Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein schweres Schicksal - Kapitel 9 - Animagus

von CathrinaPotter

Die Schreckensnachrichten von Voldemorts Machtübernahme nahmen immer mehr zu und die Angst unter den Zauberern wuchs. Der Tagesprophet war voll mit Nachrichten über die Schreckenstaten Voldemorts und Cathrinas Angst stieg. Sie war froh als ihre Tante sie eines Abends abholte um ihr endlich etwas beizubringen, das sie vor Voldemort schützen würde.

„Du musst mir aber unbedingt erzählen was sie dir beigebracht hat Cat, ja?“ Für Cathrina war das gar keine Frage. Natürlich würde sie ihrem Bruder alles darüber erzählen, schon alleine damit, dass auch er so gut wie möglich vorbereitet war auf einen möglichen Kampf wie nur möglich. Sie wollte nicht, dass sie besser auf den Kampf vorbereitet war als James.

Im Büro ihrer Tante loderte ein warmes Feuer und die wenigen Familien Bilder waren in einen angenehmen orangeton gefärbt in dem man das gelegentliche züngeln der Flammen erkennen konnte. Auf einem Bild lächelte ihr eine 6 Köpfige Familie entgegen mit zwei Kindern und vier Erwachsenen. Cathrinas Herz füllte sich mit Wehmut denn sie kannte diese Familie sehr gut. Das kleine Mädchen, welches in der Mitte stand und wild winkte war sie selbst und zwei von den vier Erwachsenen waren David und Clariandra. Cathrina sah sich das Bild genau an. Clariandra war auf diesem Bild hübscher als in all den Albträumen die Cathrina seit ihrem Tod hatte und auch David sah viel ansehnlicher aus. Er war groß und Schlank, jedoch keineswegs schlaksig. Seine Schulterlangen Mittelblonden Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden und er trug dieselbe Kleidung die er auch an dem Tag getragen hatte, als er ermordet wurde. Clariandra trug ihre Haare im Gegensatz zu ihrem Bruder offen und das mit voller Berechtigung, denn ihre Haare waren eine solche Pracht, dass Cathrina sich noch genau an das seidige Gefühl erinnern konnte, wenn Clariandra sie früher umarmt hatte. Sie und James waren einfach nur jünger als jetzt, zumindest dachte Cathrina so darüber.

Das nächste Bild zeigte eine etwas kleinere Familie. Eine lächelnde junge Frau mit langen dunkel braunen, offenen Haaren die lächelnd auf ihrem Mann und ihr Kind blickte. Ab und zu sah sie auch in die Kamera oder spielte mit ihrem Kind. Der junge Mann der mit einem kleinen Baby in den Armen neben ihr stand hatte ein sehr freundliches Gesicht und man sah ihm seinen Stolz förmlich an als sein Kind fröhlich in die Kamera lachte. Bei diesem Anblick wurde Cathrina noch ungemütlicher, denn diese kleine Familie existierte nicht mehr, die einzige die von dieser Familie noch übrig war, war die junge Frau, die nun aber deutlich älter aussah.
„Genau das ist der Grund, warum du mir nun gut zuhören musst. Ich will nicht, dass es deiner Mutter irgendwann einmal so ergeht wie mir. Das Bild ist das einzige was mir von meiner Familie übrig geblieben ist und das alles nur wegen einem einzigen Mann mit gebrochenem Stolz.“ Cathrina sah ihre Tante an dann nickte sie.

„Albus und ich haben uns entschieden dir zu zeigen wie man ein Animagus wird. Also zuerst musst du dir ein Tier aussuchen, in das du dich verwandeln willst. Nimm das welches dir als erstes in den Sinn kommt, denn dies wird für dich am leichtesten sein, zumindest für den Anfang.“ Cathrina nickte und überlegte. Sofort viel ihr ein Tier ein und zwar eine Katze. Ihre Tante lächelte sie an, denn sie selbst liebte Katzen über alles und war selber eine Katze in ihrer Animagus Gestalt.
„ Gut dann gebe ich dir ein Paar wichtige Informationen über die Anatomie einer Katze.“ Mit einem wink ihres Zauberstabes erschien eine Art Karte in der Luft auf der eine Katze abgebildet war. Zuerst wusste Cathrina nicht, was diese Karte sollte, denn sie wusste ja schließlich wie eine Katze aussah. Doch auf einen weiteren Wink mit dem Zauberstab war das Fell der Katze verschwunden und man konnte die einzelnen Muskelpartien sehen. Ihre Tante begann Cathrina die Anatomie des Schwanzes zu erklären jede einzelne Ader und jede noch so kleine Muskelfaser hatte eine große Rolle im Körper der Katze und die musste Cathrina verinnerlichen. Cathrina hatte nicht erwartet, dass ihre Tante zwei Stunden lang über die Anatomie des Katzenschwanzes Philosophieren konnte, doch siewusste genau, dass ihre Tante ihr nichts Überflüssiges mitteilen würde, wenn es um etwas so wichtiges ging wie ihre Sicherheit. Müde ging Cathrina zurück zum Gryffindor Turm, doch sie kam nicht bis dort wie angewurzelt blieb sie stehen als sie plötzlich Geräusche hörte.

Langsam näherte Cathrina sich den Geräuschen, sah jedoch nicht den Verursacher. Ihr schwebten die ganzen Nachrichten von Inferi im Kopf herum die sie im Tagespropheten gelesen hatte. Ihr Herz begann zu rasen. Was war wenn wirklich ein Inferi in Hogwarts war? Hatte Dumbledore ihn schon entdeckt und schickte Hilfe oder war sie alleine und musste sie ohne jegliche Hilfe dem Inferi gegenüberstellen? Die Angst in ihr stieg mit jedem Schritt den sie näher an den Ursprung der Geräusche kam, der sich immer mehr auf sie zu bewegte. Die Angst in ihr stieg in ihr auf wie ein Pilz der sich langsam über etwas legte. Inferi waren schreckliche Wesen, doch Cathrina wusste nicht genau welche Fähigkeiten sie wirklich hatten. Das Geräusch kam immer näher und näher und die Anspannung und die Angst zerrissen Cathrina beinahe.

„Siehst du! Da geht er ich muss einfach recht haben!“ Cathrina stockte der Atem. Sie hatte Sirius‘ Stimme gehört. Versuchte der Inferi etwa sie zu verwirren? Cathrina war sich nicht ganz sicher ob Inferi Stimmen nachahmen konnten, doch sie war sich fast sicher. Sirius war nirgends zu sehen und sie war sich auch ziemlich sicher, dass er nirgendwo in der Nähe sein konnte.
„Aber wie kann das sein? Er sollte doch zu seiner Mutter gehen.“ Cathrina schrie leise auf. Nun hatte sie auch noch Peter Stimme gehört.
„Oh Cat, was machst du denn hier?“ Sie presse ihre Hände auf dem Mund um einen erneuten Schrei zu unterdrücken. Jetzt hatte der Inferi auch noch James Stimme nachgeahmt. Dann vernahm sie ein wildes Lachen und sie erstarrte als ob ein plötzlicher Schneesturm sie festgefroren hatte. Nicht nur dass er wirklich mit James Stimme gesprochen hatte, sondern er kannte auch ihren Namen. Als sie da so starr stand und ihr die pure Angst in den Augen stand begann ihr Kopf wieder klar zu werden. Erin Inferi konnte vielleicht eine Stimme nachahmen, aber drei Stimmen auf einmal? Wie ein Blitz schlug die Antwort in ihren Kopf.

„Ihr elenden Hunde!“ Sie griff nach Luft und bekam ein unsichtbares Stück Stoff zu packen. Wütend schmiss sie es weg. Darunter verborgen wie kleine Kinder waren drei Jungen. Alle drei lagen vor Lachen fast auf dem Boden und waren rot wie riesige Tomaten.
„Wie könnt ihr mir nur solche eine Angst einjagen!“ Cathrina war außer sich und streckte den Jungs ihren Zauberstab entgegen. Sirius und James hörten zwar auf zu lachen, grinsten jedoch immer noch. Peter stand jedoch die Angst in den Augen geschrieben. Cathrina sah ihn an. Irgendwo musste sie ihre Wut auslassen.
„Petrificus Totalus!“ In dem Moment als Peter wie eine Statue mit großen Augen vor ihnen stand mussten die anderen drei laut loslachen. Sie brachten Peter in einen leeren Klassenraum und gingen unter dem Tarnumhang versteckt zurück zum Gryffindor Turm

„Was habt ihr da eigentlich gemacht und wer war ‚er‘?“
„Wir haben Remus beobachtet. Er ist vorhin als du gegangen bist von Madam Pomfrey abgeholt worden, irgendetwas sei mit seiner Mutter nicht in Ordnung. Ich habe ja schon vermutet, dass er Hogwarts nicht wirklich verlässt wenn er für 3 Tage weggeht und ich hatte recht! Sie bringen ihn zur Peitschenden Weide, er springt in ein Loch zwischen den Wurzeln und ist verschwunden. Cathrina sah Sirius verwundert an. „Natürlich! Ist euch das erst jetzt aufgefallen?“ Nun sahen James und Sirius sie verwundert an. Sie beide schienen zu überlegen wie Cathrina etwas davon wissen konnte.
„Das war doch offensichtlich! Ich habe zwar bis letzte Woche noch stark gezweifelt aber ich weiß es nun, da ihr es auch gesehen habt. Aber wieso er verschwindet weiß ich leider auch noch nicht.“

Dieses Thema war in den nächsten Tagen ihr Hauptthema und Cathrina vergas ganz und gar ihrem Bruder von ihrer Unterrichtsstunde mit ihrer Tante zu erzählen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling