Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 44 - Prüfungen und Ergebinsse

von CathrinaPotter

Das kratzen einiger Federn auf dem Pergament störte Cathrina unheimlich. Es machte sie nervös und unsicher. Ab und zu sah sich um uns sah wie alle andere noch tief in ihre Arbeit vertieft waren, selbst Sirius und James die sich sonst immer sehr kurz fassten und daher immer schneller fertig gewesen waren als sie, schienen immer noch tief in ihrer Arbeit zu stecken.
Cathrina entschied sich alles noch einmal durchzulesen. Sie war sich sicher, dass sie irgendetwas vergessen hatte, oder vielleicht auch nur übersehen hatte. Remus sah sie zwischendurch verwirrt an, denn er schien auch noch mitten in der Arbeit zustecken.

"Miss Potter wollen sie denn nicht schreiben?" fragte Professor Slughorn erstaunt.
"I ... ich bin fertig Professor." sagte sie zögerlich. Das Raunen das durch den Raum ging machte sie noch unsicherer.
"Dann würde ich sie bitten mir ihre Arbeit zu überreichen." Cathrina nickte und gab ihre Arbeit ab. Gespannt sah sie auf Professor Slughorns Gesichtsausdruck als dieser beim gehen langsam die Arbeit durchlies, doch der Professor verzog keine Miene. Cathrina lehnte sich nach hinten und sah den anderen beim Schreiben zu. Eine halbe Stunde nachdem sie abgegeben hatte waren dann auch James und Sirius fertig. Sirius grinste ihr zu und versuchte sie ohne Worte zu fragen warum sie so schnell fertig geworden war, doch Cathrina konnte ihm keine Antwort geben.
Erst als alle abgegeben hatten und den Kerker verließen konnte Cathrina dann endlich erklären.
"Na ja ... ich hab einfach kurz und präzise geantwortet, das ist alles, ich fand die Aufgabe nicht so schwer. Ich meine einen Felics Felices ... den erkennt man doch sofort oder nicht?
"Ach so heißt der ... na ja ich hab mir einen anderen Namen ausgedacht. War ja auch doof uns ein Rezept und einen Trank vorzusetzten den wir noch nicht im Unterricht behandelt haben." beschwerte sich James
"Sowas nennt man Transferleistung James ... und außerdem hättest du etwas mehr gelernt und hättest nicht einfach nur deine Pergamente durchgesehen hättest du bemerkt, dass Slughorn genau dieses Thema ausgelassen hatte. Dann wärst du vielleicht auch darauf gekommen, das er den Trank nimmt." mürrisch sah James seine Schwester an und Cathrina fühlte sich in ihrem Lerneifer einmal mehr bestätigt.
"Na wenn du dann nicht mal ein Ohnegleichen in Zaubertränke bekommst nicht war Cat?" es war Snape, der einzige der Cathrina in Punkto Zaubertränken das Wasser reichen konnte.
"Glaub mir Snape das werde ich." sagte sie bestimmt und lies Snape eiskalt stehen.
"Komm Schatz wir gehen" sagte sie provokant Laut zu Sirius damit Snape es auch ja hörte.
"Schatz? Seit wann nennst du mich Schatz?" Cathrina verdrehte sie Augen.
"Aha wegen Snape also" sagte Sirius und verschränkte gespielt beleidigt die Arme.
"Ja natürlich Sirius, aber auch nur weil ich ihn Eifersüchtig machen will ..." sagte sie scherzhaft musste sich dann aber bei der Vorstellung auch gleich Schütteln.
"Die nächste ist Verwandlung oder?" Cathrina nickte.
"Na denn ... auf ins Gefecht." verwirrt sah Cathrina ihren Bruder an. Wusste er nicht, dass die Prüfung in Verwandlung erst in zwei Tagen war?
"James ... die Prüfung ist erst am Donnerstag ..." James sah Cathrina skeptisch an doch er schien ihr zu glauben, denn er fing nicht wie sonst an noch mal wild in seinen Unterlagen nachzusehen.

"Cat ... ich wollte dich etwas fragen ... " Sirius schien nervös zu sein und schien nicht recht zu wissen wie er sagen wollte was er zu sagen hatte.
"Ich ... ich habe doch die Wohnung meines Onkels geerbt ... und ich kann sie nicht vermieten ... " Cathrina sah Sirius gespannt an, denn sie wusste nicht so recht was er nun von ihr wollte.
"Er will, dass du mit ihm in die Wohnung ziehst." zerstörte James die Atmosphäre.
"Was? Du, du willst mit mir zusammen ziehen?" fragte Cathrina erstaunt.
"Was ist den dabei? Lily und ich werden auch zusammen ziehen. Wir suchen gerade eine Wohnung." Cathrina war geschockt. Nun würde also alles auseinander brechen. Sie würde mit Sirius zusammen wohnen und James mit Lily, womöglich an einem ganz anderen Ort.
"Sirius hat mit erzählt dass unter der Wohnung von seinem Onkel noch etwas frei ist, und wir wollten uns die Wohnung nach den Prüfungen ansehen. Mama hat nichts dagegen, dass wir alle ausziehen sie hat vor das Haus an Andromeda und Ted zu verkaufen, dann müssten die beiden nicht mehr in einer kleinen Wohnung mit ihrer Tochter leben. Sie zieht dann zu Minerva.
"Dann sind die drei Schwestern ja wieder vereint." bemerkte Lily und James nickte.
Cathrina war vollkommen verwirrt sie verstand gar nichts mehr und entschied einfach abzuwarten bis die Prüfungen fertig waren. Sirius verstand diese Entscheidung und versprach geduldig auf Cathrinas Antwort zu warten.

Die Prüfung in Verwandlung war bedeutend schwerer als die Prüfung zwei Tage zuvor in Zaubertränke. Diesmal war Cathrina nicht vor allen anderen fertig mit schreiben, im Gegenteil sie schrieb mit am längsten. Eine der Aufgaben bezog sich auf die Verwandlung in einen Animagus und Cathrina schrieb sehr viel dazu, denn sie wusste ja auch sehr viel darüber, immerhin war sie selbst einer und sie hatte sich viel Wissen außerhalb der Schulbücher angeeignet.
Die Geräusche der anderen schreibenden nahm sie in ihrem Schreibfluss gar nicht war nur manchmal wenn sie zum Trinken kurz aufhörte zu schreiben nahm sie war, dass alle noch genau wie sie fleißig am schreiben waren. James und Sirius waren die ersten die sich langzeitig aufrichteten und dann ihre Pergamente abgaben. Danach einige Slytherins. Als letzter gab Peter verzweifelt sein Blatt ab und Cathrina fürchtete, dass Peter ihnen wieder tausende von Fragen stellen würde die die Lösungen betraf. Sie war sich sicher, dass Peter sogar den Animagus falsch beschrieben hatte.

"Also die UTZ sind gar nicht so schwer wie ich gedacht hatte." stellte Cathrina an einem Abend fest.
"Ich dachte das wäre der pure Horror in eine UTZ Prüfung zu sitzen. Im Endeffekt ist es doch ganz einfach."
"Für dich vielleicht ..." stöhnte Peter.
"Dich hat ja niemand gefragt oder?" Auch Lily schien Peter nicht so sehr zu mögen was wahrscheinlich daran lag, dass er immer dabei war wenn James irgendwo hinging.
"Ich finde sie auch nicht sonderlich schwer. Ich meine die Lehrer haben da viel zu viel Stress drum gemacht. Ich hab so viel für Alte Runen oder Zaubertränke gelernt ... als hab ich alles nicht gebraucht."
Cathrina bekam gar nicht mehr mit worüber gesprochen wurde sie war mit ihren Gedanken bereits nach den Prüfungen. Sie überlegte ob sie mit Sirius zusammen ziehen sollte, immerhin waren sie ja erst ein halbes Jahr zusammen. Lily und James waren schon länger zusammen und wussten somit, dass sie wirklich zusammen passten, aber wusste sie das von sich und Sirius? Cathrina war sich einfach nicht sicher. Trotzdem ertappte sie sich bei der Frage wie sie das Schlafzimmer einrichten würde. Sie lenkte sich mit ihrem Buch für Wahrsagen ab, denn dies war ihre letzte UTZ Prüfung. Sie hatte nicht sonderlich angst davor, denn der Professor schien eine Vorliebe für Cathrina, Sirius, James und Lily zu haben, warum auch immer. Die Prüfungsfragen waren sehr leicht und so waren sich fast alle sicher in diesem Fach bestanden zu haben. Es gab kaum einen der Angst hatte nicht bestanden zu haben und Cathrina war sich sicher, das selbst Peter eine Chance auf ein "Erwartungen Übertroffen" gehabt hätte, wenn er Wahrsagen belegt hätte.

"So jetzt haben wir frei bis zum 18. Juni ... was tun wir so lange? Nach Hogsmead dürfen wir nicht." stellt Sirius fest.
"Na ja ... ich werde meine Bewerbung schreiben und zur Not auch noch eine ans ST. Mongos und an das Ministerium falls mich die Aurorenabteilung nicht nimmt will ich ja immer noch etwas anderes machen können.
"Du weißt ja eigentlich bräuchten wir nichts zu machen Cat."
"Ich weiß James, aber ich will nicht auf der faulen Haut liegen während andere Leute sich bemühen Voldemort zu fangen. Ich will dabei sein, wenn er nach Askaban kommt. Ich will dabei sein wenn er von den Dementoren geküsst wird ... na ja ... nicht wirklich, aber du weißt was ich meine."
"Du willst Rache für unsere Familie." Cathrina nickte.
"Sieh mal Cat ich hab hier einen Grundriss der Wohnung. 4 Zimmer eine Küche und 2 Badezimmer, auf 2 Etagen." Cathrina wusste, dass Sirius sie damit von diesem Thema ablenken wollte und sie lies es sich gefallen. Zusammen mit Sirius sah sie sich den Grundriss an, und sie musste zugeben, dass diese Wohnung ihr gefiel.
"Wir wollten direkt am 18 hinfahren. Lily und James haben da den Besichtigungstermin für die Wohnung darunter und ich wollte gucken was gemacht werden muss um alles meinen ... vielleicht auch unseren ... Ansprüchen gerecht zu machen." Cathrina nickte und sie sah die Freude in Sirius Augen, denn er schien es als eine Art Fortschritt zu sehen, dass Cathrina die Wohnung mit ihm ansehen wollten.
"Das wäre doch was oder nicht Cat? Also ich fände es einfach klasse wenn wir im gleichen Haus wohnen würden." Cathrina nickte, doch sicher war sie sich noch immer nicht. Immerhin würde sie doch dieses Jahr erst 16 werden.

"Kommst du? Remus wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf uns." Es war Vollmond und alle wollten ein letztes Mal zusammen in der Heulenden Hütte sitzen und Sirius bei seiner Verwandlung helfen. Auf dem Weg dorthin verwandelten sich alle in ihre Tiergestalten, nur Lily die nie ein Animagus sein wollte, blieb im Gryffindor Turm.
In der heulenden Hütte angekommen wunderten sich alle. Es sah nicht mehr so heruntergekommen aus von Innen, alles war wunderschön eingerichtet.
"Willst du hier wohnen Remus?" fragte Cathrina neugierig. Remus nickte.
"Ja zusammen mit Rolanda." Cathrina lächelte. Alle schienen mit ihren Partnern zusammen zu ziehen, wahrscheinlich auch um die Zeit miteinander zu genießen bevor es zu einem Ernsten und vielleicht Tödlichen Kampf mit Voldemort kommen würde. Remus hatte geschworen gegen Voldemort zu kämpfen wenn James, Sirius oder Cathrina ihn darum baten oder in Gefahr waren.
Die Heulende Hütte sah nun von innen aus wie ein gewöhnliches Zaubererhaus, nichts lies darauf schließen, dass ein Werwolf darin hauste.

Am nächsten Tag kam Professor McGonagall an ihren Tisch und sah alle mit einem ernsten Blick an.
"Der Direktor und ich wollen mit euch reden. Findet euch bitte am Samstagabend um 20 Uhr in seinem Büro ein, keine Minute später." Alle sahen sich verwirrt an. Sonst waren es immer nur James, Sirius, Lily und Cathrina gewesen die zu Dumbledore sollten und nun plötzlich sollten alle zu ihm? Was war nur los. Cathrina übte sich in Geduld, denn so sehr sie auch wissen wollte was los war, so wusste sie auch, dass sie es am Samstag erfahren würde wenn ihr Pate es für richtig empfand. Kurz darauf mussten sich alle Schüler des 7. Jahres in der großen Halle versammeln um die Prüfungsergebnisse zu erhalten. Cathrina war aufgeregt. Sie erwartete nicht in einem Fach durchgefallen zu sein, wollte aber wissen ob, sie bessere UTZs geschafft hatte als ihr Bruder und ihr Freund. Immerhin wollte sie ja einen Beweis dafür haben, dass es sich für sie gelohnt hatte früher mit dem lernen zu beginnen als die anderen beiden. Als Sirius dann als erster aus der Gruppe mit seinem Abschlusszeugnis wiederkam wurde Cathrina aufgeregt. Sirius hatte 5 Ohnegleichen und 3 Erwartungen Übertroffen. Als nächstes kam Lily und auch sie hatte in allen Fächern die sie belegt hatte bestanden. mit jedem Schüler der sein Zeugnis bekam wurde Cathrina aufgeregter. Sie und James würden die letzten aus ihrer Gruppe sein, die ihre Zeugnisse bekamen. Bis jetzt hatten alle, jede einzelne ihrer Prüfungen bestanden.
"Peter Pettigrew." zögerlich ging Peter nach vorne zu Professor McGonagall und Dumbledore. Sie gaben ihm die Hand und dann sein Zeugnis.
"Ich hab nur in zwei Fächern nicht bestanden! Oh ... ein Troll ist dabei ... na ja war Geschichte der Zauberei, wer braucht das schon?" Peter schien sich zu freuen, doch alle anderen waren nicht so begeistert von Peters Zeugnis.
"Cathrina Potter." nun war es so weit nun würde Cathrina erfahren, ob sie wirklich für den Beruf eines Aurors geeignet war. Langsam ging sie an allen anderen Schülern vorbei. Hinter ihr hörte sie noch die ermutigenden zurufe ihrer Freunde.
"Herzlichen Glückwunsch Cathrina zu deinen Bestandenen UTZ Prüfungen. Die Aurorenabteilung des Ministeriums wäre verrückt, wenn sie dich nicht zulassen würden." Professor McGonagall zwinkerte ihr zu und Cathrina drehte sich lächelnd um und ging wieder auf ihren Platz. Dort nahm ihr Sirius sofort das Zeugnis ab und sah es sich an.
"9 Ohnegleichen?!? Ach ... du .... scheiße! Ich glaube du hattest Recht, früher lernen macht echt viel aus." Sirius war vollkommen geschockt von diesem Ergebnis. Cathrina konnte es auch nicht glauben, dass sie in all ihren Fächern ein Ohnegleichen erreicht hatte, aber es gab keinen Zweifel. dort standen neun Ohnegleichen auf ihrem Blatt. Damit war ihre Karriere wirklich mehr als besiegelt. James kam mit 6 Ohnegleichen und 2 Erwartungen Übertroffen wieder zu seinen Freunden und erfuhr erst dann von dem Musterzeugnis seiner Schwester. Auch er war vollkommen erstaunt und freute sich gleichzeitig für Cathrina.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck