Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 30 - Moony, Wurmschwanz, Tatze, Krone und ...?

von CathrinaPotter

Cathrina und James hatten entschlossen die Weihnachtsferien diesmal in Hogwarts zu verbringen da auch fast alle ihre Freunde in Hogwarts bleiben würden. So wollten einmal alle zusammen Weihnachten feiern. Hogwarts war größtenteils leer in den Ferien und so konnten alle ungestört das machen worauf sie gerade Lust hatten. Lily und Remus waren doch nach Hause gefahren, aber so konnte Cathrina zusammen mit Peter Sirius und James noch etwas an deren Animagus gestalten ändern, denn Remus wusste noch immer nicht wer die drei Tiere gewesen waren, die ihn gerettet hatten. James Peter und Sirius wollten warten bis Remus ihnen erzählte, dass er ein Werwolf war, denn sie fürchteten, dass er sich sonst betrogen fühlen würde.
Auch Rolanda und Johanna hatten Cat gebeten ihnen zu zeigen wie man zum Tier wird und die beiden machten erhebliche Fortschritte. Johanna wurde zu einem wunderschönen Schneehasen und Rolanda wurde ein Bildhübscher Hyazinthara. Rolanda liebte Vögel über alles und die Aras hatten es ihr schon lange angetan. Sie wollte Remus auch helfen, wobei Cathrina eine andere Intention dahinter vermutete als ihre eigene. Schon lange hatte sie die Blicke bemerkt die Rolanda Remus zuwarf wenn er es gerade nicht merkte. Schon lange hatte Cathrina das funkeln in Rolandas Augen bemerkt wann immer sie über Remus sprach. Und Cathrina wusste auch, dass Remus das gleiche fühlte, denn er hatte es ihr schon angedeutet.
Unter allen schien es eine unausgesprochene Tatsache zu sein, außer unter den beiden die es betraf. Noch nie hatte einer der beiden einen Annäherungsversuch gestartet und noch nie hatte einer seine Gefühle wirklich offenbart.

James Sirius und Peter arbeiteten lange Zeit an der Karte des Rumtreibers, welche sie durch den Stress mit der Schulmeisterschaft nicht hatten fertig stellen können. Remus hatte zwar während ihrer Abwesenheit versucht noch einige Details hinzuzufügen, hatte dabei jedoch nie das passende gefunden.
So hatten James und Sirius sich das Ziel gesetzt die Karte endlich zu Ende zu Zeichnen, sodass sie sie bald benutzen konnten.
Weihnachten war für alle ein wunderbares Fest geworden. Am 1. Weihnachtstag waren alle gespannt aufgestanden und hatten mehr Geschenke als sonst gefunden denn jeder hatte noch zu den Geschenken der Eltern ein eigenes Geschenk dazugelegt. Alle hatten mit Aufregung ihre Geschenke aufgerissen und sich sehr über die Geschenke des jeweils anderen gefreut. So bestand Cathrinas ausbeute dieses Weihnachtsfestes aus einem neuen Kessel und einer kleinen Posteule von ihrer Mutter, einem Besenpflegeset von Johanna, einem Buch über Verteidigung gegen die Dunklen Künste von Sirius, einem Sommerkleid von James, einem paar Ohrringe von Rolanda, neue Drachenleder Handschuhe von Peter, eine neue Hogwarts Uniform von ihrem Paten und einem Zauberschach Spiel von ihrer Tante.

Doch viel zu schnell waren die anderen Schüler zurückgekehrt und die Ferien nahmen ein Ende.
"Ich hoffe ihr wisst, dass dieses Jahr kein einfaches für euch sein wird. Ihr werdet eure ZAG Prüfungen ablegen und diese Prüfungen werden über eure Zukunft entscheiden. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten bis zu den Prüfungen vieles neues lernen, aber auch altes wiederholen. Und es sei euch geraten so zu wiederholen, dass ihr nicht alles nach en Prüfungen wieder vergessen habt, denn im siebten Jahr werden die UTZ Prüfungen auf euch zukommen und diese werden gewiss nicht einfacher werden. Also strengt euch an." Nach dieser Ansprache von Professor McGonagall waren alle Hochmotiviert zu lernen sogar James und Sirius, nur wie das nun einmal so ist bei Schülern ist diese Motivation nach dem Unterricht wie weggeblasen und keiner kann sich mehr daran erinnern, dass er jetzt schon mit dem lernen beginnen würde. Selbst Cathrina hielt es zum Lernen noch etwas zu früh. Sie entschied sich in den Osterferien mit dem lernen zu beginnen.

McGonagall hatte Wort gehalten der Unterricht in allen Fächern war strenger geworden und alle Lehrer versuchten ihren Schülern noch das nötigste beizubringen. Besonders Professor Slug Horn kam oft in die Bredouille , denn es kam nicht selten vor, dass er seine Schüler irgendeinen Trank brauen lies. Professor McGonagall dagegen war sehr früh mit dem neuen Stoff fertig gewesen und begann schon 3 Wochen vor den anderen Lehrern damit zu Wiederholen. Die Hausaufgaben wurden länger und komplexer und auch die Fragen wurden anscheinend immer mehr an die Prüfungsfragen angeglichen, damit auch niemand auf einmal Schwierigkeiten mit der Aufgabenstellung bekommen würde. Peter musste noch mehr lernen, als er es ohnehin schon tat um mithalten zu können, doch die meisten anderen hatten gar keine Probleme mit diesem Anzug der Anforderungen.
Die meisten waren sogar sehr froh darüber weil sie hofften dadurch mehr gefordert zu werden.

"Ähm ... dürfte ich euch mal bitte sprechen?" Cathrina sah Remus lächelnd und unterstützend an. Sie wusste was Remus vorhatte, denn sie hatte ihm in der letzten Nacht sehr gut zureden müssen, damit er diesen Schritt tat.
"Na ja ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll."
"Vielleicht wie die heißt und wie alt du bist und das ganze?" scherzte Sirius, doch er fand kaum ein zustimmendes lachen. Alle bemerkten, dass es für Remus schwer zu sein schien das zu sagen was er sagen wollte.
"Ähm ... das wisst ihr doch alle. Also ... was ich euch sagen wollte ist ..." alle sagen ihn gespannt an und hofften, dass er nun endlich mit der Sprache rausrückte.
"Na ja ... ihr wisst ja, dass ich andauernd verschwinde weil meine Mutter krank ist oder ähnliches nicht war?" Alle nickten.
"Nun ja ... das stimmt nicht so ganz. Ich bin der kranke. Ich bin selber der Grund warum ich immer wegmuss. Ich bin ein ... ein ..." Er sah sich noch einmal um, um sicher zu gehen, dass sich auch niemand in den Gemeinschaftsraum geschlichen hatte. "Ich bin ein Werwolf." Remus sackte in sich zusammen als ob eine große Last von ihm gefallen sei, die er immer noch versuchte zu tragen.
Dann ohne, dass sie ein Wort verloren verwandelten sich alle bis auf Lily, Remus und Cathrina in Tiere.
"Sie haben es schon lange herausgefunden Remus, ganz ohne mein Zutun und dann sollte ich ihnen Beibringen zu Tieren zu werden damit wir dich begleiten können in den Schlimmen nächten. Erinnerst du dich noch an die Nacht in der du mich beinahe gebissen hättest?"
"Ja ... wart ihr drei das? Habt ihr mich aufgehalten?" der Hund, der Hirsch und die Ratte nickten nur kurz und dann verwandelten sich alle wieder zurück in normale Menschen.

"Ihr habt das alles gemacht, damit ihr mich in den Vollmondnächten belgeiten könnt? Aber das ist doch ... nein stimmt. Das ist einfach klasse danke Leute!" Remus freute sich sehr über die Reaktion seiner Freunde auf sein Geständnis und umarmte jeden persönlich. Cathrina war sich sicher, dass die Verwandlungen nun nicht mehr ganz so schlimm sein würden wie sonst. Immerhin gab es nun 6 Tiere die ihn davon abhalten konnten jemanden anzugreifen.
"Ach, und die Karte ist auch fast fertig sie braucht nur noch ihre letzten Schliffe." fügte James hinzu und zeigte allen die Karte.
"Wie wäre es mit einer Titelseite?"
"Die Karte des Rumtreibers von Moony ... Wurmschwanz ... Tatze und hmmmm was könnte man für dich als Spitznamen nehmen? Hirsch ... nein das hört sich doof an ... Krone! Das ist es Krone!"
"Die Karte des Rumtreibers von Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone! Das ist ja perfekt! Danke Johanna, oder sollte ich sagen ... Klopfer." Die Spitznamen suche ging den ganzen Abend so weiter bis jeder außer Lily, einen Spitznamen hatte, der zu der jeweiligen Animagusform passte.
"Wann meldet ihr euch denn als Animagi an?" fragte Lily und verdarb allen damit die Laune.
"Ich darf mich nicht anmelden. Die anderen besser auch nicht ich meine von wem sollen sie es denn gelernt haben?"
"Ihr müsst euch doch registrieren lassen!" alle schüttelten den Kopf.
"Von dir hätte ich das wirklich nicht erwartet Cathrina!" Cathrina sah Lily verwirrt an.
"Was? Das ist mich nicht registriere? Denkst du ich will vollkommen Schutzlos sein wenn Voldemort nach mir sucht. Das ist der beste Weg mich zu verstecken, denn auch er wird nicht daran denken, dass ich eine Katze oder irgendein anderes Tier sein könnte. Professor Dumbledore und Professor McGonagall haben mir gesagt ich soll mich ja nicht registrieren lassen." Dies schien Lily den Atem zu nehmen. Denn sie sprach nicht weiter über das Thema.

Die Prüfungen schienen immer näher zu kommen und alle gerieten langsam in Panik es waren nur noch die Osterferien zwischen den Schülern des 5. Jahres und den ZAG Prüfungen und alle nahmen sich vor in den Ferien so viel zu lernen wie nur möglich. Cathrina hatte beschlossen mit Sirius und James zusammen zu lernen obwohl sie wusste, dass sie sich damit der Gefahr aussetzte gar nichts selber zu lernen, da Sirius und James sie zu sehr ablenken würden. Doch alles in allem Blickte recht nüchtern zu den Prüfungen und machte sich keine großen Sorgen diese nichts zu bestehen, wenn sie sich nur anstrengte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson