Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 49 - Die Hochzeit

von CathrinaPotter

Godrics Castle war gefüllt von Menschen überall sah man wieder neue Menschen am Waldrand ankommen die alle von Clarice begrüßt und eingewiesen wurden. Cathrina stand am Fenster und beobachtete dieses Treiben. Hinter ihr standen Johanna und Rolanda. Lily hatte die drei Mädchen als Brautjungfern ausgesucht. Sirius und Remus würden die Trauzeugen sein.
Cathrina sah gespannt nach draußen und sah wie der gesamte Orden auftauchte und auch noch einige andere. Am gespanntesten war sie auf Lilys Familie. Sie waren allesamt Muggel, und wie Lily sagte war ihre Schwester Petunia die schlimmste. Sie hasste Lily für ihr Hexendasein und lies sie dies auch immer wieder spüren.
"Cat, komm her wir müssen uns doch noch schminken. Du siehst die ganzen Leute noch früh genug, vertrau mir." Rolanda schien sehr im Stress zu sein, denn sie verfiel in die Hektik und riss alle anderen auch mit. Als Lily dann zu ihnen ins Zimmer kam fingen alle vier Frauen an zu giggeln wie kleine Schulmädchen. Cathrina warf einen letzten Blick hinaus, doch niemand war mehr zu sehen. Dann ging sie zusammen mit den anderen aus dem Zimmer. draußen wartete schon ein etwas älterer Mann auf Lily und bot ihr seinen Arm an. Lily Hackte sich ein und dann spielte ein alter Plattenspieler den Hochzeitsmarsch. Langsam, fast majestätisch, schwebte Lily den roten Teppich zwischen den vielen Hochzeitsgästen entlang. In gewisser Weise beneidete Cathrina Lily in diesem Moment. Alle Augen waren auf ihre Schönheit gelenkt, sogar Sirius Augen. Dies war Lily und James Tag und Cathrina hoffte inständig, dass nichts passieren würde. Sie sah sich um. Überall bekannte Gesichte. Ganz vorne saß ihre Mutter zusammen mit deren drei Schwestern. Auf der anderen Seite saß Lilys Mutter zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Großmutter. Petunia sah tatsächlich so aus wie Lily es immer beschrieben hatte. Langer Hals, kurzes Haar und dürr. Sie hatte keineswegs dien Schönheit ihrer Mutter und ihrer Schwester.
Vorne angekommen stellte Cathrina sich zu Sirius.
"Du siehst wunderschön aus Cat." flüsterte er ihr zu, doch Cathrina zischte nur ein kurzes "pssst" damit sie nicht die Zeremonie unterbrachen.
Cathrina strahlte in Richtung ihres Bruders. Es war wundervoll ihn so glücklich zu sehen, er strahlte über das ganze Gesicht und selbst jemand der ihn nicht kannte hatte nach Cathrinas Meinung erkennen können, dass er gerade die Liebe seines Lebens heiratete.
Auch wenn Cathrina zuerst gedacht hatte, dass es bedeutend zu früh war zu heiraten, so musste sie jetzt jedoch daran denken irgendwann einmal selbst zu heiraten. Diese ganze Zeremonie war einfach nur wundervoll und Cathrina wünschte sich selbst in diesem Mittelpunkt zu stehen.

Als James und Lily sich die Ringe angesteckt hatten fingen alle an zu klatschen und Lily schmiss den Brautstrauß. Cathrina streckte die Arme aus, um ihr zu fangen, da er in ihre Richtung flog, doch er fiel vor ihren Füßen auf den Boden. Sie sah hinunter. Dann bückte sie sich Langsam. Es war so als hatte der Straus sich schnell unentschieden den er war nicht in einem normalen weg auf den Boden gefallen. Wenn sie Flugbahn sich nicht verändert hätte, wäre der Strauß genau in Cathrinas Hände gefallen. Irgendetwas konnte nicht stimmen. Misstrauisch sah Cathrina den Strauß an der nun doch in ihren Händen war. Es war nichts Verdächtiges zu erkennen.
"Was das wohl bedeutet?" Cathrina sah Rolanda schulterzuckend an. Es war doch sowieso nur ein alter Brauch, der nichts bedeutete, warum sollte dies also etwas bedeuten?
Dumbledore klatschte einmal in die Hände und plötzlich waren anstelle von Stuhlreihen zahlreiche Tische erschienen. Die Feier konnte also beginnen. Hunderte von Hauselfen wuselten durch die Gegend um die Speisen an die Tische zu bringen während James und Lily eine kleine Dankesrede hielten. Das Essen war vorzüglich und Cathrina musste sich sehr zurücknehmen nicht zu viel der Vorspeise zu Essen, damit sie nicht vor der Hauptspeise schon satt war.

"Und wie fühlt man sich wenn man das erste mal mit seinem Ehemann in einem Bett geschlafen hat." Lily prustete laut und Cathrina sah se verwirrt an.
"James? Der ist sofort eingeschlafen."
"Es war halt ein anstrengender Tag gestern." Cathrina musste lachen, das sah James irgendwie ähnlich. als Sirius anfing zu lachen sah Cathrina ihn nur schief an.
"Du lachst? Pass auf dass du nicht einschläfst sollten wir mal heiraten."
"Dich heiraten? Dann hab ich ja einen Hausdrachen!" Sirius lächelte Cathrina frech an und erwartete schon eine deftige Retourkutsche, doch die konnte sie ihm nicht mehr verpassen. Von jetzt auf gleich zogen dunkle Wolken auf und es begann wie aus Eimern zu schütten.
"Seht doch! Mein Gott!" Lily zeigte mit ihrem Finger in die Luft dort über den nächsten Häusern erschien das Dunkle Mal. Konnte das sein? Konnte Voldemort wirklich Godrics Castle gefunden haben? Wenn ja hieß dies, dass niemand mehr sicher war. Schnell trommelten James, Lily, Sirius und Cathrina alle Gäste zusammen und warnten sie. Viele dissaparierten sofort, doch Lilys Familie, die ja nicht dissaparieren konnte war so gut wie gefangen.
Lily eilte zu den Zimmern und versuchte ihre Familie aus dem Schloss zu bringen, doch es war zu spät. Ein grässliches Gelächter hallte durch den Gang. Cathrina und Sirius waren am Ende des Ganges angelangt als ein grünes Licht den gesamten Gang erhellte. Ihren Zauberstab fest in der Hand haltend rannte sie den Gang entlang. Wenn er gerade James oder Lily ein Haar gekrümmt hatte musste Voldemort dies nun büßen. Aber dort stand nicht Voldemort, sondern es war Regulus. Er hatte den Zauberstab auf Lily und James gerichtet.
"Regulus! Du kleines Arschloch wenn du es dich wagst den beiden auch nur noch einen Schritt zu nähern, dann kannst du dich auf etwas gefasst machen!" Sirius hielt Cathrina zurück und hielt seinen Zauberstab angriffsbereit, bevor er jedoch handeln konnte war Regulus zusammen mit Lily und James, die in einer Körperklammer gefangen waren, verschwunden. In dem Moment als alle drei verschwunden waren stürzte Cathrina verzweifelt zu Boden. Regulus würde Lily und James zu Voldemort bringen und dies bedeutete, dass die beiden schon so gut wie Tod waren.
Tränen füllten ihre Augen, doch dann erhob sie sich.
"Ich suche diesen Bastard! Ich werde ihn finden und falls Lily und James irgendetwas passiert ist, dann ist er dran ..."
"Cathrina, du wirst hier bleiben, du wirst niemanden finden." Dumbledore stand plötzlich hinter ihr. Dann packte er sie und Sirius am Arm und dissaparierte mit ihnen.
"Hier werdet ihr bleiben bis Lily und James wieder hier sind." so bestimmt hatte Cathrina ihren Paten noch nie erlebt und das zeigte ihr welche sorgen er sich machte.
Cathrina sah sich um. Sie befand sich in einem Wohnzimmer in dem eine Art Schlafsofa stand. Sie wollte aus der Tür rennen, doch diese war verschlossen und alle Magie die Cathrina anwandte konnte die Tür nicht öffnen. Erschöpft fiel sie auf das Bett auf dem Sirius sehr bedrückt saß.
Lily und James waren in Todesgefahr und sie konnte ihnen nicht helfen. Vielleicht waren sie auch schon Tod und Cathrina hatte noch nicht einmal die Möglichkeit sie zu rächen. Deswegen hatte Dumbledore sie auch wohl eingesperrt. Ihm war das Risiko zu groß, dass Cathrina nach James und Lily suchen würde und somit in Gefahr geraten würde.

Cathrina konnte nicht schlafen. Was war nur mit James und Lily? Lebten sie noch oder waren sie Tod? Wurden sie gequält oder war es schnell gegangen? Cathrina malte sich die schrecklichsten Dinge aus. Sie wollte nicht einschlafen, da sie Angst hatte, dass Albträume sie jagen könnten und da war ihr eine schlaflose Nacht um vieles Lieber. Sirius schien auch nicht schlafen zu können, denn er drehte sich andauernd hin und her.
"Glaubst du es geht ihnen gut?" Sirius drehte sich zu ihr um.
"Ich weiß es nicht Cat." er sah ihr direkt in die Augen und in irgendeiner Weise beruhigte es. Sirius streckte seine Arme aus und Cathrina legte sich hinein. Tief in dieser Innigen Umarmung fing Cathrina an zu weinen. Sirius versuchte sie zu beruhigen, doch er schaffte es nicht. Cathrina wollte sich einfach nichts sagen lassen.
Am Morgen kam Dumbledore in das Zimmer. Sirius schlief noch doch Cathrina war sofort auf gesprungen.
"Sie sind wieder da." Cathrina schloss erleichtert ihre Augen.
"Sind sie verletzt?" Dumbledore schüttelte den Kopf. Cathrina weckte Sirius und die beiden machten sich sofort auf den Weg zu Lily und James Wohnung.
Beide sahen nicht gut aus und der Schreck stand ihnen noch im Gesicht, aber die lebten und waren unverletzt. Das war alles was Cathrina wissen musste.

Nach diesem Schrecken verzichteten Lily und James auf die Flitterwochen, denn es war einfach zu gefährlich irgendwie musste Voldemort wissen wo die beiden sich aufhielten. So blieb sie in ihrer Wohnung und gingen ihren Ausbildungen nach. Moody schien in seinen Vermutungen bestätigt zu sein, denn er ging die Ausbildung der vier nun noch schärfer an. Nie durfte einer der drei alleine zu einer Mission und schon gar nicht ohne Moody.
"Ihr habt oberste Priorität. Ich will nicht, dass einer meiner Auroren wegen euch in Gefahr gerät und ich bin der einzige bei dem es mir egal ist." Cathrina wusste natürlich, dass das nur die halbe Wahrheit war, denn sie hatte mitbekommen wie ihr Pate mit Moody, der ja auch ein Mitglied des Ordens war, geredet hatte.
Lily blieb oft zu Hause weil ihr Schlecht war, Cathrina schob es auf die Angst Voldemort könnte sie wieder gefangen nehmen, denn Lily konnte mit Angst nur sehr schwer umgehen. Cathrina erinnerte sich an die Zeit in Amerika wo sie mit Lily und einem amerikanischen Jungen auf einer Achterbahn gewesen war. Lily hatte Angst gehabt und ihr war noch die nächsten paar Tage nur bei dem Gedanken an diese Achterbahn schlecht geworden. Wie musste es da jetzt sein wo sie wirklich in Tödlicher Gefahr gewesen war? Doch an eine Sache hatte Cathrina nicht gedacht...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson