Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 42 - Vorwarnungen und Ãœberraschungen

von CathrinaPotter

Mit einem kribbeln im Bauch war Cathrina am Abend ins Bett gegangen und auch mit demselben Kribbeln wieder aufgewacht. Es war Wochenende und die anderen waren bereits alle beim Frühstück, denn niemand war mehr in ihrem Zimmer. Langsam machte Cathrina sich fertig und ging dann aus dem Gemeinschaftsraum hinaus. Sirius schien auf sie gewartet zu haben, denn als er sah wie sich die Tür zu ihrem Schlafraum öffnete stand er aus seinem Sessel auf.
"Na da bist du ja. Ich hab auf dich gewartet." sagte er und Cathrina sprang ihm in die Arme. Sirius fing sie auf und küsste sie zur Begrüßung. Es war wirklich kein Traum gewesen, sie hatten sich geküsst und somit besiegelt, dass sie seit diesem Abend ein Paar waren.
"Weiß es schon irgendjemand?" fragte Cathrina.
"Nein niemand." Sirius lächelte verschmitzt.
"Lass uns sie doch rein legen." Cathrina lächelte zurück, das war eine gute Idee doch wie sollten sie das anstellen?
"Na ja wir sind so wie immer, und wenn wir nachher nach Hogsmead gehen und wir am Abend wieder zusammen sind, dann küssen wir uns plötzlich und niemand weiß was los ist. Remus ist bestimmt der Überzeugung, dass falls wir gestern mit einander geredet hätten, es uns nur noch im Doppelpack gibt, so wie es bei ihm und Rolanda am Anfang war. Er wird also erst einmal davon ausgehen, dass nichts passiert ist." Die beiden grinsten sich an und küssten sich kurz, danach traten sie ihren Weg in die Große Halle an.

"Moment, werden sie sich nicht wundern wenn wir zusammen reinkommen?" Cathrina schüttelte den Kopf, immerhin waren sie schon lange und oft immer zusammen in die Große Halle gegangen.
"Da seid ihr ja endlich. Ihr seit auch immer die letzten!" meckerte James scherzhaft.
"Cathrina, wir wollen gleich zu dem einen guten Kleidergeschäft in Hogsmead wegen unserem Abschlussball." eröffnete Lily das Gespräch.
"Klar ich komme mit. Ich will auch ein schönes Kleid haben, das andere ist nicht richtiges für den Abschlussball. Da stelle ich mir ein kürzeres Kleid vor."So entschieden die drei Mädchen als erstes zu diesem Geschäft zu gehen und dann in den drei Besen eine Kleinigkeit zu trinken. Die Jungs würden zur Heulenden Hütte gehen und dann zu Zonkos und in den Eberkopf gehen.

Die ganze Zeit über in Hogsmead dachte Cathrina an Sirius und an die Gesichter, die die anderen machen würden, wenn sie und Sirius sich küssen würden. Sie achtete gar nicht auf die Kleider die die anderen ihr zeigten. Auch in den drei Besen interessierte sie sich nicht großartig dafür was die Mädchen ihr erzählten und bekam es nur beiläufig mit.
Sie verließen gerade die drei Besen als sie schreie hörten. Es waren keine angenehmen schreie, es waren schreie der Angst und Verzweiflung. Dann sah Cathrina die Quelle der Angst. Er stand nur wenige Meter von ihr entfernt und sah sie mit seinen roten Augen an. Lily stand neben ihr.
"Cat, lass uns abhauen!" Cathrina schüttelte den Kopf. "Du willst doch mich oder? Dann lass alle anderen in Ruhe du sucht doch nur nach mir und James!"
"Lass diese Familie doch endlich einmal in Ruhe!" schrie Lily. Sie zitterte am ganzen Körper doch Cathrina sah Lily an, dass sie alles ernst meinte.
" Du bist doch die kleine Freundin von Potter nicht war? Dich vernichte ich als erstes du Schlammblut! Avada ... in diesem Moment musste Voldemort aber disapparieren, da er sonst von einem Fluch von James und Sirius getroffen worden wäre. Die beiden Mädchen stürmten in die Arme der Jungs.
"Was wollte er nur hier?"
"Ist das nicht klar? Mich, Cathrina und Lily um mir wehzutun." erklärte James.

Dann mussten alle Schüler nach Hogwarts zurückkehren, soweit sie nicht schon dort waren. Alle Hogsmead Ausflüge für dieses Jahr waren verboten worden, weil sie Gefahr für die Schüler zu groß war. Hogwarts bekam noch höhere Schutzzauber vom Ministerium und einige Auroren patrouillierten im und um das Schloss herum. Dumbledore wollte nicht riskieren, dass Voldemort sich vielleicht doch in das Schloss traute. Nach dem Abendessen wurden Cathrina, James, Lily und Sirius zu Dumbledore gerufen und alle wussten was er ihnen sagen wollte.
"Ihr vier, ihr seit sein Hauptziel im Moment, besonders ihr beiden." er sah Lily und James an. "Er fürchtet, dass eure Beziehung andauern könnte und daraus ein Kind entsteht, dass will er verhindern, denn wie ihr wisst will er den gesamten ersten Familienzweig, der noch Lebt auslöschen und wie ginge das besser als die als erstes zu töten die noch in der Lage sind den Stammbaum zu erweitern? Alle bei denen dies Möglich wäre sind hier in Hogwarts, und ich bin froh darüber, hier seit ihr sicher, doch in ein paar Monaten werdet ihr die Schule beenden und sie wird nicht mehr als euer unterschlupf dienen können. Ihr müsst also auf der Hut sein. Ich sage nicht versteckt euch, aber ich sage bereitet euch darauf vor, denn früher oder später kommt der Zeitpunkt an dem er euch in die Enge getrieben hat und ihr euch verstecken müsst. Ich erwarte von euch, dass ihr von heute an jeden Samstag Abend hier bei mir im Büro erschein, alle vier. Ich werde euch Schutzzauber und ähnliches beibringen, damit ihr einen Schutz habt falls es hart auf hart kommt. Cathrina ich hoffe du weißt was du zu tun hast?" Cathrina nickte.
"Ich werde den anderen einige Verteidigungszauber aus den alten Büchern beibringen."
"Gut. Seit auf der Hut. Tragt immer euren Stab bei euch, man weiß nie was hinter der nächsten Ecke lauert. Und das Voldemort sich so in der Öffentlichkeit gezeigt hat ist kein gutes Zeichen, ganz und gar nicht." Dann schickte er die vier wieder hinunter und überlies sie ihren Gedanken. Cathrina dachte daran bald ihre Aurorenausbildung zu beginnen, dann könnte sie Voldemort endlich und endgültig nach Azkaban bringen, da war sie sich sicher. Am Abend konnte man die heißesten Theorien hören warum Voldemort in Hogsmead aufgetaucht war, doch keine war die richtige, worum alle sehr froh waren. Denn in der Panik die Voldemort verbreitet hatte würden die anderen sie vielleicht ausliefern um selber verschont zu bleiben.
Angespannt gingen alle ins Bett, doch jeder einzelne wusste, dass er in Hogwarts sicher war.

Am morgen wachte Cathrina auf, die Anspannung des letzten Tages war verflogen und ihr Magen knurrte laut. Sie verließ den Schlafraum und merkte, dass die anderen Mädchen gerade im Bad waren. An der Treppe stand Johanna zusammen mit Sirius. Cathrina sah Sirius kurz an, dieser zwinkerte. Dies bedeutete für sie, dass sie zu ihm kam und ihn küsste.
Die beiden lächelten dabei weil sie sich Johannas Gesicht vorstellten.
"Oh mein Gott! Macht das noch mal! Macht das noch mal!" Johanna war aus dem Häuschen und wollte, dass Cathrina und Sirius sich auch vor den anderen, die nun in den Gemeinschaftsraum kamen küssten.
"Macht das noch mal! Guck mal was die machen!" Johanna deutete auch Cathrina und Sirius und alle sahen, dass die beiden sich küssten.
"Oh mein Gott! Macht das noch mal!" sagte nun auch Rolanda. doch die beiden schüttelten ihre Köpfe.
"Wir sind doch keine Zirkustiere."
"Seit wann?" fragte James der genauso erstaunt aussah wie alle anderen.
"Waren wir noch nie!"
"Nein .. .seit wann ist das ... so? Also ihr zwei?" Cathrina musste lachen anscheinend hatten sie wirklich alle geschockt.
"Seit vorgestern." sagte Sirius und lächelte Cathrina verliebt an. Nun war es also raus und nach Johannas schreikramp wusste es das ganze Haus.
"Jetzt müsst ihr aber genauso aufpassen wie wir." ermahnte James die beiden und Sirius und Cathrina wussten genau wovon er sprach.

In den nächsten Wochen und Monaten war Cathrina einfach nur glücklich. Sirius war zuvorkommend und zeigte ihr fast jede Sekunde, dass er sie liebte. Wann immer er konnte öffnete er ihr eine Tür oder brachte eine Blume aus den Ländereien mit.
Doch sie vergaß auch nicht, dass die UTZ Prüfungen in diesem Jahr stattfinden würden und sie noch sehr viel Stoff zu wiederholen hatte, immerhin konnte der Stoll aller 7 Jahre in den Prüfungen vorkommen. Sie schaffte es auch Sirius und James dazu zu überreden endlich einmal ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lernen, doch die meiste Zeit liefen die beiden mit Remus und Peter durch Hogwarts und taten alles was sie glaubten in den vorherigen 6 Jahren versäumt zu haben. Die Karte des Rumtreibers und James Tarnumahng erlaubte ihnen natürlich alles so unbemerkt wie möglich zu machen. Oft hatte Cathrina sie schon ermahnt lieber zu lernen als durch Hogwarts zu streifen, aber keiner von ihnen hatte auf sie gehört.

Auch in den Weihnachtsferien spornte Cathrina alle anwesenden an zu lernen. Sie erstellte eine Art plan an welchen Tagen sie welches Fach wiederholen würde, doch andauernde Unterbrechungen von Peter, der einmal mehr eine Verständnis Frage hatte störten sie sehr in ihrem Lernfluss.
"Peter kannst du mich nicht einmal in Ruhe lassen? Ich möchte lernen, nerv doch andere Leute!" Cathrinas Kragen war geplatzt als sie mitten in ihrer Wiederholung für Verteidigung gegen die Dunklen Künste ein zehntes Mal von Peter unterbrochen wurde. dieser marschierte beleidigt ab.
"Na bist du wieder gemein zu Wurmschwanz?" Sirius stand hinter ihr und schlang seine Arme um sie.
"Ja und ich bin gleich auch gemein zu dir. Du solltest doch auch lernen, oder willst du keine UTZ haben?" Sirius verdrehte lächelnd die Augen.
"Es sind Weihnachtsferien, wir haben doch noch die Osterferien um uns auf die Prüfungen Vorzubereiten, mach‘ dir doch nicht selbst so einen Stress Cat." Er sah ihr tief in die Augen und irgendwie wusste sie, dass er recht hatte. Bis zu den Prüfungen waren es noch 5 Monate und die Osterferien lagen in dieser Zeitspanne sehr kurz vor den Prüfungen. Cathrina steckte also ihre Bücher weg und folgte Sirius und den anderen nach draußen. Kaum waren die beiden dort angekommen traf Cathrina auch schon etwas kaltes, nasses und weißes im Gesicht. Sie hatte es erst gar nicht gesehen und es war zu spät gewesen um dem Schneeball auszuweichen.
"Du hast es nicht anders gewollt James, winsle um Gnade!" Cathrina war zu schnell für James und ehe er sich versehen konnte landete auch ihm ein Schneeball im Gesicht. Schon bald konnte sich kein anderer Schüler sich mehr nach draußen trauen. Die Schneebälle flogen tief und waren mit einer gefährlichen Ladung gefüllt. Derjenige, der den Schneeball abbekam würde an dieser Stelle einen farbigen Fleck haben auf dem in auffälliger Farbe "Getroffen du Verlierer" drauf stand. Es hatte schon einige Gryffindors und einige Hufflepuffs getroffen, die trotzdem das Schloss verlassen hatten, doch nach den ersten 20 Schülern die mit Farbe im Gesicht oder an den Armen wiederkamen traute sich keine mehr hinaus. James, Sirius, Remus, Peter, Johanna, Rolanda, Lily und Cathrina waren überseht mit Farben und man konnte die Originalfarben ihrer Kleidung nicht mehr erkennen. Es war ein großer Spaß für alle und am Abend waren sie auch alle dementsprechend müde.
Cathrina schlief schon auf dem Sofa ein während die anderen sich noch unterhielten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell