Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 43 - Vorbereitungen

von CathrinaPotter

Von den Weihnachtsferien war es kein weiter weg mehr zu den Prüfungen die Schüler hatten nur noch geschlagene 4 Monate Zeit um alles noch einmal durch zu arbeiten. Cathrina hatte den anderen lange genug gepredigt, dass sie früh mit dem lernen beginnen sollten und so war Cathrina etwas Schadenfroh als sie sah, dass es für alle langsam knapp wurde mit der Zeit, während so alles in Ruhe machen konnte. Oft bat Sirius sie ihn in ihre Unterlagen sehen zu lassen, doch sie hielt ihm nur vor, dass er in den Ferien noch gesagt hätte die Osterferien würden zum Wiederholen reichen. Und wie sehr Sirius ihr auch zustimmte sie half ihm nicht.
Die Samstagsstunden bei Dumbledore waren mittlerweile sehr anstrengend und intensiv, denn die Schutzzauber waren nicht gerade einfach. Selbst Cathrina hatte einige Zeit gebraucht um diese hinzubekommen.
"Ihr müsst euch konzentrieren." hatte Dumbledore sie jedesmal ermahnen müssen, denn diese Zauber erforderten sehr viel Konzentration. Diese ganze Konzentration fehlte Cathrina jedoch immer wieder beim lernen. Oft schlief sie über ihren Büchern ein und wachte erst sehr spät abends wieder auf, wenn Sirius sie weckte.

Cathrina wachte wieder einmal über ihren Büchern auf, doch Sirius war nirgends zu sehen der Gemeinschaftsraum war leer. Sie sah auf die Uhr, es war schon sehr spät. Leise ging sie in Richtung ihres Schlafraumes und öffnete die Tür. Sie ging hindurch und plötzlich war sie an einem ganz anderen Ort. Sie sah sich um vor ihr eine dunkle Treppe mit wenig Beleuchtung. Sie kannte diesen Ort.
"Cathrina, sei nicht nervös, alles wird gut werden." Molly stand auf einmal neben ihr.
"Ich weiß nicht Molly ... so viel hätte anders laufen können."
"Hätte, hätte, hätte. Cat du machst dir wirklich zu viele Sorgen. Harry hat ihm geschrieben und wenn er sich nicht sehen wollte würde er sicher nicht kommen."
"Danke Hermine, das hab ich jetzt gebraucht. Ich weiß doch noch gar nicht ob er kommt oder nicht." Hermine verzog ihr Gesicht.
Cathrina ging hinauf in Sirius altes Zimmer da sah sie viele Muggelposter, aber auch einige Fotos wo sie, James und Sirius drauf waren sie erinnerte sich genau wann das Bild geschossen wurde um warum es an diesem Platz hing. Sirius hatte sie aufgehängt um seine Eltern zu ärgern er wollte, dass seine Eltern ihn immer in schmerzlicher Erinnerung behalten würden. Aber es war schon sehr viele Jahre her gewesen seit sie diese Bilder auf gehangen hatten damals war sie 14 oder 15 Jahre alt gewesen.
So lange hatte sie dieses Haus nicht mehr betreten. Sie legte sich auf das Bett auf dem Sirius als Kind und Teenager geschlafen hatte. Sie drückte ihr Gesicht ins Kissen um Sirius Geruch auf nehmen zu können, doch sie konnte ihn nicht riechen. Sie lag auf dem Bauch und fing an zu weinen.
"Na machst du dir wieder Sorgen um mich?" Cathrina blickte auf. Sie sah einen anständig gekleideten Mann in der Tür stehen. Er musste in den 30gern stecken. Sein Gesicht hatte weniger falten als das letzte Mal. Seine Haare waren weniger zerzaust und auch die etlichen wunden waren kaum noch zu sehen. Ihre Augen, die vor lauter Schreck wieder trocken waren füllten sich wieder mit Tränen. Sie war froh darüber, dass Sirius besser aussah. Er sah gesund und munter aus, nicht wie das letzte Mal als sie ihn gesehen hatte.
"S-Sirius!" als Sirius ihr näherkam ergriff sie ihn und fing an bitterlich an zu weinen. Sie hatte es vermisst ihn in ihre Arme schließen zu können, hatte es vermisst seinen Geruch aufnehmen zu können.
"Lass uns über alles später reden Cat, jetzt gibt es nur diesen Moment." sagte er als Cathrina sich leicht von ihm drückte um etwas zu sagen. Dann lies sie sich wieder in seine Arme fallen. Wie hatte sie diese Berührungen vermisst. Wie hatte sie sein Lippen vermisst, die sie zärtlich küssten. Sie konnte sich kaum noch an das letzte mal erinnern an dem er sie geküsst hatte und dies war erschreckend für sie, denn es war ein Zeugnis davon wie lang sie ihren Sirius schon nicht mehr als Mensch gegenüber stand.

"Seit ihr Schlafwandler oder was tut ihr da?" Cathrina wurde wach, in Sirius Armen mit Tränen in den Augen. Auch Sirius schien gerade erst aufgewacht zu sein.
"Ich bin eingeschlafen. Aber warum ich geweint hab weiß ich nicht. Log Cathrina, sie wollte nicht, dass sich irgendjemand Sorgen um sie machte.
"Ich auch nicht." Sie sah Sirius an, und sah in seinen Augen, dass auch er log.
"Wir sollten zu Dumbledore gehen."
So machten sich die beiden, total verschlafen auf den Weg zum Schulleiterbüro. Dort erzählten sie Dumbledore von ihren Wiederholten träumen.
"Na ja ... es klingt schon komisch, aber legt nicht zu viel Gewicht darauf. Träume sind Erzeugnisse unseres Unterbewusstseins nur sehr selten zeigen sie eine wirkliche Bedeutung. Wenn ihr jedoch fest glaubt, dass eure Träume etwas bedeuten, dann bedeuten sie, dass ihr beide der festen Überzeugung seid für immer ein Paar zu bleiben. Oder es sind wegweiser die euch in schweren Zeiten die Hoffnung erhalten sollen. Ich hatte dies als meine Mutter starb. Ich träumte von Hogwarts und mich als Schulleiter. Meine Mutter hatte mir diese Hoffnungen eröffnet, doch den Weg zur Erfüllung dieser Träume musste ich ganz alleine bestreiten. Vielleicht will Eric euch damit etwas zeigen." Cathrina und Sirius sahen sich skeptisch an. Das alles klang viel zu spekulativ und mystisch, selbst für Zauberer. Sie tippten dann doch lieber auf zufällige Begebenheiten an denen ihr Unterbewusst sein ihnen klar machen wollte, dass die beiden für immer ein Paar bleiben würden.
Arm in Arm gingen beide dann wieder zurück in den Gemeinschaftsraum.
die nächsten paar Wochen wurden die Schüler noch einmal darauf hingewiesen, dass die Prüfungen sehr ernst zu nehmen sein müssten und das jeder einzelne Schüler ab besten schon seit 4 Monaten an der Wiederholung des gesamten Stoffes sitzen. Und wann immer ein Lehrer dies zu den Schülern sagte sah Cathrina ihren Freund und ihren Bruder besserwisserisch an. Die beiden fingen erst in den Osterferien richtig an zu lernen. Die Male davor hatten sie sich noch zu sehr ablenken lassen, doch jetzt merkten sie in welch einer Klemme sie steckten.

"Was willst du eigentlich machen, wenn wir fertig sind?" frage Johanna Lily.
"Ich? Ich wollte mich als Heilerin im St. Mungos bewerben. Ansonsten versuche ich es bei der Muggelbehörde des Ministeriums." Cathrina konnte sich Lily gut als liebevolle Heilerin Vorstellen, und am besten hätte sie als Heilerin nach Hogwarts gepasst. Lily hatte ihr erzählt wie sehr sie es liebte den kleineren Kindern des ersten oder 2. Jahres kleine Schürfwunden oder ähnliches zu Heilen.
" Ich werde Auror, zumindest will ich mich dafür bewerben." James lächelte Sirius an genau wie Cathrina. Die drei wollten zusammen ihre Ausbildung beschreiten, wie sie fast alles in den letzten Jahren zusammen bestritten hatten.
"Na ja ... Der Manager der Chudley Cannons hat mich gefragt ob ich nicht ni der Mannschaft als Jägerin mitspielen will, und das wäre echt mein Traum. Ich wollte zusagen wisst ihr ... aber das heißt, dass ich nicht oft hier sein werde."
"Mach doch deinen Beruf nicht von uns abhängig. Geh dahin wo du glücklich bist, und wenn es die Chudley Cannons sind, dann gehst du dort hin. Wir sind so gut Befreundet wir finden einen Weg uns ab und zu mal wieder zu treffen." Johanna lächelte Cathrina an.
"Ich geh nach Manchester zu meinem Onkel der hat einen kleinen Laden, und den soll ich wenn ich etwas erfahrener bin übernehmen. Ich werde also auch nicht mehr so oft bei euch sein." Innerlich war Cathrina erleichtert. Sie wollte Peter auch nicht so oft sehen. Von ihr aus konnte er in Timbuktu wohnen und sie wäre nicht traurig darum gewesen.

Vier Tage nach Ostern kam Sirius bedrückt zu ihr.
"Was ist denn los Sirius? Stimmt etwas nicht?" Sirius sah auf den Boden.
"Alphard, mein Onkel, also der der nicht so ist wie meine Eltern. Er ist gestorben. Gestern Nacht. Andromeda hat mir eine Eule geschickt."
"Das tut mir leid Sirius." sagte Cathrina und legte den Arm um Sirius Schulter.
"Er ... er hat mir sein ganzes Hab und Gut vererbt, alles was er besaß gehört jetzt mir ... " Cathrina konnte in Sirius Augen sehen, wie sehr ihn der Tod seines Onkels traf.
"Andromeda und Ted haben ihn schon begraben lassen, damit der Rest meiner Familie kein Schindluder mit seiner Leiche treiben kann. Andromeda kümmert sich auch um die Wohnung von ihm, bis ich komme. Sie will, dass ich dem Hauselfen, der ja jetzt auch mir gehört einen Brief schreibe und ihm sage wie er das Haus herzurichten hat wenn ich komme ... Andromeda meint ich solle dort einziehen, ich will aber nicht. Ich will lieber bei dir und James bleiben. In dem Haus wo mein Onkel gestorben ist will ich einfach nicht alleine Wohnen." Cathrina umarmte Sirius, denn sie konnte sich gut vorstellen was Sirius gerade durchmachte, immer hin hatte sie schon oft jemanden verloren.
"Sirius, du kannst so lange bei uns wohnen wie du willst, das hat Mama doch gesagt." Sirius nickte kurz. Als die anderen kamen wischte er sich schnell die Tränen aus den Augen und folgte allen nach draußen.
"Na Sirius, wie geht’s dir? Einer weniger in der Black Familie der dir aus der Patsche helfen kann. Glücklicherweise war es Alphard, der Verräterische Abschaum." Cathrina versuchte Sirius noch im letzten Moment festzuhalten, aber er war zu schnell für sie. Mit einer riesigen Wut stürzte Sirius sich auf seinen Bruder und verprügelte ihn. Regulus hatte gar keine Zeit seinen Zauberstab zu ziehen. Als dann einige Slytherins dazu kamen und Regulus helfen wollten mischten sich auch James, Peter und Remus ein. Es dauerte nicht lange da war auch einigen Lehrern aufgefallen was los war und sie versuchten durch die Schaulustigen hindurch zu kommen um der Prügelei ein Ende zu setzten. Natürlich bedeutete dies eine saftige Strafarbeit für alle Beteiligten und so waren die Jungs die nächsten Wochenenden nicht mehr anzutreffen und auch beim Quidditch fehlten sie. Timothy kochte natürlich vor Wut als Cathrina, Johanna und Rolanda ihm berichteten was geschehen war, doch er konnte nichts dagegen tun, immer hin war die Bestrafung mehr als gerechtfertigt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling