Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 12 - Das Testergebnis

von CathrinaPotter

Dumbledore war kurz nach Voldemorts Angriff im Lanchester Way aufgetaucht und Clarice und Eric geraten schon 4 Wochen früher in die Winkelgasse zu reisen, im Falle wenn Voldemort nochmals zurückkehren würde.

Cathrina James und Sirius waren sehr froh über die verfrühte reise zur Winkelgasse, denn das hieß für sie, dass sie möglicherweise viele ihrer Freunde schon viel früher treffen würden als erwartet.
Sie saßen den ganzen Tag in einem Eiscafe in der Winkelgasse und beobachteten alle Erwachsenen die durch die straßen Eilten um noch eineige Besorungen zu machen, bevor ein großer Ansturm von Junzauberern kommen würde um ihre Schulsachen zu holen. Auch Cathrinas und James‘ Eltern hatten gleich am ersten Tag die ganzen Schulsachen für ihre Kinder besorgt, doch dies erwieß sich als deutlich zu frü, denn weder James noch Cathrina hatten ihre Bücherlisten bereits erhalten. Erst als sie eine Woche in der Winkelgasse gewesen waren kamen Briefe für James und Sirius an. Cathrina bekam keinen Brief und sie begann sich sorgen zu machen.

Sie überlegte, ob dieses Schutzschild, dass sie ohne Absicht erzeugt hatte schon gegen die Regeln für minderjährige Zauberer verstieß und sie deswegen vielleicht ausgestoßen wurde. Jeden Tag erhoffte sie, dass ihr Brief einfach nur zu spät kommen würde, doch nachdem eine weitere Woche vergangen war war sie so niedergeschlagen ,dass sie ihr Zimmer nicht mehr verließ. James und Sirius versuchten zwar sie heraus zu locken, doch es gelang ihnen nicht ein einziges mal.

„Cat, wenn sie dich ausgeschlossen hätten, dann hätten sie deinen Zauberstab zerstört, wie bei Hagrid. Und außerdem hätte Albus das nicht zugelassen, glaube mir.“ Cathrina wollte nicht auf das hören, was ihre Mutter ihr sagte, denn sie wollte Cathrina sicherlich nur aufmuntern. Was sollte ihr Pate schon dagegen tun können, wenn das Ministerium sie von der Schule wies?
„ Ich hätte sie alle in kleine schleimige Kröten verwandelt.“ Cathrina schreckte zusammen. Aufeinmal stand ihr Pate direkt vor ihr.
„Ich bin also nicht ausgestoßen worden? Aber warum habe ich dann keinen Bief bekommen? James und Sirius haben ihre Briefe schon seit einer Wochen und ich?“
„Ich habe deinen Brief hier in meiner Tasche Cathrina. Ich wollte ihn dir geben nur ich hatte letzte Woche sehr viel zu tun deswegen bekommst du ihn erst jetzt.

Cathrina machte den Brief auf. Das erste was sie sah waren jedoch keine Blätter, sondern 1355 Galleonen und 6 Knuts. Dumbledor lachte leise.
„Ich dachte mir jetzt wo du nicht mehr in der ersten Klasse bist und schon mit einem Besen umgehen kannst willst du dir sicherlich auch einen kaufen oder etwa nicht?“ Cathrina sprang ihrem Paten in die Arme. Ein eigener Besen! Das war fast wie Weihnachten und Ostern zusammen. Mit einem Mal war Cathrinas Laune wieder auf ihrem Höhepunkt.
„Aber womit habe ich das v3erdient?“ Dumbledore sah auf den Briefumschlag. Cathrina verstand die Aufforderung und nahm die Blätter heraus. Zuerst sah sie auf die Bücherliste.
„Verwandlungen für Fortgeschrittene? Entnebelung der Zukunft? Das sind doch alles Bücher die James und Sirius kaufen müssen. Vorallem hier. Standart Buch der Zaubersprüche, 3. Jahr. Ich komme doch erst ins 2. Jahr Albus.“ Dumbledore lachte wieder.

„Erinnerst du dich noch an den Test den ich mit dir gemacht habe? Das war nicht um zu prüfen wie viel du schon mit deiner Tante geübt hast, sondern das war ein sehr seltener Tes des Ministeriums den ich beantragt habe. Ich bin der Meinung du solltest wenigstens 1 Jahr höher sein als du bist, wenn du Hogwarts schon machen musst und willst. Der Test war notwendig sonst hätte mein vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden können. Ich warmir sicher, wenn ich die bestätgung bekommen würde, wärst du schon so gut wie im 3. Jahr, und ich hatte recht. Erst vorgestern habe ich das Ergebnis vom Ministerium bekommen und jetzt bis du im selben Jahr wie James und Sirius.“
Cathrinas Kinnlade klappte auf den Boden. So recht glauben konnte sie das alles nicht glauben. Doch der Blick ihres Paten versicherte ihr, dass er nicht mit ihr scherzte.

Sie stürmte aus ihrem Zimmer heraus und warf dabei ausversehen ihren Vater um der wohl an der Tür hatte lauschen wollen. Vor lauter stolz war sie so übermütig und hätte beinahe etwas gezaubert, doch glücklicherweise viel ihr ein, dass sie das ja gar nicht durfte. Auch Sirius und James freuten sich mit Cathrina. Endlich würden die drei jeden Tag zusammensein, selbst im Unterricht.

Als Cathrina sich abgeregt hatte entschlossen sich alle in die Winkelgasse zu gehen um Cathrina endlich ihren neuen Besen zu kaufen.
„Wie wäre es mit einem Silber Pfeil? Den hat Rolanda bekommen und ich muss sagen der Fliegt echt gut. Mit dem hat sie es in die Quidditch Mannschaft von Ravenclaw geschaft.“ Cathrina schüttelte ihren Kopf. Sie wollte einen ganz besonderen Besen haben.

Als sie den Laden betraten sah der Verkäufer sie ungläubig an. Cathrina wusste, dass es wegen ihrem Paten war. Viele Zauberer bewunderten ihn und waren selbst einmal seine Schülr gewesen.
„Professor Dumbledore wie schön sie zu sehen, wie kann ich ihnen helfen?“
„Meine Patentochter will ihren ersten Besen kaufen und sie soll einen Besonderen haben. Den besten.“ Schnell huschte der Verkäufer in eine Kammer wo er die Besen aufbewahrte. Dann bat er alle in den kleinen hinterhof zu treten, damit Cathrina die Besen die er ausgesucht hatte auch ausprobieren konnte.

Der erste war ein Comet 180, doch der gefiehl Cathrina überhaupt nicht. ER war langsam und nicht so beweglich in den Kurven. Der nächste war ein Sauberwisch 5, doch auch dieser erschien Cathrina nicht als der richtige besen für sich. Besen um Besen probierte sie aus und keiner war dabei den Cathrina sofort hätte nehmen wollen.
„Das hier ist der letzte gute Besen den ich ihnen anbieten könnte, er ist noch nicht veröffentlicht worden, aber ich habe schoneinmal einen prototypen erhalten. Es war ein Besen der Nimbus Serie, die schnellsten Besen die es bis dahin auf dem Mart gab. Der Griff war fein geschliffen und stromlinienfürmig die Borsten wunderschon gebunden und aus Weidenholz. Am Ende des Griffs war eine Handgearbeitete Gravur: „Nimbus 1700“

Cathrina setzte sich auf den Besen stieß sich leicht vom Boden ab und schoss empor wie eine Kanonenkugel die gerade mit voller Wucht aus dem Kanonenrohr gefeuert wurde. In der Luft machte sie dann enge Biegungen und Loopings um das können des Besens zu teste. Die Luft die ihr durch das gesicht bließ fühlte sich eher an wie eine wohlige Sommerbriese und die Beschleunigung lies in ihr das Adrenalin steigen. Als sie wieder auf dem Boden gelandet war, zitterte sie vor freudiger Anspannung. Sofort wollte sie wieder in die Luft aufsteigen, doch ihre Mutter verbot es ihr, da die Muggel sonst aufmerksam werden würden.
„Den nehme ich!“ Cathrina was vollkommen begeistert von dem Besen, das war der Besen den sie haben wollte, der Besen mit dem sie fliegen wollte.

Sie nahm das Geld, welches ihr Pate ihr geschenkt hatte und bezahlte sowohl den Besen als auch das Zubehör dafür. Den Rest des Tages verbrachte sie damit ihren Besen zu pflegen und ihn mit einigen alten Zaubern zu belegen die sich sich schon sehr früh herausgeschrieben hatte. So hörte der Besen nun auch auf Cathrinas gedanken und war für sie selbst einfacher zu lenken als zum Beispiel für James. Musste James den Griff nach links oder rechts drehen, musste Cathrina nur an den ort oder die Richtung denken in die sie Fliegen wollte. Cathrina konnte es nun kaum erwarten wieder nach Hogwarts zu kommen und endlich fliegen zu können.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling