Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 36 - Aussprache

von CathrinaPotter

Es war Vollmond und alle wollten sich zusammen in der Heulenden Hütte treffen, doch Cathrina und Lily hatte einen andere Idee, sie wollten im Gemeinschaftsraum bleiben und Sirius zur Rede stellen, denn sie konnten nicht mit ansehen wie alle darunter litten auch Sirius selber.
"Ich hoffe du weißt was du tust Cat. Ich meine seine Eltern können wer weiß was mit ihm veranstaltet haben ..." doch Cathrina und Lily waren fest entschlossen und so liesen sie ihre Freunde gehen.
Sie überlegten lange wie sie Sirius dazu bringen könnten mit ihnen zu reden und kamen zu dem Schluss, dass er niemals freiwillig mit ihnen reden würde. So entschlossen sich die beide einen kleinen Jungen zu schicken, der Sirius ausrichten sollte, dass Dumbledore ihn sprechen wollte, es ginge um die Sache nach den Ferien, auch wenn es schon fast 4 Monate her war, aber Cathrina war sich sicher, dass Sirius auf einen Ruf Dumbledores hören würde. Und sie hatte recht. Der kleine Junge kam mit Sirius im Schlepptau die Treppe hinunter und lief dann schnell wieder hinauf. Bevor Sirius reagieren konnte hatte Cathrina eine Art Magische Barriere errichtet, damit Sirius nicht einfach abhauen konnte.

"Was wollt ihr von mir?" fragte er kühl.
"Setz dich Sirius wir möchten mit dir reden." sagte Lily ruhig, doch Sirius setzte sich nicht hin
"Ich will aber nicht mit euch reden."
"Jetzt setz dich verdammt noch mal hin!" dieser Ton aus Cathrinas Mund war wohl auch für Sirius etwas neues und unerwartetes denn ersetzte sich langsam und widerwillig auf den Sessel.
"Was gibt es?" der Verhandlungston in Sirius stimme gefiel Cathrina ganz und gar nicht deswegen lies sie Lily sprechen.
"Wir machen uns Sorgen um dich, was ist mit dir los? Warum redest du mit keinem von uns?" Sirius lachte nur.
"Ihr macht euch sorgen um mich? Etwas spät oder? Mich erst die ganzen Ferien bei meinen Eltern ohne eine Nachricht versauern lassen, sich einen Ersatz für mich suchen und dann noch besorgt tun ..." Sirius sah ins Feuer und Cathrina konnte sehen, dass Sirius jedes einzelne Wort ernst meinte.
"Zumindest von dir und James hatte ich mehr erwartet Cathrina. Ihr meintet doch immer wir seien Geschwister und ich gehöre zur Familie. Kann man Familie so gut und schnell ersetzten? Ihr hattet zumindest sofort einen Ersatz nicht war? Hattet ihr viel Spaß und Vergnügen in den Ferien? Ja schön für euch, ich nämlich nicht. Und dann als ich wiederkam Arm in Arm mit Remus! Falls du‘s noch nicht weiß, der hat schon eine Freundin!" Cathrina konnte sich die Vorwürfe nicht mehr länger anhören.
"Falls du es wissen willst! Ich bin in den Ferien vor Sorge fast gestorben weil DU derjenige warst der nicht zurück geschrieben hat, der nie auf die Briefe geantwortet hat die ich geschrieben habe. Ich habe stark abgenommen falls du es nicht siehst, das alles nur weil ich vor lauter Sorge kaum was gegessen habe! Und Remus? Der hat mich nur getröstet weil ich so viel Angst um dich hatte!" mit diesen Worten stand Cathrina auf uns lief in ihr Zimmer. Sie schmiss sich auf ihr Bett und weinte bitterlich. Sie konnte einfach nicht glauben das Sirius sich so verändert hatte. Sie wollte den ständigen Anschuldigungen von Sirius nicht mehr länger zuhören und hoffte Lily schafte es alleine heraus zu finden was mit Sirius los war.

"Hey Cat. Wach auf." Lily schüttelte Cathrina sanft um sie aufzuwecken, denn anscheinend war Cathrina vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Verschlafen sah sie Lily an die sie anlächelte.
"Ich habe mit Sirius geredet. Es waren seine Eltern. Sie haben tatsächlich etwas mit ihm angestellt. Die ganze Familie Black hat da wohl mit drin gehangen. Sie hatten wohl irgendwie Haare oder ähnliches von euch bekommen und dann eine zweite Familie Potter erstellt zusammen mit Remus. Dann haben die Sirius zu eurem vermeintlich neuem Haus geführt und er hat gesehen wie ihr fröhlich und glücklich mit Remus das gemacht habt, was ihr alles sonst immer mit Sirius unternommen hattet. die Briefe müssen seine Eltern wohl abgefangen haben, damit er die Geschichte ja glaubt. Auch die Briefe die er los geschickt hatte haben sie abgefangen." Cathrina sah Lily an. Natürlich das musste es gewesen sein, anders war es auch nicht zu erklären gewesen.
"Natürlich, wenn sie ihm klarmachten, dass seine Freunde nicht mehr zu ihm stehen wäre er entweder wieder zur Familie zurück gekommen und sie hatten aus der Wut auf uns noch etwas machen können, oder sie hätten ihm so viel Schmerz zugefügt." Cathrina war sehr erleichtert darüber das Lily weiter mit Sirius geredet hatte, denn das hieß, dass er endlich wieder mit ihnen reden würde. So schlief Cathrina beruhigt ein während Lily beschloss noch auf die anderen zu warten um ihnen alles zu erklären.

Mitten in der Nacht wurde Cathrina wach. Die Tür war auf und wieder zu gegangen, dessen war sie sich sicher, doch keiner war im Zimmer die anderen waren anscheinend immer noch bei Remus in der heulenden Hütte und Lily wartete auf sie. Sie drehte sich wieder um und schlief wieder ein. kurze Zeit später wurde sie allerdings wieder Wach, doch sie wusste diesmal nicht wieso, dann merkte sie wie ihr Bett eine Einbuchtung hatte, genau neben ihr. Sie traute sich nicht sich umzudrehen, denn noch immer war keiner der anderen im Zimmer. Wer konnte es also sein? Es kamen doch nur Mädchen durch die Türe des Schlafraumes. Cathrina tippte dann auf Johannas Katze Minky die öfters mal in Cathrinas Bett gehüpft war um ausgiebig gestreichelt zu werden, doch irgendwie war die Einbuchtung zu groß für eine Katze, aber zu klein für einen Menschen. Langsam drehte sie sich um in der Hoffnung, dass was immer neben ihr war es nicht bemerken würde. Sie schloss Ihre Augen fest um so zu tun als ob sie schlief.
Dann langsam öffnete sie ihre Augen einen Schlitz weit, doch sehen konnte sie nichts alles war schwarz. Dann merkte sie plötzlich wie etwas nasses und raues ihr Gesicht berührt erschrocken öffnete sie die Augen. Neben ihr lag ein großer Schwarzer Hund unter der Decke.

" Hör auf damit, ich mag das nicht und das weißt du auch!" Cathrina versuchte den schweren Hung von ihrem Gesicht fernzuhalten, doch er schlabberte ihre Wange weiter ab. Erst als der Hund meinte, dass es genug war hörte er auf.
"Meinst wohl, dass du mit einem Hundeblick mehr rausreißen kannst he?" fragte Cathrina und der Hund sah sie traurig an und verdeckte ein Auge mit seiner Pfote. Dann wimmerte ein wenig.
"Ist ja gut ist ja gut ... aber fair war das trotzdem nicht. Hättest uns ja wenigstens fragen können oder nicht? Ich meine glaubst du wirklich wir könnten dich so einfach ersetzen?" Der Hund schüttelte niedergeschlagen den Kopf.
"Ich möchte nicht mit einem Hund reden ..." sagte Cathrina und der Hund schien zu verstehen, denn nur wenige Sekunden Später lag anstelle eines Hundes Sirius in Cathrinas Bett.
"Es tut mir so leid Cat, so unendlich leid." sagte er und Cathrina konnte in seinen Augen sehen, dass es die Wahrheit war.
"Mir auch Sirius, mir auch."
"Und du hast wirklich nicht gegessen vor lauter sorge?" Cathrina wurde rot bei der Frage nickte jedoch zögerlich. Sirius lächelte sie an und Cathrina war einfach nur froh dieses Lächeln wieder in seinen Augen zu sehen.
"Na ja war ja auch dumm von mir zu denken ihr würdet mich ersetzten. Mich pah! Mich kann man einfach nicht ersetzten."
"Treib es nicht zu weit." sagte Cathrina kühl doch als Sirius sie gespielt traurig ansah musste sie lachen.
"Und das mit Remus als ich wieder da war?"
"die Umarmung? Ach Sirius hast du nicht gesehen wie verheult ich gewesen bin. Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht und da brauchte ich jemanden der mich tröstet, James wollte ich nicht belästigen der hat sich selbst zu große Sorgen gemacht also blieben mir nur Remus und Peter."
"Gut ich dachte schon ihr zwei ..."
"Nein keine Bange." Dann schlossen sich die beiden in die Arme.
"Ich lass dich nicht mehr los Schwesterchen." sagte er nur und Cathrina lächelte. Sie genoss die Umarmung. Nichts hatte sie sich sehnlicher gewünscht als diese Umarmung. Die beiden unterhielten sich noch lange bis Cathrina dann endgültig einschlief. Sirius musste sich dann wieder hinaus geschlichen haben, denn als Cathrina am morgen aufwachte war er nicht mehr da, dafür waren aber alle anderen Mädchen in ihren Betten. Lily war die erste die Aufwachte.

"Und habt ihr euch ausgesprochen?" fragte Lily neugierig. Natürlich Lily musste bemerkt haben wie Sirius in den Schlafraum gegangen war oder hatte sie es ihm sogar vorgeschlagen?
"Ja haben wir."
"Habt ihr auch mal über euch gesprochen?" Cathrina sah Johanna verwirrt an.
"Hallo? Das ist doch wohl nicht zu übersehen oder? Keiner hat sich solche sorgen um Sirius gemacht wie du, auch James nicht. Keinen hat es so stark mitgenommen wie dich, dass er nicht mehr mit uns gesprochen hat. Und das er am 1. September so ausgerastet ist lag wohl auch mit daran das du Remus umarmt hast. Er war eifersüchtig."
"Wäre ich auch geworden wenn ich nicht gewusst hätte wieso du es getan hast." kommentierte Rolanda.
"Ach quatsch. Da gibt es nichts zu reden. Er ist wie ein Bruder für mich und ich bin wie seine kleine Schwester. Schluss aus Basta."
"Du willst es nicht wahrhaben oder?" Cathrina wollte das Thema nicht weiter diskutieren und verlies das Zimmer. Vor der Treppe stand Sirius.

"Na hast du Lust auf ein gutes Frühstück? Es war Sirius der vor der Treppe zu Cathrinas Schlafraum stand er kam auf sie zu und schnappte sich ihre Beine. Er hob sie in die Luft und drehte sich mit ihr.
"Ich will schließlich nicht das mein Schwesterchen verhungert."
"Lass mich runter Sirius, lass mich runter!" Cathrina musste lachen, denn so etwas hatte Sirius das letzte Mal mit ihr gemacht als sie ihren 11 Geburtstag gefeiert hatte. Dann lies er sie herunter und Cathrina sah das alle andere im Gemeinschaftsraum standen und Johanna, Lily und Rolanda Cathrina besserwisserisch ansahen. Mit einem Schlag wurde Cathrina ernster.
"Dann lass und mal gehen was." Sirius schien etwas verwirrt zu sein folgte Cathrina aber dennoch.
Am Frühstückstisch saß Sirius neben Cathrina und sah ihr beim Essen zu als wolle er kontrollieren, dass sie auch genug aß. Alle anderen fanden es lustig aber Cathrina behagte es nicht wie Sirius ihr förmlich bei jedem Bissen zusah.
"Hast du keinen Hunger Sirius?" Dann schaufelte auch er sich endlich seinen Teller voll. Anscheinend schienen James und die Jungs auch mit Sirius geredet zu haben, denn auch die drei Jungs sahen dem Treiben zwischen Cathrina und Sirius mit genauso einer besserwisserischen Miene an wie die Mädchen.

In den nächsten Tagen waren allerdings etwas ruhiger um Cathrina und Sirius, was wahrscheinlich daran lag, dass Lily und James ein Paar geworden waren. James hatte wohl in der Zeit wo Sirius nicht mit ihm geredet hatte viel Zeit mit Lily verbracht und die beiden waren sich so näher gekommen. Lily hatte auch beschlossen in den Weihnachtsferien zu ihnen nach Hause zu kommen. Und die Weihnachtsferien lagen nicht mehr so weit weg, denn es war bereits der 18. Dezember.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film