Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 46 - Ein neuer Lebensabschnitt

von CathrinaPotter

Cathrina lag alleine in ihrem Bett und dachte darüber nach was sie nun, da die Schule beendet war machen würde. Die Ausbildung begann am 1. September somit war die freie Zeit fast wie Ferien, und doch etwas anderes. Auf einmal fühlte sie sich erwachsen, selbst wenn sie erst 16 werden würde.
Wenn sie mit Sirius weg zog, dann würde sie ihre Mutter weniger sehen und würde somit in ihre Selbständigkeit gehen, vor der sie etwas Angst hatte. Wenn sie aber bleiben würde, dann würde sie niemals Selbstständig werden bis es zu spät dafür wäre. Sollte sie also jetzt schon ihre Selbständigkeit finden oder doch lieber noch für einige Zeit den Schutz der Mutter aufsuchen? Die Entscheidung fiel ihr keineswegs leicht. Sie dachte an Dumbledores Rat was die Träume betraf. Der Traum war vielleicht ein Zeichen gewesen, das Cathrina früher oder später in die Selbstständigkeit gehen musste, und dann war es doch besser es früh zu tun als spät. Andererseits konnte es auch ein Zeichen dafür sein was passieren würde, wenn sie in die Selbständigkeit treten würde. Sie wollte ihre Entscheidung an einem Ausmachen und zwar an der Frage ob Lily und James die Wohnung unter ihnen bekamen. Wenn ja, dann würde sie zusammen mit James ihre Selbstständigkeit beginnen, wenn nicht, dann würde sie bei ihrer Mutter bleiben.
So hatte Cathrina nicht gerade viel Lust mit Sirius schon die Zimmer Einrichtung zu planen, aber sie wollte ihm auch die Lust nicht komplett verderben.

Eine Woche nachdem Besichtigungstermin stand dann alles Fest Lily und James würden die Wohnung bekommen und so stand nun auch für Cathrina fest, dass sie umziehen würde. Nun planten dann auch Lily und James an ihrer Einrichtung nur hatten sie den Vorteil, das Reaser direkt dabei war und alles genauso im Gedächtnis behielt wie James und Lily es besprachen.
Cathrina und Sirius sprachen zuerst einmal die Wand- und Deckenfarben ab. Der Boden sollte aus Parkett sein. Dann gingen alle zusammen in ein Möbelgeschäft, jedoch eines der Muggel weil sich alle einig waren, dass Muggel modernere Möbel besaßen als Zauberer.
Cathrina suchte sich eine moderne Küche aus weißer Eiche aus deren Arbeitsplatte aus Makassar Holz gefertigt war. Der Herd war direkt über dem Backofen und die Mikrowelle war daneben in einen Schrank eingebaut. Cathrina war entzückt von dieser Küche und freute sich schon in dieser einmal etwas Wunderbares zu Kochen. Allerdings musste an der Küche eine kleine Änderung vorgenommen werden. Es musste neben der Spüle ein Loch herausgeschnitten werden, damit man dort eine Kessel Befestigung installieren konnte. Dies sah Cathrina aber nicht als großes Problem an, denn sie waren ja immerhin Zauberer. Weiter ging es in der Wohnzimmer Abteilung des Möbelgeschäftes.
Cathrina lief durch die einzelnen Gänge, fand aber nichts was ihr auf Anhieb gefiel, dies schien den Muggelverkäufer sehr zu irritieren. Erst das letzte Sofa der Abteilung gefiel ihr. Es war ein Ecksofa aus dunkel braunem Leder mit einem weißen Stoffkissen als Sitzfläche. Die anderen Kissen waren weißt und hatten einige braunfarbige Streifen die sich Perfekt an das Design des Sofas hielten. Der dazugehörige Tisch war halb aus Glas halb aus Holz und in derselben Farbe gehalten wie die restliche Einrichtung die Cathrina sehr gut gefiel. Es waren dieselben Farben wie schon in der Küche, denn Cathrina mochte dieses Farbspiel zwischen hell und dunkel. Und so setzte es sich auch im Schlafzimmer fort.

"Sieh mal das ist doch ein schönes Bett, das nehm ich. Welches nimmst du denn?" Cathrina stand vor einem kleinen Bett, Sirius sah sie erstaunt an.
"Ein Einzelbett?" auch James war etwas erstaunt.
"Was denn?" Ohne ein weiteres Wort zog Lily Cathrina weg.
"Was ist denn Lily?" Lily schien zu verstehen was die Jungs so verstört hatte, denn auch sie war etwas verwirrt.
"Du willst mit ihm zusammenziehen aber kein gemeinsames Bett haben?" Cathrina sah Lily an. Ein gemeinsames Bett mit Sirius? Sie hatte zwar schon oft zusammen mit ihm in einem Bett geschlafen, aber da waren sie nicht zusammen gewesen. Jetzt war es doch was ganz anderes oder nicht? Zumindest fühlte es sich für Cathrina als etwas ganz anderes an. Sie dachte an die Bilder in dieser Aufklärungssendung die ihre Mutter ihr einmal gezeigt hatte als sie klein gewesen war.
"Das ist doch etwas ganz normales. James und ich werden auch nur ein Bett haben denke ich, zumindest hoffe ich das. Es ist doch bestimmt schön gemeinsam aufzuwachen und alles." Cathrina sah Lily wieder an. Und was war mit dem anderen? Irgendetwas sagte ihr, dass man davor Angst haben musste. In dieser Sendung hatten sie gesagt es tut weh, und Cathrina verband dies alles mit einem gemeinsamen Bett. Irgendwie wusste sie natürlich auch, dass dies alles furchtbar naiv war aber sie bekam die Gedanken nicht aus ihrem Kopf.
"Es ist doch ganz normal und man hat doch nicht direkt Sex wenn man zusammen in einem Bett schläft Cat." Cathrina sah Lily errötet an.
"Ist das Thema wirklich so unnatürlich bei allen Zauberern? Ich meine ich wurde aufgeklärt und dann war alles in Ordnung. Ist doch ganz normal." Erst jetzt merkte Cathrina richtig, das Lily zwar vielleicht nicht so gut im Zaubern war wie sie, aber vom Leben hatte sie anscheinend schon mehr Ahnung als Cathrina.
"Wirklich nicht? Ich hab da mal so eine Sendung gesehen als ich klein war ..."
"Quatsch, mach dir keine Gedanken und entscheide dich für ein Doppelbett." Cathrina entschied sich auf Lilys Rat zu hören und die beiden gingen zurück zu den Jungs.
"Also wenn du das Bett schön findest dann Bestellen wir es."
"Nein, ich hab da was entdeckt was mir nicht so gefällt. Da drüben ist ein schönes." Auf dem Weg dorthin sah sie wie Sirius niedergeschlagener Blick sich in einen freudigen verwandelte, denn die vier schlenderten zu den Doppelbetten. Cathrina blieb wieder vor einem makassarfarbenen Bettrahmen stehen.
"Das kann man ja zum Wasserbett umfunktionieren!" Sirius schien sichtlich erfreut, denn er schmiss sich auf das mit Matratze nur ungefähr 30cm hohe Bett. Cathrina lächelte. Sie war froh, dass Sirius Laune direkt wieder um geschwungen war, denn sie wollte nicht, dass er sich schlecht fühlte.
Die restliche Einrichtung war auch sehr schnell gefunden, den Cathrina schien genau zu wissen wonach sie suchte. In der Tat hatte Cathrina sich alles schon genau im Kopf ausgemalt, von der Wandfarbe bis zur Farbe der Einrichtung. Die Möbel sollten erst 3 Wochen nach der Bestellung gebracht werden, per LKW, doch die vier baten ihren Berater den LKW nur zu den Wohnungen zu bringen, das Ausladen würden sie schon selber in die Hand nehmen, und der Fahrer konnte dann am nächsten Tag den LKW wieder abholen.

Cathrina saß wieder in ihrem Zimmer und dachte nach.
"Darf ich rein kommen?" Es war Sirius. Cathrina setzte sich auf und nickte.
"Klar." Sirius kam zu ihr und setzte sich neben sie.
"Cat ... bist du dir wirklich sicher? Ich meine willst du wirklich mit mir zusammen ziehen?" Cathrina sah Sirius an. Er hatte also ihre Zweifel bemerkt.
"Ja das will ich Sirius, nur ich habe Angst. Ich meine ich bin erst 16 und in kaum einer Weise wirklich selbstständig. Jetzt muss ich auf einmal alles fast alleine schaffen. Das verunsichert mich etwas." Sirius legte seinen Arm um Cathrinas Schulter.
"Wir schaffen das schon Cat, da bin ich mir sicher. denk doch mal an die ganzen Träume. Da sind wir auch zusammen nicht war? Und ich sehe sie als einen Blick in eine mögliche Zukunft die unbedingt erreichen will. Ich will für immer mit dir zusammen bleiben." Er küsste sie zärtlich und ein kribbeln fuhr durch sie. Sie wollte auch mit ihm zusammen bleiben, für immer. Plötzlich füllte sich ihr Körper mit einem wohligen Gefühl der Sicherheit. Wenn Sirius bei ihr sein würde, konnte einfach nichts schief gehen, das war es.
"Aber jetzt habe ich keine Zweifel mehr Sirius und ich möchte nichts lieber als mit dir zusammen einen neuen Lebensabschnitt beginnen, bitte glaube mir." Sirius lächelte sie an.

Die drei Wochen gingen schnell vorüber, denn James, Sirius, Lily und Cathrina verbrachten die meiste Zeit in ihren neuen Wohnungen um alles für den Einzug vorzubereiten. Sie wollten die Wände selber streichen und das Parkett selber legen, selbst wenn es große Anstrengung verlangte. Alle wollten sagen können, dass sie es selbst gemacht hatten ohne Magie. Während Sirius das Wohnzimmer strich, strich Cathrina das Schlafzimmer und das Gästezimmer. Dres hatte darauf bestanden zu helfen und richtete die Küche soweit her, das die Einrichtung sofort reingestellt werden konnte wenn sie kam.
"Sirius! Komm mal schnell!" rief Cathrina begeistert und Sirius kam die Treppe hoch gerannt."Was denn?"
"Ich wusste gar nicht, dass dein Onkel auch Muggelsachen in seiner Wohnung hatte." Sirius sah sie kurz nachdenklich an. "Doch stimmt er hatte 2 Fernseher und ein Telefon. Sein bester Freund war ja ein Squib und der hat ihm viele Muggelsachen gezeigt. Also wenn du willst, die Anschlüsse scheinen ja noch da zu sein." Cathrina nickte freudig. Sie hatte damals bei Andromeda und Ted ein wenig fern gesehen und Gefallen daran gefunden. Jetzt freute sie sich darauf bald so oft fernsehen zu können wie sie wollte. In den drei Wochen in denen sie sich auf ihren Umzug vorbereiteten bekamen sie auch einen Brief in dem stand, dass sie zu einer Allgemeinen Prüfung gerufen wurden die feststellen sollte, ob alle für das Auroren da sein geeignet waren. Es würde 2 Wochen nach dem Umzug statt finden und so wollten sich alle nach dem Umzug zusammen auf die Prüfung vorbereiten. Lily bereitete sich für ihre Heiler Prüfung vor, die sie jedoch im Gegensatz zu den anderen schon früher abhalten musste.

Als die Möbel dann endlich ankamen und der Fahrer verschwunden war, war alles schnell an seinem Platz denn die Möbel liesen sie durch Magie ins Haus kommen. Cathrina sah Sirius zu wie er lässig die großen Möbel in die jeweiligen Zimmer verfrachtete. Sie war für die spätere Dekoration zuständig und musste so nur zu sehen. Sie musste immer lachen wenn die Möbel von James und Sirius ausversehen in der Luft zusammenstießen und die beiden Fluchten und sich sehr konzentrieren mussten, damit die Möbel nicht hinunter fielen und kaputt gingen. Auch Lily genoss dieses Schauspiel von ihrem Balkon aus.
"Ich hoffe wir bekommen alle Möbel heil in die Wohnung James!" schrie sieh lachen als einmal mehr zwei Möbelstücke zusammenprallten.
Am Abend saßen die Vier zusammen auf James und Lilys Balkon und feierten ihren Einzug zusammen mit Clarice.
"So jetzt beginnen auch meine beiden kleinen ihr eigenes Leben. Ich hoffe ihr benehmt euch alle und ich hoffe ich werde öfters eingeladen." Clarice lachte, dann erzählte sie ihren Kindern sie würde nun endgültig zu Mia ziehen bei der nun auch Minerva wohnte, wenn Ferien waren. Sie lud alle zum nächten Fest ein und ging dann.
Es war schon spät und auch Cathrina und Sirius gingen in ihre eigene Wohnung. Cathrina war aufgeregt. Sie würde heute das erste Mal mit Sirius, als ihren Freund, in einem Bett schlafen. Sie hoffte das Lily recht behalten würde und es nichts anderes war als früher. Lily behielt recht, denn beide waren so erschöpft, dass es nur einen kurzen gute Nacht Kuss gab und beide dann kuschelnder Weise einschliefen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón