Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 24 - Monster aus Stahl

von CathrinaPotter

Cathrina war schon früh aufgestanden und hatte ein letztes Mal den Heilungsprozess ihres Bruches kontrolliert, doch es schien nicht so, als gäbe es eine Möglichkeit an diesem Tag am Quidditch teilzunehmen. Dumbledore hatte ihr gesagt dass sie erst am dritten Tag spielen konnte, wenn sie Glück hatte. So ging sie also zusammen mit Lily zum Spiel, denn sie war gar nicht im Team und war nur zum zuschauen und anfeuern dabei.
"Die schaffen das schon Cathrina keine bange."

Doch Cathrina war sich der Sache nicht so sicher. Als Sucher wurde der 2.Klässler David Ruper eingesetzt und Cathrina wusste, dass er einen der schlechtesten Besen hatte. Das Team von Durmstrang lies sich wie das letzte Mal nicht von dem Gebrüll beeindrucken und flogen kühl ins Stadion hinein.

Kurz nach dem Pfiff fiel schon das erste Tor für Durmstrang und Cathrina war schon vollkommen verzweifelt. Sie sah wie David nur halbherzig auf seinem kleinen Besen saß und viel lieber dem Spiel unter ihm folgte als den Schnatz zu suchen. Die restlichen Spieler der Mannschaft versuchten alles um wenigstens ihre Würde zu behalten doch der Abstand zwischen Durmstrang und Hogwarts vergrößerte sich immer wieder. Cathrina verfluchte ihren Bruch und wäre am liebsten aus Wut noch einmal auf ihn gesprungen, doch sie wusste, dass sie dann gar nicht mehr Spielen konnte und Hogwarts somit verloren hätte. So hatte Hogwarts wenigstens noch die Chance gegen die anderen Mannschaften zu gewinnen und so ins Finale zu kommen. Mit jedem Tor für Durmstrang sank Cathrina tiefer in ihren Stuhl, doch es gab eine Sache, die sie brennend interessierte und das waren die Muggel.

In der Mitte des Feldes war eine riesige Glaskuppel und darin saßen die Muggel. Sie saßen auf gemütlichen Stühlen in vielen Reihen. Diese Kuppel drehte sich um Ihre eigene Achse, sodass auch die Muggel alles sehen konnten.
"Die Muggel denken die Kuppel ist ein Panorama Kino in dem auch das Dach eine einzige Glasscheibe ist. Wenn hier nichts ist, dann sind die Vorhänge zu. Die Muggel sind so naiv. Hier in dieser Umgebung glauben sie alles sei eine perfekte Illusion zu ihrer Belustigung." Neben Cathrina stand ein Amerikanischer Schüler er war groß und schlank und hatte dunkel braunes Haar.
"Und die Muggel denken das sei alles nur ein Film?" Cathrina konnte es fast nicht glauben, dass Muggel so naiv sein konnten.
"Ja das sind sie. Ich bin übrigens Michael."
"Hi Michael wir sind Lily und Cathrina." die drei lächelten sich an und sahen sich das Spiel an.
"Ich frage mich wo die Sucherin des Englischen Teams ist. Sie war doch einsame Spitze da konnte selbst dieser Gregovski nicht gegen ankommen."
"Sie steht -" "Sie hat sich den Arm gebrochen und ist im Krankenflügel eurer Schule." Lily sah Cathrina verwirrt an, doch Lily schien zu verstehen. "Ja sie ist eine sehr gute Freundin von uns beiden."
"Dann richtet ihr mal Gute Besserung aus."
"Michael sag mal warum ist dieser Ort denn für die Muggel so besonders?"
"Wollt ihr es sehen? Ich meine Hogwarts kann das Spiel eh nicht mehr gewinnen kommt, ich zeige euch was es ist." So also verließen die drei Jugendlichen die Spielhalle und gingen nach draußen. Michael schien genau zu wissen wo er hin musste und so steuerte er die beiden Mädchen bis zu einem riesigen Tor.
"Universal Studios." las Cathrina lauf vor sie wusste nicht was das bedeutet aber sie wusste, dass es etwas interessantes sein musste denn viele Autos der Muggel standen davor und warteten.
"Das ist einer der vielen Freizeitparks die auf Albaros gebaut wurden. Insgesamt sind es 6 Stück. Universal Studios sind mehr was für die Erwachsenen, da es hier viele Achterbahnen gibt." Cathrina sah ihn unwissend an. "Was sind Achterbahnen?"
"Das ist der Ersatz der Muggel zum Fliegen. Ich finde es ist nur ein kleiner Unterschied zwischen dem Fliegen auf einem Besen und einer guten Fahrt auf einer Achterbahn." Cathrina konnte sich das nicht vorstellen, für sie gab es nichts Vergleichbares zu einem Flug auf ihrem Besen, aber sie war sich auch im Klaren, dass nur Ihr Besen zu ihr passte. Würde sie auf einmal gezwungen sein James Besen zu fliegen wäre das Flugerlebnis ein komplett anderes.
Michael trat mit den beiden Mädchen in den Vergnügungspark und überall waren Muggel. Sie standen in riesigen Schlangen vor verschlossenen Türen und warteten bis diese endlich aufgingen. Oder sie standen einfach auf der Straße und sahen sich die so genannten Achterbahnen an.

Cathrina tat es ihnen gleich, denn diese riesigen Stahl Gerüste Beeindruckten sie sehr. Sie folgte gespannt einem der Wagen die aus der Röhre schossen und war erstaunt mit welcher einer Geschwindigkeit diese Wagen durch die Gegend geschleudert wurden. Sie verstand nicht ganz wie diese Wagen auf der Bahn gehalten wurden, doch die lange Schlange am Eingang dieser Achterbahn versicherten sie, dass sie sicher war.
"Das ist der Unglaubliche Hulk. Ein Muss, wenn man hier ist. Also, lasst uns gehen." Michael zog die beiden Mädchen hinter sich her. Lily schien etwas ängstlich zu sein doch Cathrina wollte das Risiko auf sich nehmen. Im Notfall würde sie Magie anwenden. Hier schienen alle die Magie sowieso als eine gute Illusion zu akzeptieren.

Der Eingang der Achterbahn war hell beleuchtet und Michael rannte einfach an der riesigen Menschenschlage vorbei.
"Wir haben einen sonderpass, wir dürfen sofort rein." sagte er und Lily und Cathrina folgten ihm.
Sie wurden in einen Raum mit einer Leinwand geleitet. Dann dauerte es etwas bis dieser Raum gefüllt war. Cathrina zählte es waren 32 Personen in diesem Raum. Dann wurde das Licht gedimmt und ein Film abgespielt. Ein komischer Muggelwisschenschaftler erklärte, er wolle ein Experiment mit den freiwilligen in diesem Raum machen. Er wollte seinen Mutationen endgültig ein Ende setzten.

Alle Leute in diesem Raum wurden zu vierer Kabinen gebracht in denen sie Platznehmen sollten. Michael, Lily und Cathrina wurden in die vorderste Kabine gebracht. Dann langsam setzte sich diese Kammer in Bewegung. Genau in diesem Moment hörte man eine Erklärung, dass man nun durch einen Gammastrahlenbeschleuniger geschickt wird und das Kommentar des Mannes aus dem Film "Dies mal wird es klappen." Cathrina sah sich um alles war so unheimlich eng und wie schafften die Muggel es auf den Schienen zu sein und keine Kammer um sich zu haben war das etwa die Magie der Muggel? Hatten Muggel vielleicht doch ein gewisses Maß an Magie in sich?
All diese Fragen wurden umgehend beantwortet, denn die Metallwände verschwanden mechanisch und Cathrina sah, dass sie bereits in diesem komischen Wagen saß. Lily bekam es mit der Angst zu tun, denn sie packte Cathrinas Hand so fest, dass sich Lilys Fingernägel in Cathrinas Haut bohrten.

"Etwas ist schief gegangen." hörte Cathrina eine Stimme aus dem Wagen sagen. Lily sah sie ängstlich an.
"Mach dir keine Sorgen Lily, alles ist sicher, denkst du etwa die Muggel würden sich hier drauf trauen, wenn es nicht sicher wäre? Und außerdem, falls etwas schiefläuft du weißt was ich alles kann." Lily schien diese Aussage nur halb zu beruhigen aber sie hatte nicht mehr viel zeit darüber nach zu denken, denn der Wagen beschleunigte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Cathrina war fasziniert davon. Michael hatte nicht gelogen es war fast wie ein Flug mit dem Besen.
Cathrina sah wie das Ende der Röhre schnell näher kam und freute sich bereits darauf, denn sie hatte gesehen dass sich die Bahn direkt 360° um die Längsachse drehte und dann in die Tiefe stürzte. Sie schloss ihre Augen. Es war wie Quidditch. Sie fühlte sich wunderbar und streckte ihre Arme in die Lüfte um den vermeintlichen Schnatz zu fangen. Lily schien fürchterliche Angst zu haben denn sie schrie wie am Spies. Cathrina musste natürlich zugeben, für jemanden der noch nie auf einem Besen gesessen hatte und dieses wunderbare Gefühl vom Fliegen noch nie getestet hatte musste diese Situation sehr beängstigend sein. Sie sah auf Michael und auch er lachte und freute sich. Cathrina verschrieb dies aber der Vermutung, dass Michael wohl schon mehrere Male auf dieser Achterbahn gesessen hatte.

Cathrina stellte sich vor wie sie versuchte bei einem Match den Schnatz zu fangen und es war durch die schnellen Wendungen noch viel realistischer. Sie flog dem Schnatz hinterher der immer wieder zu Loopings oder 360° Längsdrehungen veranlasste. Immer wenn sie zu Lily sah musste sie in gewisser Weise lächeln, denn sie sah Ihre Freundin zwischen Angst und Freude schwankend. Ihr schreien war gleichzeitig Begeisterung und Angst. Lily genoss die Fahrt nicht so wie Cathrina sie hatte die Augen weit aufgerissen und ihre Körperhaltung war keineswegs entspannt.

Als Michael, Lily und Cathrina wieder auf dem sicheren Boden waren war Cathrina erfüllt von einem Prickelnden Gefühlt. Sie dachte sie würde gleich explodieren, sie wurde regelrecht hyperaktiv und sprang wild in der Gegend herum, doch dann sprang sie einmal zu viel, genau in die Arme ihres Paten.
Dumbledore sah sie enttäuscht an und Cathrina hatte sich viel lieber gewünscht er hätte sie angeschrien. Diese enttäuschten Blicke trafen sie tausendmal schlimmer als ein lautes Wort es getan hätte.
"Cathrina es ist schade, dass du dich zu so etwas hast verleiten lassen. Ich hatte gedacht du wärst vernünftiger. Du musst wissen als du vom Spiel verschwunden bist da habe ich gehofft du würdest schnell wieder kommen, immerhin ist Quidditch dein Spiel, deine Spitzendisziplin. Aber dieser kleine Ausflug war dir wohl wichtiger." Mit gesengtem Kopf ging Cathrina hinter Dumbledore her als dieser wieder den Weg in Richtung Albaros ansteuerte. Die drei Kinder hinter ihm würdigten sich keines Blickes, denn alle wussten, dass sie etwas falsch gemacht hatten.
Nichts desto trotz wusste Cathrina aber auch, dass es einen Versuch wert gewesen war auf dieses Monster aus Stahl zu steigen und sie wollte diese Erfahrung keinesfalls missen.
In Albaros angekommen rannten gleich James und Sirius auf die beiden zu. James schien wütend zu sein.
"Sag mal was hast du dir gedacht einfach so abzuhauen! Weißt du eigentlich was wir uns für Sorgen gemacht haben, als wir gesehen haben, dass du nicht mehr da bist?! Es hätte sonst was mit dir passieren können Cat!" bedrückt sah Cathrina Sirius an der aber auch noch enttäuscht sagte. "Er hat recht Cat."
"E-es tut mir ja leid ... wird Mama davon erfahren?" flehend sah sie James und ihren Paten an.
"Nein, das würde ihr nur noch mehr Kummer bereiten. Du kennst deine Mutter sie malt sich selbst hinterher noch die schlimmsten Szenarien aus." Cathrina nickte.

"Wo wart ihr eigentlich?" nach einigen Stunden hatte sie die angespannte Atmosphäre zwischen James und Cathrina gelegt und alle saßen zusammen am Kaminfeuer ihres Mannschaftsraumes auch Lily war dabei.
"Na ja Michael von Albaros, den haben wir auf dem Spiel kennen gelernt wollte uns zeigen warum die Muggel alles als Pure Illusion ansehen." Cathrina erzählte dem Team alles was sie auf dieser einen Fahrt empfunden und erlebt hatte und alle waren begeistert und hofften auch einmal auf diese Achterbahn zu dürfen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck