Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 29 - Mysteriöse Worte

von CathrinaPotter

Alle Schüler sollten wieder in ihre Gemeinschaftsräume gehen und sich für den Abend vorbereiten James Sirius und Cathrina verblieben jedoch noch etwas länger auf dem Quidditch Feld.
"Ich kann es einfach nicht glauben James. Wir haben wirklich gewonnen!" Cathrina war total aus dem Häuschen. Besonders freute sie sich jedoch auf den Ball zu Ehren ihrer Mannschaft. Sie hatte sich schon in den Ferien ein wunderschönes Ballkleid gekauft, weil Professor Dumbledore den weiblichen Spielern der Mannschaften erlaubt hatte in Ballkleidern anstatt in Festroben zu erscheinen. Natürlich war auch dies auf Cathrina gemünzt denn sie hatte ihren Paten dazu überredet.
"Na ja solltest du nicht langsam hoch gehen Cat ich meine ihr Mädchen braucht ja immer etwas länger für die ganzen Sachen oder etwa nicht?"
Cathrina sah auf ihre Uhr. James hatte recht es war nun schon recht spät und in wenigen Stunden würde das Festessen beginnen. Sie rannte durch das Schloss und kam völlig atemlos am Portrait der alten Dame an.
"Na noch nicht fertig für den Ball? Kindchen, Kindchen jetzt aber schnell oder willst du die letzte sein." Dann schwang das Portrait zur Seite und Cathrina konnte eintreten.
"Da bist du ja Cat!" Lily lief ihr entgegen sie hatte die Haare in Lockenwickler gedreht und schien auf Cathrina gewartet zu haben.

"Komm schon oder willst du so zum all gehen? Ich dachte du hast dir extra ein Kleid gekauft." Cathrina nickte und rannte zusammen mit Lily in ihren Schlafraum. Dort angekommen sah sie, dass alle schon fast fertig waren und Johanna gerade dabei war Rolanda zu schminken.
" Ah da bist du ja endlich. Komm schon mach dich fertig." Cathrina nickte nahm sich einige Sachen aus ihrem Koffer und ging ins Badezimmer. Sie ging unter die Dusche und genoss erst einmal das Gefühl des Wassers auf ihrer Haut. Sie Entspannte und nun endlich begriff sie was alles passiert war. Sie hatten wirklich gewonnen und zwar größtenteils, weil Cathrina den Schnatz so früh und unauffällig schon gefangen hatte. Stolz breitete sich in ihr aus und sie freute sich nun noch mehr auf den Ball. Als sie fertig geduscht hatte schlang sie sich ein Handtuch um und schon kam Lily ins Bad gerannt.
"Was hast du mit deinen Haaren vor? Ich meine die sind doch noch zu kurz um eine Hochsteckfrisur zu machen oder nicht?" Cathrina grinste Lily an und erhob ihren Zauberstab gegen sich selber. Dann plötzlich, ohne das Cathrina ein Wort gesagt hatte, war ihr Haar gewachsen es hörte nun ungefähr 10 cm unter der Schulter auf und war mir Highlights versehen. Lily staunte nur.
"Den Zauber musst du mir bei Gelegenheit mal verraten ja? Einfach klasse Cat." so verliesen die beiden Mädchen das Badezimmer und als sie hinaustraten waren alle erstaunt.
"Wow Cathrina was hast du denn so schnell mit deinen Haaren gemacht? Das sieht ja wie ..."
"Verzaubert aus? ..." Alle Mädchen fingen an zu lachen und bereiteten sich weiter für den Abend vor. Als alle schon komplett fertig waren saß Cathrina noch vor dem Spiegel im Bad und schminkte sich.
"Geht doch schon einmal vor ich komme ja gleich. Mein Kleid seht ihr ja noch früh genug." Cathrina hörte nur noch wie sich die Tür schloss. Sie setzte sich noch zwei Lidstriche und dann war sie fertig. Dann ging sie zu ihrem Koffer und holte ein kleines Paket heraus. Wieder erhob sie ihren Zauberstab und es wurde größer. Darin befanden sich ein riesiger Rock, eine Corsage, eine Stola, dunkel rote Schuhe und eine Art Halskette. Nach einander holte sie alles heraus. Zuerst zog sie den Goldenen weiten Reifrock an der extra falten warf. An einer dieser Falten hing eine wunderschöne dunkel rote künstliche Rose und Cathrina sah ihre Füße nicht mehr, da der Rock so lang war, dass sie 7cm hohe Absätze an ihren Schuhen hatte, natürlich hatte sie diese Schuhe mit einem Bequemlichkeitszauber belegt, dass sie keine Probleme beim Tanzen oder ähnlichen Bewegungen haben würde. Dann zog sie die dunkelrote Corsage an und lies sie magisch passend zusammenschnüren. Sie warft einen Prüfenden Blick in den Spiegel und sah, dass ihre Taille und ihre Hüfte in diesem Kleid wesentlich schmaler aussahen als in ihrer Hogwarts Uniform. Dann legte sie sich die enge Kette um an der ebenfalls eine dunkelrote künstliche Rose befestigt war. Die Schuhe waren durch den Zauber tatsächlich wesentlich bequemer als beim Kauf und so fühlte Cathrina sich, als würde sie barfuß laufen. Als letztes kam die dunkelrote Stola dazu die Cathrina wie es sich gehörte um ihre Arme schlang. Ein letztes Mal blickte sie in den Spiegel und richtete ihre Haare, dann ging sie ebenfalls hinaus.
"Wow Cathrina, du sieht echt klasse aus!" Cathrina sah sich um. Auf dem Sofa vor dem Kamin saß Peter.
"Danke für das Kompliment, aber was machst du hier solltest du nicht auch draußen sein? Ich meine das Festessen und alles."
"Ja ... eigentlich schon, aber ich habe ... keine Lust." Cathrina sah ihn an. Dann erinnerte er sich. Peter hatte vor einigen Wochen mit einer Amerikanerin angebandelt und diese hatte sich nur wenige Zeit später an Timothy geschlichen Peter war anscheinend so verletzt, dass er nun nicht mehr zu dem Ball gehen wollte. Cathrina konnte das nur recht sein, denn sie mochte Peter nicht besonders. Sie empfand ihn immer als eine Last die immer wieder an ihrem, James' und Sirius' Rockzipfeln hing um auch mal ein wenig Ruhm abzubekommen. So ging sie ohne ein weiteres Wort aus dem Gemeinschaftsraum. Zuerst wollte sie in die Große Halle gehen, wo sonst immer gegessen wurde, doch dann viel ihr ein, dass die Halle für so viele Menschen einfach zu klein war und das Dumbledore deswegen entschlossen hatte das Festessen und den Ball bei dem schönen Sommerwetter draußen zu feiern. Natürlich hatte er dem schönen Wetter mit einem kleinen Zauber nachgeholfen, so würde um Hogwarts herum die ganze zeit klarer Himmel zu sehen sein.

Draußen musste Cathrina nicht lange suchen bis sie fand wonach sie suchte. Alles war direkt neben dem großen See aufgestellt und es war ein Orchester anwesend. Cathrina wusste, dass auch die Weird Sisters auftreten würde, dies aber erst zu späterer Stunde.
"Hey Cathrina, dass Kleid sieht einfach umwerfend aus!" Lily war die erste die Cathrina gesehen hatte.
"Danke schön aber ich muss doch zugeben es ist etwas kühl ... Ich dachte es sei wärmer."
"Cat, wir haben schon Ende Oktober, der Winter beginnt bald, natürlich ist es da kalt." Es war als hatte man Cathrina die Zeit gestohlen sie hatte beim besten Willen nicht mehr daran gedacht, dass es Oktober war. Die letzten Wochen waren so schnell vergangen. Sie hatte das Gefühl erst vor ein paar Tagen aus den Ferien zurück gekommen zu sein und dabei fingen in 2 Monaten schon die Weihnachtsferien an.

Cathrina wurde dann von einem niedlich angezogenen Hauselfen zu ihrem Platz gebracht an dem auch schon alle anderen der Quidditch Mannschaft saßen.
"Wow, einfach nur Wow." selbst James schien von der Schönheit die seine Schwester an diesem Abend ausstrahlte überwältigt zu sein denn sein Gesichtsausdruck war teils Erstaunen teils purer Stolz solch eine Schwester zu haben. Auch alle anderen sahen Cathrina mit großen Augen an, was sie erröten lies. Sie mochte es eigentlich nicht angestarrt zu werden, doch irgendwie genoss sie es diesmal, denn sie wusste, dass sie niemand wegen ihren schlimmen Schicksales oder ähnlichem anstarrte, sondern weil sie einfach umwerfend Hübsch aussah an diesem Abend. Nach dem Essen hatte sich alles etwas gelockert und die Tischgruppen schienen sich allmählich aufzulösen.

"Darf ich bitten?" Cathrina sah wie ihr eine Hand hingehalten wurde. Dann blickte sie hinauf. Vor ihr stand ein stattlicher Junger Mann. Sein Haar war dunkel braun bis schwarz und seine Augen erinnerten sie an irgendjemanden. Es war als würde sie in die Augen von jemand sehen, den sie schon sehr lange kannte, doch sie konnte sich partout nicht daran erinnern welchen Augen diese ähnlich sahen. Cathrina stand auf und nahm die Tanzaufforderung des jungen Mannes gerne auf. Sie konnte nicht sehen welche Blicke James und Sirius dem unbekannten zuwarfen.
"Du bist Cathrina Potter nicht wahr?"
"Ja aber wusstest du das nicht bevor du mich aufgefordert hast mit dir zu tanzen?" Cathrina sah ihn weiter an und versuchte immer noch auszumachen wo sie den jungen Mann schon einmal gesehen hatte, doch sie konnte sich einfach nicht mehr daran erinnern.
"Ich war mir nicht ganz sicher, aber jetzt weiß ich es." Die beiden tanzten und ab und zu wenn Cathrinas Gesicht gerade einmal ihrem Tisch zu gewandt war, konnte sie die missbilligenden Blicke von James und Sirius sehen. Irgendwie gefiel ihr das. Ihr gefiel das die beiden anscheinend Eifersüchtig auf den jungen Mann waren, doch keiner traute sich anscheinend etwas zu sagen.
"Wie lautet dein Name?" "David, zumindest nennen mich meine Freunde so. David ist eigentlich mein Zweitname aber ich werde David genannt, damit man mich nicht mit meinem jüngeren Cousin verwechselt."
"David. Schöner Name. So hieß mein ältester Bruder."
"Ich weiß." Cathrina sah David erstaunt an. Woher wusste er das? Immerhin wussten nur sehr wenige um die Geschichte der Familie Potter. David musste Cathrinas Gesicht bemerkt haben, denn er druckste herum.
"I-ich habe das von deinem Bruder James erzählt bekommen. Er hat es mit mal erzählt." Cathrina sah David immer noch etwas misstrauisch an, doch beschloss James am Abend im Gemeinschaftsraum danach zu fragen.
"Cathrina, ich weiß das klingt jetzt komisch, aber du musst dir das merken. Hast du mich verstanden?" Verwirrt sah Cathrina David an, der sie nun fester um sich schlang.
"Wenn alles dunkel wird und du dich nicht mehr bewegen kannst, dann gedenke der alten Zauber und nutze die Liebe um den dir liebgewonnenen zu schützen, danach versteck dich als das was dein Paten gegebener Name dir geheißt." mit diesen Worten löste David sich von Cathrina und wandte sich von ihr ab, tränen standen in seinen Augen.
"David warte ich hab es nicht verstanden! Werden wir uns wieder sehen?"
"Ja wir werden einander wiedersehen! Und bald wirst du verstehen!" David verschwand im Wald Cathrina wollte ihm nachlaufen, doch er war nicht mehr zu sehen. Was sollten diese Worte nur bedeuten? Den dir Liebgewonnenen? Wer konnte das nur sein? Und wann würde alles dunkel werden? Vollkommen verwirrt saß sie sich wieder zu James und Sirius.
"Kanntest du diesen Typen Cat?"
"Nein aber er meinte er habe schon einmal mit dir geredet."
"Nicht das ich wüsste, Ich kannte diesen Kerl auch nicht." Cathrina war noch verwirrter hatte dieser David ihr nicht gesagt er wusste von James, dass ihr Bruder auch David hieß.
"Wie gesagt ich kenne den Typen nicht und habe mit ihm auch noch nie ein Wort geredet.

Cathrinas Gedanken drehten sich nur um diesen David. Sie wollte endlich wissen, was er gemeint hatte und wie er wusste, dass sie einen Bruder Namens David hatte, wenn er doch nicht wie er sagte mit James darüber gesprochen hatte.
"Wenn alles dunkel ist und ich mich nicht mehr bewegen kann? Was soll der scheiß? Warum sollte ich mich nicht mehr bewegen können?" Cathrina saß zusammen mit ihren Freunden am Tisch und alle nahmen gerade den Nachtisch ein. Alle hatten Cathrina gespannt zugehört, als sie erzählt hatte, was dieser David ihr gesagt hatte.
"Also das zweite ist ja wohl klar. Du sollst einen alten Zauber anwenden um irgendjemanden zu retten den du liebst." sagte Lily.
"Ja und das dritte ist auch klar. Du sollst dich in eine Katze verwandeln. Dumbledore ist dein Pate und er nennt dich meistens Feles. Feles ist Latein und heißt Katze." Remus schien stolz darauf zu sein die Bedeutung des letzten Satzes so gut hergeleitet zu haben und strahlte übers ganze Gesicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón