Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 47 - Der Erste Angriff

von CathrinaPotter

Cathrina wachte auf und war total aufgeregt. Heute war die Prüfung der Aurorenabteilung und Cathrina fürchtete zu spät zu kommen, so war sie schon um halb 8 auf den Beinen und bereitete das Frühstück vor. Total verschlafen kam Sirius in die Küche und gähnte herzhaft.
"Mach doch nicht so eine Hektik, die Prüfung ist um 12 Uhr, wir haben jetzt gerade einmal acht Uhr." Cathrina sah ihn an als hätte er gerade etwas Schreckliches gesagt.
"Und was wenn wir zu spät kommen? Willst du zu spät kommen und deswegen vielleicht nicht genommen werden?" Cathrina ging schnell zur Tür und wollte gerade zu Lily und James hinunter rennen als Sirius sie aufhielt.
"Cat, wir werden nicht zu spät kommen, vertrau mir." Sirius sah ihr genau in die Augen und die Ruhe die er ausstrahlte lies Cathrina auch etwas ruhiger werden. Warum sollte er unrecht haben? Immerhin wollte er ja auch ein Auror werden. James schien ja auch noch nicht wach zu sein also musste Cathrina sich auch nicht so abhetzen.
So setzten sich Cathrina und Sirius ins Wohnzimmer und warteten bis Dres das Frühstück fertig gemacht hatte. Cathrina sah sich um. Sie saß in ihrer eigenen Wohnung zusammen mit ihrem Freund. Sie war bis jetzt sehr selbstständig gewesen und hatte in keinster Weise Probleme. Sie fing an erwachsen zu werden, oder war sie es schon? War sie schon Erwachsen obwohl sie noch nicht Volljährig war? Sie sah Sirius an. Er würde wohl nie Erwachsen werden. Wann immer sie ihn ansehen würde, würde sie den kleinen Frechen Jungen in ihm sehen.
"Was ist Cat, du bist so nachdenklich."
" Nichts Besonderes ist habe nur gemerkt, dass ich die Richtige Entscheidung getroffen habe. Ich fühle mich viel erwachsener."
Sirius lächelte Cathrina warm an und es war dieses Lächeln was sie so an ihm liebte. Es erhellte ihr Herz egal wie traurig sie war und wenn sie fröhlich war, hatte es einen noch größeren Effekt auf sie.
"Na ja du wirst ja auch morgen Volljährig und darfst auch apparieren." Cathrina lächelte. Irgendwie hatte sie in dem ganzen stress mit dem Umzug vergessen dass sie ja tatsächlich schon volljährig wurde.

Um 11 Uhr waren dann auch James und Sirius bereit um in die Winkelgasse zu apparieren. Cathrina, die erst am nächsten Tag selber apparieren durfte, musste somit zusammen mit Sirius apparieren. Nervös standen die vier vor der Tür zum Prüfungsgebäude.
"Ihr seit sicherlich die Anwärter auf die Auroren Ausbildung was? Na ja dann kommt mal rein es fehlen noch einige." Sie traten in das Gebäude ein und standen in einer großen Halle. Sie war noch fast leer es waren nur 10 anderen Personen mit ihnen im Raum.
"Hey Potter! Black! Wie geht es euch?" Es war Amos Ashcroft, er war auch in Gryffindor gewesen und daher kannten die drei ihn.
"Amos schön dich zu sehen, ich wusste gar nicht, dass du dich auch beworben hast."
"Doch doch, ich will Auror werden. Ich will diesen Kerl schnappen! Wo ist denn eigentlich Lily James?" Cathrina sah die erwartungsvolle Haltung die Amos angenommen hatte, er musste wohl hoffen, dass James und Lily kein Paar mehr waren, denn er war schon lange hinter Lily her gewesen.
"Lily? Die ist in unserer gemeinsamen Wohnung, die wird nachher kommen um mit uns noch etwas zu shoppen." Cathrina lachte als die Kinnlade von Amos sprichwörtlich herunterfiel. Damit hatte er wohl nicht gerechnet.
"Bitte Folgt mir." Cathrina sah sich um es waren nur noch wenig andere Anwärter gekommen um die Prüfung zu bestreiten, doch entgegen Cathrinas Erwartungen war die Prüfung mehr Praktisch als Theoretisch. Sie mussten eine kleinere Gruppe von Zauberern besiegen und mussten zahlreiche dunkle Wesen besiegen um an ihren Theoretischen Teil zu gelangen der jedoch sehr mickrig in Cathrinas Augen war. Die fragen waren einfach gehalten und verlangten eine Vielfalt an Fachwissen. Beim Theoretischen Teil waren die Anwärter nur noch 13 von vorher 20. Dann sammelte eine Hexe alle Blätter ein und bat alle sich wieder in die Halle zu begeben, bis das Ergebnis fertig war.
"Also ich fand es gar nicht so schwer ich hatte etwas Schlimmeres erwartet." James lehnte sich beruhigt zurück.
"Also du hast es vielleicht einfach gefunden. Ich hatte meine Probleme und immerhin haben es 7 von uns nicht gepackt den Theoretischen Teil zu bekommen." Amos schien James immer noch nicht zu mögen.
"Na ja es war einfach." kommentierte Sirius. Cathrina entschied sich die Stimmung nicht noch mehr anzufachen und gab keinen Kommentar ab.

"Ashcroft, Black, Graham, Potter, Potter, Randell, Zacharia, bitte folgen sie mir. Alle anderen, vielen Dank für ihre Anstrengungen, aber sie haben leider nicht die von uns gewünschten Anforderungen erfüllt." Enttäuscht gingen die restlichen wieder hinaus auf die Winkelgasse während die anderen 7 der jungen Frau in ein anderes Zimmer folgten.
"Ich möchte sie beglückwünschen, sie haben unsere Anforderungen erfüllt und werden nun für 2 1/2 Jahre darauf vorbereitet was ein Auror können und wissen muss. In dieser Zeit werden sie einen Einblick in die Diplomatie, die Wirtschaft, die dunkle Magie, die Verteidigung und den direkten Angriff bekommen. Unterweisen wird sie ein Ausbilder der sie gleich aufsuchen wird. Er wird ihnen alles Weitere erklären." Mit diesen Worten verließ die Hexe den Raum auch wieder. Cathrina fragte sich ob sie selbst eine Aurorin gewesen war oder ob sie eine einfache Ministeriums Hexe gewesen war.

"Was steht ihr da so faul rum? Ihr seit jetzt Auroren, zumindest wollt ihr welche werden! Aufrichten! Kopf hoch!" Niemand sah denjenigen, der das gesagt hatte, aber sie taten wie ihnen geheißen, selbst James und Sirius, die sich ja sonst nicht sagen liesen.
"Das ist schon besser! Ich erwarte höchste Disziplin von euch! Die Auroren sind ein Aushängeschild und das sollen sie auch bleiben!" Niemand suchte auch nur aus dem Augenwinkel die Quelle der Stimme.
"Habt ihr das verstanden? Ich habe gefragt ob ihr das verstanden habt!"
"Ja."
"Ja, Sir! Und etwas lauter. Zeigt mir, dass ihr wirklich Auroren werden wollt! Habt ihr mich verstanden?"
"JA SIR" Die Worte hallten durch den gesamten Raum und Cathrina war vollkommen angespannt. Dann trat ein Mann aus dem Schatten. Er war nicht alt, sah aber auch nicht mehr sehr jung aus. Unzählige Narben verzerrten sein Gesicht und anstatt sie beschämt zu verstecken schien der Mann sie wie Trophäen vorzuzeigen.
"Ich bin bis zum Abschluss eurer Vorbereitung Meister Moody, danach könnt ihr mich nennen wie ihr wollt, aber bis dahin ..." Er ging an allen vorbei.
"Mutig, mutig." murmelte er als er an James, Sirus und Cathrina vorbeiging und Cathrina wurde das Gefühl nicht los, dass er genau um deren Vergangenheit wusste. Als er alle einmal umrundet hatte stellte er sich wieder vor sie und erklärte ihnen wann sie wieder an diesem Ort erscheinen sollten. Dann durften alle wieder für 3 Wochen nach Hause bis die Ausbildung richtig begann.

Draußen auf der Winkelgasse wartete schon Lily auf die anderen. Sie und James entschieden sich weiter zu Flourish und Blotts zu gehen während Sirius und Cathrina in der Magischen Menagerie nach einem Haustier suchten.
"Sieh mal der Papagei ist doch süß Sirius." Cathrina stand vor einem rotbrust Ara und war begeistert. Sirius schüttelte nur seinen Kopf.
"Wenn überhaupt einen Hund oder eine Katze." Doch bevor Cathrina ihm eine Antwort geben konnte sah sie wie viele Leute am Fenster in Richtung Tropfender Kessel liefen. Viele von ihnen schrien. Langsam ging Cathrina zur Tür und öffnete sie.
"Sirius!" Cathrina konnte es nicht glauben. In der Höhe von Gringotts standen unzählige verhüllte Gestalten und mitten drin ...
"JAMES! LILY!" Cathrina stockte der Atem. Mitten drin, von den Gestalten umzingelt standen James und Lily, ihre Zauberstäbe bereits sich zu verteidigen. Sirius hielt Cathrina mit all seiner Kraft zurück. Dann schupste er sie in den Laden und verschloss die Tür. Cathrina konnte somit nur mit ansehen wie auch ihr Freund sich in die Gefahr begab um ihren Bruder und dessen Freundin zu retten. Sie schrie ohne einmal Luft zu holen, denn sie hatte fürchterliche Angst um alle drei. Die Verkäuferin versuchte sie zu beruhigen doch Cathrina lies sich einfach nicht beruhigen. Sie konnte nicht genau sehen was passierte, doch sie sah, dass die Todesser und Voldemort plötzlich zur Seite drifteten und einen Fluch nach dem anderen Abfeuerten. James und Lily konnte sie auf einmal nicht mehr sehen ganz zu schweigen von Sirius.
"NEIN!!!!" sie hämmerte gegen die Tür. Sie musste raus, sie musste nachsehen was passiert war. Sie durften nicht Tod sein, auf keinen Fall, dass hätte sie nicht aushalten können. Hysterisch hämmerte sie ihre Fäuste gegen die Tür immer und immer wieder. Dann öffnete sie sich.
"Oh mein Gott. Gottseidank!" Cathrina sackte in sich zusammen. Eine große Last war ihr soeben von den Schultern gefallen als sie James, Sirius und Lily vor ihr sah. Lily war in Tränen aufgelöst und man sah ihr die Angst zweifellos an, aber auch den beiden Jungs stand die Angst in den Augen.
"Ich dachte ... ich dachte ..." James umarmte seine Schwester.
"Ist gut Cat, alles ist gut."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film