ecke dem Tod ins Auge zu blicken.
"Es wird ein Junge. Wir wollen ihn Harry nennen, wie meinen Großvater mit Zweitnamen soll er James heißen." Cathrina lächelte Lily an. Die Fröhlichkeit die sie in diesem Moment ausstrahlte sprach förmlich mit Cathrina und sagte ihr. "Ich bin schwanger und sehr froh darüber." Es war für Cathrina einfach atemberaubend ihre Schwägerin und besten Freundin so zu sehen.
"Dann wirst du also ein Harry James Potter du kleiner Racker. Glaub mir ich zeig dir wie man ein echter Rumtreiber wird Harry." James legte lachend seine Hand auf Sirius Schulter und stimmte ihm zu.
"Glaubt mir, Harry wird nicht so werden wie ihr, dafür sorge ich schon. Hogwarts braucht nicht schon wieder so freche kleine Plagegeister wie ihr beide wart." Lily sah die beiden Männer bestimmt an denen man in den Augen schon ansehen konnte was sie sich alles ausmalten. Plötzlich hörten sie ein lautes knallen vom Balkon.
"Oh, ich glaube wir sollten etwas auf die Scheiben kleben, damit das nicht wieder passiert." Cathrina ging zur Balkon Tür. Da hinter unter einem Tisch lag eine reglose Eule.
"Das ist ja Errol, der ärmste scheint sich ja gewaltig verletzt zu haben." Cathrina hob die Eule auf und trug sie ins Wohnzimmer. Dann legte sie ihn auf einige feuchte Tücher und nahm ihm den Brief ab.
"Der ist von Molly. Sie hat einen gesunden Sohn bekommen, er heißt Ronald Billius. Hier ist ein kleines Bild von ihm. Wie süß, echt knuffig der kleine, und man sieht auch, dass er ein Weasley ist. Die roten Haare haben sie ja alle."
"Ronald sagst du heißt er?" Sirius saß neben Errol und streichelte die immer noch reglose Eule.
"Ja Ronald wieso?" Sirius zuckte nur mit den Schultern, doch Cathrina bemerkte, dass hinter der Sache mehr steckte. Sie kannte Sirius nun lange genug um zu erkennen, wenn etwas mit ihm nicht stimmte.

"Ronald ... Harry ...." Cathrina drehte sich zu Sirius um und sah ihn an.
"Was ist denn los mit dir? Seit heute Mittag bist du vollkommen in Gedanken verloren. Und jetzt fängst du an die Namen der beiden kleinen immer wieder zu wiederholen.
"Weißt du ... damals ... als ich bei meinen Eltern war in den Sommerferien hatte ich einen komischen Traum. Und in diesem Traum da kamen diese beiden Namen auch vor. Es waren die Namen deines Neffen und dessen bestem Freund, dem Sohn von Molly und Arthur." Cathrina setzte sich auf und sah Sirius an. er hatte recht. Sie hatte diese Träume auch gehabt und da waren auch diese beiden Namen vorgekommen.
"Ja ... Ronald, kurz Ron und Harry, mein Neffe und dein Patenkind ... ob es was bedeutet?"
"Woher weißt du?"
"Ich hatte diesen Traum auch. Diesen und noch wenige andere. Ron und Harry, Harry und Ron ... bestimmt nur Zufall." In diesem glauben schliefen die beiden dann ein und dachten nicht mehr an ihre Träume.

Kurz vor Harrys Geburt feierte Lily eine Babyparty mit all ihren Freunden, natürlich mit der Intention endlich einmal wieder einen Grund zu haben sich zu treffen. Schon lange hatten die 8 Freunde sich nicht mehr gesehen. Das letzte Treffen des Ordens war bereits ein halbes Jahr entfernt und Cathrina und Lily vermissten ihre Freundinnen. Sogar Johanna hatte zugesagt zu kommen, was Cathrina sehr freute, denn Johanna hatte einen sehr vollen Terminkalender. Peter war vor kurzer Zeit wieder von Manchester nach London gezogen, da ihm die Arbeit bei seinem Onkel doch nicht so gefiel wie er gedacht hatte. Rolanda und Remus wohnten immer noch in der Heulenden Hütte in Hogsmead.
"Ich arbeite gerade an einem Trank der die Aggressivität unterdrücken soll wenn Vollmond ist. So müssten wir nicht so weit abseits wohnen und ich müsste mich nicht immer so anstrengen um ihn als Papagei in der Hütte zu behalten. Ist ganz schön schwer einen Blutrünstigen Werwolf im Zaum zu halten wenn man nur einige Zentimeter groß ist." Remus sah beteten zu Boden, doch Cathrina sah auch ein schwaches lächeln.
"Na ja ... wir stecken mitten in der Ausbildung zu Auroren. Ist ganz schön schwierig. Aber bald kommen die Abschlussprüfungen, doch vorher kommt nächsten Monat erst einmal eine Vorprüfung durch die beschlossen wird ob wir überhaupt zu den Abschlussprüfungen zugelassen werden. Aber das werden wir drei schon Schaffen. Lily ist ja schon fertig. Gestern hat sie erst ihre Prüfung bestanden." Cathrina zwinkerte Lily nur lächelnd zu als alle anderen zu ihr kamen um ihr zu gratulieren.
"Und wie ist es so mit so einem kleinen Wesen in sich drin?" Lily sah Rolanda lächelnd an und streichelte über ihren Mittlerweile sehr dicken Bauch.
"Es ist wunderschön. Natürlich, der Rücken tut immer weh und die Blase ist etwas kleiner als sonst, aber ansonsten. Ich bin immer froh wenn er mich ab und zu mal tritt, dann merke ich immer, dass er wach ist. James fängt dann an mit ihm zu reden. Er ist unheimlich stolz auf den kleinen." James wurde rot legte aber trotzdem lächelnd den Arm um seine Frau. Cathrina sah dem ganzen treiben lächelnd zu. Sie freute sich unheimlich für Lily, doch immer wieder musste sie sich eingestehen, dass sie nie gedacht hätte, dass alles so enden würde. Lily und James, die früher immer wie Hund und Katz waren, waren nun verheiratet und erwarteten ihr erstes gemeinsames Kind. Wie hatte sich Lily unzählige Male über James aufgeregt und Cathrina offenbart wie sehr sie James hasste für die Art die er an sich hatte, und jetzt? Jetzt waren die beiden verliebt als hätten sie sich nie gestritten. Würde es bei ihr und Sirius später auch so sein, wenn sie verheiratet waren und gemeinsame Kinder hatten? Sie hatten sich zwar nie gestritten und waren sich schon immer sehr nah gewesen, aber vielleicht brauchte man jemanden mit dem man sich gestritten hatte um sie wahre Liebe zu erkennen. Dann dachte sie wieder an ihre Träume und wünschte sich einfach irgendwann einmal so zu enden. Sie war sich sicher. Sie wollte Sirius und niemanden anderen sie wollte, dass ihre Träume wahr wurden, zumindest die in denen sie Glücklich war.

"Cathrina! Ich appariere mit Lily zum St. Mungos Hospital es ist soweit, bitte sag du Mama bescheid und komm dann nach." Es war mitten in der Nacht und James war einfach ins Schlafzimmer von Sirius und Cathrina gestürmt wo die beiden gerade begonnen hatten Intim zu werden. Geschockt sah er vom seiner Schwester zu seinem besten Freund, dann drehte er sich um.
"Tut mir leid aber ich muss jetzt wieder weg bis gleich."
"Wie wäre es mit anklopfen gewesen?" fragte Sirius etwas mürrisch.
"Tut mir leid ich war etwas aufgeregt. Viel Spaß noch und bis gleich." Natürlich hatten die beiden keinen Spaß mehr, sondern zogen sich sofort an und machten sich auf den Weg ins St. Mungos Hospital. Sirius hatte keine Gute Laune und Cathrina wurde knallrot als sie James sah. Sie entschied sich nicht von sich aus mit dem anzufangen was vor wenigen Minuten passiert war und so redeten sie gar nicht über dieses Thema.
Sirius und Cathrina saßen im Besucherzimmer während James ihnen Kaffee kaufte.
"Beruhig dich doch James. Lily ist doch nicht schwer krank, sondern bekommt ein Kind, das ist pure Routine für alle. Setzt dich hin und reg dich erst einmal ab." mit sanfter Gewalt drückte Sirius seinen besten Freund auf den Sitz neben ihm.
"Übermorgen ist die Vorprüfung da müssen wir früh da sein, damit wir ja nicht zu spät kommen." Cathrina versuchte vom Thema abzulenken, doch da keiner der beiden Männer ihr antwortete schien sie versagt zu haben. James war vollkommen nervös und hüpfte auf seinem Stuhl herum, während sich Sirius durch James Gehüpfe andauernd mit seinem Kaffee vollkleckerte.
Ob es sehr schmerzhaft war? Immerhin musste das Kind, welches schon eine beachtliche Größe haben musste, durch einen sehr engen Kanal und Cathrina stellte es sich sehr schmerzhaft für Lily vor.
"Mr. Potter?" James sprang auf wie ein Flummi der mit roher Gewalt auf den Boden geschmissen wurde. Cathrina und Sirius sahen den Heiler der gerade aus den Kreissaal gekommen war nur gespannt an.
"Herzlichen Glückwunsch, kommen sie bitte mit."
"Dürfen wir auch? Ich bin die Tante des kleinen." der Heiler nickte. Als Cathrina in den Raum trat stieg ihr ein leicht Käsiger Geruch in die Nase der wohl von dem kleinen Harry stammte der gerade Gewogen, gemessen und gebadet wurde. James war sofort zu Lily gegangen und streichelte ihre Schläfen. Lily sah sehr erschöpft aus, und kleine Freudentränen liefen ihre Wangen hinunter.
"Hier ist ihr kleiner Harry." eine der Heilerinnen überreichte den kleinen seiner Mutter. Cathrina und Sirius traten näher an Lily um den kleinen Zuwachs begrüßen zu können. Mit dem ersten Blick hatte Cathrina sich verlieb. Die kleinen Fingerchen hatten nach ihrem Zeigefinger gegriffen und somit hatte Harry ihr Herz sofort erobert.
"Sieh ihn dir doch an Sirius, wie niedlich er ist. So wundervoll, das schönste Baby, das ich je gesehen habe und er hat ja sogar schon kleine braune Haare auf dem Kopf." Irgendetwas hatte der kleine Harry in Cathrina ausgelöst. sie wollte auch ein Baby haben am liebsten jetzt gleich. Die kleinen Händchen, die kleinen Füßchen, der kleine Kopf und die Weiche haut waren etwas Wundervolles für Cathrina sie hätte den kleinen den ganzen Tag nur streicheln können, doch es war sehr spät und so gingen sie und Sirius wieder nach Hause, während James bei seinem Sohn und seiner Frau blieb.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling