Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 28 - Das Finale

von CathrinaPotter

Cathrina war nervös. Sie saß auf einer Bank im Mannschaftszelt und saß sich um. James wuselte noch umher um seine letzten Schoner zu suchen und Johanna ging immer wieder auf und ab. Alle wussten, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Durmstrang war immerhin eine strake Mannschaft und wenn man die Siege bzw. die Niederlagen zählte dann war Durmstrang der Mannschaft von Hogwarts ebenbürtig. Was Cathrina noch nervöser machte, war die Tatsache, dass sehr viele Zuschauer am Feld sein würden um entweder Durmstrang oder Hogwarts zuzujubeln. Auch ihre Mutter würde, geschützt mit einem Vielsafttrank und 3 Auroren, anwesend sein, denn sie wollte sich dieses wichtige Spiel nicht entgehen lassen.
"Hey Cathrina!" verwirrt drehte sich Cathrina um hinter ihr konnte doch niemand sein, da war die Zelt Wand. Dahinter sah sie jedoch einen Schatten.
"Remus? Was machst du hier warum bist du nicht mit Lily und Peter auf der Tribüne?" Cathrina freute sich sehr das Remus gekommen war.
"Ich wollte euch nur noch einmal viel Glück wünschen. Ihr schafft das schon. Durmstrang ist doch nichts gegen die Löwen oder? Und außerdem ist das ein Heimspiel da habt ihr den Heimvorteil, glaubt mir."
"Ach Remus du bist so lieb. Aber es wird nicht einfach für uns. Besonders für mich nicht. Der Sucher von Durmstrang ist einfach einsame spitzte, der hat eine sehr kurze Reaktionszeit." Cathrina war wirklich froh das Remus gekommen war. In den vielen Vollmondnächten die sie zusammen verbrachten waren die beiden gute Freunde geworden und mit Remus konnte Cathrina über alles reden und seit die beiden dann auch noch zusammen auf Patrouille gehen mussten war die Freundschaft noch enger geworden. Allerdings war sie nicht so eng wie die zu Sirius, er hatte eine Besondere Stellung eingenommen, doch keiner wusste wie man es benennen sollte.

Als Remus wieder ging war Cathrina zumindest wieder etwas aufgebaut.
"Accio Animalus Kugeln!" Kaum hatte Cathrina den Zauber ausgesprochen waren auch schon 7 kleine Kugeln in ihrer Hand gelandet.
"Hört mal her Leute! Ich habe hier Animalus Kugeln. Ich bin dafür, dass jeder eine davon nimmt, kurz bevor wir rausfliegen verstärken wir alle unsere Stimmen mit Sonorus und dann zeigen wir Durmstrang mal, dass ein Löwe ein Raubtier ist!" Die Mannschaft jubelte Cathrina zu und alle befanden die Idee als einsame Spitze. Nun hatten alle das Selbstvertrauen wieder gewonnen, dass ihnen durch die schlechten Aussichten auf das Spiel genommen wurden.
Langsam konnte man hören wie sich die Tribünen füllten und die nervösität stieg bei allen wieder. Draußen war Musik zu hören und ein Schüler aus Albaros begrüßte alle Freundlich. Professor Dumbledore hatte den Schüler als Kommentator ausgewählt, weil dieser wohl unparteiisch sein würde.

"Willkommen , willkommen zu diesem einzigartigen Spiel. Ich freue mich das sie so zahlreich erschienen sind. Nicht mehr lange und sie werden ein Quidditchspiel sehen, dass sicherlich in die Geschichte eingehen wird. nur noch wenige Minuten und sie werden sehen wie die Mannschaften aus Durmstrang und Hogwarts um den großen Pokal kämpfen der uns anderen Schulen leider verwehrt ist."
Es war so weit. Cathrina und alle anderen standen auf.
"Also Leute wie gesagt Kugeln nehmen Stimme verstärken und losbrüllen. Am Besten wir fliegen in der Falkenkopf Formation auf sie zu die werden Augen machen. Cathrina während dem Spiel suchst du den Schnatz und wenn du ihn sieht flieg auf ihn zu als ob dein Leben davon abhängt. Henry, Rolanda ihr sorgt dafür, dass die Treiber nur auf Durmstrang hinab rasseln und nicht auf uns. James, Sirius, Johanna verwirrt die anderen Jäger so oft ihr könnt und macht Tore Ich will nicht einen Ball in unserer Hälfte sehen habe ich mich klar ausgedrückt?" wieder jubelten alle. Sie waren fest davon überzeugt, dass sie Durmstrang dieses Mal schlagen würden.

"Und hier kommen sie schon das ist die Mannschaft von Durmstrang. An der Spitze ist der Captain und Sucher Igor Gregovski, Sucher der Russischen Nationalmannschaft." alle stellten sich auf und nahmen ihre Kugeln.
"SONORUS!" ertönten 7 Stimmen aus dem Zelt und danach schossen sie auch schon, vollkommen unverhofft für alle anderen, aus ihrem Eingang.
Wenige Sekunden später war ein Markerschütterndes Gebrüll zu hören und viele fürchteten sich, da es sich tatsächlich anhörte wie ein überdimensionaler Löwe. Auch die Spieler von Durmstrang blieben dieses Mal nicht unberührt von der Aktion auch die machen einen kurzen Rückzieher als das Team von Hogwarts mit großem Gebrüll auf sie zuflog und kurz vor Gregovski, der immer noch an der Spitzte seiner Mannschaft stand, umkehrten.

"U-und das war die Mannschaft von Hogwarts mit ihrem Captain Timothy Smith an der Spitze, doch der Star der Mannschaft ist ohne Zweifel die Sucherin Cathrina Potter, mit ihren waghalsigen Manövern hat sie schon vielen den Atem geraubt und bis auf zerbersten auf die Folter gespannt." Cathrina spürte das Adrenalin in ihr, wie es sich immer weiter ausbreitete. Wenn sie es verglich war es ein viel größerer Kick auf einem Besen ein schönes Quidditchspiel zu spielen als auf einer Achterbahn zu sitzen. Ihr war es lieber ihren Kick selber dosieren zu können und das war mit ihrem Besen kein Problem. Wann immer sie wollte, wann immer sie nur an eine bestimmte Bewegung dachte führte ihr Besen sie in Windeseile durch.
"Und da betritt Madam Hooch auch schon das Stadion um die Bälle freizugeben." Das war das Signal für alle sich auf ihre Start Positionen zu begeben. Cathrina und Gregovski waren über allen und sahen sich gebannt an, als wollen sie schon jetzt mit bloßen Blicken entscheiden wer den Schnatz fangen würde. Dann stieg der von beiden begehrte Ball zu ihnen hinauf umschwirrte beide als wolle er sich ihnen ein letztes Mal zeigen und flog dann ins nichts. Erst als Madam Hooch den Quaffel in die Luft schmiss begann das Spiel. Cathrina stieg hoch in die Luft um die ganze Lage besser überblicken zu können.
James hatte den Ball als erster Berührt und somit war Hogwarts im Ballbesitz. James hatte nicht lang gezögert und war sofort auf das Tor losgeprescht. Natürlich war das den anderen Jägern nicht unbemerkt geblieben und auch sie stürmten in Richtung ihrer Ringe.
" Und schon setzten die Jäger von Durmstrang zu einer Parkins Pinzette an. Potter schein jedoch nicht dumm genug zu sein um darauf hereinzufallen und setzt zum Sturzflug an. Das muss wohl in der Familie liegen." Cathrina sah dem treiben gespannt zu. Nun hatte James den Ball abgegeben und Sirius versuchte sein Glück.

"Und da kommt Gorgowitsch, der Junge hat es wirklich drauf!" Und schon war der Quaffel bei Durmstrang. Cathrina musste einigen Klatschern ausweichen. Aber der Schnatz war nicht zu sehen. Hin und wieder flog sie an den Tribünen vorbei um vielleicht ein Bekanntes Gesicht zu erhaschen, doch in der Menge war es fast unmöglich. Sie konnte nur ahnen wo ihre Freunde standen.
"Löwen brüllt!" Las sie auf einem riesigen Banner stehen und sie nahm an, dass auch Lily Remus und Peter darunter standen und jubelten. Dann tauchte sie Blitzschnell hinab.
"Wieder der Wronski-Bluff von Potter, dafür ist sie mittlerweile bekannt. Und meistens hat sie auch Glück damit. Bei Gregovski ist sie da jedoch an den Falschen geraten der fällt auf so etwas nicht so leicht herein." Cathrina hatte dies auch schon vorher gemerkt, denn Gregovski hatte noch gar nicht auf Cathrina reagiert und schaute nur konzentriert durch die Gegend und versuchte den Schnatz zu erspähen. Cathrina sank wieder um einige Meter ab sie wusste genau, selbst wenn sie den Sucher nicht schocken konnte so würde der Kommentator doch im ersten Moment denken sie habe den Schnatz gesehen und so würden es auch die Gegnerischen Spieler denken und zumindest für einen kurzen Moment die Konzentration verlieren.
"Oh da wurde Longbottom gezockelt einen Freiwurf für Gryffindor ausgeführt von Sirius Black." Cathrina sah wie gebannt auf Sirius er musste einfach treffen.

"Und er bringt den Punkt nach Hause! Zehn zu null für Hogwarts!" Es dauerte nicht lange da hatte Durmstrang nach gelegt und es bestand wieder ein Gleichstand. Immer wieder versuchten die Spieler von Durmstrang durch zwielichtige Manöver oder gar fouls ein Tor zu schießen, doch es wurde ihnen nicht gegönnt. Im Gegenteil, jeder Freiwurf für Hogwarts wurde in 10 Punkte verwandelt. Doch die Fouls der Durmstrang Mannschaft lies Cathrinas Mannschaft nicht kalt.
Gerade hatte Gorgowitsch den Quaffel in der Hand da schnellte Sirius zu ihm nach vorne und holte mit seiner Faust aus. Gorgowitsch lies den Quaffel fallen und war schon überzeugt Sirius Faust zu spüren und dafür einen Freiwurf zu bekommen, doch Sirius bremste den Schlag im letzten Moment ab. Ein pfeifen raunte durch das Stadion doch der Schiedsrichter hatte gesehen, dass Sirius nicht wirklich zugeschlagen hatte und veranlasste keinen Freiwurf. Cathrina freute sich denn durch diesen Trick hatte Hogwarts noch mal 10 Punkte ergattert und lag somit 100 Punkte vor Durmstrang. Doch der Vorsprung dauerte nicht lange an, denn Durmstrang wurde durch Sirius Aktion noch mehr aufgestachelt und spielte härter als zuvor. Gerade als alle gebannt auf Timothy und Gorgowitsch schauten sah Cathrina den Schnatz. Er war nur einige Zentimeter vor ihr und schwirrte um sie herum. Cathrina erinnerte sich an etwas, dass ihr ihr Vater einmal erzählt hatte. Ein Freund von ihm Roderick Plumpton hatte einmal durch puren Zufall einen Schnatz gefangen in dem er seinen Arm heben wollte um seinen Kameraden zu zeigen was er von dem Spiel hielt. Durch diese Arm Bewegung hatte sich der Schnatz in seinem Ärmel verirrt und konnte nicht mehr hinaus. Somit hatte er den Schnatz gefangen und niemand hatte es bemerkt. Cathrina wollte es ihm nun gleichtun. Sie streckte ihre Hand aus als wolle sie jemanden ihres Teams vor einem Klatscher warnen und schon hatte sie den Schnatz in ihrem Ärmel. Sie behielt den Schnatz dort und beobachtete das Spiel weiter, denn niemand hatte etwas bemerkt. Ab und zu tat sie so als habe sie den Schnatz gesehen und flog wie wild im Stadion herum, doch sie hatte sich entschlossen den Schnatz erst endgültig als gefangen zu zeigen wenn Hogwarts entweder einen enormen Vorsprung Durmstrang gegenüber hatte oder wenn der Abstand zu knapp werden würde um das Spiel zu gewinnen. Erst als es dreihundertzwanzig zu zweihundertvierzig stand schoss Cathrina ein letztes Mal in Richtung Boden anscheinend hatte Gregovski auch gedacht etwas gesehen zu haben denn er schoss nur kurz nach Cathrina in dieselbe Richtung. Da Cathrina jedoch einen gewissen Vorsprung hatte konnte sie den Schnatz vorsichtig nach vorne fliegen lassen und alle dachten sie hätte ihn gefangen. Ein jubeln ging durch das Stadion als Cathrina mit erhobenen Schnatz über das Feld flog. Alle andere ihrer Mannschaft flogen auf sie zu und umarmten sie überschwänglich. Erst jetzt wusste Cathrina was das bedeutete mit dem Fang hatte Cathrina den Sieg von Hogwarts besiegelt.
"Einsame spitzte Cathrina! Den haben wir es aber gezeigt. Die werden nicht noch einmal so arrogant uns gegenüber sein." Alle waren begeistert. Den Kommentator der versuchte über alles hinweg zu schreien vernahm Cathrina vor lauter Freude gar nicht mehr. Alles verlief bei ihr fast wie in Zeitlupe. Sie konnte es einfach nicht fassen, dass Hogwarts diese Schulmeisterschaft gewonnen hatte.
"Das war spitzen Klasse Cathrina! Einfach umwerfend. Du hast diesen Gregovski so ausgetrickst!" James schien stolz darauf zu sein der Bruder von Cathrina zu sein und auch Sirius rühmte sich damit, dass er Cathrinas bester Freund war. "Ach quatsch was macht schon ein Sucher ohne den Rest der Mannschaft." Cathrina hatte gemerkt wie ihr Kopf ganz heiß geworden war und musste erstaunt feststellen, dass sie rot geworden war als Sirius ihr Genie prieß.
"Das war ein Plumton-Pass nicht war Cat? Du hattest den Schnatz schon eine Weile vorher." Cathrina lächelte nur und zwinkerte Timothy zu. Sagen wollte sie nichts, denn es war ja eigentlich unfair den Schnatz zu fangen und das spiel noch weiter laufen zu lassen. Glücklicherweise war Madam Hooch nicht zu sehen sonst hätte es vielleicht Probleme gegeben.

"RUHE! BITTE RUHE!" Alles verstummte mit einem Mal die Stimme von Dumbledore war einfach so beeindrucken, dass alle still wurden wann immer sie erklang.
"Ich gratuliere unserem Team und verhehle nicht meinen Stolz, dass es unsere Mannschaft ist, die die Schulmeisterschaft gewonnen hat. Wir werden diese Auszeichnung ehren und hoffen, dass es bald wieder eine Gelegenheit gibt sich im Quidditch zu messen." Alle Teilnehmer der Spieles sanken auf den Boden zurück und die Mannschaft von Hogwarts wurde von ihren Mitschülern beinahe umgerannt vor lauter Stolz und Freude. Für Cathrina war es ein Feuerwerk der Gefühle und sie merkte gar nicht wie ihr kleine Freudentränen die Wangen hinunterliefen als sie den Pokal gereicht bekam. In diesem Moment fühlte sie sich als der Mittelpunkt der Erde und war endlich wieder glücklich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle