Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 35 - Wiedersehen ohne Freude

von CathrinaPotter

Cathrina war den ganzen morgen aufgeregt gewesen. Endlich würde sie Sirius wieder sehen. Sie freute sich wie ein kleines Kind sich auf ein Tollen neuen Spielzeug freute sie zitterte fast vor lauter Aufregung. Clarice und James waren über diese Hektik nicht gerade erfreut, doch sie vermerkten, dass es wenigstens eine Gefühlsregung war, die sie bei Cathrina schon seit anfang der Ferien nicht mehr gesehen hatten. James freute sich zwar auch sehr Sirius wieder zu sehen, doch Cathrinas Freude übertraf seine um vieles. James wusste auch wieso, auch wenn seine Schwester es nicht wahrhaben wollte. Sie war in Sirius verliebt, da war sich James 100%ig sicher. Cathrina jedoch wollte davon nichts wissen. Für sie war Sirius wie ein Bruder und nichts weiter. Der Traum hatte ihrer Meinung nach keine tiefere Bedeutung.
Als Cathrina Kings Cross betrat wurde ihr auf einmal sehr kalt. Sie fror, obwohl draußen die Sonnenschein und es eigentlich warm war. Sie sah sich um denn nun schlich sich auch noch ein Ungutes Gefühl dazu. Irgendetwas brachte sie vollkommen durcheinander. Sie nahm wieder die furchteinflößenden Dinge war, die sie auch bei ihrem ersten Besucht vor 5 Jahren wahrgenommen hatte. Da waren wieder diese Schlangenähnlichen Zische der Muggel Zuge und die porösen Stellen in den Torbogen. All das hatte sie die letzten Jahre nicht beachtet, aber nun wurde es ihr wieder gegenwärtig. Sie nahm James Hand als sie über die Brücke liefen die über den ersten paar Gleisen verlief, denn sie wackelte als zwei der Züge ein- bzw. ausfuhren.
Am Ende der Brück an einen Pfeiler gelehnt sah sie ein Pärchen das in einer innigen Umarmung verschlungen war. Zu deren Füßen lagen zwei riesige Koffer mit dem Hogwarts Emblem drauf.
"R.J.L und R.H ... das können doch nur zwei sein ..." murmelte Cathrina
"Hey Moony nimm die Zunge aus der Frau!" Remus und Rolanda sahen verstört hinüber. Doch als sie Cathrina und James entdeckt hatten kamen sie grinsend auf sie zu.
"Na wie geht es euch?" Cathrina zuckte nur mit den Schultern.
"Habt ihr was von Tatze gehört?" Nun hörte Cathrina wieder gespannter zu, sie erwartete zwar nicht, dass er sich bei Remus oder Rolanda gemeldet hatte, wenn er sich noch nicht mal bei ihr und James gemeldet hatte, aber es konnte ja sein, dass die Eule sie nicht erreicht hatte und Sirius versucht hatte mit einem seiner Freunde Kontakt aufzunehmen.
"Nein gar nichts. Ihr etwa auch nicht? Das wundert mich. Ich dachte wenigstens ihr bekommt einen Brief von ihm. zumindest du zu deinem, Geburtstag. Wie hat dir denn unser Kuchen geschmeckt?" wollte Remus wissen, der zusammen mit Rolanda extra einen Kuchen für Cathrina gebacken hatte.
"Der war sehr lecker danke schön." Dann gingen die vier zusammen zum Gleis 9 3/4. Remus und Cathrina mussten zuerst noch ins vorderste Abteil zum Schulsprecher um mit ihm die Patrouillen und alles abzuklären, es Gab auch sicherlich wieder neue Sachen die Filch verboten hatte in die Schule ein zu führen, denn er hatte immer Angst Opfer eines schlimmen Scherzartikel Angriffes zu werden. Cathrina hörte jedoch nicht zu, denn alles war genauso wie letztes Jahr gewesen, die Pläne blieben bestehen und die Liste mit den neuen verbotenen Gegenständen konnte sie immer noch später lesen.
Sie starrte hinaus in den Regen. Würde Sirius jetzt hinten bei den andern sitzen oder war er nicht da? Hatten ihn seine Eltern vielleicht nicht nach Hogwarts zurückkehren lassen um ihn doch noch in einen Todesser zu verwandeln? Cathrina hoffte das dies nicht der Fall war, denn sie konnte sich nichts Schlimmeres vorstellen als einmal später als Auror ihren ehemals besten Freund und Bruder verhaften oder gar töten zu müssen.

"Cat, wir können gehen kommst du?" fragte Remus und holte Cathrina aus ihren Gedanken heraus. langsam stand Cathrina auf und folge Remus zum hinteren Teil des Zuges. Sie sah in Jedes Abteil um sicher zu gehen, dass Sirius in keinem der anderen abteile war.
"Na Potter? Suchst du meinen Bruder? Den wirst hier nicht finden, der wird nie wieder in diesem Zug sitzen hörst du? Nie wieder." Regulus grinste sie hämisch an Remus zog sie nur weiter nach hinten. Cathrinas Gedanken Überschulgen sich. Hatte sich ihre schlimmste Befürchtung erfüllt? Hatten sie Sirius etwas Schlimmes angetan? Oder war es nur wieder einer der fiesen Tricks von Regulus?
Nun war es so weit. Cathrina würde erfahren ob Regulus gelogen hatte, oder ob er ihr nur Angst einjagen wollte. Sie stand vor der Abteiltür und lauschte den Stimmen. Sie versuchte Sirius' Stimme heraus zu filtern, doch sie war nicht zu hören. Angst breitete sich in Cathrina aus. Dann öffnete sie langsam die Tür. James, Rolanda, Lily, Johanna und Peter saßen dort drei Plätze waren frei wobei zwei für Remus und Cathrina waren, ein Platz würde also unbesetzt bleiben ... und zwar der von Sirius. Cathrina sank auf ihrem Sitz zusammen. Wo war Sirius nur? War ihm etwas passiert? Hatten sie ihm wirklich etwas angetan? Hatte er vielleicht einfach nur den Zug verpasst? Nein das war keine Option, denn sonst hätte Regulus auch den Zug verpasst. Cathrina starrte aus dem Fenster. Regen prasselte gegen die Scheibe und Cathrina hoffte einfach, dass die Tropfen auch auf sie regnen würden, damit die anderen ihre Stillen tränen nicht erkennen konnten.
"Alles in Ordnung mit dir cat? fragte Lily, doch Cathrina gab keine Antwort. Sie bemerkte gar nicht das jemand mit ihr Gesprochen hatte. Sie nahm die Stimmen zwar wahr, doch was sie sagten ging unverarbeitet ins eine Ohr hinein und durch das andere Ohr wieder heraus.
"Sie macht sich schreckliche Sorgen um ihn nicht?" James nickte.
" Sie hat den ganzen Sommer nur wenig gegessen, wie ihr seht." Alle nickten, denn Cathrina sah wirklich nicht gut aus, Sie war dünner geworden und sah blas aus, was laut James daran lag, dass seine Schwester den ganzen Sommer über nur in ihrem Zimmer verbracht hatte.
" Glaubst du nicht, dass hinter dem ganzen etwas anderes steckt James." fragte Lily die anscheinend ahnte was mit Cathrina los war.
"Ja Lily du hast recht. Ich glaube auch, dass sie in ihn verliebt ist. Sie hat sogar von ihm geträumt. Irgendwie war sie schon älter, sah aber noch jünger aus und hatte 3 Kinder mit ihm ein Mädchen und zwei Jungs und dann war sie noch die Lieblingstante von irgendeinem Jungen. Sie meinte dass er wohl mein Sohn gewesen sein muss."
"Du und ein Sohn? Der Arme kleine Junge." alle mussten Lachen sogar James. er und Lily verstanden sich seit dem Ausrutscher mit Snape viel besser, denn James hatte gemerkt, dass er wohl über die strenge geschlagen hatte und hatte sich seit dem sehr verändert. Er war kaum noch arrogant und immer wenn er es war trat Cathrina ihm gewaltig auf den Schlips sodass er es auch merkte.
"Aber Cathrina hat echt geträumt 3 Kinder mit Sirius zu haben. Na olala ... aber wir haben doch sonst nie etwas bemerkt."
"Ihr vielleicht nicht ..." alle sahen Johanna an.
"Na ja ... ich habe mit so etwas schon gedacht als wir nach Albaros sind. Ich meine die beiden waren da viel zusammen nicht war, und immer wenn er dabei war haben ihre Augen so gefunkelt."
"Ich glaub sie bekommt gar nicht mit das wir über sie reden." Remus hatte recht Cathrina starrte immer noch hinaus, obwohl es schon dunkel war und der Regen die Sicht nur verschlechterte. Cathrina wäre am liebsten alleine gewesen. Sie wollte nicht, dass die anderen ihre Tränen um Sirius sahen, sonst würden sie noch falsche Schlüsse ziehen. Sie war nicht in ihn verliebt, durfte es nicht sein, sonst wäre alles verloren. In ihrem Traum war es zwar schön gewesen, doch es war eben nur ein Traum. Im Moment war es fraglich ob sie Sirius je wieder sehen würde und wenn sie ihn wieder sehen würde, auf welcher Seite er dann stand. Vielleicht hatten seine Eltern ja den Imperius Fluch verwendet um Sirius gefügig zu machen oder sie hatten ihn einer gewaltigen Gehirnwäsche unterzogen und er wollte gar nicht mehr nach Hogwarts zurück kommen, vielleicht hatte er alle seine Freunde dort vergessen. Hatte er dann auch sie vergessen? Konnte er sie vergessen. Cathrina spürte einen stechenden Schmerz der durch ihren ganzen Körper fuhr, doch er war nicht physischer Natur, sonder eher psychischer. Der Gedanke, dass Sirius auch sie vergessen haben könnte schmerzte sie. Sie stellte sich vor wie Sirius, auf einmal in Slytherin zusammen mit Regulus auf sie zu kommen würde und sie beschimpfen würde. Sie stellte sich vor wie er seinen Bruder fragte wer dieses Mädchen denn sei das tränen überströmt vor ihm stand.

Sie war so in diesen Schlimmen Gedanken vertieft, dass sie gar nicht merkte wie sie von James aus dem Zug geschoben wurde. Erst auf dem Weg zur großen Halle wurde Cathrina wieder etwas munterer, denn die Hoffnung das Sirius bereits dort saß und auf alle wartete lies sie wieder aufblicken.
Schnell öffnete sie die Tür, doch es war noch keiner in der großen Halle.
"Sirius? Warum versteckst du dich? Sirius! Wo bist du." James kam zu ihr und nahm sie in den Arm. Sie hatte so gehofft, dass Sirius in der Großen Halle war. Während der Willkommensfeier saß Cathrina nur abwesend neben James und aß und trank kaum etwas. Fast sie fern gesteuert brachte sie dann zusammen mit Remus die neuen Erstklässler hinauf zum Gryffindor Turm. Danach setzte sie sich vor den Kamin und starrte wie gebannt ins Feuer.

"Cathrina willst du nicht auch schlafen gehen?" Es war schon spät als Remus Cathrina endlich einmal wieder aus ihren Gedanken reißen konnte. Der Gemeinschaftsraum war schon komplett leer und Cathrina saß ganz alleine auf dem Sofa.
"Nein ich bleibe noch hier, vielleicht kommt er ja noch. James hat doch Dumbledore Bescheid gesagt." Cathrinas stimme war Monoton und die Freude die man sonst immer in ihr gehört hatte, war kaum noch zu hören.
Remus setzte sich wieder neben sie.
"Mach dir keine Sorgen Cat, Sirius kommt schon wieder, da bin ich mir sicher." Cathrina sah Remus an.
"Und was ist, wenn er sich nicht mehr an uns alle erinnern kann? Wenn seine Eltern ihn einer Gehirnwäsche unterzogen haben oder er unter dem Imperius steht?!?" Cathrina liefen wieder die Tränen hinunter. Jetzt hatte sie ihre Ängste ausgesprochen. Remus zog sie an sich ran und umarmte sie. Cathrina war das nicht unrecht, denn sie brauchte jemanden der sie tröstete und Sirius war ja nicht da. James wollte sie mit ihren Sorgen nicht belästigen, denn er musste ja schließlich auch voller Sorge um seinen besten Freund sein.
"Sei bitte leise alle schlafen schon. Um deine Sachen kümmern wir uns in den nächsten Tagen." Remus blickte auf jemand war gerade durch das Protraitloch gekommen.
"Sirius" sagte Remus fröhlich, doch er lies die weinende Cathrina nicht los.
"Sirius?"Cathrina sah Remus fragend an dann sah sie eine dunkle verschwommene Silhouette. "Sirius!" sie sprang auf und wollte zu Sirius gehen, doch er ging einfach an ihr vorbei.
"Wie ich sehe brauchst du mich ja nicht mehr, da hast anscheinend einen neuen zweiten Bruder gefunden. Ich hoffe ihr hattet Spaß in den Ferien." bevor Cathrina auch nur ein Wort sagen konnte war Remus auch schon hinter Sirius her gestürmt. Cathrina sank einfach nur auf dem Boden zusammen.
Was hatte Sirius nur damit gemeint sie habe einen neuen zweiten Bruder und sie bräuchte ihn nicht mehr? Was hatten seine Eltern mit ihm gemacht?

Die nächsten paar Tage und Wochen redete Sirius weder mit Remus noch mit James und Cathrina und niemand wusste wieso. Auch wenn die anderen ihn danach fragten antwortete er nicht darauf. Das Quidditchtraining lies er komplett ausfallen und Timothy hatte ihm schon angedroht, dass wenn alles so weiterginge er Sirius aus der Mannschaft werfen müsse. Sirius war darauf durch gedreht und hatte etwas davon geredet, dass wohl doch alles wahr war.
Cathrina hielt die Situation nicht mehr aus für sie war alles nur noch schlimmer als am Anfang, denn ihr bester Freund, ihr Bruder, redete nicht mehr mit ihr. Er ging ihr so gut es ging aus dem Weg und niemand wusste wieso er dies tat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson