Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 31 - ZAG

von CathrinaPotter

"Hey Moony willst du nicht mal mit dem lernen aufhören? Das bringt doch jetzt sowieso nichts mehr ich meine die ZAGs fangen übermorgen an, da glaubst du doch nicht dir noch schnell Wissen aneignen zu können oder?" Remus strengte sich gar nicht an und sah Sirius nicht einmal an. Er Rolanda und Cathrina sahen sich noch eifrig einige Bücher an, wobei Cathrina vermutete, dass Rolanda nicht zum Lernen bei ihnen saß sondern um bei Remus zu sein.
"Nicht wenn du hier bist Tatze, da kann ich sicherlich nicht lernen." Rolanda und Cathrina mussten lachen, denn diese kühle Antwort von Remus hatte wohl auch Sirius nicht erwartet und sein Gesicht war nun einfach zum totlachen. Cathrina erinnerte es an einen dieser komischen Affen mit den großen Augen.
"Glaub mit Sirius ich hätte gerade alles gegeben um ein Muggelfoto von dir zu schießen. Diesen Gesichtsausdruck will ich für immer in Erinnerung halten. Ich will doch später mal meinen Kindern etwas Lustiges über ihren Onkel erzählen können. Von James kenne ich schon so einige lustige Gesichtsausdrücke aber solch einer? Der war wirklich einzigartig."
"Na danke Cat, dann werde ich deinen Kindern erzählen wie gemein du doch immer zu ihrem Lieben Onkel Sirius warst nicht war?" Alle mussten los lachen, denn die Vorstellung, dass Cathrina irgendwann einmal Mutter sein würde war für alle noch vollkommen irrsinnig.

"Ah sieh mal einer an. Noch kannst du lachen Sirius. Bald wird dir das Lachen vergehen. Mutter und Vater waten schon sehnsüchtig auf dich um dir für deinen Verrat an unserer Familie zu danken." langsam drehte Sirius sich um. Cathrina wusste genau wer da hinter ihm stand. Es war Regulus.
"Ach Reg, weißt du ... ich bleibe bei euch, verriegele mein Zimmer und harre die Ferien bei euch aus. Glaub bloß nicht, dass ihr es einfach haben werdet. Ich habe viel gelernt hier in Hogwarts und nicht nur Sachen die in den Schulbüchern stehen."
"Lass ihn in Frieden Regulus! Sieh lieber zu dass du und der schlimme Rest deiner Familie aus England verschwindet! Geht doch nach Russland da habt ihr gleichgesinnte! Durmstrang soll doch bekannt dafür sein die Dunklen Künste zu verehren seit Karkaroff Schulleiter ist." Regulus wandte sich nun Cathrina zu.
"Na sieh an Sirius, du hast die Potter aufgerissen. Was für ein guter fang. Leider wirst du damit erst recht aus dem Wandteppich gebrannt. Mutter hat damit schon begonnen. Wenigstens ist sie eine Reinblüterin. Nicht auszuhalten wenn du dir eine Schlammblüterin geangelt hättest. Na ja ... wenn ich mir es so recht überlege ist die Potter auch nicht besser als eine Schlammblüterin."
"LASS SIE IN RUHE!" Cathrina erschrak bei der Wut in Sirius stimme. Beide Jungs hatten ihre Zauberstäbe erhoben und bedrohten sich gegenseitig.
" Na gucke da. Der kleine feige Sirius zeigt mal etwas von seiner guten Seite. Ist also doch noch ein Black in dir he?" Sirius lies den Zauberstab sinken doch Regulus dachte nicht es darauf beruhen zu lassen.
"Serpenssortia! ... Was? W-warum funktioniert es nicht?" Cathrina lächelte verschmitzt. Sie hatte einen Nonverbalen Zauber benutzt um Regulus Zauber im Keim zu ersticken und es hatte geklappt. Vollkommen verwirrt ging Regulus zurück zu den anderen Slytherins.
"Danke Cat. Und hör nicht auf ihn."
"Was? Ich auf ihn hören? Seine Worte sind so stark wie sein Zauber eben. Lass du dich nicht von ihm Provozieren und pass auf in den Ferien. Ich will dass du unverletzt nach Hogwarts zurückkommst okay?" Sirius nickte und Cathrina umarmte ihn. Sie wollte die Ferien nicht ohne ihn verbringen. Es war so als ob James sie wieder einmal verlassen würde. Sie erinnerte sich noch genau an das Jahr in dem sie alleine mit ihren Eltern zu Hause war während James bereits in Hogwarts war. Sie hatte es kaum ausgehalten so ganz alleine.
"Hab keine Angst Cat, ich schaff das schon, wirklich. Du weißt doch dein großer Bruder ist stark." Cathrina lächelte ihn skeptisch an und drückte auf seinen Oberarm.
"Stark? Na ja ... wo denn?" Dann lief sie schnell weg, doch Sirius war zu schnell für sie. Sie stolperte und fiel auf den Boden, Sirius neben sie.
"Na ja Cat drück mal wenn ich meine Muskeln anspanne." Mit aller Kraft spannte Sirius die Muskeln an und Cathrina war erstaunt. Tatsächlich war das, was eben noch so weich war auf einmal steinhart.
"Na dann brauch ich mir ja um dich keine Sorgen machen he?" Sirius schüttelte den Kopf und drehte sich auf den Rücken. Die beiden sahen sich den Himmel an und Cathrina dachte an ihren Vater und fragte sich, ob dieser sie wohl gerade beobachtete und sah wie glücklich sie war.

In der zwischen Zeit hatten Remus und Rolanda wohl endlich miteinander geredet, denn als Cathrina und Sirius aufstanden sahen sie nur wie Remus und Rolanda in einer tiefen Umarmung steckten.
"Hey Remus wenn du sie noch fester hältst dann erstickt sie irgendwann." scherzte Sirius und Remus sah Sirius an als wolle er nicht gestört werden. So gingen Cathrina und Sirius hinauf in den Gemeinschaftsraum wo auch James auf sie wartete. Er sah bedrückt aus.
"Was ist los James?" Cathrina hatte sich neben ihn gesetzt und sah ihm in die Augen. Ihr gefiel ganz und gar nicht was sie sah.
"Sag bloß du hast Lily schon wieder gefragt ob sie mit dir nach Hogsmead geht nach den Prüfungen." James nickte nur kurz und Cathrina verdrehte ihre Augen.
"Ach James ... du weißt doch das Lily sauer auf dich ist weil du so gemein zu Snape bist. Glaub mir es ist besser für uns alle wenn du damit aufhörst. Sie wird nicht mit dir kommen." Verletzt sah James seine Schwester an.
"Aber ... warum mag sie diesen Schleimbeutel auch? Was hat der was ich nicht habe?" Cathrina zuckte mit den Schultern.
"Das kann dir nur Lily sagen. Frag sie aber bloß nicht!" Cathrina kannte Lily und sie wusste um Lily leichter Abneigung gegen James. Oft hatten die beiden sich schon wegen James gestritten. James mochte Lily schon seit langer Zeit, doch sie hatte ihn immer nur abgewiesen. Sie mochte anscheinend nicht wie James mit Snape umging. Cathrina versuchte immer zwischen den beiden zu schlichte, doch nie hatte es so richtig geklappt auch wenn Cathrina zugeben musste, dass Lily sich verändert hatte seit Snape Cathrina in die Falle gelockt hatte und James Snape auch noch gerettet hat.
Snape hasste James dafür, denn einerseits hatte James etwas bei Snape gut und andererseits hatte James sich damit bei Lily wenigstens etwas beliebter gemacht was Snape offensichtlich nicht mochte.

Am nächsten morgen wachte Cathrina nervös auf. Sie war nervöser als vor dem Quidditch Finale, denn heute würden die ZAG Prüfungen beginnen. Zu erst waren die Theoretischen Prüfungen in Zaubertränke und Pflege Magischer Geschöpfe dran. Am nächsten Tag würden dann die Praktischen folgen. Das letzte Prüfungsfach würde Verteidigung gegen die dunklen Künste sein dessen theoretische Prüfung das Ende der gesamten Prüfungen bedeutete.
Keine der Aufgaben war wirklich unlösbar, doch selbst Cathrina hatte an manchen aufgaben viel zu knacken. Sie bekamen einen Trank vorgesetzt und mussten anhand der Zusammensetzung erkennen um welchen Trank es sich handelte. Cathrina hatte einen nicht gerade leichten Trank erwischt: Den Vielsafttrank. Sie erkannte ihn jedoch sofort an seiner schlammigen Konsistenz der durch eine bestimmte Zutat verursacht wurde. Dann musste sie noch beschreiben wozu dieser Trank gebraucht wurde und was es für Nebenwirkungen geben konnte.
Die anderen Prüfungen waren auch alle relativ einfach und für Cathrina war es kein Problem alle Fragen zu beantworten und alle Anforderungen die im Praktischen Teil gestellt wurden zu erfüllen.
In Verteidigung gegen die Dunklen Künste wurde erst der Praktische Teil abgefragt und so musste Cathrina sich einigen Zaubern stellen. Professor Andhorn, der erst seit einem Jahr in Hogwarts unterrichtete hatte zuerst eine kleine Kiste geöffnet in der sich ein Irrwicht versteckte. Der Irrwicht verwandelte sich in einen Knöchernen Zauberstab. Cathrina kannte diesen Zauberstab nur zu gut. Dieser Zauberstab hatte ihre Geschwister vor ihren eigenen Augen getötet. Sie konzentrierte sich stark und der Zauberstab der ganz unten am Griff einen kleinen Totenschädel hatte, hatte Haare und Makeup. Cathrina musste lachen und so verschwand der Irrwicht. Dann wurde sie in eine Art Duell geschickt. Sie sollte versuchen den Zauberer, der einfache Flüche gegen sie Sprechen würde zu besiegen. Cathrina hatte mit dieser Aufgabe einige Probleme denn anscheinend wollte der Prüfer wissen was Cathrina alles konnte und forderte den Zauberer immer wieder auf schwerere Zauber anzuwenden.
"Wie ich sehe Miss Potter haben sie Wissen das über das normale Schulwissen hinausgeht. Sie scheinen sich sehr für die Verteidigung zu interessieren." Cathrina nickte kurz und verlies darauf den Prüfungsraum.

"So und morgen nur noch die theoretische Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste was? Das schaffen wir auch noch danach habe wir Ferien!" niemand stimmte Peter freudig zu, denn niemand wollte in die Ferien gehen. James und Cathrina mussten diese Ferien ohne Sirius verbringen, der auch nicht glücklich darüber war zu seinen verhassten Eltern gehen zu müssen, Remus und Rolanda die gerade zueinander gefunden hatten mussten sich für die Ferien trennen und auch Johanna und Lily schienen nicht allzu glücklich zu sein.
"Na ja ein paar Tage haben wir ja noch nicht war?" Alle stimmten Peter zu und gingen hinaus an den See.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7